Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 18:47

Da schauen die Russen ziemlich dumm aus der Wäsche.

https://x.com/jurgen_nauditt/status/1822594081911947325

Bisschen ratlos, was da jetzt wohl kommt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 11. August 2024, 20:23

Da Gerd bei den täglichen Frontberichten etwas hinterherhängt, hier mal eine aktuelle Tagesmeldung:

Ukrainische Truppen offenbar 30 Kilometer in russisches Gebiet vorgedrungen

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. August 2024, 08:11

Beim AKW in Saporizhie brennt es.

https://x.com/LMA258/status/1822724783009640904

Natürlich behaupten die russischen Trolle, dass es die Ukrainer selber waren. Klar, macht ja auch Sinn, wenn die Energie Infrastruktur eh schon am Boden liegt.

Neues aus Kursk gibt es aktuell wohl nicht. Meinung dazu.

Putin unter Zugzwang: Ukraine könnte ihn zwingen, Charkiw-Front zu entblößen

Darunter fielen beispielsweise die tschetschenische Spezialeinheit Achmat sowie das 1. Armeekorps der „Volksrepublik Donezk“ –eine Miliz in der Region Donezk – und ehemalige Soldaten der Wagner-Gruppe, wie die Ukrainska Prawda vermutet. Auch Teile des russischen Afrika-Korps aus der Region Krasnodar sollen in die Region verlegt werden. Je nach Dauer und Schwere des ukrainischen Vormarsches würde Russland zum Handeln gezwungen werden, vermutet das ISW: „Das russische Militärkommando widersetzt sich derzeit möglicherweise dem operativen Druck, Kräfte aus anderen operativen Richtungen umzuverlegen, um zu verhindern, dass der ukrainische Einmarsch die russischen Offensivoperationen in der Ostukraine stört.“

https://www.fr.de/politik/putin-ist-dur ... 35797.html

Es wird auch gemunkelt, dass Putin nun Wehrpflichtige einsetzen könnte - oder es sogar schon tut - was eigentlich laut Gesetz ausgeschlossen wurde.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 08:28

Ist denn das mit diesem KKW eigentlich nun entgültig geklärt. sitzen da nun die Russen drin und die Ukrainer draußen. Beschießen die Russen dort Russen, oder Russen Ukrainer, oder vielleicht sogar Ukrainer Russen weil die ja in diesem KKW sitzen, oder wie ist das eigentlich? [flash] Und wieso schweigt man sich dazu wer eigentlich auf dieses KKW schießt vom ersten Tag an komplett aus? Für mich ist das eine der vielen Lächerlichkeiten dieses Krieges.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. August 2024, 08:46

Gerade gelesen, dass da wohl ein paar Idioten ein paar Autoreifen angezündet haben. der Brand ist schon wieder gelöscht, während die Russischen Trolle immer noch zur Höchstform auflaufen. [flash]

Derweil reden russische Babuschkas freundlich auf Ukrainisch mit den ukr. Soldaten und weisen ihnen den Weg.

https://x.com/front_ukrainian/status/18 ... 9842291753

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. August 2024, 08:53

Diese Aktion in Russland wird von Militärexperten als "hochrisiko" eingeschätzt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. August 2024, 09:07

augenzeuge hat geschrieben:Diese Aktion in Russland wird von Militärexperten als "hochrisiko" eingeschätzt.

AZ

Sicherlich. Aber so wie es aussieht wurde diese Aktion lange und gründlich vorbereitet und macht den Russen nun wohl enorme Probleme.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. August 2024, 09:51

Die Regionalregierung von Belgorod meldet, dass ukrainische Streitkräfte den Grenzübergang Kolotilovka gestürmt haben sollen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. August 2024, 09:55

Das ist bestimmt gewollt Sparta. "Dummer Russe gleich immer schon Untermensch" und schlauer pfiffiger Ukrainer. Mehr braucht das gar nicht um dort die Lage zu erklären. Wenn jetzt noch Einer möchte das Jemand das AKW in die Luft sprengt, dann kann das Gebiet für die kommenden eintausend Jahre(wegen der Halbwertzeit) gleich den Ukrainern überlassen werden. Und das völlig ohne Kampf, genial eigentlich. Und Sarkasmus schnellstens wieder aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. August 2024, 10:50

@ von Edelknabe » 12. August 2024, 10:55 Uhr - Dein Sarkasmus oder auch Zynismus ist nicht von der Hand zu weisen, wenn ich mir die Einschätzungen einiger Polit- und Militärexperten so anschaue ... duck und wech
aktuell laut n-tv
Großer militärischer Aufwand Masala: Kursk-Offensive könnte Ukraine schaden

https://www.n-tv.de/politik/Masala-Kursk-Offensive-koennte-Ukraine-schaden-article25151326.html, an der Stelle hatte ich den Hintergedanken, nicht das es so ausgeht wie die Ardennenoffensive der deutschen Wehrmacht zwischen Dezember 1944 und Februar 1945.
IN diesem Zusammenhang https://www.n-tv.de/politik/Russland-evakuiert-Nachbarregion-von-Kursk-article25151667.html und zur Lage in Saporishia https://www.n-tv.de/politik/Brand-im-Atomkraftwerk-Saporischschja-vollstaendig-geloescht-article25151172.html, die Aussage vom Selenskyj "Russen haben Feuer gelegt" halte ich für nicht zutreffend, aber gut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 12. August 2024, 11:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Edelknabe » 12. August 2024, 10:55 Uhr - Dein Sarkasmus oder auch Zynismus ist nicht von der Hand zu weisen, wenn ich mir die Einschätzungen einiger Polit- und Militärexperten so anschaue ... duck und wech
aktuell laut n-tv
Großer militärischer Aufwand Masala: Kursk-Offensive könnte Ukraine schaden

https://www.n-tv.de/politik/Masala-Kursk-Offensive-koennte-Ukraine-schaden-article25151326.html, an der Stelle hatte ich den Hintergedanken, nicht das es so ausgeht wie die Ardennenoffensive der deutschen Wehrmacht zwischen Dezember 1944 und Februar 1945.
IN diesem Zusammenhang https://www.n-tv.de/politik/Russland-evakuiert-Nachbarregion-von-Kursk-article25151667.html und zur Lage in Saporishia https://www.n-tv.de/politik/Brand-im-Atomkraftwerk-Saporischschja-vollstaendig-geloescht-article25151172.html, die Aussage vom Selenskyj "Russen haben Feuer gelegt" halte ich für nicht zutreffend, aber gut.

Mal sehen was als nächstes noch kommt. Napoleon vor Moskau...Völkerschlacht bei Leipzig, Tannenberg 1914...? Was das Feuer im AKW betrifft. Was kann eigentlich in oder an einem Kühlturm in Brand geraten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 11:04

Spartacus hat geschrieben:Gerade gelesen, dass da wohl ein paar Idioten ein paar Autoreifen angezündet haben. der Brand ist schon wieder gelöscht, während die Russischen Trolle immer noch zur Höchstform auflaufen. [flash]

Derweil reden russische Babuschkas freundlich auf Ukrainisch mit den ukr. Soldaten und weisen ihnen den Weg.

https://x.com/front_ukrainian/status/18 ... 9842291753

Sparta

Ist natürlich schon wieder beeindruckend, dass jemand vor einem KKW,dass von außen belagert und innen besetzt ist,Autoreifen anzünden kann. Die man ja nicht mal so einfach in die Gänge bekommt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. August 2024, 11:43

Diese jungen ukrainischen Soldaten verstehen wohl kein Russisch mehr? Na wegen der Omas. Das ging aber schnell mit der Umstellung deren Lehrpläne, nicht zu fassen solche ideologische Moderne.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 12. August 2024, 11:44

Ist natürlich schon wieder beeindruckend,

Was soll daran beiendruckend sein?
Russen sind drinn Ukrainer draussen und wenn es da brennt wie auf dem Video zu sehen , hat da jemand etwas rein geschafft und angezündet und wenn die Gelbwesten in Frankreich auf offener Straße Autoreifen in Brand setzen können werden das das wohl auch russische Soldaten hin bekommen.
Bernd

Neuer Beitragvon Bernd » 12. August 2024, 11:47

Edelknabe hat geschrieben:Diese jungen ukrainischen Soldaten verstehen wohl kein Russisch mehr? Na wegen der Omas. Das ging aber schnell mit der Umstellung deren Lehrpläne, nicht zu fassen solche ideologische Moderne.

Rainer Maria

Welche junge Soldaten? Keine zu sehen.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 11:56

Bernd hat geschrieben:

Russen sind drinn Ukrainer draussen und wenn es da brennt wie auf dem Video zu sehen , hat da jemand etwas rein geschafft und angezündet und wenn die Gelbwesten in Frankreich auf offener Straße Autoreifen in Brand setzen können werden das das wohl auch russische Soldaten hin bekommen.

Also wenn die Ukrainer draußen und die Russen drinnen sind müssten eigentlich die Ukrainer die Reifen abgebrannt haben, so wie sie auch das KKW beschossen haben müssten, oder verstehe ich da was falsch? Oder vermutest Du die Russen Fackeln Autoreifen an vor einem Gebäude in dem sie selbst sitzen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 12. August 2024, 12:08

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Also wenn die Ukrainer draußen und die Russen drinnen sind müssten eigentlich die Ukrainer die Reifen abgebrannt haben, so wie sie auch das KKW beschossen haben müssten, oder verstehe ich da was falsch? Oder vermutest Du die Russen Fackeln Autoreifen an vor einem Gebäude in dem sie selbst sitzen?

Geh mal in den Schatten....vielleicht machst du dir auch eine Skizze.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 12:15

[grin] Du meinst so wie bei dem" Raketenangriff" als die Russen das KKW erobert haben? Ich würde es schon lieber sehen wenn Du mir die Skizze erstellst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 12. August 2024, 12:18

karnak hat geschrieben:Also wenn die Ukrainer draußen und die Russen drinnen sind müssten eigentlich die Ukrainer die Reifen abgebrannt haben, so wie sie auch das KKW beschossen haben müssten, oder verstehe ich da was falsch? Oder vermutest Du die Russen Fackeln Autoreifen an vor einem Gebäude in dem sie selbst sitzen?

Mal mit Logik versuchen!
Russen drinn , Ukrainer draußen. Soweit so schlecht.
Kühlturm brennt mit massiver Rauchfahne obwohl in einem Kühlturm nichts brennen kann. Innen hauptsächlich Stahlrohre und Beton.
Nach einem Beschuss käme es zu einer Explosion und Ende der Geschichte.
Also was brennt da und wer hat es in den Kühlturm verfrachtet? Wer hat es angezündet?
Vielleicht hatten die Russen ja dort ein Reifenlager , lach........ und die Ukrainer in ihrer Boshaftigkeit haben es in Brand geschossen. Wer weiß.....
Bernd

Neuer Beitragvon pentium » 12. August 2024, 12:23

karnak hat geschrieben:[grin] Du meinst so wie bei dem" Raketenangriff" als die Russen das KKW erobert haben? Ich würde es schon lieber sehen wenn Du mir die Skizze erstellst. [flash]

Der @Bernd hat dir schon geholfen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 12:43

Das mit dem Kühlturm und den brennenden Reifen wäre aber dann Fahrlässigkeit, Schlamperei, sowas in der Art und kein Gewaltakt oder eine Militäraktion, unterschwellig der Russen, was ja auch dort bei der Situaion aus Sicht der Russen völlig blödsinnig wäre. Also eine ganz andere Meldung unserer unabhängigen Medien wert als die mit der üblichen unterschwelligen Unterstellung. Ähnlich wie bei dem schon von mir benannten Raketenangriff auf das KKW wo es sich völlig zweifelsfrei um eine Leuchtkugel einer am Fallschirm hängenden Gefechtsfeldbeleuchtung im Rahmen einer Eroberungsaktion handelte. Ich nenne sowas Klassen- oder Systemjournalismus, nur daran reibe ich mich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 12:50

Was ist das denn für eine Aussage die man irgendwie als realistisch ansehen kann wenn die Russen die Bude besetzt halten und der Meiler auch noch in Betrieb ist? Für wie dumm will man mich eigentlich noch verkaufen? [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 12. August 2024, 12:58

Bist ein echter Spaßvogel.
Na klar fahrlässig. Kippe fallen gelassen? Lach........und übrigens. das AKW ist abeschaltet.
Nach der Abschaltung wird nur noch über Beckenkühlstränge gekühlt.
Als der Kühlturm brannte konnten die Russen ganz gemütlich mit etwas Abstand zu gucken und die gigantische Rauchwolke bestaunen und auf Chaos im Umland hoffen.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 13:14

Bernd hat geschrieben:Als der Kühlturm brannte konnten die Russen ganz gemütlich mit etwas Abstand zu gucken und die gigantische Rauchwolke bestaunen und auf Chaos im Umland hoffen.

[grin] Erzähle mir doch nicht solchen Mist, bei einem KKW bei dem mindestens ein Block im Runterfahrprozess ist. Man könnte noch nicht mal wissen was dort überhaupt brennt, geschweige denn ob es vorsätzlich angefackelt wurde und man" mit etwas Abstand entspannt zuschaut und um Panik zu organisieren. Wie denn auch, wenn das Ding von den Russen besetzt ist und kein Ukrainer geschweige denn westlicher Vertreter Zugang hat und irgendwelche wirklichen Informationen zu dem Vorfall hat.
Was haben solche Meldungen denn mit seriösen Journalismus zu tun, es bleibt purer Systemjournalismus?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 12. August 2024, 13:44

karnak hat geschrieben: [grin] Erzähle mir doch nicht solchen Mist, bei einem KKW bei dem mindestens ein Block im Runterfahrprozess ist.

Das AKW ist seit September 22 komplett abgeschaltet. Nix mit ''Runterfahrprozess''.
Keine Kühlung mehr über die Türme.
Meine Meinung , die Russen haben brennbares Material in den Kühlturm geschafft und angezündet.
Das ist die plausibelste Erklärung für dieses Feuer.
Kannst mit Deinen ''Systemmedien'' noch so rumätzen. Lach.....
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. August 2024, 14:46

Eigentlich logisch. Kühlturm gleich im Sinne eines Schornstein und Lagerfeuer brennt dort besser wie außerhalb. Nun muss nur noch Einer schichten und anzünden, nur wer? Weiterhin logisch, die Wirkung ist gleich Null, wird gleich Null sein da Bernd schrieb, das Ding ist still gelegt. Ringsherum sieht man zwar die Rauchfahne nur braucht die nicht beachtet werden da KKW eben nicht in Betrieb. KKW kann somit umfahren werden, vom Ukrainer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 12. August 2024, 15:35

Edelknabe hat geschrieben: die Wirkung ist gleich Null, wird gleich Null sein da Bernd schrieb, das Ding ist still gelegt.
Rainer Maria

Noch so ein Scherzkeks.
Der Kühlturm ist nicht still gelegt!
Der Kühlkreislauf über die Türme ist abgeschaltet , da weniger Kühlung erforderlich als bei Vollast.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 12. August 2024, 15:56

Bernd hat geschrieben:Meine Meinung , die Russen haben brennbares Material in den Kühlturm geschafft und angezündet.

Na sicher, da sind wir sogar einer Meinung. Ich habe schließlich die Russen lange genug vor Ort erlebt. Da ist es nicht anders wie in der Türkei, Ägypten oder Spanien, der Verpackungsmüll wird irgendwo hinters Dorf geschmissen und Montags wird er abgefackelt damit der Haufen nicht zu groß wird. [flash]
Ein stillgelegter Kühlturm sollte ideal dafür sein, der bringt Richtig Zug. [flash] Es geht lediglich um die Meldung" Im Kernkraftwerk brennt es, mit entsprechend eingeplanter Implikationen in den Gehirnen. Und das obwohl offensichtlich ist,dass es in dem KKW NICHT brennt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 12. August 2024, 16:15

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Meine Meinung , die Russen haben brennbares Material in den Kühlturm geschafft und angezündet.

Na sicher, da sind wir sogar einer Meinung. Ich habe schließlich die Russen lange genug vor Ort erlebt. Da ist es nicht anders wie in der Türkei, Ägypten oder Spanien, der Verpackungsmüll wird irgendwo hinters Dorf geschmissen und Montags wird er abgefackelt damit der Haufen nicht zu groß wird. [flash]
Ein stillgelegter Kühlturm sollte ideal dafür sein, der bringt Richtig Zug. [flash] Es geht lediglich um die Meldung" Im Kernkraftwerk brennt es, mit entsprechend eingeplanter Implikationen in den Gehirnen. Und das obwohl offensichtlich ist,dass es in dem KKW NICHT brennt.

Beschwere dich bei unseren Medien! Das ist die deutsche Angst vor Kernkraft...Da wird schon ein defekter Lichtschalter im Pausenraum eines KKW zum schweren Störfall.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 12. August 2024, 16:28

Atomforscher zerlegt Russlands Behauptung zum Brand mit simpler Logik
Nach dem Brand in einem Kühlturm vom AKW Saporischschja macht Russland die Ukraine für den Brand verantwortlich. Der von Moskau eingesetzte Behördenvertreter Wladimir Rogow erklärte am frühen Montagmorgen auf Telegram, der Brand sei auf einen ukrainischen Angriff „auf den Kühlturm des Atomkraftwerks“ zurückzuführen.
Kiew widerspricht vehement - und auch Experten vermuten Russland hinter dem Brand. Pavel Podvig, Atomforscher vom Institut der Vereinten Nationen für Abrüstungsforschung, zerlegt die russische Behauptung mit simpler Logik. Auf X schreibt er: „Es gibt da einfach nichts, was brennen kann. Ein Kühlturm besteht im Prinzip aus Beton und einigen Stahlrohren. Das hier sieht künstlich aus“.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-tote-bei-russischem-raketenangriff-auf-kiew_id_57275780.html
So wird Politik gestaltet von einem System, was verlogen ist und damit eine Militärische Spezialoperation rechtfertigt.
Pfui Teufel.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt