Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2024, 17:49

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Orban agiert weiter.

Nach dem Besuch des Nato Treffens in Washington reist er weiter nach Florida, um Trump zu treffen.

Da kommen unsere Friedenswächter der Nato kaum hinterher.

AZ

Du bist wirklieicht zu beeindrucken, um nicht zu beeinflussen zu schreiben.

Ari

Wieso? Und was denn nun? Auf welchen Vorwurf soll ich antworten?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 11. Juli 2024, 18:03

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2024, 18:03

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Orbans super historisch hohe Kunst der Diplomatie kann derweil erwartungsgemäß in die Tonne getreten werden.

Gut, dann spitze ich mal zu: Der Orban setzt sich weltweit für ein Ende des sinnlosen Sterbens ein. Ob er Erfolg hat, werden wir sehen. Ich wünsche ihm das jedenfalls. DU und andere spucken hier Gift und Galle gegen diese Bemühungen. Was logisch daraus folgt...... ?

Hast völlig recht, diesen Krieg kann man nur mit Verhandlungen beenden, ein Sieg für die Ukraine ist völlig an den Haaren herbei gezogen.
Die Ukraine, egal wie viel Waffen ihnen noch liefert, hat überhaupt nicht die Kampfstärke( Soldaten) mehr um da etwas zu verändern.
Aber leider begreifen es einige User nicht und glauben den öffentlich, rechtlichen Medien hier zu Lande. Wie die Wahrheit im Kriegsgebiet
aussieht, das wirf natürlich verheimlicht oder verniedlicht.... [frown]
Gruß steffen52

Klar, gibt doch brauchbare Win-Win Friedensvorschläge der konsilianten Russen, aber die sture Ukraine samt dem Kriegstreiber NATO reagiert einfach nicht.

Egal wie Du das siehst, Pentium. Aber man muss auch mal der Realität ins Auge schauen!! Wie lange sollen noch Frauen und Kinder sterben und das
für einen Krieg der für die Ukraine nicht zu gewinnen ist. Klar stellt Putin einseitige Forderungen, er ist ja auch ( kampfmäßig gesehen) im Vorteil.
Der Tag wird kommen und dann muss die Ukraine reagieren, auch wenn es noch so hart für sie ist.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2024, 18:46

Manche werden vermutlich erst wach, wenn sie merken, dass die Bediener der Waffen fehlen. [angst] .

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2024, 18:48

pentium hat geschrieben:

Schon mal auf die Kommentare des Videos geschaut?

Jeder der Frieden will, wird als Feind gesehen…

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2024, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Schon mal auf die Kommentare des Videos geschaut?

Jeder der Frieden will, wird als Feind gesehen…

AZ

Dein Spruch passt aber auch in das heutige Deutschland, nur etwas anderes formuliert... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 11. Juli 2024, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:Manche werden vermutlich erst wach, wenn sie merken, dass die Bediener der Waffen fehlen. [angst] .

AZ

Das wäre der erste Krieg der wegen Mangels an Kämpfern beendet würde....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2024, 19:29

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Manche werden vermutlich erst wach, wenn sie merken, dass die Bediener der Waffen fehlen. [angst] .

AZ

Das wäre der erste Krieg der wegen Mangels an Kämpfern beendet würde....

Allein in Deutschland lagern hunderte Feldersatzbataillone...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juli 2024, 19:32

pentium hat geschrieben:

wie jetzt ... ist dieser hetzerische Beitrag im Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda entstanden ... aber schon klar, das auf Grund des Auftretens von Victor Orban auf internationaler, diplomatischer Ebene von einigen Kreisen gnadenlos gegen Ungarn gehetzt wird [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2024, 19:40

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]aber schon klar, das auf Grund des Auftretens von Victor Orban auf internationaler, diplomatischer Ebene von einigen Kreisen gnadenlos gegen Ungarn gehetzt wird [raus]

Orban ist auf Selbstvermarktungstour, mit Diplomatie oder gar Frieden hat er nichts am Hut:
Er verurteilte den russischen Angriff auf das Nachbarland und die dort begangenen Verbrechen nicht und konfrontierte Putin auch nicht mit der Forderung nach einem Rückzug, die in vielen – von ihm ebenfalls abgesegneten – EU-Beschlüssen steht. „Einige Dinge, die Orbán dort gesagt hat, standen in direktem Gegensatz zu EU-Entscheidungen“, kritisiert ein Diplomat.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juli 2024, 19:49

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]aber schon klar, das auf Grund des Auftretens von Victor Orban auf internationaler, diplomatischer Ebene von einigen Kreisen gnadenlos gegen Ungarn gehetzt wird [raus]

Orban ist auf Selbstvermarktungstour, mit Diplomatie oder gar Frieden hat er nichts am Hut:
Er verurteilte den russischen Angriff auf das Nachbarland und die dort begangenen Verbrechen nicht und konfrontierte Putin auch nicht mit der Forderung nach einem Rückzug, die in vielen – von ihm ebenfalls abgesegneten – EU-Beschlüssen steht. „Einige Dinge, die Orbán dort gesagt hat, standen in direktem Gegensatz zu EU-Entscheidungen“, kritisiert ein Diplomat.

-> Link
Ari

andererseits kann Deine Anmerkung der Selbstvermarktungstour auch auf die Ukraine und ihre Unterstützer bezogen werden, auch Nato und EU haben keine friedliche Lösung im Sinn ... aber gut. Fakt ist und bleibt, das Orban erst einmal diplomatische Aktivitäten zeigt, die einigen Kreisen in der westlichen Welt aus den bekannten Gründen heraus nicht in den "Kram" passen. Das zeigt sich aich an der Titelzeile der Süddeutschen Zeitung "Das Rollenspiel des Provokateurs" in Deinem Link.
Ansonsten hatte ich mich ja auf den Inhalt des verlinkten Videobeitrages bezogen und die Kommentare sind ja deutlich oder erheiternd (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon marder » 11. Juli 2024, 20:24

Ari[/quote]
andererseits kann Deine Anmerkung der Selbstvermarktungstour auch auf die Ukraine und ihre Unterstützer bezogen werden, auch Nato und EU haben keine friedliche Lösung im Sinn ... aber gut. (!)[/quote]
Nun wäre allerdings auch Putin zu erwähnen, der ja anscheinend auch keine friedliche Lösung vorschlägt oder zumindest in Erwägung zieht. Nur immer gegen den Westen ( Wer ist das eigentlich, die sich da so einig sind?) zu hetzen ist auch keine Lösung. Dazu gehören nun eimal zwei und da ist der eine eindeutig der Agressor. Ich halte nichts von Appeacement, wohin das führt hat man von 1937 bis 1945 gesehen. Solche " lupenreine " Demokraten müssen ihre Grenzen rechtzeitig erkennen damit sie nicht größenwahnsinnig werden.
Wenn man dem damaligen Herren spätestens 1937 beigebracht hätte wie der Hase läuft wären nicht 50 Millionen Kriegstote zu beklagen gewesen.
Allerdings auf das gesehen müsste man das "Pacht- und Leihgesetz" auch richtig durchführen und Unmengen Material an die Ukraine liefern, was durchaus möglich wäre.
Aber Politik ist nicht mein Beruf und verstehe dies daher eben auch nicht wirklich warum welche Entscheidungen getroffen werden oder eben auch nicht..
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juli 2024, 20:35

marder hat geschrieben:von Gerd Böhmer zitiert ... andererseits kann Deine Anmerkung der Selbstvermarktungstour auch auf die Ukraine und ihre Unterstützer bezogen werden, auch Nato und EU haben keine friedliche Lösung im Sinn ... aber gut. (!)
Nun wäre allerdings auch Putin zu erwähnen, der ja anscheinend auch keine friedliche Lösung vorschlägt oder zumindest in Erwägung zieht. Nur immer gegen den Westen (wer ist das eigentlich, die sich da so einig sind ?) zu hetzen ist auch keine Lösung. Dazu gehören nun einmal zwei und da ist der eine eindeutig der Agressor. Ich halte nichts von Appeacement, wohin das führt hat man von 1937 bis 1945 gesehen. Solche " lupenreine " Demokraten müssen ihre Grenzen rechtzeitig erkennen damit sie nicht größenwahnsinnig werden.
Wenn man dem damaligen Herren spätestens 1937 beigebracht hätte wie der Hase läuft wären nicht 50 Millionen Kriegstote zu beklagen gewesen.
Allerdings auf das Geschehen müsste man das Pacht- und Leihgesetz auch richtig durchführen und Unmengen an Material liefern, was durchaus möglich wäre.
Aber Politik ist nicht mein Beruf und verstehe dies daher eben auch nicht wirklich.

an der Stelle bin ich voll bei Dir, ich habe das Vorgehen Russlands gegen andere Staaten, wie der Ukraine immer abgelehnt, auch wenn ich da bezüglich der Ursachen (wer hat wen provoziert) meine eigene Denkweise vertrete ... schon in Ordnung. Aber auch die USA und ihre Verbündeten haben ihre Leichen im Keller, wie es immer so schön heisst. Was die Ereignisse in den 1930-er Jahren angeht haben die "Demokratien" kläglich versagt (Ursache auch damals die Russlandfeindlichkeit einiger Kreise), auch an der Stelle bin ich bei Dir.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. Juli 2024, 12:14

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

wie jetzt ... ist dieser hetzerische Beitrag im Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda entstanden ... aber schon klar, das auf Grund des Auftretens von Victor Orban auf internationaler, diplomatischer Ebene von einigen Kreisen gnadenlos gegen Ungarn gehetzt wird [raus]

Erklär bitte mal wo in dem Video die Hetze sein soll?
Wirst das Gesagte kaum widerlegen können.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 14:28

Könnte und würde.... nicht zu widerlegen? [flash]
Die ganzen genannten ungarischen Expansionswünsche sind Unsinn.

Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orban hat im Anschluss an den NATO-Gipfel in Washington den früheren US-Präsidenten Donald Trump in Florida besucht. Nach dem Treffen in Trumps Anwesen Mar-a-Lago veröffentlichte Orban ein gemeinsames Foto und schrieb dazu "Wir haben über Wege gesprochen, Frieden zu schließen. Die gute Nachricht des Tages: Er wird es lösen!" Trump schrieb auf der von ihm gegründeten Plattform "Truth Social": "Danke, Viktor. Es muss Frieden geben, und zwar schnell."

https://images.tagesschau.de/image/d072 ... p-108.webp

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 12. Juli 2024, 14:46

augenzeuge hat geschrieben:Könnte und würde.... nicht zu widerlegen? [flash]
AZ

Du weißt nicht wovon Du redest.
Jedes Nachbarland Ungarns mit ungarischer Minderheit hat deshalb Ärger mit Orban.
Klingeling Donbass ''Russen''.
Budapest regiert mit seinen Gestzen in seine Nachbarländer hinein.

Die Regierungen in Rumänien, der Slowakei und der Tschechischen Republik ärgern sich über Viktor Orbán. Dieses Mal geht es um abfällige Bemerkungen des ungarischen Ministerpräsidenten, die er am Wochenende während einer Rede in Rumänien gemacht hatte. Von dort wurde ihm vorgeworfen er benehme sich wie ein Extremistenführer und nicht wie ein Staatenlenker
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Juli 2024, 15:08

augenzeuge hat geschrieben:Könnte und würde.... nicht zu widerlegen? [flash]

Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orban hat im Anschluss an den NATO-Gipfel in Washington den früheren US-Präsidenten Donald Trump in Florida besucht. Nach dem Treffen in Trumps Anwesen Mar-a-Lago veröffentlichte Orban ein gemeinsames Foto und schrieb dazu "Wir haben über Wege gesprochen, Frieden zu schließen. Die gute Nachricht des Tages: Er wird es lösen!" Trump schrieb auf der von ihm gegründeten Plattform "Truth Social": "Danke, Viktor. Es muss Frieden geben, und zwar schnell."

https://images.tagesschau.de/image/d072 ... p-108.webp

AZ

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der ganz in meinem Sinne ist. Da liegt @ Bernd doch wieder einmal etwas daneben, wenn er die hetzerischen Ausführungen gegen Ungarn in dem verlinkten Video Ernst nimmt, so wie es seinem Beitrag vom 12. Juli 2024, 15:46 Uhr zu entnehmen ist ... aber gut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 15:43

Bernd hat geschrieben:Du weißt nicht wovon Du redest.

Vielleicht wars mein zweites Ich? Die Beiden verstehen sich manchmal nicht. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 12. Juli 2024, 17:01

Dann hat Dein zweites ich leider auch keine Ahnung. Lach.....
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 17:47

Bernd hat geschrieben:Dann hat Dein zweites ich leider auch keine Ahnung. Lach.....

Ich freue mich, dass es hier wenigstens einen gibt, der wirklich Ahnung hat. [grin]

Dann schreib mal weiter, was man wissen muss.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Juli 2024, 18:04

Bernd hat geschrieben:Dann hat Dein zweites ich leider auch keine Ahnung. Lach.....

Ich freue mich, dass es hier wenigstens einen gibt, der wirklich Ahnung hat. [grin]

Dann schreib mal weiter, was man wissen muss.

AZ

Einfach mal einen Blick in das Geschichtsbuch werfen....Der Vertrag von Trianon
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trianon

Geschichte der Karpatenukraine
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... tenukraine
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 18:09

Das ist ja alles ok. Aber welchen Schluss soll ich daraus ziehen? Etwa, dass das heutige Ungarn Ansprüche darauf erhebt? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2024, 18:10

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, die russische Flotte wird ja seit Februar 2022 auch täglich kleiner.

Ari

781 Schiffe hatten sie am Jahresbeginn. Und heute?

AZ

Rückschlag für Putin: Ukraine zerstört 60 Schiffe in einem Monat

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. Juli 2024, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Das ist ja alles ok. Aber welchen Schluss soll ich daraus ziehen? Etwa, dass das heutige Ungarn Ansprüche darauf erhebt? [denken]

AZ

Das war doch schon in Schlagzeilen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 18:28

Ari@D187 hat geschrieben:Ukraine zerstört 60 Schiffe in einem Monat

Ari[/quote]

Der Anfang von der Kapitulation.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2024, 08:48

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, die russische Flotte wird ja seit Februar 2022 auch täglich kleiner.

Ari

781 Schiffe hatten sie am Jahresbeginn. Und heute?

AZ

Rückschlag für Putin: Ukraine zerstört 60 Schiffe in einem Monat

-> Link

Ari

Das sind zwar nur kleine Boote, aber auch Kleinvieh macht Mist. Sprich, so schnell können die nicht ersetzt werden. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2024, 09:53

Spartacus hat geschrieben:Das sind zwar nur kleine Boote, aber auch Kleinvieh macht Mist. Sprich, so schnell können die nicht ersetzt werden. [hallo]

Sparta

Sparta, ich hatte fest darauf gesetzt, dass AZ, wie auch die Medien, den Unterschied zwischen einem Boot und einem Schiff nicht kennen. [wink] [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2024, 09:57

Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, ich hatte fest darauf gesetzt, dass AZ, wie auch die Medien, den Unterschied zwischen einem Boot und einem Schiff nicht kennen. [wink] [hallo]

Ari

Jo, war klar. [flash]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2024, 10:00

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...] Fakt ist und bleibt, das Orban erst einmal diplomatische Aktivitäten zeigt, die einigen Kreisen in der westlichen Welt aus den bekannten Gründen heraus nicht in den "Kram" passen. [...]

Was bisher greifbaresan Aussagen und Umsetzungen herausgekommen ist, ist leider fatal und das Gegenteil von Frieden. Statt Friedens- oder Verhandlungszusagen seitens Putin kommt Orban mit folgendem Ergebnis aus den Gesprächen:

Viktor Orban hat geschrieben:Die nächsten Monate werden viel brutaler, als wir denken.

Und kaum hat er es gesagt, bombadiert der Russe ein Kinderkrankenhaus. Soweit zu den Fakten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 13. Juli 2024, 10:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Vielen Dank für Deinen Beitrag, der ganz in meinem Sinne ist. Da liegt @ Bernd doch wieder einmal etwas daneben, wenn er die hetzerischen Ausführungen gegen Ungarn in dem verlinkten Video Ernst nimmt, so wie es seinem Beitrag vom 12. Juli 2024, 15:46 Uhr zu entnehmen ist ... aber gut.

Zusammengefasst ist es also ganz in Deinem Sinne wie Orban rechtsnationales faschistoides Denken in die Mitte der ungarischen Gesellschaft verschiebt?
Nichts anderes ist sein Gedöns von einem Großungarn.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt