Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juli 2024, 10:28

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen Beitrag, der ganz in meinem Sinne ist. Da liegt @ Bernd doch wieder einmal etwas daneben, wenn er die hetzerischen Ausführungen gegen Ungarn in dem verlinkten Video Ernst nimmt, so wie es seinem Beitrag vom 12. Juli 2024, 15:46 Uhr zu entnehmen ist ... aber gut.

Zusammengefasst ist es also ganz in Deinem Sinne wie Orban rechtsnationales faschistoides Denken in die Mitte der ungarischen Gesellschaft verschiebt?
Nichts anderes ist sein Gedöns von einem Großungarn.

wie kommst Du denn auf diese Gedanken ? Immerhin haben gerade wir hier in Deutschland den Ereignissen ausgelöst durch die Ereignisse rund um das paneuropäische Festival am Balaton in Ungarn im Sommer 1989 eine ganze Menge zu verdanken. Von daher weise ich den Vorwurf des rechtsnationalen faschistoiden Denkens in Ungarn, die Gedanken an ein Grossungarn dann doch zurück.
Den Vorwurf des rechtsorientierten faschistischen Denkens mache den erzreaktionären und konservativen Herrschaften in Brüssel und Berlin, die immer noch von der Durchsetzung der im zweiten Weltkrieg nicht erreichten Kriegsziele unter deutscher Vorherrschaft träumen und sich aktuell den Realitäten auf unserer Welt immer mehr verweigern.
Was das Video angeht hatte ich es ja in den Bereich der Hetzpropaganda im Stile des Ministeriums für Volksaufklärung und Propaganda verwiesen, Doktor Siegesmund hätte seine helle Freude ...
Deine Beiträge erinnern mich irgendwie an den Hitlerjungen Quex ... nichts für Ungut (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 13. Juli 2024, 11:14

Gerd Böhmer hat geschrieben:Deine Beiträge erinnern mich irgendwie an den Hitlerjungen Quex ... nichts für Ungut (!)

Das Video erklärt ruhig und sachlich die Geschichte Ungarns.
Eine Erklärung wo die Hetze sein soll bleibst Du schuldig.
Mehr wie rot braune Dampfplauderei ist wohl nicht?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2024, 11:19

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das sind zwar nur kleine Boote, aber auch Kleinvieh macht Mist. Sprich, so schnell können die nicht ersetzt werden.

Sparta

Sparta, ich hatte fest darauf gesetzt, dass AZ, wie auch die Medien, den Unterschied zwischen einem Boot und einem Schiff nicht kennen. [wink] [hallo]

Ari

Aber Ari, ich dir schon im Höhenrausch von XRP gesagt, dass es kein Schiff wird.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2024, 11:38

Hier noch ein guter Überblick übder die Entwicklung Ungarns bis heute, inkl. Orban und Putin. Was EU und NATO mit solch einer Laus im Pelz wollen, erschliesst sich kaum.

Ungarn: Osten statt Westen? | Mit offenen Karten | ARTE

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juli 2024, 15:15

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Deine Beiträge erinnern mich irgendwie an den Hitlerjungen Quex ... nichts für Ungut (!)

Das Video erklärt ruhig und sachlich die Geschichte Ungarns.
Eine Erklärung wo die Hetze sein soll bleibst Du schuldig.
Mehr wie rot braune Dampfplauderei ist wohl nicht ?

Die Darstellung in dem Video ist mehr als falsch, sowie historisch nicht korrekt und hetzerisch schon alleine deswegen, weil Ungarn nun einmal keine Expansionspläne gegenüber seinen Nachbarstaaten hat (im Gegensatz zu anderen Mächten auf der Welt). Unter einer ruhigen und sachlichen Darstellung historischer Darstellung verstehe ich dann doch etwas Anderes als es in diesem Video gezeigt wird, an der Stelle hast Du die Ausführungen des Video's als rotbraune Dampfplauderei richtig eingeordnet. Mal ganz deutlich, ich war ja seit 1986 sehr oft in Ungarn, aber das was in dem Video dargestellt wird ist und bleibt Hetzpropaganda der übelsten Art und Weise.
Aber es passt in die heutige neoliberal-erzkonservative Weltanschauung in der die Tatsachen immer wieder verdreht werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juli 2024, 16:40

Ari@D187 hat geschrieben:Hier noch ein guter Überblick über die Entwicklung Ungarns bis heute, inkl. Orban und Putin. Was EU und NATO mit solch einer Laus im Pelz wollen, erschliesst sich kaum ...
Ungarn: Osten statt Westen? | Mit offenen Karten | ARTE

Ari

... dagegen erschliesst es sich mir dann doch, das einige Herrschaften in den Chefetagen der Nato und EU wegen des Auftretens nicht nur von Victor Orban auf internationaler, diplomatischer Ebene kurz davor sind Amok zu laufen ... wehe dem, der sich der Geostrategie von Nato und EU verweigert ...
... das war mir ja an Ungarn schon immer irgendwie sympathisch, das sich das Land immer beidseitig orientiert hat - prorussisch als auch prowestlich.
Da sollten einmal die Herrschaften der Nato und EU in sich gehen und sich an die eigene Nase fassen, sind diese Herrschaften doch für die negativen Entwicklungen der Jahre ab 1990 verantwortlich, bzw. nicht immer nur mit dem Finger auf Andere zeigen ... nach dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Das ist mittlerweile Extremer als zu Zeiten des "eisernen Vorhanges".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 13. Juli 2024, 18:32

Ari@D187 hat geschrieben:Hier noch ein guter Überblick über die Entwicklung Ungarns bis heute, inkl. Orban und Putin. ......
Ari

Na ja, nicht ganz ! MP war Orban auch von 1998 bis 2002 und nicht erst seit 2010. Er ist der älteste Regierungschef der EU und regiert jetzt mit einer 2/3- Mehrheit sein Land.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 09:19

Was das westliche Militärbündnis auf seinem jüngsten Gipfel beschlossen hat, behindert einem Bericht zufolge die Pläne der Ukraine für einen neuen Versuch einer „Gegenoffensive“. Es würde „Wochen, wenn nicht Monate“ dauern, bis die von den USA und europäischen Ländern versprochenen Raketen, Kampffahrzeuge, Munition und Luftabwehrsysteme die Front erreichen würden, berichtet die New York Times.

Überrascht mich nun nicht.

Kann man da noch an den Sieg der UA denken?

Synonym mit der Land
So schlimm es ist, aber was würde man machen, um jemanden, der schwer verletzt am Boden liegt, zu retten? Ihm eine Knarre in die Hand drücken, oder ihn versuchen zu retten, egal was es kostet? Besser ne Amputation, als zu sterben, oder? Darüber gibts unterschiedliche Meinungen, ganz klar.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 09:26

Die ersten F-16, die in ukrainischen Farben fliegen, werden wahrscheinlich noch in diesem Monat in der Ukraine eintreffen.
[hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 09:30

Spartacus hat geschrieben:
Die ersten F-16, die in ukrainischen Farben fliegen, werden wahrscheinlich noch in diesem Monat in der Ukraine eintreffen.
[hallo]

Sparta

Das wird nur zu einer weiteren Eskalation mit noch stärkeren Waffen führen. Und natürlich viele neue Opfer bringen.
Oder glaubt wirklich einer, dass die Russen sich deshalb nun zurückziehen?

Es sieht so aus, dass der Frieden erst durch Trump kommen wird. Schmerzhaft für die UA, ohne Frage. Aber er wird kommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 09:50

augenzeuge hat geschrieben:Das wird nur zu einer weiteren Eskalation mit noch stärkeren Waffen führen. Und natürlich viele neue Opfer bringen.

AZ

Mit den F - 16 sind die Ukrainer in der Lage, die russischen Bomber mit ihren Gleitbomben über russischem Territorium abzufangen. Sie werden also dazu beitragen Opfer zu vermeiden.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 10:05

Es wäre super, aber ich glaube nicht daran. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Juli 2024, 16:09

augenzeuge hat geschrieben:
[hallo]
Sparta

Das wird nur zu einer weiteren Eskalation mit noch stärkeren Waffen führen. Und natürlich viele neue Opfer bringen.
Oder glaubt wirklich einer, dass die Russen sich deshalb nun zurückziehen ?
Es sieht so aus, dass der Frieden erst durch Trump kommen wird. Schmerzhaft für die UA, ohne Frage. Aber er wird kommen.
AZ

Das sehe ich an der Stelle auch so und unser @ spartacus erinnert mich ein wenig an die vom "Endsieg" überzeugten Herrschaften auf deutscher Seite im Weltkrieg 2, die wollten ja ihre Niederlage auch nicht akzeptieren und haben bis zum bitteren Ende auf die "Wunderwaffen" spekuliert.
In diesem Zusammenhang einmal zur Ukraine - da gab es in den letzten Tagen eine mehrteilige Dokumention zum Thema Hitlers Arbeitssklaven. Darin wurden ältere Herrschaften der Ukraine gezeigt, die in ihrer Jugend zu Zeiten des Reichskommissariats Ukraine unter Erich Koch im Weltkrieg zwo für deutsche Firmen (in dem speziellen Fall für Reemtsma) Zwangsarbeit leisten mussten und deswegen die prowestliche Haltung ihrer Regierung in Kiew ablehnen und auch bis Heute nicht gut auf Deutschland zu sprechen sind. Anmerkung - der Beitrag ist nach dem Februar 2022 entstanden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 14. Juli 2024, 17:10

"Die Russen gewinnen in diesem Krieg nicht am Boden, sondern in unseren Köpfen, indem sie uns einreden, sie bestimmten die Regeln."
https://www.derstandard.at/story/300000 ... demuetigen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Dille » 14. Juli 2024, 17:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:Das sehe ich an der Stelle auch so und unser @ spartacus erinnert mich ein wenig an die vom "Endsieg" überzeugten Herrschaften auf deutscher Seite im Weltkrieg 2, die wollten ja ihre Niederlage auch nicht akzeptieren und haben bis zum bitteren Ende auf die "Wunderwaffen" spekuliert.

Welche "Niederlage" denn ?? Die Russen sind im Februar 2022 mit Tausenden Panzern in die Ukraine Richtung Kiew eingefallen und haben den
Schwanz einziehen müssen, haben die Gegend um Charkiw verlassen müssen und haben sich auf die Ost- Ukraine zurückziehen müssen, die
sie mit Schein- Memoranden und Zwangs- Ausgabe russischer Pässe russifiziert haben. Die Niederlage haben doch die Russen bislang eingesteckt !!

Gerd Böhmer hat geschrieben:In diesem Zusammenhang einmal zur Ukraine - da gab es in den letzten Tagen eine mehrteilige Dokumention zum Thema Hitlers Arbeitssklaven. Darin wurden ältere Herrschaften der Ukraine gezeigt, die in ihrer Jugend zu Zeiten des Reichskommissariats Ukraine unter Erich Koch im Weltkrieg zwo für deutsche Firmen (in dem speziellen Fall für Reemtsma) Zwangsarbeit leisten mussten und deswegen die prowestliche Haltung ihrer Regierung in Kiew ablehnen und auch bis Heute nicht gut auf Deutschland zu sprechen sind. Anmerkung - der Beitrag ist nach dem Februar 2022 entstanden.

Was ist denn das für ein schräges "Argument" ?? Diese "älteren Herrschaften " dürften jetzt so Mitte 90 sein, also in der ukrainischen Gesellschaft
vernachlässigbar in der Anzahl, und ansonsten, was hat nun Deutschland wieder damit zu tun ?? Daß man diesen älteren Herrschaften viellleicht
noch einreden kann, daß hier immer noch alle "Nazis" sind, mag ja sein, aber repräsentativ für die ukrainische Gesellschaft ist das nun mit Sicher-
heit nicht !!

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2024, 17:56

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Das sehe ich an der Stelle auch so und unser @ spartacus erinnert mich ein wenig an die vom "Endsieg" überzeugten Herrschaften auf deutscher Seite im Weltkrieg 2, die wollten ja ihre Niederlage auch nicht akzeptieren und haben bis zum bitteren Ende auf die "Wunderwaffen" spekuliert.

Welche "Niederlage" denn ?? Die Russen sind im Februar 2022 mit Tausenden Panzern in die Ukraine Richtung Kiew eingefallen und haben den
Schwanz einziehen müssen, haben die Gegend um Charkiw verlassen müssen und haben sich auf die Ost- Ukraine zurückziehen müssen, die
sie mit Schein- Memoranden und Zwangs- Ausgabe russischer Pässe russifiziert haben. Die Niederlage haben doch die Russen bislang eingesteckt !!

Gerd Böhmer hat geschrieben:In diesem Zusammenhang einmal zur Ukraine - da gab es in den letzten Tagen eine mehrteilige Dokumention zum Thema Hitlers Arbeitssklaven. Darin wurden ältere Herrschaften der Ukraine gezeigt, die in ihrer Jugend zu Zeiten des Reichskommissariats Ukraine unter Erich Koch im Weltkrieg zwo für deutsche Firmen (in dem speziellen Fall für Reemtsma) Zwangsarbeit leisten mussten und deswegen die prowestliche Haltung ihrer Regierung in Kiew ablehnen und auch bis Heute nicht gut auf Deutschland zu sprechen sind. Anmerkung - der Beitrag ist nach dem Februar 2022 entstanden.

Was ist denn das für ein schräges "Argument" ?? Diese "älteren Herrschaften " dürften jetzt so Mitte 90 sein, also in der ukrainischen Gesellschaft
vernachlässigbar in der Anzahl, und ansonsten, was hat nun Deutschland wieder damit zu tun ?? Daß man diesen älteren Herrschaften viellleicht
noch einreden kann, daß hier immer noch alle "Nazis" sind, mag ja sein, aber repräsentativ für die ukrainische Gesellschaft ist das nun mit Sicher-
heit nicht !!

Dille

Ob Du auch die Realität von Heute siehst, Dille?? Zur heutigen Zeit sieht es schon etwas anders aus, das mit dem Schwanz einziehen der Russen.
Frage mich schon lange, warum will ein gewisser Teil nicht sehen das die Chance diesen Krieg, so traurig wie es ist, zu gewinnen mehr als gering ist!!
Da wird ein Zeug erzählt und Thesen aufgestellt, die am Ende nichts bringen. Immer schön auf die Entwicklung in dieser Situation schauen,
das würde mehr helfen. Einfach diese zwei Kriegsparteien ansehen und dann müsste man erkennen das so ein kleines Land wie die Ukraine
so gut wie keine Chance hat. Wo her sollen die Ukrainer eigentlich noch ihre Soldaten herbekommen, die sich hier als Asylanten in Deutschland
abgesetzt haben, sagen doch klipp und klar das sie für ihr eignes Land nicht als Kanonenfutter herhalten wollen, das sagt doch alles... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juli 2024, 17:59

[hallo]
Sparta

AZ

Ich stimme dir zu, mit einer weiteren Eskalation und warum?
Mit Sicherheit wird kein Gleichgewicht erfolgen, die kleine Ukraine und das schwach gewordene große Russland.
Die anfänglich formulierte ungerechtfertigte Militärische Operation, jetzt spricht man in Russland aber bereits vom Krieg, kann schon das Blatt mit dem kleinen Kontingent der F-16 etwas ändern.
Die Endlösung erwirken sie aber bestimmt nicht. Das Ende kann und wird der sture Putin bestimmen.
Da muss Selenskyj erst wieder einen neuen Wunschzettel präsentieren, vielleicht auch mit dem Hinweis, dass der Westen das Versprechen gegeben hat, dass die Ukraine nicht verlieren darf.
Einfach anerkennenswert, wie der ehemalige Schauspieler für sein Land kämpft. [smile]
Meiner Meinung nach wird Trump, falls er erneut Präsident wird, diesen Krieg auch nicht innerhalb von 24 Stunden beenden können. Einfach eine kleine Traumtänzervorstellung. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 14. Juli 2024, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:Das wird nur zu einer weiteren Eskalation mit noch stärkeren Waffen führen. Und natürlich viele neue Opfer bringen.

AZ

Was denn für eine weitere Eskalation noch mal?
Die Russen haben den Ukrainern die meisten Jets vom Himmel geschossen und die Ukraine braucht Nachschub um auf diesem Gebiet halbwegs gegen halten zu können.
Was das immer mit dieser Hysterie Eskalation zu tun haben soll.
Eine wirkliche Eskalation wäre es wenn die Amis der Ukraine ihre Tomahwak Raketen zur Verfügung stellen würden.
Selbst die Taurus wären noch unterhalb einer Esakalationsschwelle.
Der kleine Mann im Ohr lässt viele die Logik vergessen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 14. Juli 2024, 18:14

steffen52 hat geschrieben:Ob Du auch die Realität von Heute siehst, Dille?? Zur heutigen Zeit sieht es schon etwas anders aus, das mit dem Schwanz einziehen der Russen.
Gruß steffen52

Die Russen haben ohne Zweifel ihre Fähigkeiten aber noch ausgeprägter ist ihr jämmerlich großes Maul.
Das wirkt bis hinter den letzten PC in der BRD.
Mit extremen Verlusten erkämpfen sich die Russen Baumreihenweise vor.
Bei dem Tempo sind sie in 20 Jahren in Kiev.
Das ist die Realität.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2024, 18:20

Bernd hat geschrieben:

AZ

Die Russen haben den Ukrainern die meisten Jets vom Himmel geschossen und die Ukraine braucht Nachschub um auf diesem Gebiet halbwegs gegen halten zu können.
Was das immer mit dieser Hysterie Eskalation zu tun haben soll.
Eine wirkliche Eskalation wäre es wenn die Amis der Ukraine ihre Tomahwak Raketen zur Verfügung stellen würden.
Selbst die Taurus wären noch unterhalb einer Esakalationsschwelle.
Der kleine Mann im Ohr lässt viele die Logik vergessen.

Da kann man nun rumdiskutieren wie man will, neue Waffen bringen, außer es wird noch schlimmer, überhaupt nichts! Das ist das Problem was
viele super Militärexperten hier im Forum nicht begreifen... [frown] Warum soll man nicht einmal versuchen es mit Verhandlungen zu versuchen? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 18:25

Bernd hat geschrieben:

Mir ist es ein Rätsel, wie du das nicht erkennen kannst...?! Zumindest in Erwägung musst du es ziehen. [denken]
Hast du nicht mitbekommen, dass Putin den Einsatz nicht strategischer, also taktischer Kernwaffen übt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 18:45

Bernd hat geschrieben:

Mir ist es ein Rätsel, wie du das nicht erkennen kannst...?! Zumindest in Erwägung musst du es ziehen. [denken]
Hast du nicht mitbekommen, dass Putin den Einsatz nicht strategischer, also taktischer Kernwaffen übt?

AZ

Jetzt kommt wieder der Mist. Ja, er lässt üben und mehr auch schon nicht. Hundertmal durchgekaut, denn Putin hat sicherlich keine Lust zu verglühen, anstatt in relativer Ruhe zu sterben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 18:47

Ich bin mir da nicht sicher.....aber gut, wenn du es bist. Viele waren sich auch sicher, dass er die UA nicht angreift.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin mir da nicht sicher.....aber gut, wenn du es bist. Viele waren sich auch sicher, dass er die UA nicht angreift.

AZ

Putin ist ein Diktator reinsten Wassers. Er lässt problemlos tausende russische Soldaten jeden Tag über die Klinge springe, wenn es aber um sein eigenes erbärmliches Leben geht, wird er alles tun, um möglichst
lange zu leben. Wenn es doch mal in Russland zu seinen Lebzeiten noch andersrum kommen würde, würde er sich auch in einem Erdloch verstecken, wie seine glorreichen Vorbilder Saddam Hussein und Gaddafi.

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2024, 19:23

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ob Du auch die Realität von Heute siehst, Dille?? Zur heutigen Zeit sieht es schon etwas anders aus, das mit dem Schwanz einziehen der Russen.
Gruß steffen52

Die Russen haben ohne Zweifel ihre Fähigkeiten aber noch ausgeprägter ist ihr jämmerlich großes Maul.
Das wirkt bis hinter den letzten PC in der BRD.
Mit extremen Verlusten erkämpfen sich die Russen Baumreihenweise vor.
Bei dem Tempo sind sie in 20 Jahren in Kiev.
Das ist die Realität.

Wen das Deine Realität ist, na dann lebst Du mehr als hintern Mond und träumst von Dingen welche keiner Art der jetzigen Realität entspricht.
Verluste der Ukrainer musst Du aber auch mal sehen und die sind mehr als erheblich. Das wird mit den Verlusten auf beiden Seiten weitergehen,
wer da noch sagt so ist es nicht, der ist ein Träumer.... Warum es immer noch Leute, die es persönlich überhaupt nicht betrifft diesen Krieg
bis zum angenommen Sieg der Ukraine, weiter führen wollen, egal mit welchen Leid der Betroffenen, diese Leute können einen auch nur Leid tun. Selbst nicht dabei, aber große Sprüche
machen. Warum sollte man nicht versuchen zu Verhandlungen zu kommen, darauf hast Du bestimmt eine Antwort??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Juli 2024, 19:27

Dille hat geschrieben:

Welche "Niederlage" denn ??

es ging mir an der Stelle um die Niederlage Deutschlands im Weltkrieg 2, die einige Endsiegüberzeugte auf deutscher Seite bis zum bitteren Ende nicht akzeptieren wollten, da die eben auf den Einsatz der "Wunderwaffen" hofften. Nach dem Motto wenn die Wunderwaffen zum Einsatz kommen werden die Alliierten die Flucht ergreifen. In Bezug auf die aktuelle Lage eben darum, das die Lieferung von Material wie zum Beispiel diesen F16 an die Ukraine keinen Sieg bringen wird, so bitter es auch für Einige sein mag. Bis jetzt haben sich doch die Erwartungen einiger Herrschaften doch wohl nicht erfüllt, noch zumal der Ukraine auch immer noch das Personal fehlt ...
... mal etwas deutlicher an der Stelle "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende", die Heldenfriedhöfe sind bereits überfüllt ... das die Ukraine einige bittere Kröten wird schlucken müssen ist mir dabei klar.
Auf Deine Antwort bezüglich meiner Einlassung zum Thema Hitlers Arbeitssklaven will ich jetzt nicht weiter eingehen, schon in Ordnung.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 14. Juli 2024, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2024, 19:41

Gerd Böhmer hat geschrieben: In Bezug auf die aktuelle Lage eben darum, das die Lieferung von Material wie zum Beispiel diesen F16 an die Ukraine keinen Sieg bringen wird, so bitter es auch für Einige sein mag.

Wer hat was von einem Sieg geschrieben? Ich habe beschrieben, warum die Ukrainer die F - 16 so dringend brauchen. In erster Linie um die eigene Bevölkerung zu schützen. Muss man halt auch begreifen bzw. wollen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 14. Juli 2024, 19:44

Wenn Russland sich im November 1941 ergeben hätte wären nicht 50 Millionen Tote zu beklagen gewesen und der 2. Wk hätte nur gut 2 Jahre gedauert.
Soll heißen Russland ist für den Tod von 50 Millionen Menschen verantwortlich.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Juli 2024, 19:49

Gerd Böhmer hat geschrieben: In Bezug auf die aktuelle Lage eben darum, das die Lieferung von Material wie zum Beispiel diesen F16 an die Ukraine keinen Sieg bringen wird, so bitter es auch für Einige sein mag.

Wer hat was von einem Sieg geschrieben? Ich habe beschrieben, warum die Ukrainer die F - 16 so dringend brauchen. In erster Linie um die eigene Bevölkerung zu schützen. Muss man halt auch begreifen bzw. wollen. [mundzu]

Sparta

Das ist und bleibt unrealistisch ... da gibt es NICHTS zu begreifen (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt