BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT und andere Meldungen aus GB

Beitragvon steffen52 » 6. August 2024, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Dafür geht es uns noch viel zu gut.

Aber, wenn es beginnt, dann weiß ich wo.... [flash]

AZ

Kannst Du einmal auf eine Text von mir normal antworten oder wie??? [ich auch] Es kommt nicht von mir, sondern das sagten höhere Polizeibeamten.
Kannst Dich ja mal schlau machen, tuts doch sonst so als ob Du alles weißt.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 18:50

Kannst Dich ja mal schlau machen,

Mach ich gern. Ich frag morgen den Minister. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 6. August 2024, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Glaube ich kaum das er mit so einen kleinen Licht wie Du überhaupt redet..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 6. August 2024, 19:45

AZ

Mit welchem Minister?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2024, 06:45

NZZ heute

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2024, 07:57

Frage: Wie sieht das eigentlich aus mit vom Militär kontrollierten Ausgangssperren? Hieße Mann, Frau, Jugendlicher in Arbeit weißt ein Schreiben seines Arbeitgebers vor und arbeitet demzufolge. Der Rest geht zu bestimmten Zeiten einkaufen. Und Mob bleibt gesetzlich formuliert Zuhause. Gibt es denn solche Gesetze bei die Briten? Damit eben wieder Ruhe einzieht und Militär etwas zu tun hat, in Friedenszeiten. Und wer sich dem widersetzt, der wird ob seiner Borniertheit interniert. Ganz einfach eigentlich. Und so etwas ließe sich immer umsetzen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 7. August 2024, 08:45

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Natürlich ist es ein großer Unterschied, wo ein Mensch sozialisiert wurde. Der ist in GB geboren. Es müssen also ganz andere Motive vorliegen.

Übrigens kamen die Falschnachrichten weniger von unseren Medien, ursächlich kamen sie von X / Russland.

AZ

Ja klar, jetzt ist Russland an allem schuld. Ich meinte ja auch mehr, was unsere Medien daraus machen. Für die Medien sind die Demonstranten natürlich alles Hooligans und Rechtsradikale. Dass das die Folgen der falschen Migrationspolitik sind, verschweigen natürlich die Medien. Klar!

Genau so sehe ich das auch und höre blos auf AZ, von wegen und sozialisiert in England. Wenn das so wäre, dann wäre er nicht mit einem Messer auf die Kinder losgegangen. Ich könnte darum wetten, dass es wieder so
ein über das Internet radikalisiertes Bürschlein ist, befürchte aber, dass wir die Wahrheit nie erfahren werden. Die Kinder, deren Eltern, spielt alles keine Rolle mehr. Thema sind nur die angeblich Rechten. Widerwärtig ist das alles.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 09:06

pentium hat geschrieben: Ich meinte ja auch mehr, was unsere Medien daraus machen. Für die Medien sind die Demonstranten natürlich alles Hooligans und Rechtsradikale.

Und als was müsste man diese " Demonstranten " dann bezeichnen ? Da sticht ein, in GB geborener, Schwarzer jemanden ab und man " demonstriert" dagegen indem man man ganze Straßenzüge verwüstet und völlig Unschuldige angreift. Ich denke Demonstrationen gehen nur wenn man sie vorher anmeldet und keine Gewalt anwendet wie die Verbrecher von Klimaklebern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2024, 09:40

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Natürlich ist es ein großer Unterschied, wo ein Mensch sozialisiert wurde. Der ist in GB geboren. Es müssen also ganz andere Motive vorliegen.

Übrigens kamen die Falschnachrichten weniger von unseren Medien, ursächlich kamen sie von X / Russland.

AZ

Ja klar, jetzt ist Russland an allem schuld. Ich meinte ja auch mehr, was unsere Medien daraus machen. Für die Medien sind die Demonstranten natürlich alles Hooligans und Rechtsradikale. Dass das die Folgen der falschen Migrationspolitik sind, verschweigen natürlich die Medien. Klar!

