Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Februar 2024, 23:18

Für alle, die da heute noch glauben, dass Russland, sprich Putin, mit seiner Militärische Spezialoperation die Ukraine von Faschisten säubern möchte, der wird mit diesem Dokumentarbericht eines Besseren belehrt. Nicht ein militärisches Objekt war zu sehen, nur Wohnhäuser und was es für zivile Gebäude.
Hier den Link:
https://www.zdf.de/politik/frontal/doku-serie-white-angel-das-ende-von-marinka-100.html White Angel - Das Ende von Marinka
Der selbstlose Einsatz von einer kleinen Gruppe von Personen, deren Aufgabe war und vielleicht, wenn sie noch leben, ist Menschenleben, ob alt oder jung, einfach nur helfen. Selbst bereits gestorbene Menschen haben sie in ihrem Auto mitgenommen für eine würdevolle Beerdigung.
Mir standen die Tränen in den Augen und ich habe mehrfach zu meiner Frau gesagt, wie gut es uns doch geht.
Auf der Demonstration von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer im vorigen Jahr, da haben die Linken gebrüllt, mehrfach im Refrain
Frieden schaffen ohne Waffen, Ohne Waffen Frieden schaffen“.
Wie heuchlerisch!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 20. Februar 2024, 23:22

Spartacus hat geschrieben: Wer am Kampfeswillen der Ukrainer zweifelt, der sollte sich mal die
DOKU " 20 Tage in Mariupol" anschauen.

Sparta

[grin] Kann nur schwer glauben, dass Du solchen Propagandaquatsch aufsitzt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Februar 2024, 23:32

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Wer am Kampfeswillen der Ukrainer zweifelt, der sollte sich mal die
Sparta

[grin] Kann nur schwer glauben, dass Du solchen Propagandaquatsch aufsitzt. [flash]

Diese Doku habe ich bis jetzt nicht gesehen, aber in Marinka, da habe ich auch blühende Bäume und Blumen gesehen.
In der Mehrzahl jedoch nur Not und Elend und Verwüstung im Land der Faschisten !!!
Bahndamm 68

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 08:29

karnak hat geschrieben:

Sparta

Das haben die Russen auch gleich gesagt. Alles Propaganda.......nur Schauspieler und Komparsen.
Bernd

Beitragvon ratata » 21. Februar 2024, 09:28

An die lage in der Ukraine , was soll man dazu sagen , wenn man solche Berichte liest . Die einen bezahlen für diesen Krieg und das sind Millionen , die anderen gewinnen an dem Krieg . Heute bei T-online .

In Raketen, die Nordkorea an Russland geliefert hat, wurden zahlreiche Bauteile aus westlichen Ländern gefunden. Die Teile kommen auch aus den USA und Deutschland.

An Russland gelieferte Raketen aus Nordkorea sind einem Bericht zufolge mit etlichen Bauteilen aus westlichen Ländern konstruiert worden. Das ergab die Analyse der Trümmer einer in der ukrainischen Stadt Charkiw niedergegangenen ballistischen Rakete aus nordkoreanischer Produktion, wie die Organisation Conflict Armament Research mitteilte.

Demnach waren in der Rakete 290 elektronische Teile verbaut, die nicht aus dem ostasiatischen Land stammen. Viele davon konnten demzufolge Firmen mit Hauptsitz in den USA, aber auch in Deutschland und anderen Ländern zugeordnet werden.

Ein großer Anteil der Komponenten sei zudem mit einem Datum versehen gewesen und in den vergangenen drei Jahren produziert worden, hieß es weiter. Das könne bedeuten, dass die Waffe erst nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine im Februar 2022 nach Russland gelangt sei.
ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 10:06

Bernd hat geschrieben:
Das haben die Russen auch gleich gesagt. Alles Propaganda.......nur Schauspieler und Komparsen.

[grin] Da gibt es diese fleischgewordene Siegesfanfare Eigendorf vom ZDF die vor 1,5 Jahren in Dauerschleife von den voranstürmenden Ukrainern Richtung russischer Grenze berichtet hat, die war gestern aus Kiew bei Lanz zugeschaltet. Ihr heutiger Tenor, der Ukraine fehlen Soldaten, die Moral ist am Boden, einschließlich bei der Bevölkerung, es gibt ständige Machtkämpfe in der Regierung, der Selrnskyj wird immer kritischer gesehen. Zum Entsetzen dieser" Militärexpertin " von irgendeinem NATO Forschungsbereich die schon Däfetismus bei solcher Berichterstattung wittert. Was willst Du mir denn erzählen, es tritt genau das ein was ich vorausgesagt habe, der Krieg ist für die Ukraine verloren und man wäre mit einem" Diktatfrieden" mit Sicherheit besser über die Zeit bis zum Fall des Regimes in Russland gekommen.
Der Scholz soll einen Teufel tun den Ukrainern nun auch noch diese Taurus zu liefern. Die knallen die Dinger in ihrer Not als Vergeltungswaffe nach Moskau und lösen entgültig den 3. Weltkrieg aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2024, 10:06

ratata hat geschrieben:An die lage in der Ukraine , was soll man dazu sagen , wenn man solche Berichte liest . Die einen bezahlen für diesen Krieg und das sind Millionen , die anderen gewinnen an dem Krieg . Heute bei T-online .

In Raketen, die Nordkorea an Russland geliefert hat, wurden zahlreiche Bauteile aus westlichen Ländern gefunden. Die Teile kommen auch aus den USA und Deutschland.

An Russland gelieferte Raketen aus Nordkorea sind einem Bericht zufolge mit etlichen Bauteilen aus westlichen Ländern konstruiert worden. Das ergab die Analyse der Trümmer einer in der ukrainischen Stadt Charkiw niedergegangenen ballistischen Rakete aus nordkoreanischer Produktion, wie die Organisation Conflict Armament Research mitteilte.

Demnach waren in der Rakete 290 elektronische Teile verbaut, die nicht aus dem ostasiatischen Land stammen. Viele davon konnten demzufolge Firmen mit Hauptsitz in den USA, aber auch in Deutschland und anderen Ländern zugeordnet werden.

Ein großer Anteil der Komponenten sei zudem mit einem Datum versehen gewesen und in den vergangenen drei Jahren produziert worden, hieß es weiter. Das könne bedeuten, dass die Waffe erst nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine im Februar 2022 nach Russland gelangt sei.
ratata

Ja, die Nordkoreaner sind Weltmeister im besorgen von allem möglichen. Da läuft vieles über hunderte verschachtelte Firmensysteme, so das da keiner mehr durch sieht. Bei den Russen sieht es wohl ähnlich aus, dürfte
aber für sie schwieriger sein, an die Bauteile zu kommen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 21. Februar 2024, 10:10

karnak hat geschrieben:

Sparta

.. ich habe mir beide Dokus (also auch die über Marinka) angeschaut und auch den zum Teil verteufelten Bericht von Armin Körper (ZDF) im jetzigen Mariupol, um das „ganze Bild“ zu erfassen. Ist für mich sehr schwierig.
Was mich allerdings sehr bewegt hat, sind die Leiden der Zivilbevölkerung in diesem Krieg. Fast unvorstellbar mit welcher Brutalität die Russen das wenige Hab und Gut was die Leute dort zum Beispiel in Marinka hatten (Die sind dort wirklich sehr, sehr arm !) einfach zerstören. Vermutlich nur ein sinnloses Draufhalten der russischen Kanonen auf all das, was höher als ein Grashalm ist.

Wie man diese aneinander gereihten Stein- und Holzhaufen in Marinka und jetzt auch in Avdiivka dem russischen Publikum als Sieg verkaufen kann ist purer Zynismus.

@Karnak, als Propaganda würde ich die beiden Dokus von ARD und ZDF ) nicht bezeichnen. Dort sprachen alleine die Bilder über das Leiden der Zivilisten und das Resultat der sinnlosen Zerstörungen für sich. Sicherlich selektiert und medial für ein Massenpublikum aufbereitet, das darf aber Journalismus !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2024, 10:11

karnak hat geschrieben:Der Scholz soll einen Teufel tun den Ukrainern nun auch noch diese Taurus zu liefern. Die knallen die Dinger in ihrer Not als Vergeltungswaffe nach Moskau und lösen entgültig den 3. Weltkrieg aus.

Die CD läuft wieder. Die Ukrainer haben ähnliche Waffensysteme bekommen und sich vertraglich verpflichtet, diese nur auf ukrainischem Boden einzusetzen. Sie haben sich immer dran gehalten und daher kommt
der Scholz da auch nicht aus. Genau damit werden die Befürworter ihn dann auch packen, denn die Ukrainer wissen auch ganz genau, wenn sie so eine Waffe gegen russisches Gebiet einsetzen, dann bekommen sie
gar nichts mehr.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2024, 10:18

Danny_1000 hat geschrieben:
@Karnak, als Propaganda würde ich die beiden Dokus von ARD und ZDF ) nicht bezeichnen. Dort sprachen alleine die Bilder über das Leiden der Zivilisten und das Resultat der sinnlosen Zerstörungen für sich. Sicherlich selektiert und medial für ein Massenpublikum aufbereitet, das darf aber Journalismus !

Außerdem, wenn das Propaganda gewesen wäre, so hätten sie in Mariupol nicht die Plünderungen gezeigt. Sie waren dort und haben dokumentiert, was sie erlebt haben. War auch sehr lehrreich zu sehen, wie die Leute teure
Sportklamotten klauen, während ringsum ihre Welt zusammen bricht. Wie sagte die eine Besitzerin zu dem jungen Mann, der eine Fußball in der Hand hatte? " Was in Gottes Namen willst du denn damit? Wo willst du hier denn Fußball spielen?

Die DOKU hat hier sehr gut die Aberwitzigen Seiten des Krieges gezeigt. Lebensmittel zu stehlen, kann man vielleicht noch verstehen. Aber Playstation und solchen Krempel?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 10:19

Ach so, die haben sich vertraglich verpflichtet dazu, na dann ist ja alles in Ordnung, Vertragsstrafe werden sie ja nicht zahlen wollen wollen. [flash]
Der Krieg ist vorbei und jetzt muß entgültig eine Lösung her, dass ist die ganze Wahrheit. Und wenn die Ukrainer eh schon Gleichwertiges haben, was haben sie nicht längst die Krimbrücke damit weggeknallt? Das ist doch alles völlig unlogischer Quatsch der überhaupt nicht zusammenpasst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 10:22

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

[grin] Da gibt es diese fleischgewordene Siegesfanfare Eigendorf vom ZDF die vor 1,5 Jahren in Dauerschleife von den voranstürmenden Ukrainern Richtung russischer Grenze berichtet hat, die war gestern aus Kiew bei Lanz zugeschaltet. Ihr heutiger Tenor, der Ukraine fehlen Soldaten, die Moral ist am Boden, einschließlich bei der Bevölkerung, es gibt ständige Machtkämpfe in der Regierung, der Selrnskyj wird immer kritischer gesehen. Zum Entsetzen dieser" Militärexpertin " von irgendeinem NATO Forschungsbereich die schon Däfetismus bei solcher Berichterstattung wittert. Was willst Du mir denn erzählen, es tritt genau das ein was ich vorausgesagt habe, der Krieg ist für die Ukraine verloren und man wäre mit einem" Diktatfrieden" mit Sicherheit besser über die Zeit bis zum Fall des Regimes in Russland gekommen.
Der Scholz soll einen Teufel tun den Ukrainern nun auch noch diese Taurus zu liefern. Die knallen die Dinger in ihrer Not als Vergeltungswaffe nach Moskau und lösen entgültig den 3. Weltkrieg aus.

Wen willst Du denn mit Deinen Ablenkungsmanövern hinter die Fichte führen?
Bernd

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2024, 10:24

karnak hat geschrieben:Ach so, die haben sich vertraglich verpflichtet dazu, na dann ist ja alles in Ordnung, Vertragsstrafe werden sie ja nicht zahlen wollen wollen. [flash]
Der Krieg ist vorbei und jetzt muß entgültig eine Lösung her, dass ist die ganze Wahrheit. Und wenn die Ukrainer eh schon Gleichwertiges haben, was haben sie nicht längst die Krimbrücke damit weggeknallt? Das ist doch alles völlig unlogischer Quatsch der überhaupt nicht zusammenpasst.

Wie immer liest du nicht was ich schreibe. SIE HABEN SICH AN DIE VERTRÄGE GEHALTEN. Hundertfach mittlerweile. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 10:24

karnak hat geschrieben:

Wer bestreitet denn das Leid der Leute durch den Krieg? Es geht lediglich um die lächerliche Darstellung bei den Ukrainern handelt es sich um ein Volk von Terminatoren weswegen der Sieg einfach unvermeidlich ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 10:30

.. ich habe mir beide Dokus (also auch die über Marinka) angeschaut und auch den zum Teil verteufelten Bericht von Armin Körper (ZDF) im jetzigen Mariupol, um das „ganze Bild“ zu erfassen. Ist für mich sehr schwierig.

Wenn man das tatsächlich wollen würde gäbe es schon Möglichkeiten.
Was der Herr Körper in seinem Anflug von positiven Eindrücken verschweigt , ist zum Einen das die Russen selbstverständlich mit ihren Investitionen die Ausmaße ihrer sinnlosen Zerstörung zu vertuschen wollen und zum Anderen , dass in Mariupol gerade ein Ausverkauf von Eigentum geflüchteter ukrainischer Staatsbürger an Russen abgezogen wird.
Zuletzt geändert von Bernd am 21. Februar 2024, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 10:30

Bernd hat geschrieben: [grin] Da gibt es diese fleischgewordene Siegesfanfare Eigendorf vom ZDF die vor 1,5 Jahren in Dauerschleife von den voranstürmenden Ukrainern Richtung russischer Grenze berichtet hat, die war gestern aus Kiew bei Lanz zugeschaltet. Ihr heutiger Tenor, der Ukraine fehlen Soldaten, die Moral ist am Boden, einschließlich bei der Bevölkerung, es gibt ständige Machtkämpfe in der Regierung, der Selrnskyj wird immer kritischer gesehen. Zum Entsetzen dieser" Militärexpertin " von irgendeinem NATO Forschungsbereich die schon Däfetismus bei solcher Berichterstattung wittert. Was willst Du mir denn erzählen, es tritt genau das ein was ich vorausgesagt habe, der Krieg ist für die Ukraine verloren und man wäre mit einem" Diktatfrieden" mit Sicherheit besser über die Zeit bis zum Fall des Regimes in Russland gekommen.

Wen willst Du denn mit Deinen Ablenkungsmanövern hinter die Fichte führen?[/quote]

Was für ein Ablenkungsmanöver und was für eine Fichte denn? [flash] Ist die Frau jetzt als Kriegsberichterstatter vor Ort oder nicht und sollte man meinen, dass sie Sachkenntnis hat? Oder galt das nur als freie Pressearbeit als sie in die Siegesfanfaren geblasen hat?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 10:32

Du bahauptest hier breitbeinig die Doku wäre Propagandaquatsch.
Verarsche jemand anderes und behalte Deinen Nazijargon für Dich!
Bernd

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2024, 10:37

karnak hat geschrieben:Der Krieg ist vorbei und jetzt muß entgültig eine Lösung her, dass ist die ganze Wahrheit. Und wenn die Ukrainer eh schon Gleichwertiges haben, was haben sie nicht längst die Krimbrücke damit weggeknallt? Das ist doch alles völlig unlogischer Quatsch der überhaupt nicht zusammenpasst.

Die Storm Shadow hat nur eine Reichweite von 250 KM ( die Taurus von 500 KM) und kein so ausgeklügeltes Navigationssystem, wie es das bei der Taurus ist.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 10:45

Spartacus hat geschrieben:
Wie immer liest du nicht was ich schreibe. SIE HABEN SICH AN DIE VERTRÄGE GEHALTEN. Hundertfach mittlerweile. [mundzu]

Sparta

Und Du meinst das bleibt auch so wenn jemand entgültig mit dem Rücken an der Wand steht, als echter Europäer und Demokrat bleiben die hohen Werte unveränderlich? Man sollte irgendwann erkennen, dass es eine andere Lösung braucht wenn das eigene Tun sinnlos wird. Und die Welt sollte wissen,dass es mehr zu bewahren gilt als die Freiheit der Ukraine, so bitter wie das für die Leute dort auch sein möge. Und der Zustand wird auch nur vorübergehend sein, am Ende werden die Russen verlieren, nur halt nicht in diesem Krieg.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. Februar 2024, 11:07

karnak hat geschrieben:

Sparta

Und Du meinst das bleibt auch so wenn jemand entgültig mit dem Rücken an der Wand steht, als echter Europäer und Demokrat bleiben die hohen Werte unveränderlich? Man sollte irgendwann erkennen, dass es eine andere Lösung braucht wenn das eigene Tun sinnlos wird. Und die Welt sollte wissen,dass es mehr zu bewahren gilt als die Freiheit der Ukraine, so bitter wie das für die Leute dort auch sein möge. Und der Zustand wird auch nur vorübergehend sein, am Ende werden die Russen verlieren, nur halt nicht in diesem Krieg.

Da dreht sie wieder die CD. Herrliches Geschwurbel...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2024, 11:43

The Ukrainian Armed Forces shot down another Russian Su-34 striker-bomber this morning. 7 aircraft in 7 days, valued at around $350 million in total.

In der Luft hat es sich für die Russen bald erledigt. Die Patriot holen die mittlerweile alle runter. Fehlen nur noch die F - 16.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 11:53

Es ist nicht zu fassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Februar 2024, 12:02

Hier gibt es User, die wollen einfach nicht die Wahrheit erkennen. Sie stehen zu der Weiß-Blau-Roten Fahne der angeblichen Befreier.
Die Farbe Weiß bedeutet dabei Glaube und Edelmut, Blau steht für Hoffnung und Ehrlichkeit und Rot für Liebe, Mut und Tapferkeit.

Nur diese User kennen solche Berichte der Medien und bezeichnen sie als Propagandaquatsch. Die Personen vor Ort in der Ukraine haben einfach keine Ahnung in der Berichterfassung. Für ihr Geschwurbel bekommen sie noch Geld von den Kriegstreibern im Westen (!).
Zu später Stunde gestern Abend bei Maischberger, ein richtiges, ich bitte um Entschuldigung, Weibergeschwätz. Die Amira, von der BSW, die Agnes von der FDP und natürlich die Sandra von der ARD. Es ging um den Dauerbrenner „Ukraine“.
Die Amira, verbohrt wie eh und je, man muss den Tatsachen ins Auge schauen. Putin ist ein Terrorist, aber man muss mit ihm reden.
Agnes hält dagegen, dass man mit ihm nicht reden kann, weil er auch nicht möchte.
Na, und Sandra, als Moderatorin besteht natürlich auf ihrer Frage, wie eine diplomatische Konfliktlösung aussehen oder verwirklicht werden kann.
Das Ganze läuft unter der Kategorie, „Einfach abschalten“, Frauen an die Macht.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2024, 12:44

The Ukrainian Armed Forces shot down another Russian Su-34 striker-bomber this morning. 7 aircraft in 7 days, valued at around $350 million in total.

In der Luft hat es sich für die Russen bald erledigt.

Sparta

Dann wäre also ein möglicher Angriff auf Nato Gebiete eigentlich unmöglich? Was soll dann diese ganze Drohkultur?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 21. Februar 2024, 12:53

ZDF-Korrespondentin schockt mit Kriegsprognose: Ukraine "kann den Konflikt nicht mehr lange durchstehen"

„Seit nunmehr zwei Jahren sorgt der russische Angriffskrieg in der Ukraine für Angst und Schrecken in Europa. Bei "Markus Lanz" erklärte ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf nun ehrlich, warum das ukrainische Volk langsam den Glauben an einen Sieg verliere.

… Der Verlust von Awdijiwka wiege demnach nicht nur militärisch schwer, sondern habe auch eine "moralische Konsequenz". Laut Eigendorf entstehe im Land mittlerweile der Eindruck, man schaffe es nicht einmal mehr, das Land zu verteidigen: "Es fehlt an Soldaten, es fehlt (...) in vielen Bereichen der Armee auch an Munition, es fehlt an Geräten. Und die Ukraine ist wirklich in einem ganz, ganz schlimmen Dilemma", so die Korrespondentin ehrlich.

Sie ergänzte sorgenvoll, dass der Krieg "im Moment eine Phase erreicht" habe, in der die Ukrainer "mit dem Rücken zur Wand" stehen. Die Lage sei "sehr dramatisch", erklärte Eigendorf. Hinzu komme, dass das ukrainische Volk langsam anfange, zu resignieren und "zermürbt von diesem permanenten Luftalarm" sei. Gleichzeitig seien "keine wirklich durchschlagenden Erfolge" der ukrainischen Armee spürbar. Dies habe laut Eigendorf zur Folge, dass die Beliebtheit von Selenskyj immer weiter sinke und es mittlerweile einen "offenen Machtkampf" zwischen der Opposition, der Militärführung und dem ukrainischen Präsidenten gebe. Wie Eigendorf im Gespräch mit Lanz deutlich machte, fange das Bild eines "geeinten Landes" mittlerweile "ganz stark" an, zu bröckeln. …

… Die ZDF-Korrespondentin stellte weiter klar, dass sich die Ukraine in einer äußerst prekären Lage befinde: "Das Land kann den Konflikt nicht mehr lange durchstehen." Florence Gaub schüttelte jedoch mit dem Kopf und sagte: "Auf jeden toten Ukrainer kommen sieben tote Russen. Ich würde nicht sagen, dass es hier aussieht, als würde Russland da komplett (...) durchmähen."

Dennoch offenbarte Eigendorf, dass in der Ukraine bereits "hinter vorgehaltenen Händen" darüber nachgedacht werde, ukrainische Gebiete an Russland abzutreten. "Ich sehe nicht, dass die Ukraine hier so überzeugt davon ist, diesen Krieg so bald gewinnen zu können. Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Anzeichen am Boden dafür, dass das passiert", so die Journalistin. Während Lanz überrascht reagierte, machte Florence Gaub deutlich, dass auch das Abtreten bestimmter Gebiete als Sieg zu betrachten sei, denn: "Militärischer Sieg ist immer eine Skala."

https://de.nachrichten.yahoo.com/zdf-ko ... ccounter=1

Taurus könnte mit den ukrainischen Suchois 24 und 27 genutzt werden. Die Integration würde allerdings tatsächlich (3 bis 9) Monate dauern.

Laut Augengeradeaus.net ist eine wesentliche Problematik bei der Sache die Weitergabe von Geoinformationsdaten, deren Bestimmung und Weitergabe durch die Bundeswehr erfolgen.
https://augengeradeaus.net/2023/09/ein- ... ar-fragen/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 21. Februar 2024, 12:55

Bahndamm 68 hat geschrieben: Die Personen vor Ort in der Ukraine haben einfach keine Ahnung in der Berichterfassung. .

Hast natürlich gelesen was ich als Wurbler zu dem gesagt habe was eine Person vor Ort, eine Kriegsberichterstatterin des ZDF mit Namen Eigendorf, aus Kiew zugeschaltet, zu der Entwicklung vor Ort berichtet hat. Notfalls einfach die Mediathek nutzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2024, 13:29

https://www.youtube.com/watch?v=oSTRMWToYBc&t=142s
Also ich bin weder für die Russen noch für die Ukrainer, aber man muss schon erkennen das die Ukrainer auch keine weise Weste haben.
Sie haben mit russischen Zivilisten auch kein Parton, da werden genau so Granaten einfach abgeschossen, genau so wie es die Russen machen.
Ob da Zivilisten sterben, das interessiert weder die Russen noch die Ukrainer. Nur mal so nebenbei, immer beide Seiten sehen..... [frown]
Würde sagen, dieser Krieg ist für beide Seiten außer Kontrolle, es geht nur noch um alles zu zerstören was der sogenannte Feind ist.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 14:41

steffen52 hat geschrieben:
Sie haben mit russischen Zivilisten auch kein Parton, da werden genau so Granaten einfach abgeschossen, genau so wie es die Russen machen.

Gruß steffen52

Nimmst Du sowas wie bewußtseinserweiternde Substanzen ein?
Bernd

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 15:13

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben: Die Personen vor Ort in der Ukraine haben einfach keine Ahnung in der Berichterfassung. .

Hast natürlich gelesen was ich als Wurbler zu dem gesagt habe was eine Person vor Ort, eine Kriegsberichterstatterin des ZDF mit Namen Eigendorf, aus Kiew zugeschaltet, zu der Entwicklung vor Ort berichtet hat. Notfalls einfach die Mediathek nutzen. [hallo]

Das die Lage in der Ukraine schwierig ist dass wissen wir seit Anfang an. So zu tun als stünde die Ukraine kurz vor dem Zusammenbruch ist absoluter Schwachsinn.
Es kommt Unterstützung in Form von Munition von Seiten von denen man es eher nicht erwartet hat. Ohne wie bei den Deutschen vorher wochenlang in den Medien hoch und runter diskutiert zu werden.
Und klar werden in der Ukraine hinter den Kulissen Szenarien durchgespielt mit der Aufgabe oder Abtretung von Gebieten umzugehen.
Den Ukrainern ist aber auch bewusst , dass sie sich damit allenfalls Zeit kaufen könnten und keinen dauerhaften Frieden bekommen werden.
Nur eines ist ach klar , ''Siege'' wie Bachmut oder Awdijiwka sorgen eher dafür , dass sich die Russen im wahrsten Wortsinn zu Tode siegen.
Bernd

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2024, 16:02

In der Luft hat es sich für die Russen bald erledigt. Die Patriot holen die mittlerweile alle runter. Fehlen nur noch die F - 16.

Sparta

7 Kampfflugzeug in 5 Tagen!
Laut Budanow und Co sollen den Orks auch die Raketen etwa für die Terrorangriffe ausgegangen sein, womit Fla-Kapazitäten frei würden und der zivile Sektor nicht mehr komplette Priorität benötigen würde.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt