Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. August 2024, 14:37

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:.....na gut, nur wird es auch die in diesen Bereichen lebende Zivilbevölkerung treffen.

Diese "Anteilnahme" würde ich gern von Dir auch lesen, wenn die Russen wahllos die ukrainische Infrastruktur zertöppern !!
Dille

dann verfolge einmal meine Beiträge, die von Dir hier angesprochene Anteilnahme hatte ich auch in Bezug auf die Ukraine, sowie die von anderen Konflikten betroffene Zivilbevölkerung zum Ausdruck gebracht, dabei ging es mir aber nicht um die Zerstörung von Infrastruktur, sondern um die Lebensverhältnisse der betroffenen Zivilbevölkerungen ... nichts für Ungut.

@ von Ari@D187 » 17. August 2024, 13:33 Uhr - in Bezug auf den Grundsatzgedankens Deines Beitrages in Bezug auf Verhandlungen bin ich voll bei Dir, nur müssen hier endlich einmal beide Seiten es wollen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 17. August 2024, 15:47

Was mir als politischen Beobachter auffällt: Um die bellizistischen Einpeitscher ist es seit Wochen ziemlich ruhig geworden. Keine Statements mehr von Kiesewetter, Roth, Strack Zimmermann und dem Haudegen Rams sowie der Forderung nach noch mehr Waffen.

Nur der PHOENIX- Dauerideologe Jäger mit seinem Siegesgewäsch. Vielleicht hängts ja mit der Sommerpause zusammen. Obwohl, wenn einer von denen nach einer Mikrofonangel ruft, scharen sich Teile unserer Leitmedien schon um sie.

Die Bundesregierung hat wohl gerade beschlossen, keine weiteren Militärhilfen für Selensky bezahlen zu wollen, zumindest bis 2028. Im Regierungspalast soll's deswegen wohl mächtig Zoff gegeben haben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. August 2024, 15:58

Danny_1000 hat geschrieben:Was mir als politischen Beobachter auffällt: Um die bellizistischen Einpeitscher ist es seit Wochen ziemlich ruhig geworden. Keine Statements mehr von Kiesewetter, Roth, Strack Zimmermann und dem Haudegen Rams sowie der Forderung nach noch mehr Waffen.

Nur der PHOENIX- Dauerideologe Jäger mit seinem Siegesgewäsch. Vielleicht hängts ja mit der Sommerpause zusammen. Obwohl, wenn einer von denen nach einer Mikrofonangel ruft, scharen sich Teile unserer Leitmedien schon um sie.

Die Bundesregierung hat wohl gerade beschlossen, keine weiteren Militärhilfen für Selensky bezahlen zu wollen, zumindest bis 2028. Im Regierungspalast soll's deswegen wohl mächtig Zoff gegeben haben.

Parlamentarische Sommerpause, Wahlkampf....und die Zimmermann richtet sich ihr Büro in Brüssel ein.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 16:48

Ja, seit einigen Wochen/Monaten wird nicht mehr groß angekündigt, was man in 9 Monaten für eine Offensive und mit was für Waffen plant, sondern man macht einfach. In dem Zusammenhang auch schön zu sehen, dass die ukrainische Luftwaffe nun endlich eine größere Rolle zu spielen scheint.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. August 2024, 21:15

Ampel friert die Ukraine-Hilfen ein: „Beispielloses Schauspiel der Scheinheiligkeit.“
So die Überschrift im heutigen Focus:
https://www.focus.de/politik/beispielloses-schauspiel-der-scheinheiligkeit-ampel-friert-ukraine-hilfen-ein-das-sind-die-ersten-reaktionen_id_260231938.html
Das wir auf einem schmalen Pfad des Geldes wandeln, ist nicht erst seit heute bekannt. Auch der Zeitpunkt für die Diskussion für den Haushaltsplan 2025 ist auch seit Langem bekannt.
Ist aber die jetzige ausgesprochene Sperre nicht auch eine Folgeerscheinung über die Diskussion mit Nord Stream 1 und 2?

Für mich ein Vertrauensbruch zwischen Kiew und Berlin. Kiew erwartet Hilfe und fügt uns wirtschaftlichen Schaden zu.

Die Detonation der Pipeline hatte zur Folge, dass danach Lösungswege schnell gefunden werden mussten, was ja auch geschehen ist.
Wäre die Pipeline einmal in Betrieb gegangen, dann hätte es endlose Diskussionen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit über den deutschen Alleingang gekommen.

Da Selenskyj nach Europa kommen möchte und anschließend auch in die NATO, wäre es besser gewesen, er hätte angeblich „sein Wissen(!!!)“ öffentlich verkündet. Der damalige Verteidigungsminister und die weiteren Untergebenen hätten seine Entscheidung aus den Medien erfahren und somit wäre die Aktion gestoppt.
Hinterher sind alle immer klüger.
Ich bin überzeugt, dass unsere breite Masse des Volkes regelrecht von allen Parteien verarscht werden.

Putin hat rote Linien für sich gezogen. Mehrere internationale Linien einfach ignoriert.

Gibt es überhaupt rote Linien aus dem Westen, aus der NATO? Spontan fallen mir keine ein.

Wie groß und stark (!!!) Putin nach knapp 3 Jahren ist, können wir doch jetzt in der ukrainischen zweiten Front im Raum Kursk erkennen.
Das zweitgrößte Unterstützungsland, sprich Deutschland, zieht den Schwanz mit dem Haushaltsplan 2025 ein.
Ein Erfolg für Putin?
Ich meine „Ja“.
Wer sind die nächsten Länder, mit Sicherheit die Wackelstaaten Ungarn und Slowakei? Na und, Erdoğan vertritt seine eigenen Interessen.
Frankreich muss jetzt erst einmal eine stabile Regierung präsentieren. Dies wird schwierig.
Spanien und Portugal leiden momentan unter der starken Hitze und sind weit weg vom Schuss. Geld im Überschuss haben sie auch nicht.

Wie ehrlich wäre Donald Tusk als ein Euro-Fan? Scholz hat ihm Reparationszahlungen angedeutet. Wann und wie viel steht noch in den Sternen?
Diese stillen Reparationszahlungen könnten doch gleich in die Ukraine geleitet werden.
Das Problem ist nur, dass Selenskyj nicht Milliönchen, sondern Milliardchen benötigt. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2024, 21:27

Bahndamm, wir haben seit 2 Jahren ca. 34 Milliarden EUR an die Ukraine gegeben. Und schau dir an, wofür wir in D schon keine Million mehr haben.
Sollen wir so weiter machen? Dann sollte dir klar sein, wohin wir steuern.

Das ist keine Scheinheiligkeit, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 21:38

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Seltsam, für andere Posten ist Geld ohne Ende da.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. August 2024, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, wir haben seit 2 Jahren ca. 34 Milliarden EUR an die Ukraine gegeben. Und schau dir an, wofür wir in D schon keine Million mehr haben.
Sollen wir so weiter machen? Dann sollte dir klar sein, wohin wir steuern.

AZ

An der Misere sind wir doch selbst schuld. Die demokratische Mitte redet doch über Jahre davon, dass wir Verantwortung in der Welt übernehmen wollen oder vielleicht auch müssen.
Das ist aber nicht meine Meinung.
Wir helfen Gott und der Welt und hier zu Hause liegen Arbeitslose und Obdachlose auf der Straße.
Unsere freudigen, strahlenden Migranten wird einfach Zucker in den Allerwertesten geblasen.
Das ist die Realität heute.
Wenn wir Obst ernten und verteilen möchten, dann brauchen wir einen Baum mit starken Wurzel und die haben sie nicht mehr.
Bahndamm 68

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 22:21

karnak hat geschrieben:Weil es keinen Grund gibt, weil es propagantistisch für ein angegriffenes Land in offensichtlichen Nöten nichts Wichtigeres gibt als das der Staatspräsident vor die Kameras tritt und dem eigenen Volk den Militärschlag verkündet wenn er schon stattfindet. Und wenn überhaupt ein Charakter wie Selenskyj. Du wirst mir nicht erzählen können, dass sich irgend ein Regierungschef dieser Welt diese Chance entgehen lässt und erstmal 2 Tage schweigt.

Hat doch vorzüglich funktioniert (Artikel vom 7.8., also einen Tag nach Beginn):

Die Schwierigkeiten der russischen Propaganda mit der Erklärung des Geschehens deuten darauf hin, dass auch der Moskauer Führung nicht klar ist, womit sie es zu tun hat.

-> Link

Und während Putin irgendwas von schwerwiegender Provokation fabuliert und offenbar sogar selbst dran glaubt, stossen die Ukrainer kilometerweit vor.

Und nun kommt da ein karnak und versteht nicht, warum sich Selenskyj nicht schon am 6.8. vor die Kameras stellt und lauthals erklärt:
"Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen. Wir planen zunächst einmal in 4 Tagen das AKW Kursk und 3 Tage später auch die Stadt selbst einzunehmen. Dazu haben wir 10.000 Mann, 250 Panzer und 300 Drohnenpiloten von der Donbass-Front abgezogen, damit dort der Russe leichter vordringen kann." [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. August 2024, 09:47

@ von Bahndamm 68 » 17. August 2024, 22:15 Uhr
Für mich ein Vertrauensbruch zwischen Kiew und Berlin. Kiew erwartet Hilfe und fügt uns wirtschaftlichen Schaden zu.

Kannst Du uns diesen Satz einmal erläutern ? Es gibt ja wohl auf internationaler keinen Rechtsanspruch auf Hilfe und inwiefern entsteht Deutschland ein wirtschaftlicher Schaden ?
Gibt es überhaupt rote Linien aus dem Westen, aus der NATO ? Spontan fallen mir keine ein.

Eigentlich kennt die Nato (auch die EU) keine roten Linien, es geht den Herrschaften in Brüssel nur um eine Expansion durch ständige Erweiterungen, Deutschland ist dabei durch die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte mit an der Spitze. Nur sind Nato und EU mittlerweile auch etwas zu stark expandiert, da wird keine klare Linie mehr rein zu bekommen sein, siehe Türkei, Ungarn oder Slowakei.
Das Problem ist nur, dass Selenskyj nicht Milliönchen, sondern Milliardchen benötigt.

Tja, nur wo soll es herkommen und zu fordern haben der Knabe und seine Entourage erst einmal nichts, aber auch garnichts.
von Bahndamm 68 » 17. August 2024, 23:02 Uhr, den Grundgedanken Deines Beitrages stimme ich an der Stelle erst einmal zu.
mal als Ergänzung aus dem n-tv-Newsticker
+++ 18.08.2024 07:08 Uhr MP Haseloff erklärt Wunsch vieler Ostdeutscher nach Verhandlungen mit Putin +++
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff macht alte Ängste für den Wunsch vieler Ostdeutscher nach einer Kursänderung in der Ukraine-Politik verantwortlich. In einem Interview mit der Funke Mediengruppe erklärte er, warum etwa viele auf einen Stopp der Waffenlieferungen zugunsten von Verhandlungen mit Putin hofften: Die meisten Ostdeutschen seien keine Anhänger der Politik Putins, sondern froh, dass keine russischen Truppen mehr im Land sind. Aber: "Anders als im Westen kennen wir im Osten die Russen recht gut, auch mental. Sie können sehr robust sein, und man traut ihnen aus alter Erfahrung vieles zu." Viele fürchten daher unkontrollierbare Reaktionen aus Moskau. "Wir wissen als Leidtragende der sowjetischen Besatzung, dass schon andere daran gescheitert sind, einen Sieg über Russland zu erreichen."

das entspricht auch meiner Denkweise ...

letzter Satz - internationale Hilfe beruht immer noch auf der Basis von Goodwil-Aktionen und die Geberländer werden es irgendwann zurückfordern und was dann kommt wird den Nehmerländern (auch der Ukraine) nicht unbedingt gefallen. Sprich auch die Geberländer haben nichts zu verschenken ...

... in diesem Sinne einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 10:04

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

Wofür denn? Ich höre nur von Sparzwängen.

Die demokratische Mitte redet doch über Jahre davon, dass wir Verantwortung in der Welt übernehmen wollen oder vielleicht auch müssen.

Das stimmt. Aber man sollte nicht unsere Leistungsfähigkeit überschätzen. Dieses Mini-Germany macht bereits zu viel.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 18. August 2024, 10:20

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ari

Wofür denn? Ich höre nur von Sparzwängen.
[...]

Och, an anderer Stelle reicht sogar das Geld, um in Afghanistan Urlaub zu machen. Das bei den betreffenden Ausgaben in den kommenden Jahren gespart werden soll ist reine Augenwischerei, solange der Zustrom ungehindert anhält.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. August 2024, 16:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Bahndamm 68 » 17. August 2024, 22:15 Uhr

Kannst Du uns diesen Satz einmal erläutern ?

In der Regel versuche ich auf Fragen auch Antworten zu geben. Das ist auch ein Gebot der Höflichkeit.
Es sind dann Antworten aus meinem persönlichen Empfinden heraus und weniger mit Zitaten der Medien.
In dem Fall verkneife ich mir Worte auf deine Fragen. Du hast deine Meinung und ich die meinige.
Einen Dialog zuführen ist sinnlos, weil wir beide harte Sturköpfe besitzen.
Da kann es leider nicht zu einer Annäherung oder auch Konsens zwischen uns beiden kommen.
So is dat Leben.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. August 2024, 17:00

augenzeuge hat geschrieben: Dieses Mini-Germany macht bereits zu viel.
AZ

Hier ist ein krasser Widerspruch.
Mini-Germany – wir sind mit Stand 2023 das drittstärkste Land auf dieser Welt. Ich füge hinzu „noch“.
Platz Land/Region BIP in Mrd. €
1 ..........USA...............25.303,7
2 ..........China.............16.456,8
3 ..........Deutschland......4.121,0
4 ..........Japan..............3.896,2
„macht bereits zu viel“ – zu viel macht man nie.
Wo ist das Ende der Fahnenstange?
Bahndamm 68

Beitragvon Ari@D187 » 18. August 2024, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:[...]Dieses Mini-Germany macht bereits zu viel.

AZ

Genau, z.B. macht es zu weit die Schleusentore auf, wobei hier stets der Fluß nur in eine Richtung geht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 18. August 2024, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:[...]Dieses Mini-Germany macht bereits zu viel.

AZ

Genau, z.B. macht es zu weit die Schleusentore auf, wobei hier stets der Fluß nur in eine Richtung geht.

Ari

So ist es, Ari.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 18. August 2024, 17:59

Klare Ansage nach Berlin:

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 18:15

noch Zeit, (wo doch Russland nicht mehr unbesiegbar ist......) zur Vernunft zurückzukehren.....

Etwas hohl ist seine These auch. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 18. August 2024, 18:27

Ja ja , die Russen habengerade weitestgehend den zivilen Bahnverkehr mit Belaruss eingestellt.
Eine Gegenoffensive gegen den ukrainischen Einmarsch bekommen sie auch nicht auf die Beine.
Unbesiegbar.....hmm schon klar die haben ja noch Atombomben.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 18:35

Alexander Lukaschenko ist Handlanger der ersten Stunde, wenn es um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geht. Jetzt stationiert der belarussische Diktator Truppenverbände an der Grenze - "so wie es im Kriegsfall der Fall wäre". Vorausgegangen soll eine Provokation Kiews sein.

So begann doch auch die Spezialoperation.

Der eine Irrsinn folgt dem anderen..... [muede]

Putin opfert locker Kursk, wenn er dafür Kiew bekommen kann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 18. August 2024, 18:41

Lukaschenka kann nur verlieren wenn er seine Pfoten in diesen Krieg steckt.
Eine Anti Ukraine Stimmung wie in Russland gibt es in Belarus nicht und Putin kann nichts opfern gegen etwas was er nicht bekommen kann. Möp möp....
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Ari@D187 » 18. August 2024, 18:44

Alexander Lukaschenko ist Handlanger der ersten Stunde, wenn es um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geht. Jetzt stationiert der belarussische Diktator Truppenverbände an der Grenze - "so wie es im Kriegsfall der Fall wäre". Vorausgegangen soll eine Provokation Kiews sein.

So begann doch auch die Spezialoperation.

Der eine Irrsinn folgt dem anderen..... [muede]
[...]

Krieg ist immer Irrsinn. Bitte bei H. Putin beschweren.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 19. August 2024, 09:23

Die Ukrainer haben zwei Brücken in Kursk zerstört bzw. schwer beschädigt.

Nach Angaben russischer Militärblogger gibt es nun nur noch eine Brücke im Kreis Gluschkowo für den Nachschub der russischen Truppen – und zwar bei dem Dorf Karysch. Der Militärbeobachter Jan Matwejew erklärte in einem Video, dass sich die Lage für russische Truppen in der Region zunehmend verschlechtere. Sie könnten seiner Einschätzung nach in eine Falle geraten. "Wenn die russischen Soldaten nicht abrücken, dann werden sie umzingelt. Wenn sie abrücken, dann lassen sie ein großes Gebiet ohne Schutz", sagte er.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ng-bruecke

Es läuft gut für die Ukrainer. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. August 2024, 09:24

@ von Bahndamm 68 » 18. August 2024, 17:38 Uhr,

das von Dir keine brauchbare Antwort auf meine Frage kommen wird entsprach an der Stelle sogar meiner Erwartung, schon in Ordnung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. August 2024, 15:34

der Selenskyj hat sich zu den Operationen im Raum Kursk und den Zielen geäussert https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-nennt-Ziel-von-Kursk-Offensive-article25166677.html, in diesem Zusammenhang https://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Truppen-ruecken-in-Kursk-offenbar-weiter-vor-article25167229.html, da sollen diese Militärblogger nicht zu früh jubeln ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2024, 18:25

Die Ukrainer müssen nur aufpassen, dass die Russen den Sack nicht auf Höhe Grenzlinie oder weiter östlich zumachen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2024, 18:52

Ari@D187 hat geschrieben:Die Ukrainer müssen nur aufpassen, dass die Russen den Sack nicht auf Höhe Grenzlinie oder weiter östlich zumachen.

Ari

Absolut! Bei Sumy haben die Russen wohl 2 Himars zerstört.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. August 2024, 19:39

Ari@D187 hat geschrieben:Die Ukrainer müssen nur aufpassen, dass die Russen den Sack nicht auf Höhe Grenzlinie oder weiter östlich zumachen.
Ari

Das wäre dann wohl ein Kessel - oder ? [denken]
Aber selbst Oberst Markus Reisner sieht es kritisch "Die Kursk-Offensive ist ein Hochrisikospiel der Ukraine" https://www.n-tv.de/politik/Die-Kursk-Offensive-ist-ein-Hochrisikospiel-der-Ukraine-article25168189.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 19. August 2024, 19:40

Ari

Absolut! Bei Sumy haben die Russen wohl 2 Himars zerstört.

AZ

Radio Moskau...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 19. August 2024, 19:45

Russland größtes Öllager bestehend aus 70 Tanks, die jeweils 5.000 Tonnen Kapazität haben.
Es geht also um 350.000 Tonnen Öl. Das Ding berennt bereits seit mehr als 24. Stunden, die Russen haben es scheinbar aufgegeben es zu löschen.

Da lösen sich angeblich 200 Millionen Dollar in Luft auf.
Fürs Klima ist das sicherlich nicht so gut
https://x.com/warrior_na92602/status/18 ... 4030694565
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt