Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2024, 16:22

So bin wieder im kalten Deutschland angekommen. Die Reise nach Dubai, Abu Dhabi und Bahrain war super, aber halt auch stressig gewesen.
Jeden Tag ein neuer Ausflug. Dubai ist der Wahnsinn, die Skyline vor allem Nachts. Alles was geht wird beleuchtet. Die Stadt ist sowas von
sauber. Kein Müll, kein Graffiti oder so. Von den Straßen könnte man essen. Wer Papier oder Zigarettenstummel wegwirft, der löhnt gleich mal
so um die 100 Euro( umgerechnet von Dirham). Es leben 90 % Ausländer und nur 10 % Einheimische in Dubai. Die Ausländer( verschiedener
Nationen und Glaubensrichtungen) sind alle in Arbeit, wer da keine Arbeit bekommt oder hat der muss sofort das Land verlassen. Kriminalität gleich
Null. Lässt man eine Tasche, als Beispiel, auf einer Parkbank stehen( mit Inhalt) steht sie den nächsten Tag immer noch dort oder sie wurde bei der
Polizei abgegeben. Der Burj Khalifa ist natürlich super, da muss man hoch fahren und den Ausblick genießen über die Stadt. Die Anwesen der
Familien des Scheichs ist der Hammer. Privat Inseln( mit Mauern umgeben) mit eigenen Zoo, Strand und Heli-Landplatz. Automarken sind da
nicht so wichtig, wichtig sind die Autonummern. Der Scheich hat die Nummer 1 und 2. 3 u.s.w. haben die Familienmitglieder des Scheichs.
Die Nummern werden nicht vergeben, sondern versteigert, da geht es um paar Millionen Dirham. Da sieht man wer das Geld hat. Unnormal...
Auch Klasse ist die Formel 1 Rennstrecke in Bahrain gewesen.... So das ist es mal als kurzer Abhandlung gewesen. Könnte noch vieles mehr
berichten.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2024, 17:33

Humor ein. Da warst du geblendet was steffen, bei soviel Reichtum? Möchtest bestimmt gerne dazu gehören....."du kleine Ameise." Und hast deine sauer verdiente Kohle zu denen geschafft nicht zu fassen. Humor aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2024, 17:37

Edelknabe hat geschrieben:Humor ein. Da warst du geblendet was steffen, bei soviel Reichtum? Möchtest bestimmt gerne dazu gehören....."du kleine Ameise." Und hast deine sauer verdiente Kohle zu denen geschafft nicht zu fassen. Humor aus.

Rainer Maria

Was soll an deinem Beitrag Humor sein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2024, 17:44

Ich weiß Pentium, du verstehst das nicht Sohn vom Diplomingenieur. Dein Vater hat wahrscheinlich sehr selten gelacht. Und das prägte seine Söhne.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2024, 17:46

Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß Pentium, du verstehst das nicht Sohn vom Diplomingenieur. Dein Vater hat wahrscheinlich sehr selten gelacht. Und das prägte seine Söhne.

Rainer Maria

Was hat dein seltsamer Humor mit meinem Vater zu tun? Warst du schon mal auf einer Kreuzfahrt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2024, 18:25

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß Pentium, du verstehst das nicht Sohn vom Diplomingenieur. Dein Vater hat wahrscheinlich sehr selten gelacht. Und das prägte seine Söhne.

Rainer Maria

Was hat dein seltsamer Humor mit meinem Vater zu tun? Warst du schon mal auf einer Kreuzfahrt?

Er hat doch überhaupt keine Ahnung, der kleine Zeitungsmensch. Er lebt in seiner eigenen Urlaubswelt, Ostsee und nochmals Ostsee.
Mal übern Tellerrand schauen ist nicht so seins. Statt sich mal über die anderen Dinge, die ich schrieb, Gedanken zu machen,
kommt nur was von Reichtum der Scheichs. Um ihn zu beruhigen, dort leben möchte ich, auch wen ich die Kohle hätte, auf keinen
Fall..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2024, 18:34

Das weiß ich doch steffen, bist so bodenständig wie der Rainer. Nur bin ich noch nicht einmal neugierig, eben auf der Scheichs Welt und das unterscheidet uns. Das schöne Geld und ich bin bestimmt nicht geizig or nee, das gebe ich besser hier im Lande aus. Jedem Tierchen sein Plessierchen halt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2024, 18:47

steffen52 hat geschrieben:Der Burj Khalifa ist natürlich super, da muss man hoch fahren und den Ausblick genießen über die Stadt.
Gruß steffen52

Wenn ich mich recht entsinne, kostet da in der Lobby ein Glas Mineralwasser 15 Euro. [flash]

Willkommen zurück Steffen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2024, 19:23

Edelknabe hat geschrieben:Das weiß ich doch steffen, bist so bodenständig wie der Rainer. Nur bin ich noch nicht einmal neugierig, eben auf der Scheichs Welt und das unterscheidet uns. Das schöne Geld und ich bin bestimmt nicht geizig or nee, das gebe ich besser hier im Lande aus. Jedem Tierchen sein Plessierchen halt.

Rainer Maria

Ich lebe halt nur einmal und möchte auch mal sehen was noch so in der Welt abgeht. Die Ostsee kenne ich nun zu genüge. Man kann doch
froh sein das es noch Menschen wie Dich gibt, die immer ein und das selbe machen. Da wird der Platz nicht so eng. Bleibe mal so.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2024, 19:32

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Der Burj Khalifa ist natürlich super, da muss man hoch fahren und den Ausblick genießen über die Stadt.
Gruß steffen52

Wenn ich mich recht entsinne, kostet da in der Lobby ein Glas Mineralwasser 15 Euro.

Willkommen zurück Steffen. [hallo]

Sparta

Danke, Matthias!! [hallo] Was da ein Mineralwasser gekostet hat, das weiß ich nicht. Da unsere private Reiseleiterin immer gekühlte
Wasserflaschen im Kleinbus hatte. Diese Frau, stammt aus Ägypten und ist auch eine arbeitende Ausländerin dort. Aber sie lebte schon
14 Jahre in Dubai, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Die sind dort geboren und bekommen aber nur die Staatsbürgerschaft der Eltern.
Nicht wie bei uns, hier geboren und somit gleich Deutscher oder doppelte Staatsbürgerschaft....... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2024, 16:07

steffen52 hat geschrieben: Die Stadt ist sowas von sauber. Es leben 90 % Ausländer und nur 10 % Einheimische in Dubai.
....dort leben möchte ich, auch wen ich die Kohle hätte, auf keinen Fall....
Gruß steffen52

Ist doch klar. Zu viele Ausländer, die arbeiten. Da hast du nix zu meckern. [grins]

Ok, und was das Geld betrifft, dort siehst du, wers hat, bei dir wers nicht hat. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2024, 16:36

Na also Jörg da war ich ja noch harmlos gegen deinen Text. steffen unser Weltreisender wollte nur von ganz oben schauen und du ziehst gleich wieder die ideologische Karte. Apropo steffen, wie ist es dir denn ergangen, als du dann wieder in diesem grauen Chemnitz angekommen bist? Das war bestimmt hart an der Grenze zum Zumutbaren.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2024, 17:04

Der gewisse User kann einfach nicht normal antworten, darum fragt man sich nur, alles okay mit ihm???? [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 17:50

steffen52 hat geschrieben:
Sparta

Danke, Matthias!! [hallo] Was da ein Mineralwasser gekostet hat, das weiß ich nicht. Da unsere private Reiseleiterin immer gekühlte
Wasserflaschen im Kleinbus hatte. Diese Frau, stammt aus Ägypten und ist auch eine arbeitende Ausländerin dort. Aber sie lebte schon
14 Jahre in Dubai, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Die sind dort geboren und bekommen aber nur die Staatsbürgerschaft der Eltern.
Nicht wie bei uns, hier geboren und somit gleich Deutscher oder doppelte Staatsbürgerschaft.......
Gruß steffen52[/quote]

[grin] War denn Deine Reiseleiterin mit ihrem Kleinbus ,den gekühlten Getränken und Dir auch mal dort wo die tausenden Halbsklaven aus Pakistan und Indien hausen die diese Luxusgaleere Dubai bauen und funktionieren lassen. Hättest doch mit ein paar" Einheimischen" gemütlich in ihren eher bescheidenen Unterkünften sitzen und Freundschaft schließen können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2024, 20:04

karnak hat geschrieben:

[grin] War denn Deine Reiseleiterin mit ihrem Kleinbus ,den gekühlten Getränken und Dir auch mal dort wo die tausenden Halbsklaven aus Pakistan und Indien hausen die diese Luxusgaleere Dubai bauen und funktionieren lassen. Hättest doch mit ein paar" Einheimischen" gemütlich in ihren eher bescheidenen Unterkünften sitzen und Freundschaft schließen können.
[/quote]

Du erzählst wieder mal einen Müll, karnak. Kein Zugereister in Dubai wurde gezwungen dort zu arbeiten, sie sind alle freiwillig dort.
Weil sie, auch wenn nicht so reichlich, ihren Arbeitslohn brauchen um sich und ihre Familien zu ernähren. Das ist wohl ein großer Unterschied.
Aber das begreifen ist nicht so Deins. In ihrer Heimat leben sie in unwürdigen Verhältnisse und darum nehmen sie es in den Kauf in Dubai
zu arbeiten, um überhaupt an etwas Geld zukommen. Da die Mieten in Dubai sehr hoch sind, darum leben halt mehrere Ausländer( Arbeiter)
in einer Wohnung. Auch das wurde uns gezeigt, es waren normale Wohnungen die halt mit paar Personen mehr bewohnt wurden. Wo Du Deine
Schlauheiten her hast, bestimmt wie zu jeden Thema, es hat Dir das Reh aus dem Wald geflüstert..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 20:08

Zugereiste sind alle freiwillig da. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2024, 20:15

karnak hat geschrieben:Zugereiste sind alle freiwillig da. [grin]

Ja, da muss ich Dich enttäuschen, es ist so. Aber woher willst Du es auch wissen. Musst Dich Dich schon vor Ort schlau machen und mit
dort wohnenden Leuten reden ..... Mann oh Mann [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 20:44

Ich war da schon. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2024, 21:49

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Zugereiste sind alle freiwillig da. [grin]

Ja, da muss ich Dich enttäuschen, es ist so. Aber woher willst Du es auch wissen. Musst Dich Dich schon vor Ort schlau machen und mit
dort wohnenden Leuten reden ..... Mann oh Mann [sick]
Gruß steffen52

Ich bezweifle, dass du die Wahrheit kennst.

Das Übel beginnt schon bei der Rekrutierung der Arbeiter, für die die Jobsuchenden bis zu 3000 Dollar zahlen müssten; wie Sattar leihen sich die meisten das Geld. Angesichts der niedrigen Löhne seien sie anschließend mehrere Jahre damit beschäftigt, ihre Schulden zu begleichen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gasta ... 47509.html

Gelockt und versklavt. Für einen Monatslohn von nicht mal 200 Euro.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2024, 22:05

Der gewisse User will wieder was wissen, was so nicht ist. Die Leute kommen freiwillig und das ist so. Das es der gewisse User es , wie schon
immer, besser weiß ist ja klar, er ist ja schon überall gewesen und hat mit den Leuten da gesprochen. Einfach nur immer alles, obwohl es so
nicht ist, besser wissen will. So ist er, leider..... [frown] Übrigens verdienen die zugereisten Arbeitern, bei den niedrigsten Arbeiten 400 bis 500 Dollar und
danach geht es immer weiter in der Steigerung, Busfahrer, Taxifahrer u.s.w. Man muss schon etwas privat unterwegs sein um das mit zubekommen
und nicht nur es im Netz lesen, so ist das Leben ........ [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2024, 22:21

karnak hat geschrieben:Ich war da schon. [hallo]

Ob Du da schon gewesen bist, das Zweifel ich doch auch nicht an. Die Frage bleibt. Bist als Tourist da unterwegs gewesen und hast Dich nicht
mit den Bewohnern dort privat unterhalten, darum geht es. Denke mal darüber nach, karnak. Ich schon, das ist der Kernpunkt um den es geht.
Sprüche und Annahmen machen das kann jeder Tourist der mal so kurz mit den Touristenbus( mit vielen Leuten) durch dieses Land gekarrt
wurde und ihm nur das gezeigt wurde was sozusagen die Sehenswürdigkeiten sind, mehr aber auch nicht.... [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 22:31

[grin] Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du als Kreuzfahrer behauptest dort die Gegend aufgeklärt zu haben und abseits der Touristenwege unterwegs gewesen zu sein um sich mit den Leuten zu unterhalten und ihre Unterkünfte zu besichtigen. Die Emiratis würden Dir schon die Eier langziehen wenn Du irgendwo rumschnüffelst von dem Du nichts sehen und nichts erfahren sollst. Dann bist Du schneller außer Landes als das Du Allahu Akbar sagen kannst. [flash] Deine Geschichten immer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2024, 11:27

karnak hat geschrieben:[grin] Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du als Kreuzfahrer behauptest dort die Gegend aufgeklärt zu haben und abseits der Touristenwege unterwegs gewesen zu sein um sich mit den Leuten zu unterhalten und ihre Unterkünfte zu besichtigen. Die Emiratis würden Dir schon die Eier langziehen wenn Du irgendwo rumschnüffelst von dem Du nichts sehen und nichts erfahren sollst. Dann bist Du schneller außer Landes als das Du Allahu Akbar sagen kannst. [flash] Deine Geschichten immer. [flash]

Dann denke was Du willst. Hast keine Ahnung, aber so tun als ob. Ich habe nicht rumgeschnüffelt, sondern auf meine Bitte hin wurden mir
diese Gegenden gezeigt und Gespräche mit den Ausländern ermöglicht. Ich schrieb ja schon das ich nicht mit den Touristenbussen durch
Dubai gefahren bin( so wie Du), sondern mit einen privat angeheuerten einheimischen Leader alles habe mir zeigen lassen. Da Du es bestimmt nicht
begreifen kannst oder willst, weil bei Dir nur das zählt was Du Dir so einbildest, lasse ich es weiter darüber mit Dir zu diskutieren.
Ist halt sinnlos..... [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 22. Februar 2024, 12:28

Wirst mir schon was erzählen. [grin]
Ich war übrigens auch schon in diesen Gegenden die man die "Altstadt" von Dubai nennt, in der kein Emiratie mehr wohnen will, allerdings zu einer Zeit in der Digitalfotografie noch exotisch war sodas ich keine richtigen Beweise dafür vorlegen kann wie es da aussieht. [hallo] In welcher Sprache hast Du Dich denn dort um Himmelswillen mit den Bewohnern unterhalten, in Paschtu oder in ihrem ziemlich unverständlichen Englisch? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Februar 2024, 12:37

Dieser Bursch Kalifat (oder so), wäre das nicht der geniale Ort für Rainer Maria, um Zeitungen ins oberste Stockwerk zu tragen? Der Figur und Gesundheit zuliebe mit Aufzugsnutzungsverbot. Das Ganze natürlich in Verbindung mit einer Kreuzfahrt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2024, 13:01

karnak hat geschrieben:Wirst mir schon was erzählen.
Ich war übrigens auch schon in diesen Gegenden die man die "Altstadt" von Dubai nennt, in der kein Emiratie mehr wohnen will, allerdings zu einer Zeit in der Digitalfotografie noch exotisch war sodas ich keine richtigen Beweise dafür vorlegen kann wie es da aussieht. [hallo] In welcher Sprache hast Du Dich denn dort um Himmelswillen mit den Bewohnern unterhalten, in Paschtu oder in ihrem ziemlich unverständlichen Englisch? [flash]

Auf Deiner Frage in Beziehung unterhalten und wohnen der Einheimischen möchte ich noch eingehen. Das ist es dann aber auch gewesen. Punkt. Da ich mit guten Freunden unterwegs
gewesen bin, davon spricht eine Freundin perfekt englisch und da die uns führende dort wohnende Person( Ausländerin) auch perfekt deutsch
sprach, war es kein Problem sich mit den sogenannten (Einheimischen) ordentlich zu unterhalten. Das die 10% echten Einheimischen
ganz wo anders wohnen, nicht in einen der riesigen Hochhäuser, das ist bei ihren Einkommen und Vergünstigungen ( keine Steuern, Schule kosten los,
keine Kosten für Arzt oder Krankenhaus u.s.w.) normal für sie. Sie haben halt Anwesen mit privat Strand. Ist eben eine andere Welt. Aber nun
die Ausländer als Sklaven zu bezeichnen, ist einfach nur Unwissenheit von Dir und eines gewissen Users. Ich wiederhole mich nun noch einmal.
Die dort arbeitenden Ausländer sind alle von sich aus dort und wurden nicht vom Scheich dazu gezwungen. Erkennst Du den Unterschied zwischen
freiwillig und Sklaverei??? [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2024, 13:13

Ari@D187 hat geschrieben:Dieser Bursch Kalifat (oder so), wäre das nicht der geniale Ort für Rainer Maria, um Zeitungen ins oberste Stockwerk zu tragen? Der Figur und Gesundheit zuliebe mit Aufzugsnutzungsverbot. Das Ganze natürlich in Verbindung mit einer Kreuzfahrt.

Ari

Ari, Burj Khalifa heißt dieses Gebäude. Das unser Zeitungsmensch da per Treppe hoch läuft und es schafft, das glaube ich nicht.
Auf halben Wege geht ihm die Puste aus oder er braucht einen Notarzt. Aber da er sowieso nur an die Ostsee fährt, hat sich dieser Scherz
von Dir erledigt..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. Februar 2024, 16:47

Ihr Scherzkekse. Der Rainer in Dubai, das bekomme ich noch nicht einmal im zweiten Leben hin. Appropo diese "Zuarbeiter" für die Saudis betreffend. Ich war einmal über Jahre als Bauleiter beschäftigt(im deutschen Lande) und habe mitbekommen wie beauftragter Subunternehmer seine Arbeiter(Landsleute) "gehalten" hatte. Unserer Firma glaubte ich das sogar, das alle Abschlagsrechnungen an den Sub pünktlich überwiesen wurden. Nur dem seine Landsleute hatten stellenweise arge Probleme, eben was das Geld, was deren Verdienst betraf.

Es gibt übrigens genügend Literatur darüber, wie in solchen Ländern mit deren "Arbeitsameisen" umgegangen wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2024, 17:34

Edelknabe hat geschrieben:Ihr Scherzkekse. Der Rainer in Dubai, das bekomme ich noch nicht einmal im zweiten Leben hin. Appropo diese "Zuarbeiter" für die Saudis betreffend. Ich war einmal über Jahre als Bauleiter beschäftigt(im deutschen Lande) und habe mitbekommen wie beauftragter Subunternehmer seine Arbeiter(Landsleute) "gehalten" hatte. Unserer Firma glaubte ich das sogar, das alle Abschlagsrechnungen an den Sub pünktlich überwiesen wurden. Nur dem seine Landsleute hatten stellenweise arge Probleme, eben was das Geld, was deren Verdienst betraf.

Es gibt übrigens genügend Literatur darüber, wie in solchen Ländern mit deren "Arbeitsameisen" umgegangen wird.

Rainer Maria

Lesen ist eine Möglichkeit, erleben halt die bessere Möglichkeit um selbst zu sehen was da so abläuft. Ich staune das Du es überhaupt
schaffst mal Dein Umgebung im Urlaub zu verlassen.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2024, 19:44

Ist schon toll. Da fährt einer ein paar Stunden da durch und glaubt alles zu wissen. Und natürlich hat man ihm nur Wahrheiten erzählt. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik