Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2024, 21:54

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Korallen entwickeln genau wie Bäume Wachstumsringe, und zwar auf der Grundlage von Temperatur und anderen Bedingungen. Daraus kann man unter anderem Temperaturen in lange zurückliegenden Wachstumszeiten hochrechnen. Sowas weiß so ein Dussel natürlich nicht, und wenn er es weiß verheimlicht er es aus propagandistischen Gründen. [hallo]

Ja klar und wie warm war die Temperatur nun vor 400 Jahren am Großen Barriere Riff...

Tiefseekorallen sind tausende Jahre alt. Viele Korallen sterben bei bestimmten Temperaturen ab. Begriffen?

AZ

Beeindruckend, was ihr alles in der DDR-Schule gelernt habt. [super]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 07:57

Nee, die Reiseerfahrungen in der Welt haben dafür gesorgt. Warum weißt du das auch nicht? [frown]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. August 2024, 08:51

Nee, @karnak hat das damals in der Schule gelernt. Merkwürdig, dass du das nicht weißt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 11. August 2024, 09:06

pentium hat geschrieben:
Ja klar und wie warm war die Temperatur nun vor 400 Jahren am Großen Barriere Riff...

Das kann man dann an den unterschiedlichen Jahresringen hochrechnen, bei fossilen Baumresten kann man das ebenfalls machen [hallo] . Glaubst Du denn wirklich diese ganzen Wissenschaftler sind alle auf irgendeinen Betrügertripp und denken sich solche Zahlen aus? [flash]
Wenn man schon als menschengemachten Klimawandelleugner argumentieren will sollte man sich wenigstens die Mühe machen etwas zu suchen bei dem ein einigermaßen gebildeter Mitteleuropäer nicht so schnell dahintersteigt. Aber letztlich gibt es natürlich nicht EINEN Beleg dafür das dieser Klimawandel in den letzten 200 NICHT durch den Menschen ausgelöst wurde. Das steht völlig zweifelsfrei fest wie die Tatsache, dass die Erde eine Kugel ist, es gibt tausende Beweise dafür und nicht EINEN wirklichen dagegen, ähnlich wie bei der Sache mit dem lieben Gott. [flash] Man kann jedes Argument der Klimawurbler völlig zweifelsfrei und wissenschaftlich fundiert widerlegen, man braucht nur entsprechendes Fachwissen und Faktenmaterial. Und genau darauf setzen die Klimawurbler, auf das fehlende Fach- und Faktenwissen der allgemeinen Bevölkerung und die Mühe die es machen würde sich das über verschiedene Quellen einzuholen. Was ja möglich wäre, aber man hätte dann den ganzen Tag damit zu tun um zu recherchieren und damit die " raffinierteren" Argumente zu entkräften und zu widerlegen. Also erzählt man irgendwas rum, es ist die selbe Methode wie bei jeder anderen Verschwörungstheorie auch, also letztlich nichts besonderes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 11. August 2024, 09:27

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Das kann man dann an den unterschiedlichen Jahresringen hochrechnen, bei fossilen Baumresten kann man das ebenfalls machen [hallo] . Glaubst Du denn wirklich diese ganzen Wissenschaftler sind alle auf irgendeinen Betrügertripp und denken sich solche Zahlen aus? [flash]
Wenn man schon als menschengemachten Klimawandelleugner argumentieren will sollte man sich wenigstens die Mühe machen etwas zu suchen bei dem ein einigermaßen gebildeter Mitteleuropäer nicht so schnell dahintersteigt. Aber letztlich gibt es natürlich nicht EINEN Beleg dafür das dieser Klimawandel in den letzten 200 NICHT durch den Menschen ausgelöst wurde. Das steht völlig zweifelsfrei fest wie die Tatsache, dass die Erde eine Kugel ist, es gibt tausende Beweise dafür und nicht EINEN wirklichen dagegen, ähnlich wie bei der Sache mit dem lieben Gott. [flash] Man kann jedes Argument der Klimawurbler völlig zweifelsfrei und wissenschaftlich fundiert widerlegen, man braucht nur entsprechendes Fachwissen und Faktenmaterial. Und genau darauf setzen die Klimawurbler, auf das fehlende Fach- und Faktenwissen der allgemeinen Bevölkerung und die Mühe die es machen würde sich das über verschiedene Quellen einzuholen. Was ja möglich wäre, aber man hätte dann den ganzen Tag damit zu tun um zu recherchieren und damit die " raffinierteren" Argumente zu entkräften und zu widerlegen. Also erzählt man irgendwas rum, es ist die selbe Methode wie bei jeder anderen Verschwörungstheorie auch, also letztlich nichts besonderes.

Ich wollte nur wissen, wie die Temperatur am Großen Barriere Riff vor 400 Jahren war? Laut Meldung der Tagesschau. Was erfahre ich als Antwort: In der Tiefsee werden Korallen sehr al.....Das Große Riff ist keine Tiefsee. Auf der anderen Seite, was sollen solche Meldungen? Und wissenschaftlich fundiert? Gut wenn Computermodelle...Übrigens was sagen die Modelle für den Fall eines Vulkanausbruchs voraus...Aber wir waren am Großen Riff.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 11. August 2024, 09:38

Die Temperatur von vor 400 Jahren wirst Du ,zumindest in etwa, finden wenn Du tiefer in das Fachwissen einsteigst. Das die Tagesschau in ihrer Viertelstunde nicht so tief in die Materie einsteigt kann ich noch verzeihen, die lässt sonst viel relevantere Fakten weg. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 09:40

Ari@D187 hat geschrieben:Nee, @karnak hat das damals in der Schule gelernt. Merkwürdig, dass du das nicht weißt.

Ari

Das ist nicht merkwürdig. Bei uns hat man mehr Wert den Erhalt des Friedens gelegt, da änderten sich schon mal die Lehreinheiten.
Wenn du magst, erzähl ich dir davon gern. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 09:45

pentium hat geschrieben:Ich wollte nur wissen, wie die Temperatur am Großen Barriere Riff vor 400 Jahren war? Laut Meldung der Tagesschau. Was erfahre ich als Antwort: In der Tiefsee werden Korallen sehr al.....Das Große Riff ist keine Tiefsee. Auf der anderen Seite, was sollen solche Meldungen? Und wissenschaftlich fundiert? Gut wenn Computermodelle...Übrigens was sagen die Modelle für den Fall eines Vulkanausbruchs voraus...Aber wir waren am Großen Riff.

Nun stell dich nicht dümmer als du bist. Auch das Große Riff ist alte, seine Korallen sehr viel älter als 400 Jahre.

Die Infos kommen auch nicht von ARD oder ZDF, sondenr von australischen Forschern.
Die Wassertemperaturen rund um das Great Barrier Reef in Australien haben einen neuen Höchstwert erreicht: Nie in den vergangenen 400 Jahren war es einem australischen Forschungsteam zufolge dort so warm wie in diesem Jahr. Die Erwärmung könne auf menschliche Einflüsse zurückgeführt werden, schreibt das Team im Fachblatt "Nature"....Vor dem Jahr 1900 sind die Wassertemperaturen demnach relativ stabil gewesen. Die Studie zeigt, dass von 1960 bis 2024 ein steter Anstieg zu verzeichnen war: Im Zeitraum Januar bis März wurde eine durchschnittliche Erwärmung von 0,12 Grad pro Jahrzehnt gemessen.

Mal sehen, was den permanenten Ignoranten des Klimawandels noch so alles einfällt. [laugh]

Karnak hat recht:
Man kann jedes Argument der Klimawurbler völlig zweifelsfrei und wissenschaftlich fundiert widerlegen, man braucht nur entsprechendes Fachwissen und Faktenmaterial.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 18:30

Screenshot 2024-08-11 193007.jpg

[flash] [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. August 2024, 20:50

Auch das ist leicht zu widerlegen. [grin] Deutschland hat mit Benz und seiner Motorkutsche eine Weltweite Revolution eingeleitet. Und heute geht es nicht darum, dass Deutschland das Welklima retten kann, will und soll,darum geht es natürlich nicht, es geht darum dass es klug beraten wäre alles daranzusetzen bei einer neuerlichen Revolution bei der Energieversorgung und Bewegung der Menschheit wenigstens möglichst weit vorne mitzuspielen. Das wird für die Zukunft ungeahnte Chancen eröffnen, die einfach abzutun mit ,so wie es ist ist es schon am Besten,was sollen wir groß ändern, wäre in jedem Fall an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Und das wird mit Sicherheit auch so nicht passieren, so ist der Mensch nicht gestrickt, wäre das so gebe es die Spezies Homo Sapiens überhaupt nicht. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. August 2024, 08:36

fadebd4e6f9c7f6c59ad1edad9dc6e822019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2024, 08:45

Versteh ich nicht. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. August 2024, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:Versteh ich nicht. [denken]

AZ

Frage mal den Agitator aus dem Wald der erklärt die die Sache mit der Jungfrau und den Göttern....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2024, 08:48

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Versteh ich nicht. [denken]

AZ

Frage mal den Agitator aus dem Wald der erklärt die die Sache mit der Jungfrau und den Göttern....

Ich bitte drum. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. August 2024, 09:23

karnak hat geschrieben: Und heute geht es nicht darum, dass Deutschland das Welklima retten kann, will und soll,darum geht es natürlich nicht, es geht darum dass es klug beraten wäre alles daranzusetzen bei einer neuerlichen Revolution bei der Energieversorgung und Bewegung der Menschheit wenigstens möglichst weit vorne mitzuspielen.

Du hast wohl den Grünen nicht zugehört. DEUTSCHLAND muss die Welt retten und noch so nebenbei die Welt im größten Sozialamt aufnehmen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. August 2024, 10:46

Na ja, zum Einen weiß ich schon lange,dass Politiker aller Couleur nach dem Grundsatz handel" Eas interessiert mich mein Geschwatz von Gestern", und zum Anderen, es ist wohl eher so, dass man den Grünen dieses" Deutschland muss die Welt retten" wohl von ihren Gegner in den Mund legt.Gleichzeitig ist es wohl so, dass es immer Vorreiter von Umdenken gegeben hat die zu ihrer Zeit verspottet wurden und dann die vernünftigen Dinge und notwendige Veränderungen in der Gesellschaft von denen angestoßen ihren Weg nahmen. Gerade in der Geschichte der Bundesrepublik gibt diverse Beispiele dafür. Und ich bin explizit kein Grünen Wähler, damit da kein falsche Meinung aufkommt. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 13. August 2024, 08:51

In den Mund gelegt?

Bekommst du gelegentlich noch was mit? Die Bearbock schmuggelt zehntausende Flüchtlinge ins Land und die Grünen fordern schon wieder vehement die Grenzen zu öffnen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 13. August 2024, 09:09

[grin] Hätte natürlich nichts mit dem Thema zu tun, die Grünen wollen durch Deutschland über klimatechnische Aktivitäten die Welt retten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 13. August 2024, 09:12

karnak hat geschrieben:[grin] Hätte natürlich nichts mit dem Thema zu tun, die Grünen wollen durch Deutschland über klimatechnische Aktivitäten die Welt retten.

Und die sogenannten Klimaflüchtlinge. [smile]

Spartacus

Beitragvon pentium » 13. August 2024, 09:15

karnak hat geschrieben:[grin] Hätte natürlich nichts mit dem Thema zu tun, die Grünen wollen durch Deutschland über klimatechnische Aktivitäten die Welt retten.

Kannst du bitte an dem Satzbau arbeiten....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. August 2024, 09:19

Dafür ist es noch zu früh, ich schlafe bis halb zehn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 13. August 2024, 09:56

karnak hat geschrieben:Dafür ist es noch zu früh, ich schlafe bis halb zehn.

[super] [flash]

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2024, 18:44

Die Ozeane sind seit 2023 so warm wie nie, im Mittelmeer werden jüngst Rekordtemperaturen gemessen. Diese Energie könnte sich im Herbst in Form heftiger Unwetter entladen - auch in Deutschland. Damit wächst das Risiko für Orkane und Hochwasser hierzulande.

Gefährlich wird es, wenn sich die Energie schwallartig entlädt. Dieses Risiko ist besonders dann groß, wenn sich im Herbst die kalten Luftmassen gen Süden voran arbeiten und auf das im Schnitt noch gut 24 Grad warme Wasser treffen (Mittel von 1982 bis 2011). Selbst im Oktober sind es im Monatsmittel noch rund 22 Grad. Die vergangenen Jahre erhöhten diesen Kontrast: Rund 26 Grad im September und nahe 25 im Oktober. Diese wachsenden Gegensätze können massive Unwetterlagen auslösen.

https://www.n-tv.de/panorama/Wegen-Hitz ... 72709.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. August 2024, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:Die Ozeane sind seit 2023 so warm wie nie, im Mittelmeer werden jüngst Rekordtemperaturen gemessen. Diese Energie könnte sich im Herbst in Form heftiger Unwetter entladen - auch in Deutschland. Damit wächst das Risiko für Orkane und Hochwasser hierzulande.

Gefährlich wird es, wenn sich die Energie schwallartig entlädt. Dieses Risiko ist besonders dann groß, wenn sich im Herbst die kalten Luftmassen gen Süden voran arbeiten und auf das im Schnitt noch gut 24 Grad warme Wasser treffen (Mittel von 1982 bis 2011). Selbst im Oktober sind es im Monatsmittel noch rund 22 Grad. Die vergangenen Jahre erhöhten diesen Kontrast: Rund 26 Grad im September und nahe 25 im Oktober. Diese wachsenden Gegensätze können massive Unwetterlagen auslösen.

https://www.n-tv.de/panorama/Wegen-Hitz ... 72709.html

AZ

Wie warm waren den die Ozeane so um 1404? Mal als Beispiel....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2024, 18:54

Das ist wurscht, wir leben heute.

Diese vergleichsweise simplen physikalischen Berechnungen haben Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen schon vor vielen Jahrzehnten durchgeführt. Sie haben vor den Entwicklungen gewarnt, die heute messbare Realität sind. Schreitet der menschengemachte Klimawandel weiter voran, werden die Auswirkungen um ein Vielfaches schlimmer. Denn viele physikalische Energieprozesse sind nicht linear, sondern exponentiell und mit Kipppunkten versehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. August 2024, 09:35

Vor wenigen Wochen haben die Weltmeere noch gekocht und die Apokalypse, alle „Experten“ waren sich einig, steht bevor.

Und nun? Ich zitiere hier nur:

„Der Atlantische Ozean kühlt sich exponentiell ab, und niemand weiß, warum. Seit mehr als einem Jahr verzeichnen wir weltweit rekordverdächtige Meerestemperaturen und stehen sogar kurz vor dem Zusammenbruch des AMOC [Anm.: Nordatlantikstrom]. Trotz dieser Probleme erlebt der Atlantik jetzt etwas ziemlich Verblüffendes: Die Temperaturen kühlen ab, und die Wissenschaftler rätseln, was los ist.“

https://www.msn.com/en-us/weather/topst ... r-AA1pcupU
https://x.com/rosenbusch_/status/1826516487055568998
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2024, 11:00

Wenn der Golfstrom ursächlich wäre, kommt ein anderes großes Problem auf alle zu...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2024, 17:48

Südwestpazifik immer wärmer

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2024, 10:50

Wer dort wohnt.....ist nicht zu beneiden. Oder sieht dem Klimawandel gelassen entgegen. [angst]

Kältester Wohnort Deutschlands:

Kühnhaide – Sommer – das sind hier im erzgebirgischen Ort Kühnhaide eigentlich die 40 frostfreien Tage, in denen man sich ohne Mütze auf den nächsten Winter vorbereitet. Wenn ganz Deutschland an diesen heißen Tagen sogar nachts schwitzt, dann misst man hier am frühen Morgen gerade mal vier Grad. Immerhin plus.
Deutschlands kältester bewohnter Ort liegt auf 710 bis 750 Meter Höhe im Schwarzwassertal. Wegen der besonderen Lage ist es hier oft viel kälter als im Rest des Landes.

https://www.bild.de/regional/sachsen/ka ... b#fromWall

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. August 2024, 11:35

augenzeuge hat geschrieben:Wer dort wohnt.....ist nicht zu beneiden. Oder sieht dem Klimawandel gelassen entgegen. [angst]

Kältester Wohnort Deutschlands:

Kühnhaide – Sommer – das sind hier im erzgebirgischen Ort Kühnhaide eigentlich die 40 frostfreien Tage, in denen man sich ohne Mütze auf den nächsten Winter vorbereitet. Wenn ganz Deutschland an diesen heißen Tagen sogar nachts schwitzt, dann misst man hier am frühen Morgen gerade mal vier Grad. Immerhin plus.
Deutschlands kältester bewohnter Ort liegt auf 710 bis 750 Meter Höhe im Schwarzwassertal. Wegen der besonderen Lage ist es hier oft viel kälter als im Rest des Landes.

https://www.bild.de/regional/sachsen/ka ... b#fromWall

AZ

Was hat das mit dem Klimawandel zu tun? Kühnhaide liegt im Schwarzwassertal. Das verengt sich taleinwärts so stark, das es den Luftfluß nahezu abriegelt. In allen Himmeldrichtungen gibt es Berge. Ein Kältesee entsteht. Und das auf einer Höhe von 710-750m ü.NN. Insbesondere bei windstillen, wolkenlosen Nächten wird es in Kühnhaide bitterkalt. Und das auch im Sommer. Mit Nachtfrösten ist oftmals schon Ende August zu rechnen. Dann werden im meteorologischen Sommer die Wiesen braun und die Laubbäume verlieren ihre Blätter.
Am kältesten ist es stets kurz vor Sonnenaufgang. Den Kälterekord in Deutschland hält keine Ortschaft, sondern ein einsamer See in den Alpen. Am Funtensee in der Nähe von Berchtesgaden wurde im Jahr 2001 die ungeschlagene Tiefsttemperatur von minus 45 Grad gemessen!
Es wurde festgestellt, dass nicht wie bisher Deutschneudorf-Brüderwiese (bei Seiffen) und Morgenröthe-Rautenkranz (im Vogtland) die kältesten Orte Sachsens sind, sondern der kleine Marienberger Ortsteil Kühnhaide. Nahezu jedes Jahr wird es kälter als -30°C... Kann ja die BILD den nächsten Bericht bringen...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft