Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:marder hat geschrieben:Das man sich gegenseitig abhört ist doch kein Geheimnis.
Hier posaunt man seitens Russlands etwas aus, was man geheimdienstlich erlauscht hat. Das macht kein Geheimdienst wenn er damit nicht etwas bezwecken will.
[...]
Zumindest hat Putin damit aufgezeigt, dass der Bundeskanzler offenbar nicht die Wahrheit gesagt hat, um es zurückhaltend auszudrücken und wie es z.B. auch Hofreiter bereits vor Bekanntwerden des Mitschnitts festgestellt hatte. Als Bürger komme ich mir da auch versch... vor.
Das Ganze ist ein innen- als auch außenpolitisches Desaster. Schaun mer mal.
Ari
Zeigt auch wieder schön, wie beratungsresistent der Knopfdreher ist. Wozu haben wir Experten, wenn er aus lauter Schiss vor Putin, nicht auf sie hört?
Der Mann gehört definitiv in den Mülleimer der Geschichte und zwar möglichst schnell.
Sparta
Gut, was die Experten wie Du sie nennst, auf einem der Marktplätze des Internets da von sich gaben, kennen wir ja nun. Und wenn ich einige der deutschen Expertenmeinungen der letzten 2 Jahre über diesen Krieg rekapituliere, weiß ich nicht, vor wem ich mehr Angst haben sollte vor Putin oder unseren Expertenprognosen.
Ausgerechnet die politische Dumpfbacke Hofreiter hier als Kronzeugen dafür zu benennen, dass der Scholz uns bewußt anlügt, hat was.
Vielleicht hat der Olaf ja seinen Amtseid, nämlich Schaden vom deutschen Volke abzuwenden, über seinem Bett hängen und verinnerlicht sich die Zeilen quasi als tägliches Abendgebet.
Eine Wende in diesem Krieg bedeuten die Raketen sowieso nicht. Darin ist man sich wohl einig. Ob sich der Putin allerdings gefallen lässt, wenn ukrainische Fanatiker mit deutschen Raketen, wie dieser Roderich meint, wirklich russische Ministerien zerstören sollten - das Ding mit der kaputten Pipeline ist ja auch noch offen - ob der Zar also einen möglichen Angriff auf das russische Machtzentrum so einfach hinnimmt, bezweifele ich. Diese Gefahr besteht aber, siehe die Pipeline ! Und vielleicht hat der Olaf ja einfach davor Angst uns dann noch tiefer in diese Scheiße reinzuziehen als wir es eh schon sind.