Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 2. März 2024, 19:52

augenzeuge hat geschrieben:Bei einem russischen Angriff auf den ukrainischen Bezirk Nikopol sind mehrere Unternehmen, Stromleitungen und Privathäuser beschädigt worden. Wie der Chef der regionalen Militärverwaltung Dnipropetrowsk, Serhii Lysak, bei Telegram mitteilt, setzte das russische Militär Kamikaze-Drohnen und Artillerie ein. "Der Bezirk Nikopol wurde tagsüber vom Feind angegriffen", heißt es in dem Beitrag. Demnach seien 16 Privathäuser, zwölf Nebengebäude, Autos, Gewächshäuser, Gasleitungen und eine Stromleitung beschädigt worden. Ein Transportunternehmen und zwei Dutzend Solarpaneele wurden ebenfalls beschädigt.

Die haben aber auch alles.
AZ

Und die Ukrainer brauch mehr Luftabwehr, um dem Einhalt gebieten zu können. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 2. März 2024, 20:03

Eine russische Einheit wird von einem Bradley dezimiert.

https://x.com/olex_scherba/status/17639 ... 09038?s=20

Die SPW - ich denke es sind BTR - 90 - können die Russen überhaupt nicht schützen.

Traurig. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2024, 20:10

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Diese Kertsch-Brücke befindet sich, nach russischer Sicht und faktisch, auf russischem Territorium... Also nicht wundern, wenn es hier mal laut rumpelt demnächst.

Ari

Du hast die See Grenze vergessen, Ari.
[...]

Die Brücke befindet sich demnach zum größten Teil auf dem Gebiet der Ukraine und daher labbert der Knopfdreher auch nur Blödsinn daher. [hallo]

Sparta

Sparta, ich habe die Seegrenze nicht übersehen. Putin betrachtet das alles als Teil des russischen Territoriums und faktisch ist es das aktuell auch. Daher ist das abgehörte Meeting nicht ganz ungefährlich.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. März 2024, 20:17

Ari@D187 hat geschrieben:Ich bezog mich auf das von Dir erwähnte Buch. Wenn dort drin Drohnen erwähnt würden, dann würde sich Deine Frage mit der "heutzutage Satellitenaufklärung?" nicht ergeben.
Ari

Du hast mich dann aber definitiv falsch verstanden, es ging mir auch nicht um das Buch, es war nur ein Hinweis. Satellitenaufklärung oder Luftaufklärung, auch mit Drohnen schliessen sich doch nicht gegeneinander aus. Insofern haben wir dann an der Stelle auf Grund eines Missverständnisses Deinerseits aneinander vorbei geschrieben. immerhin hatte ich es doch wohl erwähnt, das im Jahr 2012 eine überarbeitete Version des von mir genannten Buches "Augen am Himmel" erschienen war.
Mal zu den Drohnen - die Dinger wurden wie von mir geschrieben laut Google bereits vor über 100 Jahren erfunden und was soll das Thema eigentlich, wenn doch heute jede Privatperson so ein Ding besitzen kann.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2024, 20:30

Bernd hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das Thema Lieferung von Taurus dürfte sich damit endgültig erledigt haben, was wohl auch mit ein Grund für die Veröffentlichung sein dürfte.
Ich wußte auch gar nicht, dass wir so große Flugplätze haben...Frankfurt Airport ist ja winzig dagegen.

Ari

Der Mitschnitt ist sicher so alt wie die ganze Taurus Diskussion und der Standpunkt von Scholz ist klar.
Interessanter ist vielmehr , dass man wohl bis dato in den Ministerien der BRD den Schuss in Sachen Absicherung der internen Kommunikation noch immer nicht gehört zu haben scheint..
Da sind Minister schon für weniger zurück getreten.
[...]

Angela Merkel hatte damals wohl recht: „Das Internet ist für uns alle Neuland“

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. März 2024, 20:31

Spartacus hat geschrieben:Drohnen gab es seit Anfang der 50er Jahre bei den Sowjets.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lawotschkin_La-17
Nur hatten die eben nichts mit den heutigen, kleinen von zumeist vier Propellern angetrieben Drohen zu tun, um die es heute geht und die den Krieg revolutioniert haben. [hallo]
Sparta

Da hast Du zwar nicht Unrecht, aber es amüsiert mich auch, wenn aktuell immer so getan wird als ob viele Dinge gerade neu erfunden wurden, die aber eigentlich schon uralt sind ...
... siehe auch meinen Beitrag vom 02.03.2024 20:17 Uhr.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2024, 21:11

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ich bezog mich auf das von Dir erwähnte Buch. Wenn dort drin Drohnen erwähnt würden, dann würde sich Deine Frage mit der "heutzutage Satellitenaufklärung?" nicht ergeben.
Ari

Du hast mich dann aber definitiv falsch verstanden, es ging mir auch nicht um das Buch, es war nur ein Hinweis. Satellitenaufklärung oder Luftaufklärung, auch mit Drohnen schliessen sich doch nicht gegeneinander aus. Insofern haben wir dann an der Stelle auf Grund eines Missverständnisses Deinerseits aneinander vorbei geschrieben. immerhin hatte ich es doch wohl erwähnt, das im Jahr 2012 eine überarbeitete Version des von mir genannten Buches "Augen am Himmel" erschienen war.
Mal zu den Drohnen - die Dinger wurden wie von mir geschrieben laut Google bereits vor über 100 Jahren erfunden und was soll das Thema eigentlich, wenn doch heute jede Privatperson so ein Ding besitzen kann.

Wieso sollte ich Dich falsch verstanden haben? Ein Armee-Stützpunkt läßt sich heutzutage im Detail mit Drohnen einfach effizienter und besser auskundschaften als mit Satellitenaufklärung nach welcher Du gefragt hattest.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. März 2024, 21:15

Ari@D187 hat geschrieben:Wieso sollte ich Dich falsch verstanden haben ? Ein Armee-Stützpunkt läßt sich heutzutage im Detail mit Drohnen einfach effizienter und besser auskundschaften als mit Satellitenaufklärung nach welcher Du gefragt hattest.
Ari

Da hast Du mich nun dann doch auch an der Stelle echt nur falsch verstanden, das mit der Satellitenaufklärung war meinerseits nur eine ironische Vorbemerkung, was bei Dir an der Stelle nicht angekommen ist ... aber gut. Mann o Mann ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Beethoven » 3. März 2024, 10:14

Jeder zweite Beitrag in Funk und TV beschäftigt sich mit dem Abhörskandal.
Mal ganz ehrlich - es ist völlig natürlich für höhere Offiziere, dass sie sich über solche Dinge unterhalten.

Beschämend, peinlich und ungeheuerlich ist lediglich, dass die Herren sich haben abhören lassen und damit deren Gedanken in der Öffentlichkeit breit getreten werden. Nur dafür gehört Ihnen der Ar... versohlt und sie werden wohl auch was auf die Finger bekommen von den Damen und Herren der weich gespülten Politiker, die zwar fast alle den Sieg der Ukrainer wollen aber keinen blassen Schimmer haben, wie man militärische Siege erringt.

Natürlich ist die "Kertscher Brücke" ein Vorrangziel. Und wenn man diese Brücke durch den Einsatz dieser Waffe (Taurus) für längere Zeit unbrauchbar machen kann, dann sollte das auch ausgesprochen und eingeplant werden. Allerdings ist das nichts, was man vorher ankündigt sondern es hat zu geschehen und man hofft, dass man daraus entsprechende militärische Vorteile erzielt.

Jeder Offizier, der eine höhere, militärische Bildungseinrichtung besucht hat weiß, dass man solche Schläge und gar Schläge mit Kernwaffen auch schon vor einer bewaffneten Auseinandersetzung plant. Wer sich jetzt darüber aufregt stellt sich dümmer als man erwarten kann.

Außerdem und man muss es leider immer wieder erwähnen, unterliegt das Militär dem Primat der Politik in unserer ach so schönen Demokratie. Insofern sind die abgehörten Worte lediglich Worte ohne das sich daraus zwangsläufig Taten ergeben.

Das man diese Herren abhören konnte, ist die eigentliche Schweinerei und dafür sollte man ihnen den Hintern versohlen. Gestandene Offiziere haben da keinerlei Vorsicht walten lassen. Das ist wirklich unerhört.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2024, 10:29

UFO Alarm an der Front
Eine ukrainische Drohne filmt diese bizarre fliegende Scheibe in der Luft.
https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 3. März 2024, 10:31

augenzeuge hat geschrieben:UFO Alarm an der Front

AZ

Reichsflugscheibe....Das sind Probleme!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2024, 10:36

pentium hat geschrieben:

AZ

Ich weiß jetzt nicht, was glaubwürdiger ist....das Ufo oder Generalstab:
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs wurden allein am Samstag 1160 russische Kämpfer verletzt oder getötet. Die Gesamtzahl der russischen Verluste seit Beginn des Krieges liege damit bei rund 417.000 Personen. Außerdem habe man gestern 16 Panzer, 28 gepanzerte Truppenfahrzeuge, 35 Artilleriesysteme und erneut ein russisches Flugzeug zerstört

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. März 2024, 11:05

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs wurden allein am Samstag 1160 russische Kämpfer verletzt oder getötet. Die Gesamtzahl der russischen Verluste seit Beginn des Krieges liege damit bei rund 417.000 Personen. Außerdem habe man gestern 16 Panzer, 28 gepanzerte Truppenfahrzeuge, 35 Artilleriesysteme und erneut ein russisches Flugzeug zerstört

AZ

[flash] Nun bleibt nur noch die Frage ob sie für die Ukrainer oder die Russen sind. Wenn es die Klingonen sind sieht es schlecht aus für uns. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2024, 11:12

Beethoven hat geschrieben:[...]Natürlich ist die "Kertscher Brücke" ein Vorrangziel. Und wenn man diese Brücke durch den Einsatz dieser Waffe (Taurus) für längere Zeit unbrauchbar machen kann, dann sollte das auch ausgesprochen und eingeplant werden. Allerdings ist das nichts, was man vorher ankündigt sondern es hat zu geschehen und man hofft, dass man daraus entsprechende militärische Vorteile erzielt.[...]

Das solche Dinge erstmal durch die Politik diskztiert und beschlossen werden müssen ist gut und richtig, allerdings dürfte klein Ari von irgendwelchen geplanten Taurus-Lieferungen erst (wenn überhaupt) nach deren Einsatz erfahren. Erst die Sommeroffensive mit Ziel monatelang ankündigen, dann Lieferungen von Panzern, etc. so dass sich der Gegner monatelang darauf vorbereiten kann.
Und ja, ich würde mich vermutlich auch beschweren, wenn ich von bestimmten Waffenlieferungen erst hinterher erfahren würde (wenn überhaupt). Ist einfach recht schwierig abzuhandeln.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2024, 11:16

augenzeuge hat geschrieben:[...]

[...]

Ich halte die Zahlen für plausibel aus dem Sessel hier heraus, da die Russen einfach Mann für Mann an der Front absetzen ohne Rücksicht auf Verluste. Möchte nicht wissen, wie hoch die Anzahl der kleinen, umgebauten Drohnen ist, die gerade jetzt in dem Moment über den Köpfen russischer Soldaten kreisen. Gilt natürlich auch umgekehrt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 3. März 2024, 11:22

Fast ein Drittel der Deutschen verliert gerade den Kontakt zur Wirklichkeit.
...
Das Ausmaß und der Erfolg vor allem russischer und von Russland unterstützter Propaganda wird immer noch massiv unterschätzt. Dabei sind die Folgen augenfällig und hochgefährlich. Und der aktuelle Angriff auf die deutsche Öffentlichkeit läuft mindestens seit 2014.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 6e55cc5958
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. März 2024, 11:29

pentium hat geschrieben:
Fast ein Drittel der Deutschen verliert gerade den Kontakt zur Wirklichkeit.
...
Das Ausmaß und der Erfolg vor allem russischer und von Russland unterstützter Propaganda wird immer noch massiv unterschätzt. Dabei sind die Folgen augenfällig und hochgefährlich. Und der aktuelle Angriff auf die deutsche Öffentlichkeit läuft mindestens seit 2014.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 6e55cc5958
.

Das hatte ich beim Thema "Politische Stimmungsmache in den Medien" in den letzten Tagen (28. Februar 2024) schon erwähnt, dabei geht es nicht nur um die Propaganda aus Russland, sondern auch um die Fakenews (alternativen Fakten), verfälschte Berichte in Bezug auf andere Bereiche, oder auch aus den Krisen- und Kriegsgebieten.
Deswegen sehe ich doch auch die Berichterstattung in den Medien aller Art sehr kritisch und die herrschenden Kreise dieser Welt aus Wirtschaft und Politik haben doch bereits seit langer Zeit den Kontakt zur Wirklichkeit und den Realitäten unserer Welt verloren ...

... in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2024, 12:16

Zu dem abgehörten Meeting dröhnt das Schweigen aus bestimmten Richtungen so laut, dass ich erstmal dicke Mickey-Mäuse aufgesetzt habe. Frau Baerbock hat doch sonst zu allem was zu sagen, Pistorius ist auch noch recht schweigsam. Nun, sie sind halt im wohlverdienten Wochenende.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2024, 17:50

Na, geht doch. Nun hat sich Pistorius geäußert und zu meinem Erschrecken genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Man solle Putin nicht auf den Leim gehen, es gehe darum die Innenpolitik auseinanderzutreiben.
Sorry, bin kein Fanboy von Putin, aber das Gespräch und die Umstände die dazu führten, dass man einfach mitschneiden konnte liegen nun mal in deutscher Verantwortung. Da kann ich Putin keinen Vorwurf machen.
Es wird wrklich höchste Zeit, dass diese Ampel auf- und abgelöst wird. Leider sehe ich am Politikhimmel keine wirklichen Alternativen, insbesondere nachdem sich die Werteunion bereits am Gründungstag selbst im Rhein versenkt hat.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon marder » 3. März 2024, 18:17

Das man sich gegenseitig abhört ist doch kein Geheimnis.
Hier posaunt man seitens Russlands etwas aus, was man geheimdienstlich erlauscht hat. Das macht kein Geheimdienst wenn er damit nicht etwas bezwecken will.
Vielleicht erinnert ihr euch, dass der amerikanische Geheimdienst den Angriffszeitplan auf die Ukraine ziemlich genau bestimmt hatte und Putin sich darüber noch lustig gemacht hat.

Im Übrigen ist auch ein Faxgerät nicht abhörsicher. Auch hier werden Daten mit zwar analoger Technik übertragen aber eben lesbar. Auch Verschlüsselungen sind nicht 100% sicher.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Spartacus » 3. März 2024, 18:46

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

[...]

Ich halte die Zahlen für plausibel aus dem Sessel hier heraus, da die Russen einfach Mann für Mann an der Front absetzen ohne Rücksicht auf Verluste. Möchte nicht wissen, wie hoch die Anzahl der kleinen, umgebauten Drohnen ist, die gerade jetzt in dem Moment über den Köpfen russischer Soldaten kreisen. Gilt natürlich auch umgekehrt.

Ari

Richtig Ari, sieht man in dem Video, dass ich eingestellt habe. Die Geschosse des Bradley durchschlagen offenbar mit Leichtigkeit die Panzerung der alten BTR - 90 und töten oder verwunden die Soldaten im Inneren.
Die bekommen natürlich Panik und verlassen fluchtartig das Fahrzeug, und rennen so erst Recht rein ins Verderben. Innert weniger Minuten so viele Tote. [shocked]

Beschämend, peinlich und ungeheuerlich ist lediglich, dass die Herren sich haben abhören lassen und damit deren Gedanken in der Öffentlichkeit breit getreten werden.

Ich glaube nicht, dass man den Generälen persönlich hier einen Vorwurf machen kann. Die haben sicherlich was anderes zu tun, als sich persönlich darum zu kümmern, ob sie nun abgehört werden könnten, oder nicht.
Dafür haben sie schließlich ihre Entourage und genau die wird man sich zur Brust nehmen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2024, 19:38

marder hat geschrieben:Das man sich gegenseitig abhört ist doch kein Geheimnis.
Hier posaunt man seitens Russlands etwas aus, was man geheimdienstlich erlauscht hat. Das macht kein Geheimdienst wenn er damit nicht etwas bezwecken will.
[...]

Zumindest hat Putin damit aufgezeigt, dass der Bundeskanzler offenbar nicht die Wahrheit gesagt hat, um es zurückhaltend auszudrücken und wie es z.B. auch Hofreiter bereits vor Bekanntwerden des Mitschnitts festgestellt hatte. Als Bürger komme ich mir da auch versch... vor.

Das Ganze ist ein innen- als auch außenpolitisches Desaster. Schaun mer mal.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 3. März 2024, 19:50

[...]

Zumindest hat Putin damit aufgezeigt, dass der Bundeskanzler offenbar nicht die Wahrheit gesagt hat, um es zurückhaltend auszudrücken und wie es z.B. auch Hofreiter bereits vor Bekanntwerden des Mitschnitts festgestellt hatte. Als Bürger komme ich mir da auch versch... vor.

Ari

Zeigt auch wieder schön, wie beratungsresistent der Knopfdreher ist. Wozu haben wir Experten, wenn er aus lauter Schiss vor Putin, nicht auf sie hört?

Der Mann gehört definitiv in den Mülleimer der Geschichte und zwar möglichst schnell. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 4. März 2024, 11:17

[...]

Ari

Zeigt auch wieder schön, wie beratungsresistent der Knopfdreher ist. Wozu haben wir Experten, wenn er aus lauter Schiss vor Putin, nicht auf sie hört?

Der Mann gehört definitiv in den Mülleimer der Geschichte und zwar möglichst schnell. [mundzu]

Sparta

Gut, was die Experten wie Du sie nennst, auf einem der Marktplätze des Internets da von sich gaben, kennen wir ja nun. Und wenn ich einige der deutschen Expertenmeinungen der letzten 2 Jahre über diesen Krieg rekapituliere, weiß ich nicht, vor wem ich mehr Angst haben sollte vor Putin oder unseren Expertenprognosen.
Ausgerechnet die politische Dumpfbacke Hofreiter hier als Kronzeugen dafür zu benennen, dass der Scholz uns bewußt anlügt, hat was.
Vielleicht hat der Olaf ja seinen Amtseid, nämlich Schaden vom deutschen Volke abzuwenden, über seinem Bett hängen und verinnerlicht sich die Zeilen quasi als tägliches Abendgebet.

Eine Wende in diesem Krieg bedeuten die Raketen sowieso nicht. Darin ist man sich wohl einig. Ob sich der Putin allerdings gefallen lässt, wenn ukrainische Fanatiker mit deutschen Raketen, wie dieser Roderich meint, wirklich russische Ministerien zerstören sollten - das Ding mit der kaputten Pipeline ist ja auch noch offen - ob der Zar also einen möglichen Angriff auf das russische Machtzentrum so einfach hinnimmt, bezweifele ich. Diese Gefahr besteht aber, siehe die Pipeline ! Und vielleicht hat der Olaf ja einfach davor Angst uns dann noch tiefer in diese Scheiße reinzuziehen als wir es eh schon sind.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. März 2024, 11:25

Danny_1000 hat geschrieben:Gut, was die Experten wie Du sie nennst, auf einem der Marktplätze des Internets da von sich gaben, kennen wir ja nun. Und wenn ich einige der deutschen Expertenmeinungen der letzten 2 Jahre über diesen Krieg rekapituliere, weiß ich nicht, vor wem ich mehr Angst haben sollte vor Putin oder unseren Expertenprognosen.
Ausgerechnet die politische Dumpfbacke Hofreiter hier als Kronzeugen dafür zu benennen, dass der Scholz uns bewußt anlügt, hat was.
Vielleicht hat der Olaf ja seinen Amtseid, nämlich Schaden vom deutschen Volke abzuwenden, über seinem Bett hängen und verinnerlicht sich die Zeilen quasi als tägliches Abendgebet.

Eine Wende in diesem Krieg bedeuten die Raketen sowieso nicht. Darin ist man sich wohl einig. Ob sich der Putin allerdings gefallen lässt, wenn ukrainische Fanatiker mit deutschen Raketen, wie dieser Roderich meint, wirklich russische Ministerien zerstören sollten - das Ding mit der kaputten Pipeline ist ja auch noch offen - ob der Zar also einen möglichen Angriff auf das russische Machtzentrum so einfach hinnimmt, bezweifele ich. Diese Gefahr besteht aber, siehe die Pipeline ! Und vielleicht hat der Olaf ja einfach davor Angst uns dann noch tiefer in diese Scheiße reinzuziehen als wir es eh schon sind.

Meine Zustimmung, allmählich habe ich auch schon den Gedanken, das unsere Herrschaften in Brüssel und Berlin ratlos sind und keine Ideen mehr haben, wie sie aus dem von Ihnen mitverschuldeten Konflikt zwischen Russland und der Ukraine wieder herauskommen. Mehr als unqualifiziert-merkbefreites Gequassel kommt ja echt nicht mehr ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2024, 11:33

Danny_1000 hat geschrieben:
[...]

Ari

Sparta

Gut, was die Experten wie Du sie nennst, auf einem der Marktplätze des Internets da von sich gaben, kennen wir ja nun. Und wenn ich einige der deutschen Expertenmeinungen der letzten 2 Jahre über diesen Krieg rekapituliere, weiß ich nicht, vor wem ich mehr Angst haben sollte vor Putin oder unseren Expertenprognosen.

Scholz kann doch gerne gegen die Taurus-Lieferung sein. Das können im Prinzip hunderte Beweggründe sein. Nur dann sollten diese auch in sich schlüssig und belegbar sein. Und hier sieht es so aus, dass ein Argument vorgeschoben wurde, was gemäß dem Mitschnitt der BW-Offiziere, so nicht zuztreffen scheint. Auf das Blabla mit "Dumpfbacke, Kronzeuge, vorschieben und hat was" gehe ich mal nicht weiter ein, denn das hat ganz bestimmt was...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 11:38

Ari@D187 hat geschrieben:Scholz kann doch gerne gegen die Taurus-Lieferung sein. Das können im Prinzip hunderte Beweggründe sein. Nur dann sollten diese auch in sich schlüssig und belegbar sein. Und hier sieht es so aus, dass ein Argument vorgeschoben wurde, was gemäß dem Mitschnitt der BW-Offiziere, so nicht zuztreffen scheint. Auf das Blabla mit "Dumpfbacke, Kronzeuge, vorschieben und hat was" gehe ich mal nicht weiter ein, denn das hat ganz bestimmt was...

Ari

So ist es und wenn die Taurus geliefert werden, dann wird sich der Putin ein bisschen aufblasen - wie schon gefühlt hundertmal - und das war es dann. Was will er auch dagegen machen? Sich mit der gesamten NATO anlegen?

Never ever. Wurde aber auch schon hundertmal geschrieben. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 4. März 2024, 12:00

Danny_1000 hat geschrieben:Gut, was die Experten wie Du sie nennst, auf einem der Marktplätze des Internets da von sich gaben, kennen wir ja nun. Und wenn ich einige der deutschen Expertenmeinungen der letzten 2 Jahre über diesen Krieg rekapituliere, weiß ich nicht, vor wem ich mehr Angst haben sollte vor Putin oder unseren Expertenprognosen.

Da ist was drann.
Ich würde ''Experten'' wie Kujat und Vad allerdings in diesen Kreis mit einbeziehen.
Der Kujat versteigt sich mittlerweile sogar in die Verbreitung von Fake Nachrichten.
Das Kernproblem dieser Fehleinschätzungen liegt wohl aber an ganz anderer Stelle.
Nämlich in der historischen Ignoranz, dem Dessinteresse und Inkompetenz der BRD und Gesamteuropa für den Raum zwischen Polen und Russland.
2003 gab es genau einen deutschsprachigen Journalisten in der Ukraine. Der war vom DLF.
Der Rest, TV und Printmedien wurde entweder aus Warschau oder Moskau gesteuert.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 12:44

Eine Wende in diesem Krieg bedeuten die Raketen sowieso nicht. Darin ist man sich wohl einig

Dann sollten wir sie auch nicht liefern. Aktuell können diese eh nicht von den Ukrainern programmiert werden. Und ob wir ihnen helfen sollten , ggf. aus D, wenn wir keine Leute hinschicken, die Krim Brücke zu zerstören, sollten wir uns 2x überlegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 4. März 2024, 13:33

Wenn es danach ginge hätte man überhaupt nichts liefern dürfen.
Scholz lügt in Sachen Taurus das sich die Balken biegen.
Die Sozen setzen , wie bei der Energie nach wie vor auf Russland.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt