marder hat geschrieben:Der Unterschied ist:
Wer ist der Angreifer und wer ist der Verteidiger.
Als Angreifer kannst du dir aussuchen was du machst. Als Verteidiger wirst du gezwungen zu kämpfen.
Das macht die Ukrainische Armee bisher gut und ich würde mir wünschen, dass sie mehr und modernes Material bekommen.
Es ist es ein Unterschied ob du in einem T72 sitzt oder in einem Leo.
Wir hatten Anfang der 80er Jahre T72 in Munster zur Prüfung und das waren gut gepanzerte Konservendosen mit dem Potenzial bei einem Treffer sofort zu explodieren ohne Rücksicht auf die Besatzung.
So eine Konservendose zu verlieren ist nicht schlimm. Das kann neu gebaut werden. Schlimm ist der Verlust einer ausgebildeten Besatzung !
marder hat geschrieben:Die Besatzung sind Menschen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
marder hat geschrieben:Mein Opa ( Feldwebel im 100.000 Mann Heer nach Wk1) Hat mir mal gesagt.
Ein Pferd im Krieg zu ersetzen kosten viel Geld. Für einen neuen Soldaten braucht es nur eine Postkarte,
Das habe ich von 1976 bis 2019 in meiner aktiven Zeit immer vor Augen gehabt
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bernd hat geschrieben:Was die Russen da vielerorts veranstalten ist als nichts anderes zu bezeichnen als Menschenverachtung.
Welle um Welle gegen die Ukrainer anrennen zu lassen und zu sehen wie die kurz und klein gehackt werden.
Ein paar übrig gebliebene Russen irren dann noch durch die Trümmer um irgendwo noch eine Russenfahne auf einem Trümmerhaufen zu hinterlassen bevor sie auch draufgehen.
Die Hälfte der russischen Truppen besteht ohnehin nur noch aus Ausländern , weder der russischen noch der ukrainischen Sprache mächtig.

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Was die Russen da vielerorts veranstalten ist als nichts anderes zu bezeichnen als Menschenverachtung.
Welle um Welle gegen die Ukrainer anrennen zu lassen und zu sehen wie die kurz und klein gehackt werden.
Ein paar übrig gebliebene Russen irren dann noch durch die Trümmer um irgendwo noch eine Russenfahne auf einem Trümmerhaufen zu hinterlassen bevor sie auch draufgehen.
Die Hälfte der russischen Truppen besteht ohnehin nur noch aus Ausländern , weder der russischen noch der ukrainischen Sprache mächtig.
Wahnsinn, die klare Konkurrenz zu Ronzheimer, man könnte glauben, du bist mittendrin.
AZ
Habe ich auch gerade gedacht. Was für eine dümmliche Prropaganda. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

karnak hat geschrieben:Zu einem Krieg zum Thema menschenverachtend zu differenzieren das hat schon was, dass bekommen wirklich nur unverbesserliche Kommissköppe fertig.
Bernd hat geschrieben:Verursacht wohl Schmerzen?
Das Problem der Russen ist gerade das sie entweder angreifen müssen oder zuschauen wie die Ukrainer mit der neuen Munition ihren Nachschub zerlegen.
Die einzigen Erfogsmeldungen der Russen kommen gerade nur noch über Welt rein von Christoph Wanner von seinen Quellen russischer Kriegsblogger.
Sorry Leute wenn’s nicht schmeckt.
Nachdenkseiten bringen das wohl nicht? Könnt Euch ja an der schmalen Brust von Wagenknecht ausweinen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:...
So ist es und wie ich schon schrieb zeugt es von der Verachtung Putins für das Leben seiner Soldaten, diese mit uralt Technik in den Kampf zu schicken. Die sterben zu tausenden in Weißblechbüchsen einen völlig sinnlosen Tod.
Sparta
nunja, diese Verachtung des Lebens von Soldaten kann aber auch diesem Selenskyj und seinen Gönnern zum Vorwurf gemacht werden ... wo ist hier der Unterschied ?
Die Russkis setzen Uralttechnik ein und die Gönner vom Selenskyj halten sich doch mit materieller Unterstützung zurück ...
karnak hat geschrieben:Ich denke die Russen haben komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt und deswegen bricht deren Wirtschaftswachstum nach dem Krieg zusammen? Was produzieren die denn jetzt in ihrer Kriegswirtschaft, alte Panzer und Rasenmäher?
karnak hat geschrieben:Ich denke die Russen haben komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt und deswegen bricht deren Wirtschaftswachstum nach dem Krieg zusammen? Was produzieren die denn jetzt in ihrer Kriegswirtschaft, alte Panzer und Rasenmäher?
marder hat geschrieben:Die Besatzung sind Menschen.
Spartacus hat geschrieben:
Klar bereiten sie die alten Panzer auf, was ne menge Arbeit macht.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:. Ich nehme aber an, dass die Russen in die T - 62
einfach reinsetzen was gerade da ist und die dann los schicken.![]()
Sparta
marder hat geschrieben:Die Angriffsstrategie der Russen ist aber Masse statt Klasse und dieses Vorgehen ist eben ohne Rücksicht auf Verluste. Das erinnert mich an die Erzählungen meines Vaters, der diese Vorgehensweise leider selbst erlebt hat..
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
nunja, diese Verachtung des Lebens von Soldaten kann aber auch diesem Selenskyj und seinen Gönnern zum Vorwurf gemacht werden ... wo ist hier der Unterschied ?
Die Russkis setzen Uralttechnik ein und die Gönner vom Selenskyj halten sich doch mit materieller Unterstützung zurück ...
Der Unterschied liegt darin, dass die Ukrainer schon sehr schonend mit ihren Soldaten umgehen ...
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:. Ich nehme aber an, dass die Russen in die T - 62
einfach reinsetzen was gerade da ist und die dann los schicken.![]()
Sparta
Und warum sollen die das machen, weil sie alle doof oder Untermenschen in der Führung sind? Logisch wenn man erobern und gewinnen will wäre es jedenfalls nicht?
karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Verursacht wohl Schmerzen?
Das Problem der Russen ist gerade das sie entweder angreifen müssen oder zuschauen wie die Ukrainer mit der neuen Munition ihren Nachschub zerlegen.
Die einzigen Erfogsmeldungen der Russen kommen gerade nur noch über Welt rein von Christoph Wanner von seinen Quellen russischer Kriegsblogger.
Sorry Leute wenn’s nicht schmeckt.
Nachdenkseiten bringen das wohl nicht? Könnt Euch ja an der schmalen Brust von Wagenknecht ausweinen.
Und von wem haben wir denn eigentlich diese Informationen von den einfallslos wie die Ameisen anstürmenden Russen? Solches Zeugs erzählt man uns einfach wie man den Russen das Gegenteil erzählt und ich soll jetzt Schnerzen bekommen? Ich sehe nur, dass die Russen angeblich seit zwei Jahren zurückgedrängt und in Massen vernichtet werden, aber immer noch im Land stehen und sich faktisch nichts zu bewegen scheint. Da habe ich nur Schmerzen weil ich mich frage wie das zusammenpassen soll. Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Beschießen von Stellungen in Russland, findet das jetzt statt und macht das den Russen Probleme, oder wie ist das?
karnak hat geschrieben:marder hat geschrieben:Die Angriffsstrategie der Russen ist aber Masse statt Klasse und dieses Vorgehen ist eben ohne Rücksicht auf Verluste. Das erinnert mich an die Erzählungen meines Vaters, der diese Vorgehensweise leider selbst erlebt hat..
Der hatte aber nicht zufällig den Totenkopf am Käppi?
karnak hat geschrieben:Gut, ich informiere mich bei unseren öffentlich -rechtlichen Medien und da stelle ich ein merkwürdiges bis beunruhigendes Schweigen zum Thema fest. Bei irgendwelchen, nicht so richtig zu verifizierenden Plattformen, bin ich eher skeptisch bis misstrauisch was deren Hintergrund und Auftraggeber ist.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast