Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2024, 20:22

karnak hat geschrieben:Hör doch auf mit dem Quatsch, darüber berichtet doch nicht mal mehr das öffentlich rechtliche Fernsehen. Wer soll denn das noch glauben.

dieser Oberst Markus Reisner phantasiert in einem Interview mit n-tv auch schon wieder - https://www.n-tv.de/politik/Wir-sehen-dass-Russland-gestoppt-werden-kann-article25021074.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Juni 2024, 21:01

Ich empfinde es als herrlich, nicht aber den Krieg. Es wird hier und in der westlichen Welt geschrieben, berichtet, ja auch spekuliert.
Alles sehen und kennen die Wahrheit über den weiteren Verlauf des Krieges.

Und Putin selbst, sitzt hinter seiner sicheren Kreml-Mauer und hält sich bedeckt, schweigsam.

Opposition, es gibt sich nicht mehr, die ist entsorgt. Er entledigt sich seiner Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg, der Westen sieht es als eine Schwäche an. Dann bringt er seinen modernsten Panzer aus dem Ural, seine Stärke.
Und was hat jetzt der Westen erkannt, aus der Militärischen Spezialoperation, spricht Putin mit einmal selbst vom Krieg.
Zurück marschieren kann er nicht.
Und der Westen mit seinen gespendeten Milliarden kann auch nicht mehr zurück.
Quintessenz: es folgt der Totale Krieg.
Schon jetzt gibt es nur Verlierer und EINE Handvoll Gewinner, die RÜSTUNGSINDUSTRIE.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 09:33

karnak hat geschrieben:Hör doch auf mit dem Quatsch, darüber berichtet doch nicht mal mehr das öffentlich rechtliche Fernsehen. Wer soll denn das noch glauben.

Klar rutschen die Russen in der Ukraine auf dem Zahnfleisch.
Wäre es anders hätten wir eine völlig andere Lage an den Fronten.
Die Russen würden täglich km machen und nicht hektar- oder baumreihenweise Waldstücke erobern oder Schutthaufen die mal Dörfer waren um eine russische Fahne in den größten Trümmerberg zu stecken und das mit Verlusten jenseits von gut und böse.
Putin buchtet reihenweise hohe Militärs ein oder setzt sie ab , da läuft es alles andere als rund.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2024, 09:37

Hinzu kommt, dass demnächst die F -16 kommen. Das wird nicht sofort alles ändern, aber es wird langfristig Wirkung zeigen. Nicht umsonst verstärken die Russen gerade ihre Angriffe aus der Luft - also
vom eigenem Territorium aus - da sie wissen das es bald damit vorbei ist.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 09:52

Und bei den Ukrainern ist das völlig anders? Über 2 Jahre verfügen die über Millarden und Abermillarden an Rüstingsgütern, es wurden Frühjahrs und was weiß ich nicht noch alles für Offensiven damit gestartet mit ähnlichen " Erfolgen "wie die Russen in die andere Richtung. Was weiß denn ich was die Russen und Halbrussen da gegeneinander veranstalten. [flash] Die vom US Senat blockiertenMilliarden sind vor Monaten freigegeben worden, es wurde groß verkündet die schon versandbereit in Europa lagernden Waffen sind am nächsten Tag auf die Reise gegangen und werden unmittelbar danach an der Front eintreffen, aber bis heute scheint nichts durchschlagendes damit erreicht worden zu sein, wie soll ich mir denn das erklären wenn die Russen dagegen auf dem Zahnfleisch rutschen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 09:54

Spartacus hat geschrieben:Hinzu kommt, dass demnächst die F -16 kommen. Das wird nicht sofort alles ändern, aber es wird langfristig Wirkung zeigen. Nicht umsonst verstärken die Russen gerade ihre Angriffe aus der Luft - also

Sparta

Diesmal ändern die nun alles,und dann auch noch sofort, ich bin gespannt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 10:04

karnak hat geschrieben:Und bei den Ukrainern ist das völlig anders? Über 2 Jahre verfügen die über Millarden und Abermillarden an Rüstingsgütern, es wurden Frühjahrs und was weiß ich nicht noch alles für Offensiven damit gestartet mit ähnlichen " Erfolgen "wie die Russen in die andere Richtung. Was weiß denn ich was die Russen und Halbrussen da gegeneinander veranstalten. [flash] Die vom US Senat blockiertenMilliarden sind vor Monaten freigegeben worden, es wurde groß verkündet die schon versandbereit in Europa lagernden Waffen sind am nächsten Tag auf die Reise gegangen und werden unmittelbar danach an der Front eintreffen, aber bis heute scheint nichts durchschlagendes damit erreicht worden zu sein, wie soll ich mir denn das erklären wenn die Russen dagegen auf dem Zahnfleisch rutschen?

Wie die Lage bei den Ukrainern ist , ist mal eine andere Frage.
Die Lieferungen an Munition und Ausrüstung aus dem Westen ist deutlich limitiert auf die Fähigkeit der Ukrainer zu Überleben. Mehr nicht!
Die Russen haben Ressourcen bis zum Abwinken , Lieferanten wie Nord Korea und Iran sowie China im dual use Bereich um ihre Rüstungsindustrie am Laufen zu halten.
Alles völlig asymetrische Voraussetzungen zu ungunsten der Ukraine.
Die neuen Lieferungen und die Genehmigung Geschosse in Sonderfällen auch auf russischem Staatsgebiet einschlagen zu lassen hat dazu geführt , dass der Beschuss von Charkiv aufhörte und der Vormarsch der Russen in diesem Bereich gestoppt werden konnte.
Informier Dich doch bitte erstmal erst mal.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2024, 10:06

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Hinzu kommt, dass demnächst die F -16 kommen. Das wird nicht sofort alles ändern, aber es wird langfristig Wirkung zeigen. Nicht umsonst verstärken die Russen gerade ihre Angriffe aus der Luft - also

Sparta

Kannste gespannt sein. Im Vorfeld waren und sind die Ukrainer ja schon sehr aktiv. [hallo]

Die Ukraine erwartet die Ankunft der F-16 Kampfjets. Um deren Einsatz zu sichern, nimmt Kiew Putins Luftabwehr ins Visier und zerstört Russlands Triumf-Systeme.

https://www.merkur.de/politik/krieg-rus ... 29913.html

Heißt für mich, die Ukrainer werden dann mit den F - 16 auch vermehrt die Krim und hier dann den russischen Kriegshafen und die Krim Brücke, ins Visier nehmen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 10:11

karnak hat geschrieben:

Sparta

Dieses Game Changer gerede ist vollständig sinnfrei.
Die Friedensfreunde der Querfront nehmen den Begriff immer wieder gerne auf um nach den verspäteten Lieferungen von zum Beispiel 18 Panzern für über 1000 km Frontlänge zu sagen , seht ihr die Lieferung hat nichts genützt.
Bernd

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 18. Juni 2024, 10:42

Kiew siegt unentwegt in unseren Medien.
Pro Tag sterben bei Kämpfen etwa 800 ukrainische Soldaten.
Der Westen sollte Putins vergiftetes Friedenangebot annehmen, um das sinnlose Abschlachten in der Ukraine zu beenden.

Das und manch Interessantes mehr sagt einer der für mich wirklichen Kenner der Matrie- Militärexperte Ralph Thiele und Oberst a.D. - zu diesem Konflikt.

https://www.youtube.com/watch?v=V53ifQENYF8
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 10:44

[hallo]
Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Die Lieferungen an Munition und Ausrüstung aus dem Westen ist deutlich limitiert auf die Fähigkeit der Ukrainer zu Überleben. Mehr nicht!
Die Russen haben Ressourcen bis zum Abwinken , Lieferanten wie Nord Korea und Iran sowie China im dual use Bereich um ihre Rüstungsindustrie am Laufen zu halten.
.

Na sage mal, gerade hast Du mir erklärt die Russen rutschen auf dem Zahnfleisch, und jetzt haben sie Ressourcen ohne Ende? Und wenn der Westen einschließlich der USA gerade mal soviel liefert das es zum Überleben reicht heisst das dann aber logisch, die Verantwortlichen dort wollen, dass der Krieg möglichst lange dauert, nicht etwa das der Krieg siegreich beendet wird, und zwar möglichst schnell. Eine andere Erklärung gebe es für dieses Verhalten des Westens dann überhaupt nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2024, 10:48

Da hast du deine Ressourcen.

Russen.jpg

Das ist das russische U - Boot das zur Zeit in Kuba ist und das ist es, was sie noch haben. Alten Schrott, der auseinander fällt.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 10:59

Danny_1000 hat geschrieben:Kiew siegt unentwegt in unseren Medien.
Pro Tag sterben bei Kämpfen etwa 800 ukrainische Soldaten.
Der Westen sollte Putins vergiftetes Friedenangebot annehmen, um das sinnlose Abschlachten in der Ukraine zu beenden.

Das und manch Interessantes mehr sagt einer der für mich wirklichen Kenner der Matrie- Militärexperte Ralph Thiele und Oberst a.D. - zu diesem Konflikt.

https://www.youtube.com/watch?v=V53ifQENYF8

Kann ich so nicht in den Medien erlesen.
Hat Thiele womöglich andere Quellen.
Wenn dann wird überlastig berichtet über die exorbitanten Verluste der Russen bei ihren Versuchen irgend welche Trümmerortschaften oder Waldstücke zu erobern.
Das bei Angriffen mehr Leute sterben als bei Verteidigern ist logisch und solange die Ukrainer wissen sie bringen mehrfach mehr Russen um als in den eigenen Reihen sterben halten sie die Stellungen wenn entsprechend versorgt. Auch logisch.
Woher ist eigentlich die Zahl von 800 toten Ukrainern täglich?
Mit vergifteten Angeboten sollte man ohnehin vorsichtig sein , im Nachgang könnten sie sich als absolut tötlich erweisen.
Für die Ukrainer auch logisch.
Bernd

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 11:07

karnak hat geschrieben:[hallo]
Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
.

Na sage mal, gerade hast Du mir erklärt die Russen rutschen auf dem Zahnfleisch, und jetzt haben sie Ressourcen ohne Ende? Und wenn der Westen einschließlich der USA gerade mal soviel liefert das es zum Überleben reicht heisst das dann aber logisch, die Verantwortlichen dort wollen, dass der Krieg möglichst lange dauert, nicht etwa das der Krieg siegreich beendet wird, und zwar möglichst schnell. Eine andere Erklärung gebe es für dieses Verhalten des Westens dann überhaupt nicht.

Meine Güte , warum so begriffstutzig?
Ressourcen haben ist die eine Seite , sie auch aktivieren und effizient einsetzen zu können die andere.
Der Westen liefert deshalb nur zum Überleben der Ukraine , weil er meint wenn die Ukrainer mit genügend Aussattung tatsächlich die Russen aus der Ukraine werfen , die Russen maximal eskalieren könnten mit zum Beispiel Atomwaffen.
Das hat der Bundesolaf doch groß und breit erklärt , dass die Ukraine nur nicht verlieren darf . Gewinnen soll sie nicht. Bieden der olle Tattergreis ist der gleichen Meinung.
Im Klartext heißt das , der Westen hat sich entschlossen nur zu reagieren statt zu agieren und mal ehrlich, die Atomwaffendrohungen der Russen sind doch der blanke Offenbahrungseid da die Russen es in der Ukraine nicht in den Griff kriegen.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 11:31

Also dreht sich jetzt die Kriegsspirale jahraus jahrein weil die eine Seite Angst hat zu viel zu liefern und die andere Seite zu blöd ist das viele effektiv einzusetzen. Glaubst doch nicht wirklich, dass dieses Spiel mit der Bevölkerung hierzulande und im gesamten Westen noch ewig zu spielen ist. Spätestens im Herbst dieses Jahres wird im Osten dieses Landes das Ende dieses Wahnsinnskonzepts eingeläutet, und wenn bis Herbst nächsten Jahres keine Lösung dieses Problems vorliegt, entweder Sieg der Ukraine oder wenigstens der Anfang von Kompromissen zwischen den beiden Kontrahenten geht die größere Hälfte des Landes auch noch von der Fahne, in den anderen Ländern sieht es nicht viel besser aus, einschließlich der USA.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 11:53

Du hüpfst in der Diskussion wie ein Äffchen von Ast zu Ast.
Die innenpolitischen Gegebenheiten in Westeuropa sind wieder eine andere Baustelle.
Die Ausgangsfrage war: rutschten die Russen in der Ukraine auf dem Zahnfleisch und die Antwort ist ja.
Die Frage ist doch wie lange hält dieser Zustand an und ab wann ist zu erwarten dass dies nicht mehr so ist weil sich die Russen angepasst bzw. den Mangelzustand überwunden haben und was fangen die Russen mit ihren aktivierten einsetzbaren Ressourcen dann an?
Die nächste wichtige Frage ist , wie essenziell ist eine souveräne Ukraine für den Westen wirklich und welche geopolitischen Auswirkungen würde eine Ukraine unter russischer Kontrolle und damit eine Niederlage des Westens für die Amis und für Europa nach sich ziehen?
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 12:00

Deswegen bleibt nur noch die koreanische Lösung und die militärische Blockfreiheit der Westukraine. Je eher das angegangen und ausverhandelt wird um so größer wird der Teil Westukraine sein. Nebenher noch genügend Platz für die,die aus der Ostukraine fliehen werden und für die an der polnischen Grenze dann zwingend Schluss sein muß. Auch das sollte man sich für die Zukunft schon mal bewusst machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 12:13

So richtig in die Tiefe denkst Du bei Deinen Lösungen aber auch nicht.
Schon mal was von USFK gehört? Da stehen dauerhaft 30 tausend Amerikaner.
Die Ukraine wäre den Russen in ähnlicher Weise unterlegen und müsste sich entweder ein Arsch voll Atomwaffen zulegen oder ein dauerhaftes Kontingent an Amis stationieren.
Ich weiß nicht die Thesen dieser Friedenstauben sind alle glatt weg vor den Allerwertesten. Von Realismus keine Spur.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 12:24

Bernd hat geschrieben: Von Realismus keine Spur.

Bei der Vorstellung die Ukraine einen jahrelangen Krieg führen lassen zu können, mit der Illusion die Russen niederringen und sie wieder aus den besetzten Gebieten, vielleicht noch von der Krim schmeißen zu können, sieht es aber auch nicht viel besser aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 18. Juni 2024, 12:36

Da hast Du natürlich einen Punkt. Der Westen hat keine erkennbare Strategie , ausser vielleicht die Ukraine am Leben zu erhalten bis Putin sich bequemt mit der Ukraine auf Augenhöhe zu verhandeln.
Die Friedenstips der Querfrontler allerdings zielen im Kern ja mehr darauf ab es den Russen zu ermöglichen die Ukraine zur Unkenntlichkeit zu schrumpfen oder ganz aufzulösen.
Bernd

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 18. Juni 2024, 14:44

Bernd hat geschrieben:...
Die Friedenstips der Querfrontler allerdings zielen im Kern ja mehr darauf ab es den Russen zu ermöglichen die Ukraine zur Unkenntlichkeit zu schrumpfen oder ganz aufzulösen.

Die Friedenstipps der Querfrontler, wie Du sie nennst, zielen in erster Linie darauf ab, das sinnlose Sterben von zehntausenden junger oder älterer Männer schnellstmöglich zu beenden. Das blenden Du und andere hier in ihren geopolitischen Laienspielchenen und dem felsenfesten Glauben an einen Sieg der Ukrainer völlig aus und erzählen uns ständig wie exorbitant die Verluste der Russen sind und wenn Russland diesen Krieg gewinnt es danach bis quasi nach Berlin vorrücken könnte.

Die von Oberst a.D. Theile genannte Zahl an Verlusten von täglich 800 Ukrainern zur Zeit hat er aus einer amerikanischen Quelle.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2024, 16:47

Danny, so ist es. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2024, 17:07

Wenn sich die Friedenstauben durchsetzen und Putin mitspielt, wird aus der Ukraine eine Nordkorea. Dann leckt sich der Putin ein bisschen die Wunden und greift dann Moldau an.
Denn was in der Ukraine so schön geklappt hat, klappt dann dort erst Recht? Wer interessiert sich schon für Moldau?

Nie und nimmer wird man sich auf so eine vermeintliche Friedenslösung einlassen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Juni 2024, 17:36

Danny_1000 hat geschrieben:

Die Friedenstipps der Querfrontler, wie Du sie nennst, zielen in erster Linie darauf ab, das sinnlose Sterben von zehntausenden junger oder älterer Männer schnellstmöglich zu beenden. Das blenden Du und andere hier in ihren geopolitischen Laienspielchenen und dem felsenfesten Glauben an einen Sieg der Ukrainer völlig aus und erzählen uns ständig wie exorbitant die Verluste der Russen sind und wenn Russland diesen Krieg gewinnt es danach bis quasi nach Berlin vorrücken könnte.

Die von Oberst a.D. Theile genannte Zahl an Verlusten von täglich 800 Ukrainern zur Zeit hat er aus einer amerikanischen Quelle.

Mir ist kein Krieg bekannt, bei dem es darum ging ihn möglichst schnell zu beenden, um Menschenleben zu schonen. Es geht um die Durchsetzung staatlicher Interessen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2024, 17:40

Ari@D187 hat geschrieben:Mir ist kein Krieg bekannt, bei dem es darum ging ihn möglichst schnell zu beenden, um Menschenleben zu schonen. Es geht um die Durchsetzung staatlicher Interessen.

Ari

So isses. Du hast übrigens ne PN von mir. [grins]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2024, 17:56

Ari@D187 hat geschrieben:

Mir ist kein Krieg bekannt, bei dem es darum ging ihn möglichst schnell zu beenden, um Menschenleben zu schonen. Es geht um die Durchsetzung staatlicher Interessen.

Ari

Das ist aber ne militärische Spezialoperation.

Eine Konfliktanalyse aus friedenspädagogischer Sicht
https://www.friedensbildung-bw.de/ukraine-krieg

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 18. Juni 2024, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Das ist aber ne militärische Spezialoperation.

Eine Konfliktanalyse aus friedenspädagogischer Sicht
https://www.friedensbildung-bw.de/ukraine-krieg

AZ

Klingt wie Stuhlkreis....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Juni 2024, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:Das ist aber ne militärische Spezialoperation.[...]

Dann braucht es ja auch keine Friedensverhandlungen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 18. Juni 2024, 18:14

Spartacus hat geschrieben:Wenn sich die Friedenstauben durchsetzen und Putin mitspielt, wird aus der Ukraine eine Nordkorea. Dann leckt sich der Putin ein bisschen die Wunden und greift dann Moldau an.
Denn was in der Ukraine so schön geklappt hat, klappt dann dort erst Recht? Wer interessiert sich schon für Moldau?

Nie und nimmer wird man sich auf so eine vermeintliche Friedenslösung einlassen. [hallo]

Sparta

Nach der erstaunlichen Rede von Selenskyj in der Schweiz hat man ihm längst gesagt wo die Reise hingeht wenn in diesen Jahr keine grundlegende militärische Wende vollzogen werden kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 18. Juni 2024, 18:19

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn sich die Friedenstauben durchsetzen und Putin mitspielt, wird aus der Ukraine eine Nordkorea. Dann leckt sich der Putin ein bisschen die Wunden und greift dann Moldau an.

Sparta

Nach der erstaunlichen Rede von Selenskyj in der Schweiz hat man ihm längst gesagt wo die Reise hingeht wenn in diesen Jahr keine grundlegende militärische Wende vollzogen werden kann.

Du kannst es ja mal beim Wladimir versuchen. Für den ist das nämlich auch ein Non-Starter: Abzug aus den annektierten Gebieten, deren internationale Anerkennung als russisches Staatsgebiet, Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft und noch ein paar Bonbons mehr - das sind dessen Vorbedingungen, um überhaupt nur Gespräche aufzunehmen. So verkündet gerade erst wieder letzten Freitag.

Also worüber reden wir da überhaupt? Das sind Vorschläge, die vielleicht geeignet sind, bei der Anhängerschaft des BSW in Deutschland Zuspruch zu erhalten. Sonst aber nirgendwo. Besonders nicht an den Stellen, wo es darauf ankäme.

Kannst ja den @AZ mitnehmen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt