Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 18:24

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Offensive läuft doch bereits.

Na ja, eher so eine wie im letzen Jahr die der Ukraine. Nun erzählt man mir aber, wenn die Russen 10 Granaten abschießen, können die Ukrainer mit einer dagegenhalten, wenn das wirklich stimmt ist für mich das Siegen der Ukraine schlichtweg unmöglich. Irgendwie ist dann die Berichterstattung nicht stimmig.

Das wird sicherlich stimmen und die Russen haben auch sehr viel mehr - alte bis uralte - Artillerie. Damit alleine machst du aber auch keine Geländegewinne. Da braucht es halt Panzer und Infanterie. Wenn die Russen
damit vorstoßen, endet es meistens in einem Dilemma, wie Videos ja hinreichend belegen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 5. März 2024, 18:31

Spartacus hat geschrieben:
Das wird sicherlich stimmen und die Russen haben auch sehr viel mehr - alte bis uralte - Artillerie.

Sparta

Ich denke die Russen haben mittlerweile komplett auf Rüstungsindustrie umgestellt, produzieren dort rund um die Uhr. Auch das erzählt man mir ständig. Was produzieren die denn da,Thermounterwäsche für die Soldaten? Wenn das also stimmt mit der uralt Technik ist die mediale Berichterstattung hierzulande schon wieder nicht stimmig.Eins von Beiden kann nur stimmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2024, 18:35

karnak hat geschrieben:
Das wird sicherlich stimmen und die Russen haben auch sehr viel mehr - alte bis uralte - Artillerie.

Sparta

Ich denke die Russen haben mittlerweile komplett auf Rüstungsindustrie umgestellt, produzieren dort rund um die Uhr. Auch das erzählt man mir ständig. Was produzieren die denn da,Thermounterwäsche für die Soldaten? Wenn das also stimmt mit der uralt Technik ist die mediale Berichterstattung hierzulande schon wieder nicht stimmig.Eins von Beiden kann nur stimmen.

Wer erzählt dir dass? Radio Moskau...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 18:36

karnak hat geschrieben:

Sparta

Ja die Russen haben umgestellt und produzieren Granaten auf Teufel komm raus. Irgendwo habe ich gelesen 1 Million Granaten 152 mm. Die funktionieren nicht nur in neuen, sondern eben auch in alten Geschützen, von denen sie natürlich
Unmengen haben. Oder eben Radhaubitze, Panzerhaubitze, Kanonenhaubitze.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2024, 18:39

karnak hat geschrieben:Ich denke die Russen haben mittlerweile komplett auf Rüstungsindustrie umgestellt, produzieren dort rund um die Uhr. Auch das erzählt man mir ständig. Was produzieren die denn da,Thermounterwäsche für die Soldaten? [...]

Na, Socken mit großen Löchern. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2024, 18:39

"Russlands neuester Kampfpanzer Armata ist dem Hersteller zufolge zu teuer für einen Einsatz im Krieg gegen die Ukraine. "Von seiner Funktionalität her ist er den existierenden Panzern weit überlegen, aber er ist zu teuer und deswegen wird ihn die Armee jetzt wohl kaum einsetzen", sagt der Chef der staatlichen Rüstungsholding Rostec, Sergej Tschemesow, der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti."
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... krieg.html

Hurra, wir haben einen Superduper Panzer, müssen ihn aber zu Hause lassen, weil er könnte im Kampf beschädigt werden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 5. März 2024, 18:49

pentium hat geschrieben:

[grin] Na sag mal, willst Du mich jetzt verklappsen, erst gestern war bei Hart aber Fair so ein Flintenweib von der CDU der regelrecht der Geifer aus den Mund gelaufen ist bei der Ankündigung der Putin produziert schon kräftig für die Welteroberung, gemeinsam mit dem Panzertoni von den Grünen. Eifrig benickt von ein paar Bundeswehrtrollos, im Publikum in der ersten Reihe, wie ein paar Hühner auf der Stange aufgereiht, einschließlich einem Quotenschwarzen. [flash] Lächerlicher ging es bald gar nicht mehr, hatte was von DT 64 Jugendfernsehen nach dem Manöver Völkerfreundschaft. Und Du erzählst mir hier was von Radio Moskau? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2024, 18:54

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Na sag mal, willst Du mich jetzt verklappsen, erst gestern war bei Hart aber Fair so ein Flintenweib von der CDU der regelrecht der Geifer aus den Mund gelaufen ist bei der Ankündigung der Putin produziert schon kräftig für die Welteroberung, gemeinsam mit dem Panzertoni von den Grünen. Eifrig benickt von ein paar Bundeswehrtrollos, im Publikum in der ersten Reihe, wie ein paar Hühner auf der Stange aufgereiht, einschließlich einem Quotenschwarzen. [flash] Lächerlicher ging es bald gar nicht mehr, hatte was von DT 64 Jugendfernsehen nach dem Manöver Völkerfreundschaft. Und Du erzählst mir hier was von Radio Moskau? [flash]

Was schaust du dir solche Sendungen auch an...und da hat man dir erzählt, was die Russen so jenseits des Urals produzieren?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 19:02

pentium hat geschrieben:"Russlands neuester Kampfpanzer Armata ist dem Hersteller zufolge zu teuer für einen Einsatz im Krieg gegen die Ukraine. "Von seiner Funktionalität her ist er den existierenden Panzern weit überlegen, aber er ist zu teuer und deswegen wird ihn die Armee jetzt wohl kaum einsetzen", sagt der Chef der staatlichen Rüstungsholding Rostec, Sergej Tschemesow, der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti."
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... krieg.html

Hurra, wir haben einen Superduper Panzer, müssen ihn aber zu Hause lassen, weil er könnte im Kampf beschädigt werden....

Der T - 14 sollten ungefähr ein Jahr nach Kriegsbeginn eingesetzt werden. Natürlich nur zu Testzwecken "im Felde" wie man so schön sagt. Das Ergebnis war wohl so schlecht, so das der T - 14 wieder zurück nach Russland in die Depots ging.
Der Panzer ist ja voll gepackt mit Elektronik, die dann halt auch funktionieren sollte.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 5. März 2024, 19:05

Na klar, wie überall pausenlos, diesmal sogar die Russen produzieren derartige Mengen an Rüstungsgütern die es für die Eroberung der Ukraine überhaupt nicht bräuchte, bleibt nur der Plan der Welteroberung. Was soll ich mir denn sonst anschauen und mich informieren , die hiesigen unabhängigen Medien nicht und auch Radio Moskau nicht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2024, 19:08

karnak hat geschrieben:Na klar, wie überall pausenlos, diesmal sogar die Russen produzieren derartige Mengen an Rüstungsgütern die es für die Eroberung der Ukraine überhaupt nicht bräuchte, bleibt nur der Plan der Welteroberung. Was soll ich mir denn sonst anschauen und mich informieren , die hiesigen unabhängigen Medien nicht und auch Radio Moskau nicht?

CNN, BBC, Al Jazeera....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 5. März 2024, 19:13

Aha, möglichst in Landessprache vermute ich mal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2024, 19:16

karnak hat geschrieben:Aha, möglichst in Landessprache vermute ich mal.

Das ist dann nicht mein Problem..
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2024, 19:20

Bei "Fakt ist" im MDR ging es um das Thema "Aufrüstung oder Frieden".
https://www.mdr.de/fakt-ist/index.html
Und ging ganz schön heiß her. Die von der Linken war unmöglich.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. März 2024, 19:28

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Na sag mal, willst Du mich jetzt verklappsen, erst gestern war bei Hart aber Fair so ein Flintenweib von der CDU der regelrecht der Geifer aus den Mund gelaufen ist bei der Ankündigung der Putin produziert schon kräftig für die Welteroberung, gemeinsam mit dem Panzertoni von den Grünen. Eifrig benickt von ein paar Bundeswehrtrollos, im Publikum in der ersten Reihe, wie ein paar Hühner auf der Stange aufgereiht, einschließlich einem Quotenschwarzen. [flash] Lächerlicher ging es bald gar nicht mehr, hatte was von DT 64 Jugendfernsehen nach dem Manöver Völkerfreundschaft. Und Du erzählst mir hier was von Radio Moskau?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... edlei.html
Also ganz so unrecht hat die CDU Frau wohl doch nicht. Musst schon mal richtig zuhören und nicht sie so als Flintenweib abtun.
Der Scholz ist nun mal, in jeder Beziehung, ein Kanzler der nichts in die Rolle bekommt. Nun erzähle hier nicht so einen Müll über die Bundeswehrangehörigen die da im Publikum gesessen haben. Denke an Deine Zeit in Uniform, wie hättest Du Beifall geklatscht wenn Dein
damaliger Chef was von sich gegeben hat. Also immer schön nachdenken bevor Du andere Uniformträger schlecht machst..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 19:48

Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen den russischen Kommandeur der Langstreckenbomber Sergej Kobylasch und den Kommandeur der Schwarzmeerflotte Viktor Sokolow erlassen. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 5. März 2024, 19:49

Erstens habe ich lediglich die Merkwürdigkeit benannt die Russen sollen zum Einen nur mit irgendwelchen Uralt Krempel antreten und zum Anderen eine Rüstungsproduktion hochgefahren haben die zur Eroberung der Ukraine gar nicht notwendig ist, bleibt also nur die Welteroberung und Bedrohung und genau das hat diese furchtbare Person dort gegeifert, fehlte nur noch die Strack- Zimmermann mit ihrem klapsigen Taurus T Shirt [flash] Obwohl übrigens die Rüstungsausgaben der NATO Staaten auch ohne die USA jetzt immer noch um ein vielfaches über dessen von Russland liegen. Gar nicht zu reden die Ausgaben der USA dazugerechnet.
Und Zweitens, selbst wenn ich mich vor über 30 Jahren so zum Pleppo gemacht hätte macht es den Auftritt dieser paar Trottel von der Bundeswehr auch nicht besser, einfach nur eine Lachnummer diese Witzfiguren dort sitzen und eifrig nicken zu sehen. Überhaupt nur auf die Idee zu kommen diese Figuren dort aufzureihen ist sowas von Kurt Hager. [flash]
Resümee der ganzen Geschichte, ENTWEDER die Russen rücken nur mit uralt Krempel an, es ist nur noch eine Frage der Zeit,dass die Ukraine diese marode Armee niedermacht, dann braucht es aber kein Sondervermögen und keine Zeitenwende gegen die zerlumpten Taigakrieger ODER das ist nicht so, die Russen produzieren wie verrückt neue Militärtechnik, dann sieht es für die Ukraine schlichtweg schlecht aus, da ist auch mit ein paar Taurus nichts mehr zu retten, der Zug sollte einfach abgefahren sein. Beides gleichzeitig kann nicht stattfinden und stimmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. März 2024, 20:03

karnak hat geschrieben:Erstens habe ich lediglich die Merkwürdigkeit benannt die Russen sollen zum Einen nur mit irgendwelchen Uralt Krempel antreten und zum Anderen eine Rüstungsproduktion hochgefahren haben die zur Eroberung der Ukraine gar nicht notwendig ist, bleibt also nur die Welteroberung und Bedrohung und genau das hat diese furchtbare Person dort gegeifert, fehlte nur noch die Strack- Zimmermann mit ihrem klapsigen Taurus T Shirt [flash] Obwohl übrigens die Rüstungsausgaben der NATO Staaten auch ohne die USA jetzt immer noch um ein vielfaches über dessen von Russland liegen. Gar nicht zu reden die Ausgaben der USA dazugerechnet.
Und Zweitens, selbst wenn ich mich vor über 30 Jahren so zum Pleppo gemacht hätte macht es den Auftritt dieser paar Trottel von der Bundeswehr auch nicht besser, einfach nur eine Lachnummer diese Witzfiguren dort sitzen und eifrig nicken zu sehen. Überhaupt nur auf die Idee zu kommen diese Figuren dort aufzureihen ist sowas von Kurt Hager. [flash]

Sage mal schläfst Du mit den Füßen in der Steckdose. Egal wer da vor Ort bei Hart aber Fair was abgelassen hat, es sitzen immer ausgewählte
Zuschauer dort, egal ob für den Redner oder auch gegen den Redner. Hast wohl die Schilder vergessen, bitte klatschen, nicht klatschen.
Bitte karnak sei doch nicht so naiv, musst doch nun langsam auch mitbekommen haben, alles nur Show, mehr nicht. Es reicht doch schon
der sogenannte (unabhängige) Moderator, passt ihn was nicht, wird der Gefragte permanent unterbrochen..... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bernd » 6. März 2024, 09:06

karnak hat geschrieben:Erstens habe ich lediglich die Merkwürdigkeit benannt die Russen sollen zum Einen nur mit irgendwelchen Uralt Krempel antreten und zum Anderen eine Rüstungsproduktion hochgefahren haben die zur Eroberung der Ukraine gar nicht notwendig ist, bleibt also nur die Welteroberung und Bedrohung und genau das hat diese furchtbare Person dort gegeifert, fehlte nur noch die Strack- Zimmermann mit ihrem klapsigen Taurus T Shirt [flash] Obwohl übrigens die Rüstungsausgaben der NATO Staaten auch ohne die USA jetzt immer noch um ein vielfaches über dessen von Russland liegen. Gar nicht zu reden die Ausgaben der USA dazugerechnet.
Resümee der ganzen Geschichte, ENTWEDER die Russen rücken nur mit uralt Krempel an, es ist nur noch eine Frage der Zeit,dass die Ukraine diese marode Armee niedermacht, dann braucht es aber kein Sondervermögen und keine Zeitenwende gegen die zerlumpten Taigakrieger ODER das ist nicht so, die Russen produzieren wie verrückt neue Militärtechnik, dann sieht es für die Ukraine schlichtweg schlecht aus, da ist auch mit ein paar Taurus nichts mehr zu retten, der Zug sollte einfach abgefahren sein. Beides gleichzeitig kann nicht stattfinden und stimmen.

Da lässt aber jemand gewaltig den Karl Eduard raushängen oder man könnte meinen der Text stammt von den Schmierfinken russischer Infokrieger.
Das die Russen ihre Rüstung hoch fahren sagen sie zuerst mal selbst.
Da ist von Verdoppelung , vervier- verfünf ver x fachen Steigerungen die Rede.
Diese vermeintlichen Steigerungen beziehen sich wahrscheinlich erst einmal auf vorhandene Produktionsanlagen.
Dazu kommen aufgearbeitete Altbestände und selbstverständlich kommen neue Geräte an der Front an.
Nur zu wenig um erheblich wirken zu können und die werden von den Ukrainern bisher noch mittels Kamikazedrohnen , Minen und anderen Abwehrwaffen regelmäßig in Schrott verwandelt.
Die Russen bauen zu dem neue Produktionsanlagen für den Bau von Drohnen und erweitern ihre Kapazitäten in allen Bereichen massiv.
Das kann man anhand von Satellitenbildern auf einschlägigen Websites nachverfolgen.
Das wirkt allerdings logischerweise zeitverzögert.
Hinzu kommen erhebliche Zukäufe der Russen aus Iran und Nordkorea.
Weniger Polemik und etwas mehr Sachlichkeit wäre schön.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 6. März 2024, 09:25

Bernd hat geschrieben:
Das die Russen ihre Rüstung hoch fahren sagen sie zuerst mal selbst.

[flash] Das ist jetzt wirklich ein Witz.
Wenn das so ist plappern unsere gesamten Medien und Politiker die Propaganda der Russen nach und nicht ich, ich gebe lediglich die Aussagen unserer Propagandisten wieder. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 6. März 2024, 10:22

Selektiv zitieren um daraus einen Gag zu basteln. Etwas armselig findest Du nicht?

https://www-edrmagazine-eu.translate.go ... _tr_pto=sc
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. März 2024, 10:23

karnak hat geschrieben:Resümee der ganzen Geschichte, ENTWEDER die Russen rücken nur mit uralt Krempel an, es ist nur noch eine Frage der Zeit,dass die Ukraine diese marode Armee niedermacht, dann braucht es aber kein Sondervermögen und keine Zeitenwende gegen die zerlumpten Taigakrieger ODER das ist nicht so, die Russen produzieren wie verrückt neue Militärtechnik, dann sieht es für die Ukraine schlichtweg schlecht aus, da ist auch mit ein paar Taurus nichts mehr zu retten, der Zug sollte einfach abgefahren sein. Beides gleichzeitig kann nicht stattfinden und stimmen.

Läuft die CD wieder. Ich habe dir doch hier schon lang und breit vorgerechnet, was die Russen an neuer, moderner Militärtechnik produzieren können. Ist reine Mathematik, denn bei nur einem Panzerwerk - das nicht erweitert wurde -
können sie nun mal nur 120 neue Panzer / Monat bauen. Kampfflugzeuge, die verschiedenen Modelle, sogar nur Eins pro Monat. Munition hingegen können sie en Mass herstellen, da haben sie schnell reagiert und neue Kapazitäten
geschaffen. Da aber zum Beispiel die Panzer für die 1000 Kilometer lange Front nicht reichen und kaum im Einsatz auch gleich wieder zerstört werden, aktivieren sie gerade stillgelegte T - 72, peppen die Dinger ein bisschen auf und
werfen sie dann an die Front. Gleiches geschieht bei den alten SPW, die nicht mal den Beschuss mit einer 25 mm Kanone aushalten, aber dennoch eingesetzt werden.

Für mich ist damit klar, dass die Russen so keine großen Geländegewinne verzeichnen werden! Massive Durchbrüche, so wie sie neuerdings von russischen Miltärbloggern erträumt werden, schon gleich gar nicht.
Schiere Masse statt Klasse funktioniert also immer noch nicht, auch wenn die Russen nach wie vor darauf setzen. Das massenhafte Sterben ihrer Soldaten ist Putin eh so was von Wurst.

Es kann für die Russen aber funktionieren, wenn den Ukrainern die Munition ausgeht und daher muss geliefert werden, was das Zeug hält. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 6. März 2024, 10:57

Es kann für die Russen aber funktionieren, wenn den Ukrainern die Munition ausgeht und daher muss geliefert werden, was das Zeug hält. [hallo]

Sparta

Und genau das ist der Punkt bei dem wir jetzt angekommen sind, ohne Aussicht auf Besserung, eher im Gegenteil. Wenn ich ehrlich bin rechne ich mit einer dieser Frühjahrsoffensiven, diesmal allerdings durch die Russen, entweder noch vor der " Wahl" in Russland oder nach gewonnener Wahl durch Putin.Ich würde das jedenfalls an seiner Stelle so machen. Mit sehr viel Glück können die Ukrainer im nächsten Jahr wieder mit ansteigender Unterstützung rechnen, mir ist es völlig schleierhaft wie sie bis dahin durchhalten sollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. März 2024, 11:08

Der Bernd hatte es schon geschrieben. Diese Offensive läuft bereits.

Russische Armee setzt Bodenoffensive in der Ukraine fort

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 64187.html

Aber man muss halt auch mal lesen, was hier so geschrieben wird. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 6. März 2024, 11:31

Gesetzt der Fall einer umfangreichen Offensive der Russen wird es zu Gebietsverlusten für die Ukraine kommen.
Was die Durchhaltefähigkeit der Ukraine anbetrifft läuft einiges im Hintergrund an Unterstützung Verbündeter der Ukraine die tatsächlich vorbehaltlos unterstützen und nicht wie die deutschen Dummdödel alles erst ewig breit latschen und herum posaunen und warten bist die Russentrolle über sie herfallen.
Dauerhaft wird das die Ukraine nicht retten können aber es hilft zur Überbrückung bis man sich im Westen gefangen hat und liefert.
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. März 2024, 11:50

Da käme wohl auch alles mögliche an Menschenkindern zum Einsatz. Nicht nur beim Russen, wohl aus aller Herren Länder. Ich finde das vernünftig braucht es doch das eigene Blut nicht. Und ich würde weltweit nachfragen, so in etwa "hast du Lust zu kämpfen dann sag uns deinen Preis. Wir garantieren aber sonst für nix, nur für das Geld." Zumal, es gibt einfach zu viele junge Kerle weltweit. Wie war das eigentlich im Weltkrieg I? Das müssen doch enorme Verluste gewesen sein, an jungen Kerlchen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2024, 13:14

Munition hingegen können sie en Mass herstellen,

Einspruch. Wieso brauchen sie dann Munition aus Nordkorea und Iran?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 6. März 2024, 13:27

Da geht es nicht nur um Munition, da geht es auch um das Schmieden von neuen Bündnissen der Schmuddelkinder dieser Welt. Die freie Welt kommt in Teufelsküche wenn es ihr nicht gelingt die Entwicklung solcher Bündnisse zumindest zu behindern und zwar nicht mit militärischen Mitteln. Dass dürfte so ziemlich aussichtslos sein und bringt uns nur immer näher in Richtung Untergang.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 6. März 2024, 13:35

Verbrecherregime wie Russland, China und Nordkorea sind immer verbunden wenn es gegen den Westen geht.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 6. März 2024, 13:46

Bernd hat geschrieben:Verbrecherregime wie Russland, China und Nordkorea sind immer verbunden wenn es gegen den Westen geht.

Kann alles sein, aber mit Haltungen und Titulierungen in diesem Stil kommen wir nicht weiter beim Erhalt dieser Welt bis zu dem Zeitpunkt dass wieder bessere Zeiten kommen. Dass solch Kriegsbesoffene und Anhänger von Kriegstreibern und Säbelrasslern wie Du das nicht schnallen ist mir schon klar. [flash] Es bleibt nur zu hoffen,dass solche Leute wie ihr niemals wirklich an die Macht kommen, mehr bleibt wohl nicht mehr. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt