karnak hat geschrieben:[hallo]
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben:
Wie die Lage bei den Ukrainern ist , ist mal eine andere Frage.
Die Lieferungen an Munition und Ausrüstung aus dem Westen ist deutlich limitiert auf die Fähigkeit der Ukrainer zu Überleben. Mehr nicht!
Die Russen haben Ressourcen bis zum Abwinken , Lieferanten wie Nord Korea und Iran sowie China im dual use Bereich um ihre Rüstungsindustrie am Laufen zu halten.
Alles völlig asymetrische Voraussetzungen zu ungunsten der Ukraine.
.
Na sage mal, gerade hast Du mir erklärt die Russen rutschen auf dem Zahnfleisch, und jetzt haben sie Ressourcen ohne Ende? Und wenn der Westen einschließlich der USA gerade mal soviel liefert das es zum Überleben reicht heisst das dann aber logisch, die Verantwortlichen dort wollen, dass der Krieg möglichst lange dauert, nicht etwa das der Krieg siegreich beendet wird, und zwar möglichst schnell. Eine andere Erklärung gebe es für dieses Verhalten des Westens dann überhaupt nicht.
Meine Güte , warum so begriffstutzig?
Ressourcen haben ist die eine Seite , sie auch aktivieren und effizient einsetzen zu können die andere.
Der Westen liefert deshalb nur zum Überleben der Ukraine , weil er meint wenn die Ukrainer mit genügend Aussattung tatsächlich die Russen aus der Ukraine werfen , die Russen maximal eskalieren könnten mit zum Beispiel Atomwaffen.
Das hat der Bundesolaf doch groß und breit erklärt , dass die Ukraine nur nicht verlieren darf . Gewinnen soll sie nicht. Bieden der olle Tattergreis ist der gleichen Meinung.
Im Klartext heißt das , der Westen hat sich entschlossen nur zu reagieren statt zu agieren und mal ehrlich, die Atomwaffendrohungen der Russen sind doch der blanke Offenbahrungseid da die Russen es in der Ukraine nicht in den Griff kriegen.