Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 18:54

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt haben wir also eine Walze im Leierkasten und einige CD's im CD-Spieler. AZ legt wohl gerne Platten auf. Fehlt also mur noch der MP3-Player und die Kassette für den Walkman. [hallo]

Ari


Mit mir hat das nichts zu tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 18:59

Was für zielführende und sachliche Beiträge...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 19:00

pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Ja, es tut mir wirklich leid, aber die AfD Wähler probieren alles. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Ja, es tut mir wirklich leid, aber die AfD Wähler probieren alles. [laugh]

AZ


Wir haben geheime Wahlen und Wahlfreiheit...Im übrigen bezog sich mein Zwischenruf auf die letzten Beiträge....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2024, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Ja, es tut mir wirklich leid, aber die AfD Wähler probieren alles.

AZ

Die anderen Wähler( Grün, Rot, Gelb) sind da aber auch voll dabei....... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 19:18

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Ja, es tut mir wirklich leid, aber die AfD Wähler probieren alles.

AZ

Die anderen Wähler( Grün, Rot, Gelb) sind da aber auch voll dabei....... [laugh]
Gruß steffen52


Und der Rest auch? Es gibt noch mehr.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2024, 19:48

pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Das zieht sich hier aber durch das gesamte Forum habe ich das Gefühl.
Ich schreibe was über meine Erfahrungen aus den Anfangsjahren der AfD und umgehend wird mir durch die Ampelregierung indoktrinierte Begriffsstutzigkeit unterstellt.
Besonders ausgeprägt scheint der Wunsch nach Austausch von Meinungen nicht zu sein.
Bernd
 

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2024, 19:58

Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Das zieht sich hier aber durch das gesamte Forum habe ich das Gefühl.
Ich schreibe was über meine Erfahrungen aus den Anfangsjahren der AfD und umgehend wird mir durch die Ampelregierung indoktrinierte Begriffsstutzigkeit unterstellt.
Besonders ausgeprägt scheint der Wunsch nach Austausch von Meinungen nicht zu sein.

Darin bist Du aber auch mit voll im Rennen. Es wurde Dir zu diesem Thema eine Frage gestellt und was ist von Dir gekommen. Nur eine geschwurbelte
Antwort..... Der Wunsch um Meinungsaustausch ist bei Dir auch nicht sehr hoch. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2024, 20:12

steffen52 hat geschrieben:Sage mal merkst Du noch was?
Gruß steffen52


Meinst Du diese Frage?
Lass mich einfach in Ruhe.
Bernd
 

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 20:14

Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was für zielführende und sachliche Beiträge...


Das zieht sich hier aber durch das gesamte Forum habe ich das Gefühl.
Ich schreibe was über meine Erfahrungen aus den Anfangsjahren der AfD und umgehend wird mir durch die Ampelregierung indoktrinierte Begriffsstutzigkeit unterstellt.
Besonders ausgeprägt scheint der Wunsch nach Austausch von Meinungen nicht zu sein.


Ja ich weiß, darum ja auch mein Einwurf. Ist aber nach meinen Erfahrungen in anderen Foren ebenso, da gibt es sachlichen Austausch und eben auch manche, nennen wir sie Laberecken.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 21:51

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2024, 09:53

augenzeuge hat geschrieben:Weidel muss sich distanzieren

https://www.n-tv.de/politik/Le-Pen-verl ... 62332.html

AZ


Klar, Le Pen kann so was in Frankreich nicht bringen. Sind zu viele Franzosen mit ausländischen Wurzeln, die aber schon in der 5 - 6 Generation in Frankreich leben und von ihrem
Ursprung fast nix mehr wissen. Die sind halt Franzosen und fertig.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 26. Februar 2024, 10:20

Der Verfassungsschutz will jetzt die gesamte Partei als gesichert rechtsextrem einstufen, wegen einen ausstehenden Gerichtsurteil aber bis Ende des Jahres warten. Also optimal zu dem Zeitpunkt wo sich Wahlentscheidungen verfestigen. [grin] Ob die Rechnung aufgeht und es gelingt die bundesdeutsche Hammelherde wieder Richtung " Etablierte" umzuleiten, fraglich. Gibt zu allem Unglück jetzt auch noch mehr Unbequeme, für mich jedenfalls ein unschöne Entwicklung in der Demokratie, einschließlich der albernen Demonstrationen " Oma gegen rechts" und Opa auch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 26. Februar 2024, 10:42

Was sie anderen vorwerfen, betreiben sie selber, siehe BIld v.heute : Anisemitismus auf der Berlinale. Dieses mal, kann man es der AFd nicht anlasten, die wurden nämlich ausgeladen genau aus diesen Gründen weil sie "ja feindlich" sind.

Leserkommentar Focus:
Das Adelt die AfD ja schon fast: Sie hat eine eigene Abteilung beim Verfassungsschutz! Wie viele Abteilungen gibt es beim Verfassungsschutz denn noch? Ach, nur die eine? Interessant!

Aufgepaßt liebe CDU. Keine Kritik an Rot-Grünem Fachpersonal, sonst droht euch auch ein Parteienverbot wegen Extremismus.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2024, 10:42

Netzfund.

"Rechts"* ist natürlich nicht der arabischstämmige Migrant, der Israel von der Landkarte tilgen will und Hamas-Propaganda teilt.

"Rechts" ist natürlich nicht Erdogan, der christliche und kurdische Dörfer überfällt und dem in Deutschland unzählige Türkischstämmige zujubeln.

"Rechts" und reaktionär ist natürlich nicht der muslimische Vater, der seiner Tochter verbietet, ein Freibad zu besuchen, ein ärmelloses Kleid zu tragen oder einen deutschen Freund zu haben.

"Rechts" sind natürlich auch nicht die zahlreichen Ditib- und Millî Görüş-Moscheen, von denen es allein in Deutschland über 1300 gibt und die eine Nähe zur Muslimbruderschaft aufweisen.

Für das Innenministerium, für Teile der medialen Berichterstattung, aber auch für viele NGOs spielen Islamismus und türkischer Nationalismus keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle. Eine Brandmauer gibt es praktisch nicht. Im Gegenteil geht man wie aktuell in Duisburg mit hochproblematischen Verbänden wie Ditib "gegen Rechts" auf die Straße. Kritiker stehen schnell unter Rassismus-Verdacht. All das ist an Verlogenheit, Naivität und Heuchelei nicht mehr zu überbieten.

* Ich halte die Bezeichnung "gegen Rechts" schon für problematisch, da eine rechte demokratische Einstellung genauso legitim ist wie eine linke. Erst Extremismus - in dem Fall Rechtsextremismus - ist abzulehnen und zu bekämpfen


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 26. Februar 2024, 12:36

„Es beginnt in einem Labor, und endet in einem Sanatorium“

Mit diesen Worten beginnt Lutz Dammbecks 164-minütiges Doku-Epos.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2024, 10:57

Correctiv vor Gericht: Fiel die Regierung auf einen Bluff der Rechercheure rein?


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2189002

Will man sich jetzt mit so einer Erklärung raus winden? Mein Gott, wie erbärmlich. Und die kunterbunten gegen Rechts Demonstranten bekommen von all dem nichts mit? [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2024, 15:30

[angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2024, 19:26



Dr. Carsten Brennecke: „Unser Vorgehen war ein voller Erfolg: Wir freuen uns, dass wir Correctiv dazu zwingen konnten, den Kernvorwurf von den angeblichen Ausweisungsplänen selbst zu revidieren und ihnen obendrein eine glatte Falschbehauptung verbieten zu lassen. Soweit das Gericht meint, Correctiv dürfe Zitate unseres Mandanten massiv kürzen und so der Öffentlichkeit vorenthalten, halten wir dies allerdings für falsch. Jeder Leser möge sich aber selbst ein Bild machen, welche Vosgerau-Zitate Correctiv seinen Lesern unterschlägt und was der Grund hierfür sein könnte.“


https://x.com/RABrennecke/status/176246 ... 78031?s=20

Kein Sieg auf der ganzen Linie, aber immerhin. Der Rechtsanwalt Brennecke ist übrigens Mitglied bei den Grünen. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2024, 19:50

Spartacus hat geschrieben:[...]
Kein Sieg auf der ganzen Linie, aber immerhin. Der Rechtsanwalt Brennecke ist übrigens Mitglied bei den Grünen. [grins]

Sparta

Grob zusammengefasst, verstehe ich das so, dass man sich großteils rechtlicherseits auf einem extrem schmalen Grat entlanghangelte um die Massen dennoch ausreichend manipulativ zu mobilisieren. Sie würden es vermutlich in ihrem Sprech als "aufhetzen" bezeichnen. Nun, ist jetzt eh nur noch eine Randnotiz, die losgetretene Lawine donnert weiter Richtung Tal. Meine Meinung zu bestimmten Gesellschaftskreisen wurde bestätigt, worüber ich mich jedoch nicht freue.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15399
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2024, 10:38

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[...]
Kein Sieg auf der ganzen Linie, aber immerhin. Der Rechtsanwalt Brennecke ist übrigens Mitglied bei den Grünen. [grins]

Sparta

Grob zusammengefasst, verstehe ich das so, dass man sich großteils rechtlicherseits auf einem extrem schmalen Grat entlanghangelte um die Massen dennoch ausreichend manipulativ zu mobilisieren. Sie würden es vermutlich in ihrem Sprech als "aufhetzen" bezeichnen. Nun, ist jetzt eh nur noch eine Randnotiz, die losgetretene Lawine donnert weiter Richtung Tal. Meine Meinung zu bestimmten Gesellschaftskreisen wurde bestätigt, worüber ich mich jedoch nicht freue.

Ari


Selbst wenn die ne Regierungserklärung abgeben würden Ari, würde die Omas gegen Rechts nix davon mitbekommen. Die werden weiter ihre Wohlfühldemos gegen Rechts durch ziehen und wenn da ein paar Antisemiten
Parolen gegen Israel und für Palästina brüllen, egal, die kapieren den Widerspruch gar nicht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 29. Februar 2024, 08:33

Der Ausgewogenheit wegen:
Zitat: Wichtiger Erfolg für CORRECTIV:
CORRECTIV gewinnt weitgehend den Rechtsstreit gegen Ulrich Vosgerau. Der Teilnehmer an dem Geheimtreffen hatte versucht, sich medienwirksam gegen die Recherche zur Wehr zu setzen. CORRECTIV muss lediglich einen Satz ändern, der den Kern der Recherche überhaupt nicht ht betrifft.. Quelle: YOUTUBE

und Vosgerau bleibt auf zwei Drittel der Gerichtskosten sitzen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3496
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2024, 13:06

So kann es gehen. Klarer Gewinn für correctiv.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2024, 15:56

https://www.spiegel.de/start/startklar- ... 60c25d23d4
Super, wieder wird eine Art des Wahlbetruges offiziell veröffentlich und die Studenten , gegen Bezahlung, aufgefordert ihren Wohnsitz nach
Thüringen wieder zu verlegen nur um ihre Stimmen gegen die AfD abzugeben. Was hier in Beziehung Wahlen abgeht, eine Bananenrepublik ist dagegen
noch harmlos ..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:So kann es gehen. Klarer Gewinn für correctiv.

AZ


Abwarten, die Geschichte ist noch längst nicht vorbei.

Wie kommt es, dass zwei so unterschiedliche Organisationen wie Correctiv und Greenpeace zur selben Stunde am selben Ort sind, um Privatleute und ein privates Treffen wie in einem drittklassigen Stasi-Film auszuspähen? Nichts bleibt von der Räuberpistole übrig, doch die Aufmärsche „gegen Rechts“ gehen weiter.


https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... reenpeace/

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 29. Februar 2024, 20:54

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So kann es gehen. Klarer Gewinn für correctiv.

AZ


Abwarten, die Geschichte ist noch längst nicht vorbei.

Wie kommt es, dass zwei so unterschiedliche Organisationen wie Correctiv und Greenpeace zur selben Stunde am selben Ort sind, um Privatleute und ein privates Treffen wie in einem drittklassigen Stasi-Film auszuspähen? Nichts bleibt von der Räuberpistole übrig, doch die Aufmärsche „gegen Rechts“ gehen weiter.


https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... reenpeace/

Sparta


Die Berliner Zeitung urteilt zu recht über die Recherche von Correctiv mit Blick auf die Gerichtsverhandlung: „Doch eigentlich geht es um viel mehr: Nicht nur um eine Medienplattform, die mehrere Formulierungen in der Recherche klarstellen muss. Sondern auch um eine Bundesregierung, die bereitwillig den Correctiv-Bericht auf ihren Social-Media-Kanälen aufgriff, ohne die Recherche zuvor auf ihre Stichhaltigkeit überprüft zu haben. Und die sich erklären müsste, sollten sich die Kernthesen des Artikels entweder als strittige Wertungen oder sogar als falsche Tatsachenbehauptungen herausstellen. Das Medienhaus Correctiv, dessen Führungskräfte teils auch als Redner auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus gesprochen hatten, will vieles plötzlich nicht mehr so gemeint haben. So ist laut einem Bericht der Welt im Schriftsatz des Correctiv-Anwalts Thorsten Feldmann zu lesen, das Medienhaus habe nie geschrieben, in Potsdam sei davon gesprochen worden, ‚unmittelbar und sofort ‚deutsche Staatsbürger mit deutschem Pass auszuweisen‘‘.“

Nichts bleibt von der Räuberpistole von Correctiv übrig, doch die Aufmärsche „gegen Rechts“ gehen weiter.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2024, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:So kann es gehen. Klarer Gewinn für correctiv.

AZ

Rein juristisch betrachtet, erst einmal...es gibt jedoch mehr Kategorien.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15399
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2024, 16:42

Am Donnerstagmorgen kam es vor dem Elternhaus des AfD-Stadtrat Marius Beyer im Leipziger Stadtteil Engelsdorf zu einem heftigen Brandanschlag. Nach ersten Informationen des Kommunalpolitikers schlug ein Täter am Haus seiner Familie eine Scheibe des Fahrzeugs ein und warf einen Brandsatz in den Innenraum. Die Glasbruch-Alarmanlage des Wagens habe sie aus dem Schlaf gerissen, so Beyer. Ein größerer Schaden ließ sich aber wohl nicht mehr verhindern. „Der Innenraum des BMW, der meiner Mutter gehört, ist durch das Feuer derart beschädigt worden, dass höchstwahrscheinlich ein Totalschaden vorliegt“, so der Stadtrat gegenüber der LVZ. „Durch die Hitzeentwicklung ist alles geschmolzen.

Auf der Garage wurde zudem ein Schriftzug gesprüht: "Nazischwein, wir kommen wieder". Deshalb sei von einer politisch motivierten Tat auszugehen, so das LKA.

Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) hat die weiteren polizeilichen Ermittlungen übernommen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2024, 16:43

Das ist schon gefährlisch...in Sachsen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99573
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2024, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:Das ist schon gefährlisch...in Sachsen. [angst]

AZ


Mehr kommt nicht...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57125
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste