pentium hat geschrieben:
Ja klar und wie warm war die Temperatur nun vor 400 Jahren am Großen Barriere Riff...
Das kann man dann an den unterschiedlichen Jahresringen hochrechnen, bei fossilen Baumresten kann man das ebenfalls machen
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
. Glaubst Du denn wirklich diese ganzen Wissenschaftler sind alle auf irgendeinen Betrügertripp und denken sich solche Zahlen aus?
Wenn man schon als menschengemachten Klimawandelleugner argumentieren will sollte man sich wenigstens die Mühe machen etwas zu suchen bei dem ein einigermaßen gebildeter Mitteleuropäer nicht so schnell dahintersteigt. Aber letztlich gibt es natürlich nicht EINEN Beleg dafür das dieser Klimawandel in den letzten 200 NICHT durch den Menschen ausgelöst wurde. Das steht völlig zweifelsfrei fest wie die Tatsache, dass die Erde eine Kugel ist, es gibt tausende Beweise dafür und nicht EINEN wirklichen dagegen, ähnlich wie bei der Sache mit dem lieben Gott.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Man kann jedes Argument der Klimawurbler völlig zweifelsfrei und wissenschaftlich fundiert widerlegen, man braucht nur entsprechendes Fachwissen und Faktenmaterial. Und genau darauf setzen die Klimawurbler, auf das fehlende Fach- und Faktenwissen der allgemeinen Bevölkerung und die Mühe die es machen würde sich das über verschiedene Quellen einzuholen. Was ja möglich wäre, aber man hätte dann den ganzen Tag damit zu tun um zu recherchieren und damit die " raffinierteren" Argumente zu entkräften und zu widerlegen. Also erzählt man irgendwas rum, es ist die selbe Methode wie bei jeder anderen Verschwörungstheorie auch, also letztlich nichts besonderes.