Edelknabe hat geschrieben:Humor ein. Da warst du geblendet was steffen, bei soviel Reichtum? Möchtest bestimmt gerne dazu gehören....."du kleine Ameise." Und hast deine sauer verdiente Kohle zu denen geschafft nicht zu fassen. Humor aus.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß Pentium, du verstehst das nicht Sohn vom Diplomingenieur. Dein Vater hat wahrscheinlich sehr selten gelacht. Und das prägte seine Söhne.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß Pentium, du verstehst das nicht Sohn vom Diplomingenieur. Dein Vater hat wahrscheinlich sehr selten gelacht. Und das prägte seine Söhne.
Rainer Maria
Was hat dein seltsamer Humor mit meinem Vater zu tun? Warst du schon mal auf einer Kreuzfahrt?

steffen52 hat geschrieben:Der Burj Khalifa ist natürlich super, da muss man hoch fahren und den Ausblick genießen über die Stadt.
Gruß steffen52
Edelknabe hat geschrieben:Das weiß ich doch steffen, bist so bodenständig wie der Rainer. Nur bin ich noch nicht einmal neugierig, eben auf der Scheichs Welt und das unterscheidet uns. Das schöne Geld und ich bin bestimmt nicht geizig or nee, das gebe ich besser hier im Lande aus. Jedem Tierchen sein Plessierchen halt.
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Der Burj Khalifa ist natürlich super, da muss man hoch fahren und den Ausblick genießen über die Stadt.
Gruß steffen52
Wenn ich mich recht entsinne, kostet da in der Lobby ein Glas Mineralwasser 15 Euro.
Willkommen zurück Steffen.![]()
Sparta
Was da ein Mineralwasser gekostet hat, das weiß ich nicht. Da unsere private Reiseleiterin immer gekühlte
steffen52 hat geschrieben: Die Stadt ist sowas von sauber. Es leben 90 % Ausländer und nur 10 % Einheimische in Dubai.
....dort leben möchte ich, auch wen ich die Kohle hätte, auf keinen Fall....
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:
Sparta
Was da ein Mineralwasser gekostet hat, das weiß ich nicht. Da unsere private Reiseleiterin immer gekühlte
War denn Deine Reiseleiterin mit ihrem Kleinbus ,den gekühlten Getränken und Dir auch mal dort wo die tausenden Halbsklaven aus Pakistan und Indien hausen die diese Luxusgaleere Dubai bauen und funktionieren lassen. Hättest doch mit ein paar" Einheimischen" gemütlich in ihren eher bescheidenen Unterkünften sitzen und Freundschaft schließen können. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
[/quote]karnak hat geschrieben:
War denn Deine Reiseleiterin mit ihrem Kleinbus ,den gekühlten Getränken und Dir auch mal dort wo die tausenden Halbsklaven aus Pakistan und Indien hausen die diese Luxusgaleere Dubai bauen und funktionieren lassen. Hättest doch mit ein paar" Einheimischen" gemütlich in ihren eher bescheidenen Unterkünften sitzen und Freundschaft schließen können.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Zugereiste sind alle freiwillig da.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Zugereiste sind alle freiwillig da.
Ja, da muss ich Dich enttäuschen, es ist so. Aber woher willst Du es auch wissen. Musst Dich Dich schon vor Ort schlau machen und mit
dort wohnenden Leuten reden ..... Mann oh Mann![]()
Gruß steffen52

Übrigens verdienen die zugereisten Arbeitern, bei den niedrigsten Arbeiten 400 bis 500 Dollar und
karnak hat geschrieben:Ich war da schon.
Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du als Kreuzfahrer behauptest dort die Gegend aufgeklärt zu haben und abseits der Touristenwege unterwegs gewesen zu sein um sich mit den Leuten zu unterhalten und ihre Unterkünfte zu besichtigen. Die Emiratis würden Dir schon die Eier langziehen wenn Du irgendwo rumschnüffelst von dem Du nichts sehen und nichts erfahren sollst. Dann bist Du schneller außer Landes als das Du Allahu Akbar sagen kannst.
Deine Geschichten immer. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du als Kreuzfahrer behauptest dort die Gegend aufgeklärt zu haben und abseits der Touristenwege unterwegs gewesen zu sein um sich mit den Leuten zu unterhalten und ihre Unterkünfte zu besichtigen. Die Emiratis würden Dir schon die Eier langziehen wenn Du irgendwo rumschnüffelst von dem Du nichts sehen und nichts erfahren sollst. Dann bist Du schneller außer Landes als das Du Allahu Akbar sagen kannst.Deine Geschichten immer.
In welcher Sprache hast Du Dich denn dort um Himmelswillen mit den Bewohnern unterhalten, in Paschtu oder in ihrem ziemlich unverständlichen Englisch? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Wirst mir schon was erzählen.
Ich war übrigens auch schon in diesen Gegenden die man die "Altstadt" von Dubai nennt, in der kein Emiratie mehr wohnen will, allerdings zu einer Zeit in der Digitalfotografie noch exotisch war sodas ich keine richtigen Beweise dafür vorlegen kann wie es da aussieht.In welcher Sprache hast Du Dich denn dort um Himmelswillen mit den Bewohnern unterhalten, in Paschtu oder in ihrem ziemlich unverständlichen Englisch?
Ari@D187 hat geschrieben:Dieser Bursch Kalifat (oder so), wäre das nicht der geniale Ort für Rainer Maria, um Zeitungen ins oberste Stockwerk zu tragen? Der Figur und Gesundheit zuliebe mit Aufzugsnutzungsverbot. Das Ganze natürlich in Verbindung mit einer Kreuzfahrt.
Ari

Edelknabe hat geschrieben:Ihr Scherzkekse. Der Rainer in Dubai, das bekomme ich noch nicht einmal im zweiten Leben hin. Appropo diese "Zuarbeiter" für die Saudis betreffend. Ich war einmal über Jahre als Bauleiter beschäftigt(im deutschen Lande) und habe mitbekommen wie beauftragter Subunternehmer seine Arbeiter(Landsleute) "gehalten" hatte. Unserer Firma glaubte ich das sogar, das alle Abschlagsrechnungen an den Sub pünktlich überwiesen wurden. Nur dem seine Landsleute hatten stellenweise arge Probleme, eben was das Geld, was deren Verdienst betraf.
Es gibt übrigens genügend Literatur darüber, wie in solchen Ländern mit deren "Arbeitsameisen" umgegangen wird.
Rainer Maria

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste