Neben Artillerie und Raketenwerfern sollen auch gepanzerte Fahrzeuge, die Kiew von westlichen Partnern erhalten hat, zum Einsatz kommen. Für den Einsatz dieser Waffen gibt es seitens der westlichen Unterstützer jedoch keine Einschränkungen für die ukrainischen Streitkräfte.
Selenskyj unterstrich einmal mehr, wie wichtig die von ihm erhoffte Erlaubnis zum Einsatz der vom Westen gelieferten Langstreckenwaffen gegen Ziele in Russland sei. „Wir brauchen entsprechende Genehmigungen unserer Partner für den Einsatz von Langstreckenwaffen“, betonte Selenskyj.
„Es ist nur fair, die russischen Terroristen dort zu vernichten, wo sie sind, wo sie ihre Angriffe starten - russische Militärflugplätze, russische Logistik.“ Russland müsse gezwungen werden, Frieden zu schließen, wenn Kremlchef Putin so erpicht darauf sei, weiterzukämpfen.
Kiew versucht seit Wochen, die Genehmigung zu erhalten, Langstreckenraketen gegen Ziele in Russland einzusetzen. Bisher sind die ukrainischen Streitkräfte bei solchen Angriffen auf selbst produzierte Drohnen angewiesen, die jedoch eine deutlich geringere Sprengkraft haben.
dass sie schwere Waffen liefern und Herr Selenskyj nimmt sie auch noch dankend entgegen. Jetzt ist er auch noch in das Land von Väterchen Frost einmarschiert und benutzt auch noch diese Waffen. Unglaublich aber wahr! ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
karnak hat geschrieben:Ich befürchte ganz schwer die Ukraine will jetzt mit den Russen dringend an den Verhandlungstisch, wollen nicht das Gesicht verlieren, russisches Gebiet erobern um Verhandlungsmasse zu haben für die Rückgabe ukranisches Gebiet von den Russen erobert. Dann müssen beide Seiten nicht von einer Niederlage reden. Wenn die Rechnung aufgeht und die Eroberung des Gebietes um Kursk gelingt,ok. könnte klappen. Aber ich habe immer noch erhebliche Zweifel ob die Ukrainer das hinbekommen. Wenn das schief geht wird ein Putin dort ein furchtbares Gemetzel anrichten lassen.
Wären unsere Kriegsberichterstatter von ARD und ZDF dort würden die Ommas sicher mit Tränen in den Augen Interviewt, jetzt wird das wohl Russia Today machen. Mit entsprechenden Folgen, im Gegensatz zum heldenhaften Volk der Ukrainer wird jetzt das Russische ihren Putin dazudrängen um Gnade zu bitten. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Die Stadt Sudscha in der russischen Region Kursk ist nach Aussage des ukrainischen Armeechefs Olexander Syrskyj vollständig unter ukrainischer Kontrolle. "Die Suche und Vernichtung des Feindes in der Ortschaft Sudscha ist abgeschlossen", sagt er einer Video-Konferenz mit Präsident Wolodymyr Selenskyj. In Sudscha verläuft die Pipeline, durch die Russland Gas aus Westsibirien in die Slowakei und andere EU-Länder liefert.

Edelknabe hat geschrieben:Was mir nicht so recht in den Sinn will, ich baue eine zweite Front völlig entgegengesetzt der eigentlichen Frontlinie auf, entblöße somit letztere, komme voran nur was ist mit der eigentlichen Linie? Wartet der Russe dort oder macht der nun jetzt richtig Fläche? Ich lese nur als Bsp. Ukrainer wenig Soldaten, wenig Munition, öfters auf dem Rückzug wie ....nur oberhalb klappt es wohl? Da ist doch irgend etwas faul?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der Quark mit diesem Kaliningrad? Material ginge ja in Ordnung nur Truppe nicht. Wenn schon nehme ich als Militär für solche Aktionen die Elite. Früher in der Wehrmacht zum Beispiel die SS. Und nicht Berufssoldaten, die keine Kampferfahrung haben.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Litauen meldet, dass Russland Truppen und Material aus Kaliningrad abzieht. Die Litauer gehen davon aus, dass diese dann vor Kursk zum Einsatz kommen werden.
Spartacus hat geschrieben:
Mir gefällt dieser taktische Schachzug immer mehr, die Ukrainer sind wieder im Spiel und Karnaks Kriegsende im Herbst scheint mir in weite Ferne gerückt zu sein.
Sparta
Meinst wir können darauf hoffen, dass dort noch ein paar Jahre länger unser Geld verballert wird. Ich kann das nur noch mal sagen, mich interessieren die Ukrainer genauso wenig wie die Russen, ich habe auch nichts dagegen, dass die Ukraine den Krieg gewinnt. Ich habe nur etwas dagegen, dass dort etwas vollzogen wird was augenscheinlich keinen Erfolg bringt und ich diesen Mist bezahlen muß. Sollte sich das jetzt ändern soll es mir recht sein, habe aber nach wie vor erhebliche Zweifel an den Geschichten die man mir dazu auftischt. Mir geht es ausschließlich um das Ende dieser Nummer, nicht darum wer dann den Sieg für sich erklärt.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Mir gefällt dieser taktische Schachzug immer mehr, die Ukrainer sind wieder im Spiel und Karnaks Kriegsende im Herbst scheint mir in weite Ferne gerückt zu sein.
Sparta
Meinst wir können darauf hoffen, dass dort noch ein paar Jahre länger unser Geld verballert wird. Ich kann das nur noch mal sagen, mich interessieren die Ukrainer genauso wenig wie die Russen, ich habe auch nichts dagegen, dass die Ukraine den Krieg gewinnt. Ich habe nur etwas dagegen, dass dort etwas vollzogen wird was augenscheinlich keinen Erfolg bringt und ich diesen Mist bezahlen muß. Sollte sich das jetzt ändern soll es mir recht sein, habe aber nach wie vor erhebliche Zweifel an den Geschichten die man mir dazu auftischt. Mir geht es ausschließlich um das Ende dieser Nummer, nicht darum wer dann den Sieg für sich erklärt.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Würdest Du Dir denn wünschen, dass ich Unrecht habe, in dem Sinne, dass die sich dort auf unsere Kosten weiter prügeln?
karnak hat geschrieben:Auch wenn dieser Typ nicht gewählt wird werden die Amis zusehends mit sich selbst zu tun haben und dieser lokale Krieg mit seinen immensen Kosten wird immer wieder in Frage gestellt wenn es nicht zu durchschlagendem Erfolg kommt.
Spartacus hat geschrieben:
Da ist erst Schluss, wenn es erstens die Ukrainer so bestimmen und zweitens der Russe den Abgang macht.
Sparta
Das sind für mich die Realitäten in dieser Problematik.karnak hat geschrieben:Zum Ersten, wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird
Bernd hat geschrieben:Ja vielleicht mit der Unterstützung der Amerikaner. Vielleicht.......
Der Krieg endet deshalb noch lange nicht.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Zum Ersten, wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird
Klar, hat man ja gesehen, denn die Bundesregierung wurde von den Ukrainern nicht über den geplanten Angriff auf Kursk informiert. Träum mal schön weiter.
Sparta

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste