Ampel friert die Ukraine-Hilfen ein: „Beispielloses Schauspiel der Scheinheiligkeit.“So die Überschrift im heutigen Focus:
https://www.focus.de/politik/beispielloses-schauspiel-der-scheinheiligkeit-ampel-friert-ukraine-hilfen-ein-das-sind-die-ersten-reaktionen_id_260231938.htmlDas wir auf einem schmalen Pfad des Geldes wandeln, ist nicht erst seit heute bekannt. Auch der Zeitpunkt für die Diskussion für den Haushaltsplan 2025 ist auch seit Langem bekannt.
Ist aber die jetzige ausgesprochene Sperre nicht auch eine Folgeerscheinung über die Diskussion mit Nord Stream 1 und 2?
Für mich ein Vertrauensbruch zwischen Kiew und Berlin. Kiew erwartet Hilfe und fügt uns wirtschaftlichen Schaden zu.
Die Detonation der Pipeline hatte zur Folge, dass danach Lösungswege schnell gefunden werden mussten, was ja auch geschehen ist.
Wäre die Pipeline einmal in Betrieb gegangen, dann hätte es endlose Diskussionen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit über den deutschen Alleingang gekommen.
Da Selenskyj nach Europa kommen möchte und anschließend auch in die NATO, wäre es besser gewesen, er hätte angeblich „
sein Wissen(!!!)“ öffentlich verkündet. Der damalige Verteidigungsminister und die weiteren Untergebenen hätten seine Entscheidung aus den Medien erfahren und somit wäre die Aktion gestoppt.
Hinterher sind alle immer klüger.
Ich bin überzeugt, dass unsere breite Masse des Volkes regelrecht von allen Parteien verarscht werden.
Putin hat rote Linien für sich gezogen. Mehrere internationale Linien einfach ignoriert.
Gibt es überhaupt rote Linien aus dem Westen, aus der NATO? Spontan fallen mir keine ein.
Wie groß und stark (!!!) Putin nach knapp 3 Jahren ist, können wir doch jetzt in der ukrainischen zweiten Front im Raum Kursk erkennen.
Das zweitgrößte Unterstützungsland, sprich Deutschland, zieht den Schwanz mit dem Haushaltsplan 2025 ein.
Ein Erfolg für Putin?
Ich meine „
Ja“.
Wer sind die nächsten Länder, mit Sicherheit die Wackelstaaten
Ungarn und Slowakei? Na und, Erdoğan vertritt seine eigenen Interessen.
Frankreich muss jetzt erst einmal eine stabile Regierung präsentieren. Dies wird schwierig.
Spanien und Portugal leiden momentan unter der starken Hitze und sind weit weg vom Schuss. Geld im Überschuss haben sie auch nicht.
Wie ehrlich wäre Donald Tusk als ein Euro-Fan? Scholz hat ihm Reparationszahlungen angedeutet. Wann und wie viel steht noch in den Sternen?
Diese stillen Reparationszahlungen könnten doch gleich in die Ukraine geleitet werden.
Das Problem ist nur, dass Selenskyj nicht Milliönchen, sondern Milliardchen benötigt.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)