Genau so sehe ich das auch und höre blos auf AZ, von wegen und sozialisiert in England. Wenn das so wäre, dann wäre er nicht mit einem Messer auf die Kinder losgegangen. Ich könnte darum wetten, dass es wieder so
ein über das Internet radikalisiertes Bürschlein ist, befürchte aber, dass wir die Wahrheit nie erfahren werden. Die Kinder, deren Eltern, spielt alles keine Rolle mehr. Thema sind nur die angeblich Rechten. Widerwärtig ist das alles.

Sparta

Nee, ich höre nicht auf mich, mich gegen unbewiesene und pauschale Verurteilungen zu stellen. Wie kann es sein, dass du dich festlegst, aber einräumst, die Wahrheit nicht zu kennen?
Als ob Muslime pauschal junge Mädels abstechen. Das ist völliger Unsinn. Wäre das so, dann hätten wir sehr viel mehr Tote.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. August 2024, 09:44

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ich meinte ja auch mehr, was unsere Medien daraus machen. Für die Medien sind die Demonstranten natürlich alles Hooligans und Rechtsradikale.

Und als was müsste man diese " Demonstranten " dann bezeichnen ? Da sticht ein, in GB geborener, Schwarzer jemanden ab und man " demonstriert" dagegen indem man man ganze Straßenzüge verwüstet und völlig Unschuldige angreift. Ich denke Demonstrationen gehen nur wenn man sie vorher anmeldet und keine Gewalt anwendet wie die Verbrecher von Klimaklebern. [flash]

Du hast aber schon mitbekommen, dass gleichzeitig massenhaft islamistisches Pack auf den Straßen ist und alles angreift, was sich ihnen in den Weg stellt?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2024, 09:49

karnak hat geschrieben:

Du hast aber schon mitbekommen, dass gleichzeitig massenhaft islamistisches Pack auf den Straßen ist und alles angreift, was sich ihnen in den Weg stellt?

Sparta

Man muss das alles im Zusammenhang betrachten. Wer hat warum angefangen, wer hat dies mit fakes geschürt? Dann kann man sich ein Urteil bilden. Vielleicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. August 2024, 09:55

karnak hat geschrieben:

Sparta

Man muss das alles im Zusammenhang betrachten. Wer hat warum angefangen, wer hat dies mit fakes geschürt? Dann kann man sich ein Urteil bilden. Vielleicht.
AZ

Letzen Endes ist das doch völlig Wurscht, denn die Bombe wäre so oder so hoch gegangen. Wenn du ein Volk komplett in die Armut treibst und gleichzeitig die Migranten besser stellst, na dann muss man nicht lange warten.
Und es hat Weiß Gott lange genug gedauert und die Briten haben still gehalten. Nun bricht sich die Wut Bahn. Zu verlieren haben die nix mehr und werden deshalb auch nicht so schnell nach geben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 10:16

Sparta

[grin] Habe ich ehrlich gesagt nicht, und mich stört schon mal , dass das Eine Pack sein soll und das Andere berechtigt Demonstrierende. Und weiter stören mich die Thesen und Theorien, bei solchen kriminellen Handlungen, es handelt sich um Erscheinungen die aus Blut und Rasse resultieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. August 2024, 10:24

karnak hat geschrieben:

Sparta

[grin] Habe ich ehrlich gesagt nicht, und mich stört schon mal , dass das Eine Pack sein soll und das Andere berechtigt Demonstrierende. Und weiter stören mich die Thesen und Theorien, bei solchen kriminellen Handlungen, es handelt sich um Erscheinungen die aus Blut und Rasse resultieren. [hallo]

Kein Wunder. Auf ARD und ZDF wird so was natürlich nicht gezeigt. Hier nochmal extra für dich.

https://x.com/MGGA2021h/status/1820557855319109929

https://x.com/bozwy/status/1820544023683051978

https://x.com/kindlimann/status/1820176555005583865

https://x.com/kripp_m/status/1820756934221283351

Das sind die friedlichen Gegendemonstranten, wenn dir das als Bezeichnung besser gefällt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 10:46

Und Du meinst jetzt wirklich, dass sind arabische Demonstranten die für das berechtigte Abstechen von Briten "demonstrieren", oder sind das eher Araber die "demonstrieren" weil man ihnen wegen des Abstechens die Buden und Moscheen kleinhaut?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 10:50

karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt wirklich, dass sind arabische Demonstranten die für das berechtigte Abstechen von Briten "demonstrieren", oder sind das eher Araber die "demonstrieren" weil man ihnen wegen des Abstechens die Buden und Moscheen kleinhaut?

Was für ein Geschwurbel...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2024, 10:56

Du Karnak frage die besser einmal wie der Eine da in Spartacus seinem Link/Video? Der steht da draußen vor seinem Lokal und hast du nicht gesehen, kommt Einer zu ihm und möchte boxen, dann Zwei, Drei, Vier und rumms, liegt die arme Sau am Boden. Du kannst doch boxen....oder?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 11:06

Gewaltausbrüche in Großbritannien: Deutsche Medien berichten nicht die ganze Wahrheit

Nach einer Woche migrationsfeindlicher Krawalle ist kein Ende in Sicht. Die Erklärungen sind für viele deutsche Medien schnell gefunden. Aber bilden sie die ganze Realität ab? Die Analyse.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2242010

Wenn es nach vielen deutschen Medien geht, sind die Ereignisse auf britischen Straßen schnell erklärt: Fremdenfeindliche Gewalttäter attackieren Minderheiten aufgrund der gezielten Manipulation von rechtsextremen Demagogen, die die Bluttat von Southport zum Anlass nehmen, sich so richtig auszutoben.

Reflexhaft werden oft gehörte Allgemeinplätze abgespult: Rassismus, Falschinformation, das Internet. Mehr Kontrolle sozialer Netzwerke wird gefordert. Der Spiegel spricht gar von Großbritanniens „Rostock-Lichtenhagen-Moment“ und nimmt somit Bezug auf die Neonazi-Mobs, die 1992 ein Haus niederbrannten, in dem vietnamesische Vertragsarbeiter lebten.

Diese Zutaten machen einen wichtigen Teil der derzeitigen Ausschreitungen aus. Ob sie aber die gesamte Realität abbilden, ist mehr als fraglich.

Auslöser der Unruhen im Vereinigten Königreich war der Messerangriff auf einen Taylor-Swift-Tanzkurs in Southport bei Liverpool am vergangenen Montag, bei dem drei Kinder getötet und mehrere Menschen schwer verletzt wurden. Im Internet waren unter dem Hashtag „#EnoughisEnough“ („genug ist genug“) anschließend Falschnachrichten verbreitet worden, wonach der mutmaßliche Angreifer ein muslimischer Asylbewerber gewesen sein soll, der mit einem Boot illegal eingereist sei.

Inzwischen wurde der Name des Verdächtigen veröffentlicht. Es handelt sich um einen in Großbritannien geborenen 17-Jährigen, dessen Eltern aus Ruanda stammen. Das Motiv für die Tat ist weiterhin unklar.

Auf der Plattform X kursierten Aufnahmen von migrantischen Jugendlichen, die Gegenstände trugen, die wie Macheten und Schwerter aussahen. Das heizte die Stimmung zusätzlich an. Die Authentizität dieser Aufnahmen ließ sich nicht feststellen. Laut Berichten wurde zudem eine Crew des Fernsehsenders Sky angegriffen. Am Montagabend griffen in Birmingham laut Medienberichten vermummte muslimische Randalierer einen Pubbesucher an, traktierten ihn mit Tritten.

Den Begriff der „Rassenkrawalle“ hält O’Neill für falsch und setzt ihm den der „Identitätskrawalle“ entgegen. Seiner Auffassung nach spielt die staatsoffizielle Identitätspolitik eine zentrale Rolle dabei, sozial benachteiligten Briten migrantischer als auch nichtmigrantischer Herkunft ein Gefühl der Bedeutungslosigkeit und Spaltung zu vermitteln.

Abseits der migrations- und islamfeindlichen Parolen sind die Motive der Demonstranten nicht immer direkt zu erkennen. So werden diffuse, zum Teil widersprüchliche Inhalte verbreitet: Es sind Hitlergrüße genau wie Anarchiesymbole auf Englandflaggen zu sehen. Gegenprotestler zeigen Palästina- und Antifa-Fahnen.

Bisher scheinen Politiker jedenfalls keine Antworten zu finden, die sich nicht in der Androhung von rechtsstaatlicher Härte erschöpfen. Nicht nur ist der soziale Frieden des Inselstaates nachhaltig in Gefahr, vor allem geraten die Opfer des Blutbades in Southport in Vergessenheit: Drei Mädchen im Alter von sechs, sieben und neun, die bloß zu Taylor Swift tanzen wollten
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 11:16

Edelknabe hat geschrieben:Du Karnak frage die besser einmal wie der Eine da in Spartacus seinem Link/Video? Der steht da draußen vor seinem Lokal und hast du nicht gesehen, kommt Einer zu ihm und möchte boxen, dann Zwei, Drei, Vier und rumms, liegt die arme Sau am Boden. Du kannst doch boxen....oder?

Rainer Maria

Mir geht es lediglich darum ob man damit beweisen kann und besonders will, dass Gewalt und andere Kriminalität eine Frage der Rasse und des Blutes ist. Das ist übrigens für mich das entscheidende Kriterium warum ein Kreuz bei AfD und anderen Konservativen nicht in Frage käme. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 11:23

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Du Karnak frage die besser einmal wie der Eine da in Spartacus seinem Link/Video? Der steht da draußen vor seinem Lokal und hast du nicht gesehen, kommt Einer zu ihm und möchte boxen, dann Zwei, Drei, Vier und rumms, liegt die arme Sau am Boden. Du kannst doch boxen....oder?

Rainer Maria

Mir geht es lediglich darum ob man damit beweisen kann und besonders will, dass Gewalt und andere Kriminalität eine Frage der Rasse und des Blutes ist. Das ist übrigens für mich das entscheidende Kriterium warum ein Kreuz bei AfD und anderen Konservativen nicht in Frage käme. [hallo]

Eigentlich geht es um drei tote Mädchen und hilft dein Geschwurbel über Blut und Rasse auch nicht weiter.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 11:31

Nee,Nee, darum geht es gewissen Kreisen überhaupt nicht, solche Verbrechen werden durch die Polizei aufgeklärt und durch die Justiz abgeurteilt. Gewissen Kreisen geht es darum auf den Knochen von Opfern zu instrumentalisieren und ihr unsehliges Süppchen darauf zu kochen. Nur damit habe ich ein Problem, und zwar ein Gewaltiges.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 11:46

karnak hat geschrieben:Nee,Nee, darum geht es gewissen Kreisen überhaupt nicht, solche Verbrechen werden durch die Polizei aufgeklärt und durch die Justiz abgeurteilt. Gewissen Kreisen geht es darum auf den Knochen von Opfern zu instrumentalisieren und ihr unsehliges Süppchen darauf zu kochen. Nur damit habe ich ein Problem, und zwar ein Gewaltiges.

Schuld ist aber am Ende die Politik. Schuld ist eine verfehlt Migrationspolitik. Und wenn du schon mal Probleme klären willst, vielleicht kannst du uns mal darüber aufklären, warum sich Linke und Islamisten immer mal wieder verbünden – so wie es gerade in England und auf Deutschlands Universitäten geschieht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2024, 12:00

Das tut mir ja leid Karnak um dein "gewaltiges Problem" nur nützt das Niemanden dort vor Ort. Ich glaube fast, da ist es besser du hälst dein vorlautes neugieriges Maul(natürlich nicht du Karnak) und lässt den vor deinem Fenster machen, ob Rechtsextremer, Islamist, Muslimverteidiger, Randalierer, Mitläufer und sonstiger Mob. Weil, Letztgenannte interessieren deine Fragen eher wenig bis gar nicht. Die wollen Dir (dem Fragesteller) nur auf die Fresse hauen, mehr bestimmt nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 12:20

pentium hat geschrieben:
Schuld ist aber am Ende die Politik. Schuld ist eine verfehlt Migrationspolitik. Und wenn du schon mal Probleme klären willst, vielleicht kannst du uns mal darüber aufklären, warum sich Linke und Islamisten immer mal wieder verbünden – so wie es gerade in England und auf Deutschlands Universitäten geschieht.

Ist mir völlig egal wer sich da mit wem verbündet, ich halte jedenfalls diesen Islamisten Mist genauso für blödsinnig wie diesen unterschwelligen Blut und Rasse Dumpfsinn, nur das sage ich. Und da ich zu den alten weißen Männern zähle empören mich erstmal die Dämlichkeiten meiner " Rasse".Natürlich gebe ich Dir Recht was die verfehlte Migrationspolitik angeht, dass Problem ist aber nun mal nicht mit irgendwelchen Parolen wie Ausländer raus und Festung Europa zu lösen. Der Zug ist lange abgefahren und es hätte wahrscheinlich sowieso nie funktioniert, zum so strapazierten christlichen Menschenbild passt es schon mal gar nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 12:30

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ist mir völlig egal wer sich da mit wem verbündet, ich halte jedenfalls diesen Islamisten Mist genauso für blödsinnig wie diesen unterschwelligen Blut und Rasse Dumpfsinn, nur das sage ich. Und da ich zu den alten weißen Männern zähle empören mich erstmal die Dämlichkeiten meiner " Rasse".Natürlich gebe ich Dir Recht was die verfehlte Migrationspolitik angeht, dass Problem ist aber nun mal nicht mit irgendwelchen Parolen wie Ausländer raus und Festung Europa zu lösen. Der Zug ist lange abgefahren und es hätte wahrscheinlich sowieso nie funktioniert, zum so strapazierten christlichen Menschenbild passt es schon mal gar nicht.

Ein Lösung hast du nicht....du redest nur darüber.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 13:13

Die über Jahrzehnte vergeigten Chancen zurückzuholen dauert nochmal ein paar Jahrzehnte länger, dass ist das Dilemma vor dem man einfach steht, daran ist kurz und mittelfristig einfach nichts zu korrigieren. Die einzige Chance die überhaupt besteht ist ein Einfordern und besonders Fördern von Integration der Zuwanderung über Bildung und Chancengleichheit. Nur über diesen Weg kann man den Weizen von der Spreu trennen und die Mehrheit des Weizens für sich gewinnen, das Maximum der Gutwilligen von irgendwelchen Krawallbrüdern und religiösen Fanatikern und Parallelgesellschaften entfernen und fernhalten. Das zu realisieren ist aber ein Milliardenprojekt über eine lange Zeit, mit Konsistenz und ohne nachzulassen. Das ist aber etwas von dem wir weit entfernt sind, wir haben eher Angst das scheue Reh des Kapitals zu verschrecken weil es dann unsere Lichtung verlassen könnte und haben nichts anderes im Sinn die Kohle in ungewinnbare Kriege zu pumpen und eine Staatsräson gegen ein radikales politisches Regime in Israel zu pflegen. So wird das natürlich nichts werden und der Westen und die maßgeblichen Kräfte der Bundesrepublik liefern weiter ihren Teil zur Teilung der eigenen und Welt Gesellschaft mit entsprechenden Folgen. Mehr noch, die Politik der Bundesrepublik bringt es tatsächlich noch fertig sich bei den eh schon, durch erzkonservative politische Kräfte angegangen Stammtischbrüdern und Gartenzaunstrategen mit fragwürdigen Slogans und Vorschlägen anzuschmieren in der Hoffnung man kann bei diesen radikalen Vertretern von Blut und Rasse noch ein paar Stimmen abgreifen. Das Ergebnis solchen Tuns sieht man in den Prognosen und wahrscheinlichen Wahlergebnissen und dem immer tiefer werdenden Graben zwischen den" Zugereisten" und den Freunden des Gartenzwergs , Weihnachtsbaums und irgendwelchen Pseudolinken mit ihren Diskussionen zu Luxusproblemen [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 19:23

karnak hat geschrieben:Die über Jahrzehnte vergeigten Chancen zurückzuholen dauert nochmal ein paar Jahrzehnte länger, dass ist das Dilemma vor dem man einfach steht, daran ist kurz und mittelfristig einfach nichts zu korrigieren. Die einzige Chance die überhaupt besteht ist ein Einfordern und besonders Fördern von Integration der Zuwanderung über Bildung und Chancengleichheit. Nur über diesen Weg kann man den Weizen von der Spreu trennen und die Mehrheit des Weizens für sich gewinnen, das Maximum der Gutwilligen von irgendwelchen Krawallbrüdern und religiösen Fanatikern und Parallelgesellschaften entfernen und fernhalten. Das zu realisieren ist aber ein Milliardenprojekt über eine lange Zeit, mit Konsistenz und ohne nachzulassen. Das ist aber etwas von dem wir weit entfernt sind, wir haben eher Angst das scheue Reh des Kapitals zu verschrecken weil es dann unsere Lichtung verlassen könnte und haben nichts anderes im Sinn die Kohle in ungewinnbare Kriege zu pumpen und eine Staatsräson gegen ein radikales politisches Regime in Israel zu pflegen. So wird das natürlich nichts werden und der Westen und die maßgeblichen Kräfte der Bundesrepublik liefern weiter ihren Teil zur Teilung der eigenen und Welt Gesellschaft mit entsprechenden Folgen. Mehr noch, die Politik der Bundesrepublik bringt es tatsächlich noch fertig sich bei den eh schon, durch erzkonservative politische Kräfte angegangen Stammtischbrüdern und Gartenzaunstrategen mit fragwürdigen Slogans und Vorschlägen anzuschmieren in der Hoffnung man kann bei diesen radikalen Vertretern von Blut und Rasse noch ein paar Stimmen abgreifen. Das Ergebnis solchen Tuns sieht man in den Prognosen und wahrscheinlichen Wahlergebnissen und dem immer tiefer werdenden Graben zwischen den" Zugereisten" und den Freunden des Gartenzwergs , Weihnachtsbaums und irgendwelchen Pseudolinken mit ihren Diskussionen zu Luxusproblemen [flash]

Es geht aber um Großbritannien und du laberst wieder herum....ach so und es gibt eben Dinge mit denen du nichts anfangen kannst, was du auch nie begreifen oder besser verstehen wirst.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 19:41

Wolltest meine Lösungsgedanken hören und hast sie bekommen. Und in GB wird die Lösung an nicht viel anderen Problemen scheitern als hierzulande, lediglich in einer nochmal ganz anderen Dimension.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 19:48

karnak hat geschrieben:Wolltest meine Lösungsgedanken hören und hast sie bekommen. Und in GB wird die Lösung an nicht viel anderen Problemen scheitern als hierzulande, lediglich in einer nochmal ganz anderen Dimension.

Deine Lösungen sind keine Lösungen sondern irgendwelche utopische Vorstellungen. Dazu kommt noch, das du vom Islam keine Ahnung hast...statt dessen irgendwas von Gartenzwergen und Weihnachtsbäumen faselst. Deutschland schafft sich ab. Mehr schreibe ich nicht dazu, ansonsten gleite ich langsam in Ecken ab, wo ich nicht hin will.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 8. August 2024, 07:44

karnak hat geschrieben:Nee,Nee, darum geht es gewissen Kreisen überhaupt nicht, solche Verbrechen werden durch die Polizei aufgeklärt und durch die Justiz abgeurteilt.

Was hast du über England in den letzten Jahren überhaupt mitbekommen? Ich denke mal nix, denn die Justiz versagt regelmäßig in solchen Fällen. Besonders tragisch das bestialische Verbrechen, wo hunderte junge minderjährige Mädchen
jahrelang von Flüchtlingen vergewaltigt wurden und alle wegschauten. Politik und Justiz inbegriffen. Auch das haben die Engländer nicht vergessen und all das spielt da mit rein.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union