Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon pentium » 7. April 2024, 17:38

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Du wärst also gegen planmäßig anstehende Wahlen in der Ukraine, wegen dem Kugelhagel. [flash]

Frage mal die Ukrainer, bevor du hier weiter den Foren-Kasper gibst.

Die scheint man ja nicht fragen zu wollen, muss man auch nicht, planmäßige Wahlen haben einfach stattzufinden. Besonders in einem Land wo auf 90% des Staatsgebietes
überhaupt kein Kugelhagel stattfindet.

Du langweilst. Aber trotzdem mal ein kleiner Tipp...mache dich mal über das Wahlrecht in der Ukraine kundig. Beachte dabei das herrschende Kriegsrecht und die Kriegsflüchtlinge...und suche mal nach Umfragen und Pressestimmen zu deinem Wahlthema. Dann kannst du dich wieder melden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Icke46 » 7. April 2024, 17:42

Immerhin, der Vorgänger von Selenskyj will auch sein Nachfolger werden. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, will er für das Europaparlament kandidieren, wie das gehen soll, bleibt sein Geheimnis.

Aber ukrainische Politiker haben schon immer Mittel und Wege gefunden…..
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 17:47

pentium hat geschrieben:
Du langweilst. Aber trotzdem mal ein kleiner Tipp...mache dich mal über das Wahlrecht in der Ukraine kundig. Beachte dabei das herrschende Kriegsrecht und die Kriegsflüchtlinge...und suche mal nach Umfragen und Pressestimmen zu deinem Wahlthema. Dann kannst du dich wieder melden.

[grin] Das hat man dann ja gut hingekriegt, könnte doch der Putin auch machen, einfach gar nicht mehr wählen lassen. [flash]
Und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich die " Umfragen" in der Ukraine ernster nehme als die in Russland. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 17:49

Icke46 hat geschrieben:Immerhin, der Vorgänger von Selenskyj will auch sein Nachfolger werden. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, will er für das Europaparlament kandidieren, wie das gehen soll, bleibt sein Geheimnis.

Aber ukrainische Politiker haben schon immer Mittel und Wege gefunden…..

Finden denn Europwahlen in der Ukraine statt? Und das auch noch trotz Kugelhagel?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2024, 17:54

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Das hat man dann ja gut hingekriegt, könnte doch der Putin auch machen, einfach gar nicht mehr wählen lassen. [flash]
Und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich die " Umfragen" in der Ukraine ernster nehme als die in Russland. [flash]

Was meinst du denn, wie das bei uns im Kriegsfall laufen würde? Glaubst du etwa, dass es da noch Wahlen geben würde? Und von was träumst du sonst noch so?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 18:03

Wenn in einem NATO Land wie Deutschland ein Krieg stattfindet braucht niemals wieder eine Wahl stattfinden. In der Ukraine ist das eine völlig andere politische, und besonders militärische Situation, da findet fast nirgendwo im Land ein Krieg statt. Aus beiden Gründen sind planmäßige Wahlen einfach zwingend.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2024, 18:09

karnak hat geschrieben:Wenn in einem NATO Land wie Deutschland ein Krieg stattfindet braucht niemals wieder eine Wahl stattfinden. In der Ukraine ist das eine völlig andere politische, und besonders militärische Situation, da findet fast nirgendwo im Land ein Krieg statt. Aus beiden Gründen sind planmäßige Wahlen einfach zwingend.

Sag mal bekommst du nix mehr mit? Da schlagen ständig überall Gleitbomben oder Marschflugkörper ein, da den Ukrainer die Luftabwehrraketen ausgehen. Und da verlangst du ernsthaft Wahlen?
Die bei uns im Kriegsfall übrigens auf unbestimmte Zeit ausgesetzt sind bzw. bis zum Ende des Verteidigungsfalles definitiv nicht stattfinden.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. April 2024, 18:12

Habe gerade gelesen das die Ukraine Drohnen auf das von den Russen besetzte AKW Saporischschja abgeworfen hat. Also langsam sind mir
die Ukrainer auch nicht mehr geheuer, sie spielen ja regelrecht mit den Feuer. Geht so ein Ding hoch, dann Prost Mahlzeit für uns alle.
Ich finde so verbrecherisch die Russen gegen die Ukraine vorgehen, aber muss man so etwas machen. Ist verdammt an der Grenze des
Verstehens und für die Sympathie für die Ukraine bringt das auch nichts...... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 18:19

Spartacus hat geschrieben:
Sag mal bekommst du nix mehr mit? Da schlagen ständig überall Gleitbomben oder Marschflugkörper ein, da den Ukrainer die Luftabwehrraketen ausgehen. Und da verlangst du ernsthaft Wahlen?
Die bei uns im Kriegsfall übrigens auf unbestimmte Zeit ausgesetzt sind bzw. bis zum Ende des Verteidigungsfalles definitiv nicht stattfinden.

Sparta

Erzähle mir doch nichts, 90 % der Ukrainer haben noch nie einen Schuss der Russen gehört, und aus den großen Städten sehe ich ständig Korrespondenten mit Autoverkehr und schlenderten Passanten.im Hintergrund. Von der Front mal abgesehen ist Dein Kugelhagel in der gesamten Ukraine nur nützliche Ausrede um die wahre Stimmungslage der Bevölkerung über eine demokratische Wahl nicht offenbar werden zu lassen. Die Russen,wie die Ukrainer, von der direkten Front mal abgesehen, beide agieren nadelstichartig im jeweiligen Einflussgebiet, natürlich sind da Wahlen möglich, und wenn sie über 4 Wochen gehen muss, wegen dem Kugelhagel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2024, 18:26

karnak hat geschrieben:

Sparta

Erzähle mir doch nichts, 90 % der Ukrainer haben noch nie einen Schuss der Russen gehört, und aus den großen Städten sehe ich ständig Korrespondenten mit Autoverkehr und schlenderten Passanten. Von der Front mal abgesehen ist Dein Kugelhagel in der gesamten Ukraine nur nützliche Ausrede um die wahre Stimmungslage der Bevölkerung über eine demokratische Wahl nicht offenbar werden zu lassen.

Klar und weil du den großen Durchblick hast, hat der Selensky gerade heute um 25 neue Patriot Systeme förmlich gebettelt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2024, 18:27

So gehen die Ukrainer mit den Russen um.

https://x.com/gepardtatze/status/1776962724624241148

Wie sieht da wohl andersrum aus?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 7. April 2024, 18:28

karnak hat geschrieben:

Sparta

Erzähle mir doch nichts, 90 % der Ukrainer haben noch nie einen Schuss der Russen gehört, und aus den großen Städten sehe ich ständig Korrespondenten mit Autoverkehr und schlenderten Passanten.im Hintergrund. Von der Front mal abgesehen ist Dein Kugelhagel in der gesamten Ukraine nur nützliche Ausrede um die wahre Stimmungslage der Bevölkerung über eine demokratische Wahl nicht offenbar werden zu lassen. Die Russen,wie die Ukrainer, von der direkten Front mal abgesehen, beide agieren nadelstichartig im jeweiligen Einflussgebiet, natürlich sind da Wahlen möglich, und wenn sie über 4 Wochen gehen muss, wegen dem Kugelhagel. [flash]

Typische Kreml- Propaganda...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 7. April 2024, 18:34

steffen52 hat geschrieben:Habe gerade gelesen das die Ukraine Drohnen auf das von den Russen besetzte AKW Saporischschja abgeworfen hat. Also langsam sind mir
die Ukrainer auch nicht mehr geheuer, sie spielen ja regelrecht mit den Feuer. Geht so ein Ding hoch, dann Prost Mahlzeit für uns alle.
Ich finde so verbrecherisch die Russen gegen die Ukraine vorgehen, aber muss man so etwas machen. Ist verdammt an der Grenze des
Verstehens und für die Sympathie für die Ukraine bringt das auch nichts...... [mad]
Gruß steffen52

Was du so liest? Hier mal die Meldung:

Das Gelände des Atomkraftwerks Saporischschja im Süden der Ukraine wird nach Angaben der russisch kontrollierten Kraftwerksleitung seit Tagen verstärkt von Drohnen angegriffen. Am Freitag seien Einschläge am Frachthafen und an einer Stickstoff-Sauerstoffstation registriert worden, hieß es im Telegram-Kanal des AKW. Die Kraftwerksleitung machte dafür das ukrainische Militär verantwortlich.

Russland hat das größte Kernkraftwerk Europas kurz nach Beginn seines Angriffskriegs erobert und hält es seither besetzt. Immer wieder werden Kämpfe um die Anlage gemeldet. Die Stadt Saporischschja befindet sich unter ukrainischer Kontrolle.

Dein Posting erinnert da mehr an "Stille Post"....aber trotzdem weiter machen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. April 2024, 18:41

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Habe gerade gelesen das die Ukraine Drohnen auf das von den Russen besetzte AKW Saporischschja abgeworfen hat. Also langsam sind mir
Gruß steffen52

Was du so liest? Hier mal die Meldung:

Das Gelände des Atomkraftwerks Saporischschja im Süden der Ukraine wird nach Angaben der russisch kontrollierten Kraftwerksleitung seit Tagen verstärkt von Drohnen angegriffen. Am Freitag seien Einschläge am Frachthafen und an einer Stickstoff-Sauerstoffstation registriert worden, hieß es im Telegram-Kanal des AKW. Die Kraftwerksleitung machte dafür das ukrainische Militär verantwortlich.

Russland hat das größte Kernkraftwerk Europas kurz nach Beginn seines Angriffskriegs erobert und hält es seither besetzt. Immer wieder werden Kämpfe um die Anlage gemeldet. Die Stadt Saporischschja befindet sich unter ukrainischer Kontrolle.

Dein Posting erinnert da mehr an "Stille Post"....aber trotzdem weiter machen.

Habe es so gelesen und Du bestätigst es doch. Okay, nächstes Mal versuche ich es mit einen Link. Aber trotz alle dem, keine Antwort
von den Usern die so auf die Ukraine schwören. Würde mich mal interessieren was sie von solchen Angriffen halten, den das ist schon
ganz hart an der Grenze das zu verstehen, geht so ein AKW hoch betrifft es nicht nur die Russen..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 18:49

pentium hat geschrieben:
Sparta

Erzähle mir doch nichts, 90 % der Ukrainer haben noch nie einen Schuss der Russen gehört, und aus den großen Städten sehe ich ständig Korrespondenten mit Autoverkehr und schlenderten Passanten.im Hintergrund. Von der Front mal abgesehen ist Dein Kugelhagel in der gesamten Ukraine nur nützliche Ausrede um die wahre Stimmungslage der Bevölkerung über eine demokratische Wahl nicht offenbar werden zu lassen. Die Russen,wie die Ukrainer, von der direkten Front mal abgesehen, beide agieren nadelstichartig im jeweiligen Einflussgebiet, natürlich sind da Wahlen möglich, und wenn sie über 4 Wochen gehen muss, wegen dem Kugelhagel. [flash][/quote]

Typische Kreml- Propaganda...[/quote]

Nee, dass ist das was sich völlig zweifelsfrei aus den Meldungen der öffentlich rechtlichen Medien der Bundesrepublik Deutschland zum Kriegsverlauf in der Ukraine ergibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 7. April 2024, 18:58

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Sparta

Typische Kreml- Propaganda...[/quote]

Nee, dass ist das was sich völlig zweifelsfrei aus den Meldungen der öffentlich rechtlichen Medien der Bundesrepublik Deutschland zum Kriegsverlauf in der Ukraine ergibt.[/quote]

Und das Schlussfolgerst du aus Meldungen über Luftangriffe....?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 19:14

Nee, dass ergibt sich aus den Meldungen, Kartenmaterial und Einschlagsgebieten von Drohnen, Bomben, Granaten und Raketen der Russen auf dem Gebiet der Ukraine, was auf 90% der Fläche dieses Landes überhaupt nicht stattfindet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 7. April 2024, 19:29

karnak hat geschrieben:Nee, dass ergibt sich aus den Meldungen, Kartenmaterial und Einschlagsgebieten von Drohnen, Bomben, Granaten und Raketen der Russen auf dem Gebiet der Ukraine, was auf 90% der Fläche dieses Landes überhaupt nicht stattfindet.

Aha was ist das für Kartenmaterial?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2024, 21:01

Was meinste denn auf welchen Flächenanteilen eine Wahl aufgrund von permanenten Kugelhagel der Russen eine Wahl unmöglich ist? Und die sporadisch stattfindenden Angriffe der Russen auf die größeren Städte, dort wird mir in der medialen Berichterstattung absolut nicht der Eindruck vermittelt die Bevölkerung muß auf Grund eines permanenten Kugelhagels die wesentliche Zeit in irgendwelchen Luftschutzräumen und Kellern hocken als das eine Wahl nicht möglich wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. April 2024, 08:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:......Bin ich für das Existenzrecht der Ukraine, dann kann Untätigkeit niemals zum Endsieg für den Erhalt von Europa führen.

Bei vielen Deiner Beiträge habe ich ja oft das Gefühl: „Zu kurz oder quer daneben gedacht !“. Manchmal antworte ich darauf, weil man manches nicht unwidersprochen stehen lassen kann. Aber dein Traum vom „Endsieg“… Als einer mal davon träumte endete das mit 60 Millionen Toten in Europa. Schon mal darüber nachgedacht ?

Bahndamm argumentiert oft zu emotional, aber nicht rational. Ob er diese Gedanken beim Jugoslawienkrieg auch hatte? Ich bezweifle das. Diese ganze Wortwahl....Existenzrecht und Endsieg passt für mich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. April 2024, 09:15

Wenn der Krieg plötzlich zu den Russen kommt. [smile]

https://x.com/front_ukrainian/status/17 ... 6704148948

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. April 2024, 09:42

Angeblich verlieren die Russen täglich 900 Mann. Wieso gewinnt man dann nicht? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. April 2024, 09:59

augenzeuge hat geschrieben:Angeblich verlieren die Russen täglich 900 Mann. Wieso gewinnt man dann nicht? [angst]

AZ

Da die Russen alles mögliche an Gesindel hinterher schieben und die Ukrainer immer noch nicht bekommen, was sie so dringend brauchen. Den Kampf der
verbundenen Waffen kann man nur führen, wenn man diese auch hat.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 8. April 2024, 10:17

karnak hat geschrieben:Was meinste denn auf welchen Flächenanteilen eine Wahl aufgrund von permanenten Kugelhagel der Russen eine Wahl unmöglich ist? Und die sporadisch stattfindenden Angriffe der Russen auf die größeren Städte, dort wird mir in der medialen Berichterstattung absolut nicht der Eindruck vermittelt die Bevölkerung muß auf Grund eines permanenten Kugelhagels die wesentliche Zeit in irgendwelchen Luftschutzräumen und Kellern hocken als das eine Wahl nicht möglich wäre.

Wenn man mit derartigen Forderungen aufwartet wahrscheinlich gepaart mit dem insgeheimen Wunsch die Ukrainer mögen doch lieber ihre Pfötchen heben oder gar in das Russenlager überlaufen wäre es angemessen sich mit den Anforderungen an eine demokratisch halbwegs wasserdichten Wahl zu beschäftigen.
Die Lage ist , über 6 Millionen Ukrainer sind ins Ausland geflohen , 4 Millionen sind Binnenflüchtlinge , von den Ukrainern in den besetzten Gebieten nicht einmal zu reden.
Ich möchte unter diesen Bedingungen jedenfalls kein Wahlhelfer in der Ukraine sein und hoffen müssen es wird schon keine russische Rakete im Wahllokal einschlagen so lange ich hier sitze Ausweise und Wahlbenachrichtigungen kontrolliere.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 8. April 2024, 12:21

Heißt dann also das ukrainische Volk wird unter Umständen über viele weitere Jahre nicht gefragt was es eigentlich wirklich will? Es wird über Dekrete und Kriegsrecht geführt.
Das Problem an der Sache, so eine Vorgehensweise provoziert und erhöht das Risiko von innerer Opposition, noch dazu mit den unschönen Möglichkeiten von Moskau gesponsert zu werden. Ich würde das jedenfalls in meine Planungen einpreisen. Wenn friedliche Revolutionen oder auch Unfriedliche erstmal ins Rollen gebracht sind, sind sie schwer aufzuhalten oder auch nur unter Kontrolle zu bringen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2024, 13:24

Karnak, bitte schau Dir mal Artikel 115h Absatz 1 des Grundgesetzes an.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 8. April 2024, 13:42

Brauche ich nicht, der Krieg den man irgendwann nach 45 und während des kalten Krieges zwischen den Blöcken für möglich hielt ist mit diesem Konflikt in der Ukraine überhaupt nicht vergleichbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 8. April 2024, 14:08

Verteidigungsfall heißt Verteidigungsfall.
Rechtlich in der BRD und der Ukraine alles in trockenen Tüchern und wie gesagt , Millionen von Flüchlingen müsste man in der Lage sein Wahlscheine zu zustellen.
Wahlkampf funktioniert unter diesen Umständen auch kaum obwohl manch jemand meint die Mehrheit der Ukrainer schlendert den Tag lang durch sonnige Straßen und leckt an Eiskugeln.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 8. April 2024, 14:30

Im 21. Jahrhundert, mit all seinen technischen Möglichkeiten, ist es jedenfalls äußerst bedenklich wenn man meint mit so einer Wahlzettelargumentation das eigene Volk auf unbestimmte Zeit von demokratischer Willensbildung ausschließen zu wollen. Für mich ist das Errichtung von Diktatur durch die kalte Küche. Und man sollte sich darüber klar sein, dass sowas früher oder später Widerstand auslösen wird. Was man dann wahrscheinlich mit der Begründung Verteigigungsfall mittels Kriegsrecht niederschlagen will und müsste.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 8. April 2024, 14:48

Was Digitalisierung von Behörden angeht ist die Ukraine der BRD um Jahre voraus.
Ob digitale Infrastruktur für Wahlen zur Verfügung steht weiß ich nicht und ich neheme stark an Du schon gar nicht.
Sowas stampft man auch nicht einfach aus dem Boden.
Zur Info , es geht um Präsidentschaftswahlen. Das Parlament funktioniert und hat erst kürzlich mit einer zwei drittel Mehrheit Verlängerung des Kriegsrechts um 90 Tage beschlossen.
Nix kalte Küche Diktatur.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt