Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon pentium » 9. April 2024, 16:36

Ukraine greift russisches Schiff in Kaliningrad an – erneuter Verlust für Russland im Ukraine-Krieg
https://www.merkur.de/politik/ukraine-a ... 94379.html

Ein Video, das von der Ukrainska Prawda am Montag (8. April) auf X geteilt wurde, soll die Explosion auf dem Schiff zeigen. Dabei sollen die „Kommunikations- und Automatisierungsmittel des Schiffes durch das Feuer vollständig zerstört“ worden sein, schrieb das DIU weiter auf Telegram. Ob bei der Explosion Menschen ums Leben gekommen sind, werde noch nicht geklärt, so die Geheimdienst-Quelle zur Kyiv Post. Dem Schiff gehe es allerdings „nicht gut“. Laut HUR wurde das Schiff „unbrauchbar gemacht“. Die Reparaturen der Serpuchow werden lange dauern, sagte die Kyiv-Post-Quelle. Die ukrainischen Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/04/8/7450284/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. April 2024, 16:49

Ari@D187 hat geschrieben: Es wurde jetzt wirklich mehrfach wiederholt, warum in der Ukraine keine Wahlen stattfinden.

Ari

Wenn ich es als falsch betrachte oder mir die Begründung fehlt, kannst du das so oft wiederholen wie du willst. Da bin ich resistent. War früher auch schon so. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. April 2024, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Es wurde jetzt wirklich mehrfach wiederholt, warum in der Ukraine keine Wahlen stattfinden.

Ari

Wenn ich es als falsch betrachte oder mir die Begründung fehlt, kannst du das so oft wiederholen wie du willst. Da bin ich resistent. War früher auch schon so. [hallo]
AZ

Das interessiert in der Ukraine aber niemanden, denn die haben nun mal eine eigene gültige Verfassung. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 9. April 2024, 18:19

Beschlagnahmte iranische Waffen gibt die USA an die Ukraine weiter.

Konkret: Die USA haben vergangene Woche mehr als 5000 Maschinen- und Scharfschützengewehre, Panzerabwehrhandwaffen sowie über 500.000 Schuss Munition dem ukrainischen Militär gegeben.
Das Material wurde auf 4 "staatenlosen Schiffen" beschlagnahmt, es sollte von den iranischen Revolutionsgarden an die Huthi-Rebellen in Jemen geliefert werden.

Rheinmetall liefert 20 weitere Schützenpanzer in die Ukraine. Die Regierung hat einen entsprechenden Auftrag erteilt, die Auslieferung soll bis Ende des Jahres erfolgen. (Es handelt sich um alte Marder-Panzer, die modernisiert werden. Sind dann schon insgesamt 120.)
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-338.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 9. April 2024, 21:25

Ich verstehe die Diskussion hier nicht über eventuelle Wahlen.
Wahlen müssen vorbereitet werden und dies dauert bestimmt ein halbes Jahr, zumindest in Deutschland. Ob dann die Kandidaten in der Ukraine noch leben, steht in den Sternen.
Ich sehe und höre den flehenden Selenskyj. Seine Worte werden nicht mehr wahr genommen. Er war vor seiner Amtszeit nur ein kleiner Schauspieler in russischen Theatern.

Haben die Großredner der westlichen Welt seine schauspielerischen Worte übernommen?

Ich wage die Behauptung, dass die breite Masse der Bevölkerung in Europa regelrecht verarscht werden.

Lange hatten wir keinen so engagierten Verteidigungsminister, sprich Pistorius. Im November / Dezember 2023 meldete sich die Rüstungsindustrie, dass sie auf Aufträge warten, mit verlässlichen Stückzahlen. Im Januar sprach dieser Pistorius davon, dass die Produktionen jetzt hochgefahren werden. Wir sind im Jahr 2024, der Krieg läuft aber bereits barbarisch seit 2022.
Nebenbei erwähnt muss in diesem Zusammenhang auch, dass die Rüstungsindustrie nicht auf Halde produzieren darf. In letzter Instanz muss der Zeitenwende-Kanzler seine Unterschrift zur Freigabe erteilen.

Oder wird auf Empfehlung von Rolf Mützenich unser Waffenarsenal bereits eingefroren?

Dies kann aber auch mächtig ins Geld laufen bei ständig steigenden Temperaturen im Klimawandel. Ich kann die faselten Worte nicht mehr hören, dass wir der Ukraine helfen müssen, weil Putin des Größenwahns ist und weiter gen Westen ziehen wird. Auch sein Potenzial ist begrenzt.
Erst gestern ist wieder in den Medien lauthals propagiert, dass eine Vorhut von 20 BW-Personal nach Litauen entsendet worden ist.
Alles nur Freiwillige.
Warum werden nicht unter den Reservisten Freiwillige gesucht?
Es müssen doch nicht nur Deutsche sein! Pässe werden abgenommen, dann sind sie staatenlos, können reisen, wohin sie wollen und bekommen eine ukrainische Uniform und fertig ist eine Fremdenlegion. Bleibt nur die Frage, wer bezahlt diese Legionäre. Dafür habe ich leider keine Antwort.
Nein, ich zweifele die hochtrabenden Worte im Bundestag an und noch viel weniger schenke ich das Vertrauen unserer freien Medienmacher.
Ich muss mich beeilen. In der ARD bei Maischberger kommen heute zwei Persönlichkeiten aus dem Bundestag, deren Partei den geringsten Prozentsatz haben. Es ist Frau Strack-Zimmermann und Herr Gysi. Streitgespräch ist vorprogrammiert. Mit ihren unter ca. 5 Prozent können sie wenig bis nichts erreichen.
Zu mindestens müsste doch olle Gregor den Spruch noch kennen, „PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH“.
Mit diesem Spruch könnte er nach Kiew und nach Moskau auch ohne Waffen fliegen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. April 2024, 21:27

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich wage die Behauptung, dass die breite Masse der Bevölkerung in Europa regelrecht verarscht werden.

Absolute Zustimmung! [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. April 2024, 21:33

Spartacus hat geschrieben:

Ari

AZ

Das interessiert in der Ukraine aber niemanden, denn die haben nun mal eine eigene gültige Verfassung. [grins]

Sparta

Aber auch gegen Verfassungen fremder Staaten ist AZ resistent...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. April 2024, 21:43

Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

AZ

Sparta

Aber auch gegen Verfassungen fremder Staaten ist AZ resistent...

Ari

Denk doch einfach mal nach...und nehmt nicht alles hin. [blush]
Wahlen sind der Sauerstoff der Demokratie – die Ukraine sollte nicht auf unabsehbare Zeit darauf verzichten

Präsident Selenskis fünfjährige Amtszeit läuft ab, doch wegen des Krieges können keine Wahlen stattfinden. Die Ukraine hält dies in ihrer Notlage für ein geringes Problem – das könnte sich rächen.

https://www.nzz.ch/meinung/ukraine-wahl ... ld.1824308
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2024, 09:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:Es ist Frau Strack-Zimmermann und Herr Gysi. Streitgespräch ist vorprogrammiert.

[flash] Die "Oma Courage für Europa". Die Olle ist aber auch sowas von doof, dass es wirklich nur für das Flintenweib reicht. Groß die Intellektuelle raushängen lassen, in wahrer Blödheit und Interessenlosigkeit für alles Andere als ihre Lobbyisteninteressen aber zu meinen Mutter Courage muß ja was ganz tolles sein wenn alle davon reden, die Mutter die ihre Kinder an den Krieg verkauft. Und wir haben dafür jetzt bald eine Omma in Europa. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2024, 09:46

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Es ist Frau Strack-Zimmermann und Herr Gysi. Streitgespräch ist vorprogrammiert.

[flash] Die "Oma Courage für Europa". Die Olle ist aber auch sowas von doof, dass es wirklich nur für das Flintenweib reicht. Groß die Intellektuelle raushängen lassen, in wahrer Blödheit und Interessenlosigkeit für alles Andere als ihre Lobbyisteninteressen aber zu meinen Mutter Courage muß ja was ganz tolles sein wenn alle davon reden, die Mutter die ihre Kinder an den Krieg verkauft. Und wir haben dafür jetzt bald eine Omma in Europa. [flash]

Klar, die depperten alten senilen Weiber die sich "Oma gegen rechts" schimpfen, sind natürlich um Längen besser. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2024, 09:51

Will ich abschließend so nicht sagen, die wollen aber nicht Verantwortung und Entscheidungsgewalt über uns erlangen. Diese Person jedenfalls ging mir mit ihrer Augenverdreherei bei ihrem Gekeife schon immer auf den Zeiger, aber das mit diesem Plakat ist nun wirklich der Gipfel [flash] . Ich wusste das gar nicht, aber der Gysi hat es sich gegönnt sie damit aufzuziehen, da war sie natürlich arg angefressen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2024, 09:58

karnak hat geschrieben:Will ich abschließend so nicht sagen, die wollen aber nicht Verantwortung und Entscheidungsgewalt über uns erlangen. Diese Person jedenfalls ging mir mit ihrer Augenverdreherei bei ihrem Gekeife schon immer auf den Zeiger, aber das mit diesem Plakat ist nun wirklich der Gipfel [flash] . Ich wusste das gar nicht, aber der Gysi hat es sich gegönnt sie damit aufzuziehen, da war sie natürlich arg angefressen. [flash]

Weiß ich auch nicht. Welches Plakat?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 10. April 2024, 10:15

karnak hat geschrieben:

Es gehört zwar hier nicht mehr zu diesem Thread.
Wie sollen unsere Politiker sich denn verhalten in diesen beiden Konfliktherden in der Ukraine und Israel?.
Ich lese hier sehr viel nur über das Negative.

Gibt es einen geradlinigen Weg in dieser Zeit?

Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt das liebe Geld und mit dem Geld ist die Macht verbunden. Es muss schon ein herrliches Gefühl sein, über der Masse eines Volkes zustehen. Egal in welcher Zeitepoche.
Das vorprogrammierte Streitgespräch von gestern Abend hat es gegeben und mittendrin die schlecht moderierende ARD-Frau, ähnlich wie der Kollege vom ZDF – viel dazwischen quatschend.
Ein Hochgenuss dann das Gespräch mit dem Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2024, 10:18

Die sollen sich nicht so anstellen.

https://x.com/ZelenskyyUa/status/1777638024752365812

Und stattdessen wählen gehen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 10. April 2024, 10:34

Denk doch einfach mal nach...und nehmt nicht alles hin. [blush]
Wahlen sind der Sauerstoff der Demokratie – die Ukraine sollte nicht auf unabsehbare Zeit darauf verzichten

Präsident Selenskis fünfjährige Amtszeit läuft ab, doch wegen des Krieges können keine Wahlen stattfinden. Die Ukraine hält dies in ihrer Notlage für ein geringes Problem – das könnte sich rächen.

https://www.nzz.ch/meinung/ukraine-wahl ... ld.1824308
AZ

Neunmalkluge Ratschläge aus komfortablen Schreibstuben mit Blick auf den Zürichsee sind in der Ukraine äusserst gefragt.
Die juristische Lage ist völlig klar und wasserdicht.
Die meisten europäischen Staaten haben ganz ähnliche Regelungen für den Kriegsfall.
Sollte bei abhaltenden Wahlen in der Ukraine bei manch einem Friedensfreund im Westen die Hoffnung mit schwingen ein anderer Präsident als Selenskyj
würde vor den Russen die Pfötchen heben oder die besetzten Gebiete an die Russen abtreten dem sei gesagt.
Solch einen Kandidaten gibt es nicht.
Selbst Klitschko ein strammer Kritiker von Selenskyj spricht sich gegen Wahlen zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus.
Zwei ukrainische Verfassungsrechtler meinen Folgendes:

Wahlen im Krieg: Weder praktisch noch verfassungsrechtlich möglich

Einige spekulieren nun, dass es der ukrainischen Regierung an Legitimität mangele, da keine Wahlen abgehalten wurden. Was ist hierauf zu entgegnen? Unsere Antwort ist klar: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs hat sich keine Demokratie in Europa einer vergleichbaren Herausforderung wie die Ukraine ausgesetzt gesehen. Es gibt nahezu keine praktische Erfahrung, wie die Tätigkeit öffentlicher Behörden unter solchen Bedingungen geregelt werden kann – sei es auf Ebene des einfachen Rechts oder des Verfassungsrechts.

Nach ukrainischem Recht waren die Wahlen zum Parlament für den 29. Oktober 2023 angesetzt. Allerdings legt Artikel 19 des Gesetzes der Ukraine “Über den rechtlichen Status des Kriegsrechts” fest, dass Parlaments-, Präsidentschafts- und Lokalwahlen in Zeiten des Kriegsrechts untersagt sind.

Endet die Amtszeit des Parlaments (Verkhovna Rada) während Kriegsrecht gilt, regelt Artikel 83 Abs. 4 der Verfassung, dass dessen Befugnisse bis zum Tag der ersten Sitzung der neu gewählten Verkhovna Rada nach Aufhebung des Kriegsrechts verlängert werden. Auch die meisten ausländischen Verfassungen enthalten ähnliche Bestimmungen.

Mit Blick auf die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine legt die Verfassung fest, dass reguläre Präsidentschaftswahlen am letzten Sonntag im März eines jeden fünften Jahres der Amtszeit des Präsidenten stattfinden. Unter friedlichen Umständen hätten die Wahlen daher am 31. März 2024 stattfinden sollen. Das Parlament hätte sie dafür spätestens bis zum 21. Dezember 2023 anberaumt.

Unter dem derzeit geltenden Kriegsrecht werden die nächsten Präsidentschaftswahlen jedoch nicht nach diesem Zeitplan stattfinden. Um ein Machtvakuum zu verhindern und Kontinuität zu gewährleisten, ist Artikel 108 der Verfassung aktiviert worden, wonach der amtierende Präsident seine Befugnisse behält, bis ein neu gewählter Präsident nach den ersten Nachkriegswahlen sein Amt übernimmt. Wahlen in Zeiten des Kriegsrechts sind nach verfassungsrechtlichen wie den einfachrechtlichen Bestimmungen des Wahlrechts daher nicht möglich. Doch auch jenseits rechtlicher Überlegungen gilt es zu beachten, dass zurzeit schlicht kein öffentliches Bedürfnis für Wahlen inmitten des Kriegs besteht.

Die obigen Argumente rechtfertigen es daher nicht nur aus verfassungsrechtlicher Perspektive, die Amtszeiten von Parlament und Präsident zu verlängern solange Kriegsrecht gilt. Beides dient auch dem Schutz der ukrainischen Demokratie.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2024, 11:03

Weiß ich auch nicht. Welches Plakat?

Sparta

Das hier, zumindest wenn man weiß was der Hintergrund von "Mutter Courage und ihre Kinder " ist. [flash] Das weiß so ein arroganter Bundesdödel wie Strack- Zimmermann natürlich nicht. Brecht ist für so eine Figur natürlich Hexenwerk, da kann man mit dem eigenen Unwissen schon mal in den Fettnapf treten. [flash] Darauf setzen, dass der Durchschnitts Bundesdödel das sowieso nicht weiß, der kennt sich nur mit Dieter Bohlen und Heidi Klum aus. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 10. April 2024, 11:11

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich wage die Behauptung, dass die breite Masse der Bevölkerung in Europa regelrecht verarscht werden.

Absolute Zustimmung! [wink]

AZ

Mahlzeit,

dem schliesse ich mich an und auch dem Beitrag von @ Bahndamm68 ... wo kommen denn diese Töne auf einmal her ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 10. April 2024, 12:37

karnak hat geschrieben:Brecht ist für so eine Figur natürlich Hexenwerk,

Das würde ich so nicht sagen.
Die Neoliberalen haben mit Brecht mehr gemein als Dir lieb sein wird.

Die rote Fahne schrieb noch wir-werden-siegen, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz"
Bernd

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 10. April 2024, 14:30

Das kommt natürlich jetzt auf die Perspektive an. Verarscht…..na ja werden wir eigentlich nur insofern als das uns einige Politschwätzer glauben machen wollen mit einer starken NATO und unendlich vielen Westwaffen könnte man die Russen in der Ukraine besiegen und einen möglichen Angriff des Zaren auf europäische Länder überstehen, überleben oder ihn abwenden. Das ist „Verarschen hoch drei !“ Da hilft auch der für einige scheinbar übers Wasser gehende Boris mit seiner Kriegstüchtigkeit nicht.

Was Krieg praktisch bedeutet, sieht man ja in der Ukraine. Die tatsächlichen Grauen des Krieges aber - also die Folgen und das menschliche Leid von immer mehr Waffen und Kämpfen - zeigt man dem Westpublikum bewußt nicht. Ein paar zerstörte Häuser, heldenhaft im Hinterland kämpfende Ukrainer, der tägliche Selensky oder die Arbeit in einigen Sanipunkten nahe der Front sind genug des Grauens und müssen reichen ! Das nenne ich auch „Verarschen“ .
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2024, 16:13

Danny_1000 hat geschrieben:

Das kommt natürlich jetzt auf die Perspektive an. Verarscht…..na ja werden wir eigentlich nur insofern als das uns einige Politschwätzer glauben machen wollen mit einer starken NATO und unendlich vielen Westwaffen könnte man die Russen in der Ukraine besiegen und einen möglichen Angriff des Zaren auf europäische Länder überstehen, überleben oder ihn abwenden. Das ist „Verarschen hoch drei !“ Da hilft auch der für einige scheinbar übers Wasser gehende Boris mit seiner Kriegstüchtigkeit nicht.

Was Krieg praktisch bedeutet, sieht man ja in der Ukraine. Die tatsächlichen Grauen des Krieges aber - also die Folgen und das menschliche Leid von immer mehr Waffen und Kämpfen - zeigt man dem Westpublikum bewußt nicht. Ein paar zerstörte Häuser, heldenhaft im Hinterland kämpfende Ukrainer, der tägliche Selensky oder die Arbeit in einigen Sanipunkten nahe der Front sind genug des Grauens und müssen reichen ! Das nenne ich auch „Verarschen“ .

Sieht Putin eigentlich solche Bilder?

Mhmm.png

Der junge Russe ist im Visier einer ukr. Drohne und fleht um sein Leben. Auch den haben sie mit Sicherheit verarscht, von wegen und Heimat verteidigen und die Nazis in der Ukraine besiegen. Und ich bin mir ziemlich
sicher, dass die Russen von Putin und Genossen weitaus mehr verarscht werden, als wir hier in Europa.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2024, 16:33

Sparta, die einen werden angeblich vom Westen verarscht, die anderen lassen sich von Putin verarschen. [flash]

Die ständige Forderung an einen Staat sich in einen Gewaltfrieden zu begeben statt sich weiter zu verteidigen, "um die Kriegsgräuel nicht zu verlängern" ist so auch ein Novum. Irgendwie kommt man sich bei der Forderung verarscht vor und das selbst als Nicht-Ukrainer.
Die Ukraine hat jegliches Recht sich zu verteidigen, während die Rusen keinerlei Recht haben, die Ukraine anzugreifen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2024, 16:52

Die ständige Forderung an einen Staat sich in einen Gewaltfrieden zu begeben statt sich weiter zu verteidigen, "um die Kriegsgräuel nicht zu verlängern" ist so auch ein Novum.
Ari

Ja Ari. Man stelle sich mal vor, die Amis hätten von den Briten verlangt nun endlich mit dem Hitler zu verhandeln und sich dann halt in Herrgottes Namen noch einmal, einfach zu ergeben. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2024, 17:08

Es geht darum was funktioniert und was nicht um zu einer Lösung zu kommen. Die Briten alleine hätten gegen Deutschland ohne den Zweifrontenkrieg und Eintritt der Amerikaner in den Krieg keinerlei Chance gehabt, mit auch noch so viel materieller Unterstützung.
In ähnlicher Situation befindet sich die Ukraine, ein aktiver Eintritt des Westens oder der Amerikaner ist in heutiger Zeit nicht mehr möglich wenn man nicht Gefahr laufen will die ganze Kugel hochgehen zu lassen. Also muß eine andere Lösung her, notfalls auch ein vorübergehender " Diktatfrieden", so ärgerlich das auch erstmal sein möge.
Und eins sollte man einkalkulieren, je länger man die Ukrainer ausbluten lässt, wenn kein Wunder geschieht, wird für die der zukünftige "Diktatfrieden" immer beschissener.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2024, 17:38

Die ständige Forderung an einen Staat sich in einen Gewaltfrieden zu begeben statt sich weiter zu verteidigen, "um die Kriegsgräuel nicht zu verlängern" ist so auch ein Novum.
Ari

Ja Ari. Man stelle sich mal vor, die Amis hätten von den Briten verlangt nun endlich mit dem Hitler zu verhandeln und sich dann halt in Herrgottes Namen noch einmal, einfach zu ergeben. [mundzu]

Sparta

Ja, generell hätten die Alliierten spätestens im Mai 1944 die Waffen strecken sollen, denn das letzte Kriegsjahr forderte mehr Opfer als die Jahre davor in Summe. Das waren halt kriegsbesoffene Kriegstreiber. Und Ironie wieder aus.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2024, 17:44

karnak hat geschrieben:Es geht darum was funktioniert und was nicht um zu einer Lösung zu kommen. Die Briten alleine hätten gegen Deutschland ohne den Zweifrontenkrieg und Eintritt der Amerikaner in den Krieg keinerlei Chance gehabt, mit auch noch so viel materieller Unterstützung.
In ähnlicher Situation befindet sich die Ukraine, ein aktiver Eintritt des Westens oder der Amerikaner ist in heutiger Zeit nicht mehr möglich wenn man nicht Gefahr laufen will die ganze Kugel hochgehen zu lassen. Also muß eine andere Lösung her, notfalls auch ein vorübergehender " Diktatfrieden", so ärgerlich das auch erstmal sein möge.
Und eins sollte man einkalkulieren, je länger man die Ukrainer ausbluten lässt, wenn kein Wunder geschieht, wird für die der zukünftige "Diktatfrieden" immer beschissener.

Na da kann man ja richtig froh sein, das die tapferen Briten trotzdem weiter gekämpft haben. Ansonsten hast du wieder einmal wenig Ahnung vom Weltkrieg damals....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2024, 17:54

Du meinst also nach Dünkirchen wären die Briten ohne die Amerikaner mittels eines D-Days an die französische Küste zurückgekehrt und hätten die Deutschen wenigstens hinter die deutschen Grenzen zurückgedrängt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2024, 17:57

karnak hat geschrieben:Es geht darum was funktioniert und was nicht um zu einer Lösung zu kommen. Die Briten alleine hätten gegen Deutschland ohne den Zweifrontenkrieg und Eintritt der Amerikaner in den Krieg keinerlei Chance gehabt, mit auch noch so viel materieller Unterstützung.

Vor den Engländern standen ja erstmal die Franzosen. Und warum die mit einem "Sichelschnitt" Schachmatt gesetzt werden konnten, erfährt man u.a. bei einem Besuch in einem der Artilleriewerke an der Maginot-Linie.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2024, 17:59

karnak hat geschrieben:Du meinst also nach Dünkirchen wären die Briten ohne die Amerikaner mittels eines D-Days an die französische Küste zurückgekehrt und hätten die Deutschen wenigstens hinter die deutschen Grenzen zurückgedrängt?

Ich habe keine Lust auf deine Kasperfragen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2024, 18:10

Sparta

[grin] Ich habe mich mit meiner Kasperfrage lediglich an diese Kasperthese gehängt. [flash]
Dann könnte man sich noch mal Gedanken darüber machen warum es zu diesem merkwürdigen Angriff auf die Amis gekommen ist mit dem wunderbaren Ergebnis der Kriegsbereitschaft des amerikanischen Volkes . Aber das hat alles nichts mit der Ukraine zu tun. Was allerdings mit der Ukraine zu tun hat, so wie die Briten einen Krieg gegen das 3. Reich nicht hätten gewinnen können, ist das jetzt für die Ukraine aus rein rationalen Gründen nicht möglich. Und Rational ist das Schlüsselwort dabei, daraus ergeben sich Notwendigkeiten die nichts mit bloßen Waffenlieferungen zu tun haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. April 2024, 18:14

Das war zu viel für unseren Pentium, des Karnaks Logik. Er warf den Kasper....vorn aus dem Theater.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt