Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 18. August 2024, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, es gibt AfD Wähler, die gar nicht wissen, wen sie da wählen. [angst]

Am 10. Januar 2024 forderte die AfD, die Hürden zum Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft zu senken und erklärte, dass man nicht nur Ausländer konsequent abschieben, "sondern auch Kriminellen, Gefährdern, Terroristen und Vergewaltigern den Pass entziehen" wolle."Der Automatismus, Straftäter deshalb nicht abzuschieben, weil sie eben auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ist aufzuheben", wird die AfD-Bundessprecherin Alice Weidel zitiert.

Das wäre ganz klar verfassungswidrig. Da müsste man sich über das Grundgesetz hinwegsetzen. Nur braucht man dazu eine Mehrheit, welche keine Partei haben kann. Bleibt am Ende nur ein Staatsstreich übrig. Oder Dr. Weidel erzählt Unsinn.

AZ

Das verteilen, wie bei einer Lotterie, von deutschen Pässen entspricht natürlich dem Grundgesetz, das glaubst Du wohl.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 18. August 2024, 17:34

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Das wäre ganz klar verfassungswidrig. Da müsste man sich über das Grundgesetz hinwegsetzen. Nur braucht man dazu eine Mehrheit, welche keine Partei haben kann. Bleibt am Ende nur ein Staatsstreich übrig. Oder Dr. Weidel erzählt Unsinn.

AZ

"Über das Grundgesetz hinwegsetzen", hat darin diese Ampel nicht genug Übung mit?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 18. August 2024, 17:54

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

"Über das Grundgesetz hinwegsetzen", hat darin diese Ampel nicht genug Übung mit?

Ari

Bei manch einen User dürfen die das, nur bei der( aus Sicht des Users) bösen Partei wird es als verfassungswidrig ( Grundgesetz) eingestuft,
eine Verfassung haben wir ja bis jetzt noch nicht... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. August 2024, 18:00

steffen52 hat geschrieben:Ist mir klar, Du als straffer Gegner der AfD legt das ganz anders aus als ein normal denkender Bürger..... [wink]
Gruß steffen52

Was versteht denn ein ''normal denkender Bürger'' wie Du bei dem Satz SPD aufs Schafott wenn ich mal fragen darf?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 18:07

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Ari

Bei manch einen User dürfen die das, nur bei der( aus Sicht des Users) bösen Partei wird es als verfassungswidrig ( Grundgesetz) eingestuft,
Gruß steffen52

Nun suche doch nicht krampfhaft eine Ausrede in der von dir verhassten Ampel. [flash] Und versteck dich nicht hinter Aris Populismus, der leicht zu knacken ist.
Die Ampel hat bisher nicht gegen das GG verstoßen, selbst kleinste Versuche im haushalt wurden juristisch gestoppt.

Natürlich haben wir eine Verfassung, die heißt nur anders, so wie wir auch ein Verfassungsgericht haben. Ich hab ein wenig das Gefühl, hier besteht ein Bildungsmangel.
Bleib doch einfach mal bei der Aussage von Weidel. Die ist definitiv nicht umsetzbar. Punkt! Man muss doch das richtigstellen, bevor einige diese Partei wählen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 18. August 2024, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ari

Gruß steffen52

Nun suche doch nicht krampfhaft eine Ausrede in der von dir verhassten Ampel. [flash] Und versteck dich nicht hinter Aris Populismus, der leicht zu knacken ist.
Die Ampel hat bisher nicht gegen das GG verstoßen, selbst kleinste Versuche im haushalt wurden juristisch gestoppt.

Natürlich haben wir eine Verfassung, die heißt nur anders, so wie wir auch ein Verfassungsgericht haben. Ich hab ein wenig das Gefühl, hier besteht ein Bildungsmangel.
Bleib doch einfach mal bei der Aussage von Weidel. Die ist definitiv nicht umsetzbar. Punkt!

AZ

Da bist Du aber schön auf dem Holzweg. Warum heißt es Grundgesetz und nicht Verfassung. Da hast Du aber eine kräftige Wissenslücke, mal
bei diesem Thema zurück blicken zur Besatzungszeit, da findest Du die Lösung. Eine echte Verfassung wird vom Volk durch Abstimmung gewählt.
Diese Voraussetzung fehlt. Stichwort: " Friedensvertrag".... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. August 2024, 18:29

BRD GmbH. oink oink.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 18:30

Ich sag ja, immer noch keine Ahnung. Wir hatten das Thema schon so oft. [angst]

Wenn so alle AfD Wähler sind, dann weiß ich Bescheid.
https://www.bpb.de/themen/nachkriegszei ... tz-heisst/
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. August 2024, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:Ich sag ja, immer noch keine Ahnung. Wir hatten das Thema schon so oft. [angst]

Wenn so alle AfD Wähler sind, dann weiß ich Bescheid.
AZ

Ihr habt Beide null Ahnung oder tut so als ob ihr hier die Wisser seit, einfach mal recherchieren würde helfen...
Ansonsten sinnlos mit Usern die alles besser wissen wollen darüber zu diskutieren.... [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 18:37

Vielleicht kann es dir Pentium beibringen. [angst]

Deine Visionen sind längst überholt. Übrigens, warum haben wir ein Verfassungsgericht, welche sich um das Grundgesetz "kümmert"?
Nachdenken kann helfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 18. August 2024, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:[...][flash] Und versteck dich nicht hinter Aris Populismus, der leicht zu knacken ist.
Die Ampel hat bisher nicht gegen das GG verstoßen, selbst kleinste Versuche im haushalt wurden juristisch gestoppt.[...]

Ein richtiger AZ mal wieder. Wenn ich auf der Autobahn zu schnell fahre, werde ich ggf. auch juristisch gestoppt und belangt. Gegen die StVO habe ich trotzdem verstossen. Dass Knacken überlass mal den Panzerknackern, die können das besser. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 18. August 2024, 18:54

steffen52 hat geschrieben:Da bist Du aber schön auf dem Holzweg. Warum heißt es Grundgesetz und nicht Verfassung. Da hast Du aber eine kräftige Wissenslücke, mal
bei diesem Thema zurück blicken zur Besatzungszeit, da findest Du die Lösung. Eine echte Verfassung wird vom Volk durch Abstimmung gewählt.
Gruß steffen52

Gibt schon ein paar Antworten und Erklärungen dazu die zumindest erahnen lässt, dass dieses Reichsbürgergewurbel ziemlich aus dern Zeit gefallen ist. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. August 2024, 19:09

Unglaublich. Das haben wir doch nun schon gefühlte hundert Mal abgekaspert....Jetzt wird wieder Seitenlang über das GG gelabert..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 18. August 2024, 19:16

[grin] Nützt nichts, wenn immer wieder solches Reichsbürgerzeugs hochgekocht wird muß immer wieder was dazu gesagt werden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 18. August 2024, 19:17

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da bist Du aber schön auf dem Holzweg. Warum heißt es Grundgesetz und nicht Verfassung. Da hast Du aber eine kräftige Wissenslücke, mal
Gruß steffen52

Gibt schon ein paar Antworten und Erklärungen dazu die zumindest erahnen lässt, dass dieses Reichsbürgergewurbel ziemlich aus dern Zeit gefallen ist. [flash]

Mehr als der Spruch Reichsbürgergewurbel kommt von Dir nicht, weil Du genau keine Ahnung hast wie und was eine echte Verfassung ist, ein Grundgesetz
ist und bleibt ein Grundgesetz, auch wenn man sie heute Verfassung nennt. Darum Dir noch mal das Stichwort :"Friedensvertrag"
und diesen hat Deutschland nicht, bist wohl auch etwas schwer von Begriff, dann komme mal hinter den Baum hervor und mache Dich schlau.
Das was Du eingestellt hast das ist halt nur ein Abklatsch einer sogenannten Verfassung. Aber bei Dir das selbe, nicht begreifen und Stimmung machen. [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 18. August 2024, 19:26

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Mehr als der Spruch Reichsbürgergewurbel kommt von Dir nicht, weil Du genau keine Ahnung hast wie und was eine echte Verfassung ist, ein Grundgesetz
ist und bleibt ein Grundgesetz, auch wenn man sie heute Verfassung nennt. Darum Dir noch mal das Stichwort :"Friedensvertrag"
und diesen hat Deutschland nicht, bist wohl auch etwas schwer von Begriff, dann komme mal hinter den Baum hervor und mache Dich schlau.
Das was Du eingestellt hast das ist halt nur ein Abklatsch einer sogenannten Verfassung. Aber bei Dir das selbe, nicht begreifen und Stimmung machen. [mundzu]
Gruß steffen52

Da Polen und Tschechien auch einverstanden waren, war das somit in Ordnung. Insofern: Der Zwei-plus-vier-Vertrag ist kein Friedensvertrag – aber regelt alles Notwendige. Ein weiteres Papier, auf dem fett "Friedensvertrag" steht, in dem aber letztlich nur das Gleiche nochmal steht, ist deshalb nicht nötig.
Im Zwei-plus-vier-Vertrag steht alles drin, was in einem Friedensvertrag auch geregelt ist: Insbesondere die Grenzen des jetzt wiedervereinigten Deutschlands. Mit der Festlegung der Grenzen verzichtete das neue Deutschland endgültig auf die ehemaligen Gebiete östlich der Oder-Neiße-Linie. Durfte Deutschland das? Claus Kreß sagt ganz klar: ja!

"Zu der Frage, wie es sich mit Grenzveränderungen verhält, sagt das Völkerrecht, dass staatliche Grenzen zwar völkerrechtlich ein hohes Gut und als solches geschützt sind, insbesondere gegen Gewaltanwendung. Aber es gibt dem Grundsatz nach kein völkerrechtliches Verbot für einen Staat, im Rahmen einer friedensvertraglichen Regelung Gebiete, die früher zu ihm gehörten, abzutreten. Völkerrechtlich spricht man bei einer solchen Abtretung von einer Zession. Der entscheidende Punkt ist, dass der Gebietsübergang einvernehmlich geschieht. Dann ist eine solche Gebietsregelung möglich. Einvernehmlich bedeutet: Einvernehmlich zwischen dem das Gebiet abtretenden Staat und demjenigen Staat, zu dem dieses Gebiet nun gehören soll." (Claus Kreß)

https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... t-102.html

Im Zuge der Wiedervereinigung 1990 kam es mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag zu einer Regelung von Fragen, die seit dem Zweiten Weltkrieg noch offen waren. Insbesondere gaben die vier Mächte ihre noch bestehenden Rechte im Hinblick auf Deutschland als Ganzes auf.

Prof. Claus Kreß, Universität Köln

So und nun kannst du ja begründen, warum du unbedingt einen Friedensvertrag haben willst?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 18. August 2024, 19:43

steffen52 hat geschrieben:Mehr als der Spruch Reichsbürgergewurbel kommt von Dir nicht, weil Du genau keine Ahnung hast wie und was eine echte Verfassung ist, ein Grundgesetz
Gruß steffen52

Das Stimmungsmachen liegt bei Leuten die mit solchem Zeug von Friedensvertrag und Verfassung, am Festhalten an den reinen Begrifflichkeiten, obwohl man die von mir eingestellten Erklärungen leicht kennen kann, ihr eigentliches Ziel und ihre Sehnsucht verschleiern wollen, den Sturz dieses Staates. Da auch sie ganz genau wissen, dass in dieser Gesellschaft dafür realistische Mehrheiten weit entfernt sind versucht man es mit solchem blödsinnigen und völlig sinnlosen Staatsrechtszeugs ohne wirkliche Substanz. Das ist der ganze Hintergrund der nervt. Ansonsten könntest Du doch sicher darlegen was in dem derzeitigen GG grunflegendes fehlt was dann in dieser Verfassung stehen müsste und was sich für das Wohl dieses Landes grundlegend ändern würde wenn es statt diesem 2+ 4 Vertrag ein Papier gebe über dem dann stattdessen Friedensvertrag steht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 18. August 2024, 19:48

steffen52 hat geschrieben:..........Sage mal Danny, wer hat Dir den diesen Floh ins Ohr gesetzt? Die AfD will ja nur die wieder in ihr Herkunftsland zurück jagen( Dein Ausdruck)
welche hier nur vom Staat leben...
Lies ganz einfach die Reden Deines heimlichen Vorsitzenden. Da stehen die 20 bis 30 Millionen Menschen, die er aus dem Land jagen will, geschrieben. Da fallen dann logischerweise – wenn Du ein bisschen rechnest auch
steffen52 hat geschrieben:...Die Zugereisten die hier einer Arbeit nachgehen und sich ordentlich integriert haben, das steht überhaupt nicht zur Debatte und die können,
dürfen hier bleiben.
auch die mit drunter. Anders kommt man gar nicht auf solche Zahlen. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu kapieren, weil ganz einfache Mathematik.

Und auch das ist einfache Mathematik:
steffen52 hat geschrieben:Ein Glück das es nun langsam der GROßE Teil der Bevölkerung
begriffen hat, Ausnahmen gibt es halt immer....

Der GROßE Teil der Bevölkerung, nämlich mehr als 80 % hat begriffen, dass die AfD nicht die Lösung sondern Teil der Probleme werden könnte, die wir schon jetzt haben.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich haben einzelne AfD-ler auch gut Vorschläge. Ich habe also keine Angst vor der AfD. Nur wenn ich mir die Führer hier in Thüringen angucke, wird mir wirklich Angst und Bange um mein Bundesland.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 19. August 2024, 10:43

Danny_1000 hat geschrieben:Der GROßE Teil der Bevölkerung, nämlich mehr als 80 % hat begriffen, dass die AfD nicht die Lösung sondern Teil der Probleme werden könnte, die wir schon jetzt haben.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich haben einzelne AfD-ler auch gut Vorschläge.

Was erzählst Du den immer von den 80 Prozent der Bevölkerung, wie viel Prozent hat den diesen regierenten Parteien gewählt, teils noch weniger.
Nur durch ihren Zusammenschluss sind sie an die Macht gekommen und haben es in diesen paar Jahren geschafft das dieses Deutschland
immer mehr eine Bananenrepublik wird und es immer mehr bergab geht. Das lässt Du immer schön offen, einfach traurig das Du das nicht
begreifst. Wähle diese Experten wieder und sei glücklich Deinen Beitrag geleistet zuhaben das hier endlich das Licht ausgeht...... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 19. August 2024, 12:30

steffen52 hat geschrieben:....Was erzählst Du den immer von den 80 Prozent der Bevölkerung.....,
Gruß steffen52

…eigentlich nur, dass 80 % DER GROSSE TEIL und deine 18 % eben der kleine Teil ist. Ich glaube, jetzt hast Du es verstanden. Dass von dem grossen Teil ein grosser Teil nicht viel von diesen Kaspern in Berlin hält ist unumstritten. Aber so doof, dass dieser grosse Teil - also der von den 80 % - noch größere Nichtskönner und Lügner wählen würde, so bekloppt ist dieser grosse Teil dann doch nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 19. August 2024, 13:09

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:....Was erzählst Du den immer von den 80 Prozent der Bevölkerung.....,
Gruß steffen52

…eigentlich nur, dass 80 % DER GROSSE TEIL und deine 18 % eben der kleine Teil ist. Ich glaube, jetzt hast Du es verstanden. Dass von dem grossen Teil ein grosser Teil nicht viel von diesen Kaspern in Berlin hält ist unumstritten. Aber so doof, dass dieser grosse Teil - also der von den 80 % - noch größere Nichtskönner und Lügner wählen würde, so bekloppt ist dieser grosse Teil dann doch nicht.

Träume weiter, demnächst wirst Du Dich wundern. Nichtskönner und Lügner haben wir jetzt in dieser Ampelregierung und was sie aus Deutschland
gemacht haben das siehst Du ja selbst jeden Tag oder läufst Du rum wie die drei Affen:" Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen". Das mit
Deinem großen Teil wird sich bald erledigt haben. Die Masse der Wähler hat die Schnauze gestrichen voll von diesen drei Parteien und um das sich
was ändern, was bleibt da noch??? Aber ich merke schon, lebst in Deiner Welt und darum braucht man sich mit Dir nicht mehr auszutauschen.
Hast ja die zugereisten Fachkräfte jeden Tag vor Dir..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2024, 15:39

steffen52 hat geschrieben:Das mit
Deinem großen Teil wird sich bald erledigt haben. Die Masse der Wähler hat die Schnauze gestrichen voll von diesen drei Parteien und um das sich
was ändern, was bleibt da noch???
Gruß steffen52

Mancher kam schon vom Regen in die Traufe. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand regiert, der nicht mal weiß, was ne Verfassung ist, wird mir bange. [flash]

Steffen52, schau doch mal übern Tellerrand, Sachsen ist nicht der Maßstab. In Bayern und NRW kommt die AfD auf 11 Prozent, in Rheinland Pfalz auf 12 %, Baden Württemberg 16%. Das sind 45 Mio Menschen. Sachsen hat 4 Mio. Also, bitte, keine Spur von Mehrheit.

Also, etwas realistischer bleiben täte dir gut.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. August 2024, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das mit
was ändern, was bleibt da noch???
Gruß steffen52

Mancher kam schon vom Regen in die Traufe. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand regiert, der nicht mal weiß, was ne Verfassung ist, wird mir bange. [flash]

Steffen52, schau doch mal übern Tellerrand, Sachsen ist nicht der Maßstab. In Bayern und NRW kommt die AfD auf 11 Prozent, in Rheinland Pfalz auf 12 %, Baden Württemberg 16%. Das sind 45 Mio Menschen. Sachsen hat 4 Mio. Also, bitte, keine Spur von Mehrheit.

Also, etwas realistischer bleiben täte dir gut.

AZ

Was Du als Maßstab hier uns verkaufen willst, das ist nicht die Realität. Erstens kommt noch Meck-Pomm, Thüringen dazu. Die Prozente kennst Du
auch, sonst hättest Du Dich nicht nur an Sachsen hochgezogen. Da sind Landtagswahlen, ansonsten laut Prognose für die Bundestagswahl, hat die
AfD , außer in Hessen und Bayern zugelegt und bis zu dieser Wahl kann noch viel passieren, auch Du musst langsam mal der Realität
ins Auge schauen. Über das Thema Verfassung braucht man sich mit Dir nicht mehr zu streiten, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2024, 17:49

Natürlich ist es die Realität in den bevölkerungsreichsten Bundesländern, sehr aktuell übrigens.

Und was die Verfassung betrifft, ich weiß nicht, wer dir so einen Blödsinn eingeredet hat. [flash] Es ist nicht nur meine Meinung, du stehst hier völlig allein, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Wie kann man denn so uneinsichtig sein? Selbst die AfD Führung weiß, dass wir eine Verfassung haben.... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. August 2024, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich ist es die Realität in den bevölkerungsreichsten Bundesländern, sehr aktuell übrigens.

Und was die Verfassung betrifft, ich weiß nicht, wer dir so einen Blödsinn eingeredet hat. [flash] Es ist nicht nur meine Meinung, du stehst hier völlig allein, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Wie kann man denn so uneinsichtig sein? Selbst die AfD Führung weiß, dass wir eine Verfassung haben....

AZ

https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html
Was für Dich AZ, schmeckt Dir bestimmt nicht. Aber so ist es nun mal und nun sage Du ja nicht das schreibt die Lügenpresse... [wink]

Es bleibt dabei, wir haben ein Grundgesetz, keinen Friedensvertrag, ohne so etwas ist und bleibt es ein Grundgesetz auch wenn
manche glauben es wäre eine Verfassung, weil es so genannt wird. Zu diesem Thema Verfassung ja oder nein werde ich mich nicht mehr äußern, da es einige User
einfach nicht mal nachlesen können, was eine Verfassung ist und was nicht, Schade.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 19. August 2024, 18:33

Lies mal hier und glaub nicht immer alles was Dir Deine AfD und Reichsbürgerdullis alles vorbeten.

Bernd

Beitragvon karnak » 19. August 2024, 18:41

Es bleibt dabei, wir haben ein Grundgesetz, keinen Friedensvertrag, ohne so etwas ist und bleibt es ein Grundgesetz auch wenn
manche glauben es wäre eine Verfassung, weil es so genannt wird. Zu diesem Thema Verfassung ja oder nein werde ich mich nicht mehr äußern, da es einige User
einfach nicht mal nachlesen können, was eine Verfassung ist und was nicht, Schade.... [frown]
Gruß steffen52

[grin] Vielleicht noch mal ganz einfach für Dich. Deutschland gibt und gab es seit 1945 nicht mehr. Es gab ab 49 zwei Staaten die nannten sich BRD und DDR . 1990 hat sich die DDR in einem demokratischen Prozess dazu entschlossen der BRD mit ihrem Grundgesetz BEIZUTRETEN, eine Wiedervereinigung zu einem Deutschland, wie immer getönt, hat es nie gegeben. Heute gibt es die DDR nicht mehr und die BRD als Bundesstaat mit ihrem Grundgesetz immer noch,zusätzlich mit dem Beitritt des Gebietes der ehemaligen DDR. Das alte Deutschland hingegen gibt es nach wie vor nicht mehr, das Land heißt Bundesrepublik Deutschland,amtliche Abkürzung BRD. Nun frage ich mich für was eine Neues, dass sich Verfassung nennen soll? Die wäre nur notwendig wenn sich beide Staaten, also BRD und DDR aufgelöst hätten um einen neuen, gemeinsamen Staat zu gründen, dass ist aber nun mal nicht passiert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 19. August 2024, 18:44

Bernd hat geschrieben:Lies mal hier und glaub nicht immer alles was Dir Deine AfD und Reichsbürgerdullis alles vorbeten.

Kannst Du lesen, werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, nur noch das, gerade der User der alles glaubt was ihm seine Ampelmännchen
erzählen will mir was erzählen was ich glauben soll und was nicht.... [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2024, 18:48

Steffen52, wie kann man denn so borniert sein, und das absolut Falsche behaupten? Bist du denn völlig unbelehrbar? [angst]

Ich weiß, dass einige fehlgeleitete Rechte, deine Begründung vor sich herbeten, aber sie ist definitiv falsch. Und das ist von meiner Person wirklich unabhängig!

Für dich die aktuellen AfD Umfragen.

https://dawum.de/AfD/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 19. August 2024, 18:54

Milchmädchenrechnungen sind doch was schönes [grins] , weil man sich alles schön rechnen kann.

Ich habe mal interessehalber gegoogelt:

In Deutschland gibt es 61,8 Millionen Wahlberechtigte, davon leben 10,7 Millionen in den neuen Ländern. Wenn man nun eine Wahlbeteiligung von 100 % annimmt, und dann in den neuen Ländern insgesamt 30 % AfD-Wähler, in den alten der Einfachheit halber insgesamt 15 %, kommt man in den neuen Ländern auf 3,21 Millionen AfD-Wähler, in den alten auf 6,06 Millionen, insgesamt 9,27 Millionen. Dann kommt man gesamtdeutsch betrachtet auf einen Stimmenanteil von rund 15 % - eine wirklich gigantische Mehrheit [flash] …..
Icke46

Bilder: 426

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik