von marder » 11. Juli 2024, 20:24
Ari[/quote]
andererseits kann Deine Anmerkung der Selbstvermarktungstour auch auf die Ukraine und ihre Unterstützer bezogen werden, auch Nato und EU haben keine friedliche Lösung im Sinn ... aber gut. (!)[/quote]
Nun wäre allerdings auch Putin zu erwähnen, der ja anscheinend auch keine friedliche Lösung vorschlägt oder zumindest in Erwägung zieht. Nur immer gegen den Westen ( Wer ist das eigentlich, die sich da so einig sind?) zu hetzen ist auch keine Lösung. Dazu gehören nun eimal zwei und da ist der eine eindeutig der Agressor. Ich halte nichts von Appeacement, wohin das führt hat man von 1937 bis 1945 gesehen. Solche " lupenreine " Demokraten müssen ihre Grenzen rechtzeitig erkennen damit sie nicht größenwahnsinnig werden.
Wenn man dem damaligen Herren spätestens 1937 beigebracht hätte wie der Hase läuft wären nicht 50 Millionen Kriegstote zu beklagen gewesen.
Allerdings auf das gesehen müsste man das "Pacht- und Leihgesetz" auch richtig durchführen und Unmengen Material an die Ukraine liefern, was durchaus möglich wäre.
Aber Politik ist nicht mein Beruf und verstehe dies daher eben auch nicht wirklich warum welche Entscheidungen getroffen werden oder eben auch nicht..
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst