Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Februar 2024, 21:12

Ari@D187 hat geschrieben:
Macrons Truppen-Vorstoß: Westliche Spezialkräfte laut EU-Insider längst in der Ukraine
-> Link [shocked]
Ari

Nach dem medialen Geschrei in den letzten Tagen bin ich nicht einmal überrascht, bestätigt es doch meine Gedanken bezüglich der Rolle von Nato und EU im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine in den letzten Jahren. Da war doch mein gedanklicher Hinweis im Beitrag vom 28. Februar 2024, 11:07 Uhr auf einen historischen Vorgang nicht einmal so verkehrt, von weiteren Vorgängen oder Ereignissen in Sachen "militärischer Entwicklungshilfe" einmal ganz abgesehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 29. Februar 2024, 09:27

Nach ukrainischen Angaben ist schon wieder eine SU 34 vom Himmel gefallen.
https://twitter.com/KpsZSU/status/17630 ... 22/photo/1

Schweden plant nach NATO Beitritt Lieferung von Gripen Jets an die Ukraine.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 10:13

Bernd hat geschrieben:Nach ukrainischen Angaben ist schon wieder eine SU 34 vom Himmel gefallen.
https://twitter.com/KpsZSU/status/17630 ... 22/photo/1

Schweden plant nach NATO Beitritt Lieferung von Gripen Jets an die Ukraine.

Ganz erstaunlich, dass sie schon wieder eine SU - 34 abgeschossen haben. Hätte nicht gedacht, dass die Russen noch so dumm - oder doch überheblich - sind, sich weiter mit den SU - 34 in den ukrainischen Luftraum
zu trauen. Die JAS 39 „Gripen“ Jets würden der Ukraine helfen, denn sie sind klein, wendig, sehr schnell und vor allem, sehr einfach zu warten.

Und natürlich sind ausländische Spezialisten in der Ukraine, denn eine Storm Shadow zum Beispiel, programmiert man nicht mal eben so. Da braucht es schon Fachpersonal. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Februar 2024, 16:00

Spruch zum Tage aus den sozialen Medien:
Todesangst wegen eines Schnupfens, sich aber mit der Atommacht Russland anlegen wollen, die Propaganda wirkt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 29. Februar 2024, 16:17

Bernd

Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 18:05

Bernd hat geschrieben:Oha , noch einer.

https://twitter.com/DefenceU/status/176 ... _&ref_url=

In 12 Tagen 13 Superbomber vom Himmel geholt. Mehr als eine Jahresproduktion. [super]

Da stellt sich schon die Frage, ob die Ukrainer da nicht doch schon ein paar F - 16 im Einsatz haben. Die Ukraine verfügt aktuell ja nur über zwei Patriot-Systeme, die sicherlich zum Schutz von Kiew
eingesetzt werden. Gut, eins könnte man mal vorziehen, aber das deckt dann auch nur eine kleine Fläche ab.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 29. Februar 2024, 18:22

Bei 36 Millionen Dollar pro Bomber ist da unter Garantie eine Prämie drin. Für den Schützen. Denn das motiviert ungemein....ein Anreiz mit Geld eben. Ich stellte mir vor der Mann oder die Frau haben nach dem Krieg ausgesorgt. Werden dann Oligarchen vielleicht mit Spitznamen Patriot. Und Danke Bernd für die Erklärung über deren eventuell überlebenden russische Piloten, dieser abgeschossenen SU-34.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2024, 21:51

Die Taurus-Debatte nimmt eine neue Wendung. Scholz könnte ein brisantes Detail über britische Militärpräsenz in der Ukraine verraten haben.

-> Link

Wer hat an dem Knopf gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

Der Mann erinnert irgendwie nicht nur äußerlich immer mehr an Stan Laurel...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 10:18

Die Taurus-Debatte nimmt eine neue Wendung. Scholz könnte ein brisantes Detail über britische Militärpräsenz in der Ukraine verraten haben.

-> Link

Ari

Die Unfähigkeit dieses eitlen Gockels bringt mich noch zur Verzweiflung. Wann tritt der endlich ab? [bloed]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 1. März 2024, 11:04

Unfähig?
Scholz setzt konsequent das um was die SPD Funktionäre mehrheitlich wollen.Die Ukraine am langen Arm verhungern lassen.
Berater aus Vorkriegszeiten als Steinmeier und Konsorten noch ein kumpelhaftes Verhältnis zum Kreml pflegten erledigen den Rest.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 11:08

Bernd hat geschrieben:Unfähig?
Scholz setzt konsequent das um was die SPD Funktionäre mehrheitlich wollen.Die Ukraine am langen Arm verhungern lassen.
Berater aus Vorkriegszeiten als Steinmeier und Konsorten noch ein kumpelhaftes Verhältnis zum Kreml pflegten erledigen den Rest.

Nun ja, so kann man es auch sehen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 11:17

[grin] Ganz schön angefressen wenn man feststellt, als Untertan und willfähriger Propagantist einer,von Anfang an unrealistischen militärischen Lösung, man ist dem Mainstream und deren Trommlern in den Medien und den" Spezialisten " gewaltig auf den Leim gegangen. Und nun bleibt nur noch ein Notausgang, der Scholz ist schuld. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 11:23

karnak hat geschrieben:[grin] Ganz schön angefressen wenn man feststellt, als Untertan und willfähriger Propagantist einer,von Anfang an unrealistischen militärischen Lösung, man ist dem Mainstream und deren Trommlern in den Medien und den" Spezialisten " gewaltig auf den Leim gegangen. Und nun bleibt nur noch ein Notausgang, der Scholz ist schuld. [flash]

Die CD läuft wieder. Habe noch gar nicht gewusst, dass die Ukraine kapituliert hat. Muss mir entgangen sein. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. März 2024, 11:27

-> Link

Ari

Das ist doch haarsträubender Unfug, die im Link erwähnten angeblichen Geheimnisse wurden doch von den Herrschaften in London und Paris schon vorher ausgeplaudert, als es um den Einsatz von Truppen aus Westeuropa in der Ukraine ging. Und was ist eigentlich das grosse Geheimnis daran, das für die Marschflugkörper "technische Berater" aus den Lieferstaaten oder Herstellerfirmen erforderlich sind.
Die sollten wirklich einmal damit aufhören an den Knöpfen zu drehen, da stimme ich sogar zu, für wie dumm halten die Herrschaften die Menschheit eigentlich ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 11:40

Spartacus hat geschrieben:
Die CD läuft wieder. Habe noch gar nicht gewusst, dass die Ukraine kapituliert hat. Muss mir entgangen sein. [flash]

Sparta

Es geht lediglich darum festzuhalten, dass sich immer mehr abzeichnet, dass dieser Krieg für die Ukraine militärisch nicht zu gewinnen ist. Wenn die Ukraine klug ist treibt sie es nicht bis zu ihrer bedingungslosen Kapitulation sondern findet vorher eine andere Lösung auf Zeit um nicht völlig unterzugehen. Der Westen wird dann für sie nur noch ein paar Krokodilstränen übrig haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 11:47

karnak hat geschrieben:

Sparta

Es geht lediglich darum festzuhalten, dass sich immer mehr abzeichnet, dass dieser Krieg für die Ukraine militärisch nicht zu gewinnen ist. Wenn die Ukraine klug ist treibt sie es nicht bis zu ihrer bedingungslosen Kapitulation sondern findet vorher eine andere Lösung auf Zeit um nicht völlig unterzugehen. Der Westen wird dann für sie nur noch ein paar Krokodilstränen übrig haben.

Die Antwort gibt dir diese junge Frau.

https://x.com/visegrad24/status/1763353 ... 49808?s=20

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 11:51

[flash] Verschone mich doch mit solchem populistischen Mist. Wenn ich diesen Honk schon sehe. Wäre sie ein Klimakleber würdest Du gewaltig poltern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. März 2024, 11:51

karnak hat geschrieben:

Sparta

und dann ist natürlich die Regierung in Berlin der Hauptschuldige ... ejal unter wem [zunge] wie schon 1919 oder 1945.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 1. März 2024, 12:02

karnak hat geschrieben:[grin] Ganz schön angefressen wenn man feststellt, als Untertan und willfähriger Propagantist einer,von Anfang an unrealistischen militärischen Lösung, man ist dem Mainstream und deren Trommlern in den Medien und den" Spezialisten " gewaltig auf den Leim gegangen. Und nun bleibt nur noch ein Notausgang, der Scholz ist schuld. [flash]

Nun , jede diplomatische Lösung kriegerischer Auseinandersetzungen wurde militärisch eingeleitet und damit wurden die jeweiligen Ausgangssituationen für Verhandlungen geschaffen.
Ein für die Existenz der Ukraine bedeutender Aspekt.
Deine Fehleinschätzung und das bestätigt das Geschwätz von Untertanen und willfährigen Propagandisten ist die von weiten Teilen der westlichen Gesellschaften aber insbesondere der deutschen womit man es eigentlich mit dem heutigen Russland zu tun hat.
Sollte die Ukraine unterliegen wird das weitreichende Konsequenzen für EU und NATO haben und somit auch für stabile Lebensverhältnisse in Westeuropa.
Die Ausrichtung Russlands ist dabei völlig klar und unmissverständlich definiert und wird von Leuten wie Dir , Wagenknecht und Co tapfer ignoriert.
Bernd

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 12:44

Bernd hat geschrieben:Sollte die Ukraine unterliegen wird das weitreichende Konsequenzen für EU und NATO haben und somit auch für stabile Lebensverhältnisse in Westeuropa.
Die Ausrichtung Russlands ist dabei völlig klar und unmissverständlich definiert und wird von Leuten wie Dir , Wagenknecht und Co tapfer ignoriert.

Die " weitreichenden Konsequenzen für die EU und die NATO" werden sein, dass man sich sehr wahrscheinlich in einen neuen kalten Krieg begeben werden muß. Nicht weniger, und durchaus akzeptabel, aber auch nicht mehr. Einen kalten Krieg allerdings bei dem man ständig ein Bestreben entwickelt in wieder Beenden zu können und nicht durch Kriegstreiberei, " Kriegsertüchtigung" der gesamten Gesellschaft unter dem Tenor, wir haben es mit dem Reich des Bösen zu tun, eigentlich und in Wahrheit werden wir es vernichten müssen. Was zu dem Thema in diesem Land läuft, ich bin da noch von einem Lauterbach und Co. und ihrem Kampf gegen die größte Katastrophe nach dem 2.Weltkrieg ziemlich angekratzt, ist mit mir jedenfalls nicht zu machen. Neben den radikalen Kräften von rechts sind die politischen Parteien der Mitte die sich Bereiterklären uns in einen Kampf der Systeme führen wollen mittlerweile völlig unwählbar. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 1. März 2024, 14:00

Deine Analyse beruht auf irrigen Annahmen , wahrscheinlich aus dem Raum eines wohltemperierten Mitteleuropa heraus ersonnen , welches den Schuss noch nicht gehört hat.
Schlaue Sprüche nicht einmal vom Rand des Spielfeldes , sondern vom Sofa vor dem TV in kleinbürgerlicher Bräsigkeit.
Alleine die Entscheidung Finnlands und Schwedens sich eindeutig zur NATO zu positionieren und damit eine jahrzehntelange Politik der Neutralität aufzugeben müsste da zu denken geben. Wagenknecht , Schwarzer und die AfD und offensichtlichauch Du wissen es natürlich besser und kanzeln entsprechendes Handeln als Kriegstreiberei ab.
Kommt es zu einem durch Russland erzwungenen Schwur des Westens sich tatsächlich den Russen entgegen stellen zu müssen um unbedeutende Verbündete zu verteidigen , wird sich zeigen was von Europa und der NATO tatsächliche Substanz hat.
Den passenden Moment hierfür wird Russland abwarten und der liegt durchaus im Bereich unserer Lebenserwartung.
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 1. März 2024, 15:22

Bernd hat geschrieben:Deine Analyse beruht auf irrigen Annahmen , wahrscheinlich aus dem Raum eines wohltemperierten Mitteleuropa heraus ersonnen , welches den Schuss noch nicht gehört hat.
Schlaue Sprüche nicht einmal vom Rand des Spielfeldes , sondern vom Sofa vor dem TV in kleinbürgerlicher Bräsigkeit.
Alleine die Entscheidung Finnlands und Schwedens sich eindeutig zur NATO zu positionieren und damit eine jahrzehntelange Politik der Neutralität aufzugeben müsste da zu denken geben. Wagenknecht , Schwarzer und die AfD und offensichtlichauch Du wissen es natürlich besser und kanzeln entsprechendes Handeln als Kriegstreiberei ab.
Kommt es zu einem durch Russland erzwungenen Schwur des Westens sich tatsächlich den Russen entgegen stellen zu müssen um unbedeutende Verbündete zu verteidigen , wird sich zeigen was von Europa und der NATO tatsächliche Substanz hat.
Den passenden Moment hierfür wird Russland abwarten und der liegt durchaus im Bereich unserer Lebenserwartung.

Wichtig ist, dass wir hier endlich wieder einen wie Dich haben (Dein Sound kommt mir übrigens bekannt vor !), der gebannt in die Glaskugel und natürlich in Putins Kopf schauend und zu wissen glaubt, was den kleinbürgerlich, bräsigen Westeuropäer erwartet, wenn der Kremlzar einen Sieg in der Ukraine einfährt. Ganz so unwahrscheinlich ist das leider nicht mehr. Nur am Rande: Ich würde das für ein wirkliches Drama halten aber ein Drama mit Ansage, das vermutlich vermeidbar gewesen wäre.
Die tatsächlichen Folgen eines solchen "Sieges" kennen allerdings weder Du noch ich und alle anderen hier !

Und zu guter Letzt: Was Deine Metapher mit dem westlichen Schwur angeht: Das ist ein wirklich tiefer Blick in gleich mehrere Glaskugeln oder einfach nur das dumme Nachgeplappere von sogenannten Experten, von denen uns einige vor noch nicht allzu langer Zeit einen strategischen Sieg der Ukraine für letzten Oktober oder die Rückeroberung der Krim bis Ende letzten Jahres in Aussicht stellten. Die Ergebnisse sind bekannt !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 18:21

karnak hat geschrieben:Die " weitreichenden Konsequenzen für die EU und die NATO" werden sein, dass man sich sehr wahrscheinlich in einen neuen kalten Krieg begeben werden muß. Nicht weniger, und durchaus akzeptabel, aber auch nicht mehr. Einen kalten Krieg allerdings bei dem man ständig ein Bestreben entwickelt in wieder Beenden zu können und nicht durch Kriegstreiberei, " Kriegsertüchtigung" der gesamten Gesellschaft unter dem Tenor, wir haben es mit dem Reich des Bösen zu tun, [hallo]

Wenn der Reagan die Russen nicht förmlich zu Tode gerüstet hätte, so das sie heulend klein beigeben mussten, dann hätte es ein Ende des kalten Krieges gar nicht gegeben. Und eben durch das Hochrüsten der Amis wurde dieser Konflikt
- wenigstens für einige Zeit - beendet. Die Verhandlungen die daraus folgten, folgten eben genau daraus und nicht durch irgendwelche seichten Bemühungen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 18:41

Wenn der Reagan die Russen nicht förmlich zu Tode gerüstet hätte, so das sie heulend klein beigeben mussten, dann hätte es ein Ende des kalten Krieges gar nicht gegeben.

Natürlich hätte es dieses Ende gegeben, es hätte nur etwas länger gedauert bis dem angeblichen Sozialismus die ökonomische Luft ausgegangen wäre. Und diese Zeit sollte man sich in der heutigen Zeit in jedem Fall und erst recht nehmen und nicht ständig unterschwellig rumfabulieren am Ende bleibt nur die Russen auf die Knie zu zwingen.
Entstanden ist die heutige Situation ja letztlich nur aus der tiefen Demütigung der Russen mit dem Ende und Zusammbruch des Ostblock und dem genüsslichen Davonjagen, unter anderem und speziell aus Deutschland. Dem Etablieren eines Suffkops Jelzin der sein halbes Land und Volk verkauft und in die Armut getrieben hat, dass Oligarchensystem überhaupt erst möglich gemacht hat. Aber merkwürdigerweise vom Westen als der große Held und Befreier vom Sowjetrussland gefeiert wurde. Ein Putin anschließend fast zwangsläufig in der Hoffnung er wird die Wunden des Volkes heilen, aus Sicht eines Jelzin der richtige Mann weil er ihm und seiner kriminellen Familie auf Lebenszeit Straffreiheit für seinen Hochverrat zugesichert hat. Das war doch der Anfang von dem Elend in dem man heute steckt, aber das soll natürlich heute alles keine Rolle spielen und Historiker sind wohl eher angehalten nicht an diese Zusammenhänge zu erinnern, nicht dass noch die Kriegsertüchtigung darunter leidet. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. März 2024, 19:03

karnak hat geschrieben:
Wenn der Reagan die Russen nicht förmlich zu Tode gerüstet hätte, so das sie heulend klein beigeben mussten, dann hätte es ein Ende des kalten Krieges gar nicht gegeben.

Natürlich hätte es dieses Ende gegeben, es hätte nur etwas länger gedauert bis dem angeblichen Sozialismus die ökonomische Luft ausgegangen wäre. Und diese Zeit sollte man sich in der heutigen Zeit in jedem Fall und erst recht nehmen und nicht ständig unterschwellig rumfabulieren am Ende bleibt nur die Russen auf die Knie zu zwingen.
Entstanden ist die heutige Situation ja letztlich nur aus der tiefen Demütigung der Russen mit dem Ende und Zusammbruch des Ostblock und dem genüsslichen Davonjagen, unter anderem und speziell aus Deutschland. Dem Etablieren eines Suffkops Jelzin der sein halbes Land und Volk verkauft und in die Armut getrieben hat, dass Oligarchensystem überhaupt erst möglich gemacht hat. Aber merkwürdigerweise vom Westen als der große Held und Befreier vom Sowjetrussland gefeiert wurde. Ein Putin anschließend fast zwangsläufig in der Hoffnung er wird die Wunden des Volkes heilen, aus Sicht eines Jelzin der richtige Mann weil er ihm und seiner kriminellen Familie auf Lebenszeit Straffreiheit für seinen Hochverrat zugesichert hat. Das war doch der Anfang von dem Elend in dem man heute steckt, aber das soll natürlich heute alles keine Rolle spielen und Historiker sind wohl eher angehalten nicht an diese Zusammenhänge zu erinnern, nicht dass noch die Kriegsertüchtigung darunter leidet. [grin]

Kannst du das mal mit Beispielen belegen, was so der "Suffkop" verkauft hat, also an Land und Leuten und wo wurde Jelzin von wem etabliert....Den Rest könnte man sich auch auf einer linken Agitprop Veranstaltung anhören. Putin der große Held. Das Lied von den Russen, die man verjagt hat...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 19:10

Von Putin der große Held ist nicht die geringste Rede gewesen, von einem zwangsläufigen Auftauchen eines solchen Typus nach dieser Figur Jelzin der vom Westen wie ein Tanzbär benutzt wurde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. März 2024, 19:17

karnak hat geschrieben:Von Putin der große Held ist nicht die geringste Rede gewesen, von einem zwangsläufigen Auftauchen eines solchen Typus nach dieser Figur Jelzin der vom Westen wie ein Tanzbär benutzt wurde.

Du hast wieder mal keine Ahnung. Beschäftige dich lieber mal mit Jelzin genauer...Vor allem wie das damals war, als während des von orthodoxen Kommunisten inszenierten Putsches gegen den sowjetischen Präsidenten Gorbatschow und dessen Regierung im Sommer 1991.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bernd » 1. März 2024, 19:17

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Deine Analyse beruht auf irrigen Annahmen , wahrscheinlich aus dem Raum eines wohltemperierten Mitteleuropa heraus ersonnen , welches den Schuss noch nicht gehört hat.

Wichtig ist, dass wir hier endlich wieder einen wie Dich haben (Dein Sound kommt mir übrigens bekannt vor !), der gebannt in die Glaskugel und natürlich in Putins Kopf schauend und zu wissen glaubt, was den kleinbürgerlich, bräsigen Westeuropäer erwartet, wenn der Kremlzar einen Sieg in der Ukraine einfährt. Ganz so unwahrscheinlich ist das leider nicht mehr. Nur am Rande: Ich würde das für ein wirkliches Drama halten aber ein Drama mit Ansage, das vermutlich vermeidbar gewesen wäre.
Die tatsächlichen Folgen eines solchen "Sieges" kennen allerdings weder Du noch ich und alle anderen hier !

Und zu guter Letzt: Was Deine Metapher mit dem westlichen Schwur angeht: Das ist ein wirklich tiefer Blick in gleich mehrere Glaskugeln oder einfach nur das dumme Nachgeplappere von sogenannten Experten, von denen uns einige vor noch nicht allzu langer Zeit einen strategischen Sieg der Ukraine für letzten Oktober oder die Rückeroberung der Krim bis Ende letzten Jahres in Aussicht stellten. Die Ergebnisse sind bekannt !

Schade , dass Du hier inhaltlich Deine stolze Signatur zu vergessen scheinst.
Was Du als Glaskugel schauen bezeichnest sind nichts weiter als aus der Vergangenheit und Gegenwart zusammen geführte Fäden an Entwicklungen und Ereignissen zu einem möglichen Szenario in der Zukunft.
Da Du offenbar ohnehin zum Beispiel die systematisch begangenen Kriegsverbrechen der Russen anzweifelst, fallen Dir, für mich dann nachvollziehbar auch diese Gedankengänge schwer und Du neigst dazu sie bei anderen lächerlich zu machen.
Ich brauche nicht einmal in Putins Kopf zu sitzen , es genügt voll und ganz seinen stringenten Werdegang ab seinen Ämtern in Leningrad aufmerksam zu betrachten um Rückschlüsse auf sein Handeln ziehen zu können.
Die Warnungen der ermordeten russischen Opposition beispielsweise in der Person von Boris Nemzow sind jedenfalls ein und übertroffen worden.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 1. März 2024, 19:21

karnak hat geschrieben:Von Putin der große Held ist nicht die geringste Rede gewesen, von einem zwangsläufigen Auftauchen eines solchen Typus nach dieser Figur Jelzin der vom Westen wie ein Tanzbär benutzt wurde.

Auf was dürfen wird denn dann zwangsläufig nach Scholz, dem besten Sozi aller Zeiten, hoffen? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 1. März 2024, 19:36

Die Bundesrepublik Alt lebt seit 70 Jahren in einer stabilen Demokratie und muß heute nicht mehr mehr den Untergang ihrer einstmals vermeintlich stolzen Nation verkraften, die Voraussetzungen zu einem erträglichen Wechsel sollten also um einiges besser sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt