Denmark has decided to send all its artillery to Ukraine — Mette Frederiksen, Prime Minister of Denmark.
Scholz, bitte nachziehen.
Sparta
Denmark has decided to send all its artillery to Ukraine — Mette Frederiksen, Prime Minister of Denmark.
Spartacus hat geschrieben:Denmark has decided to send all its artillery to Ukraine — Mette Frederiksen, Prime Minister of Denmark.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Denmark has decided to send all its artillery to Ukraine — Mette Frederiksen, Prime Minister of Denmark.
Sparta
Der Scholz wird Dir etwas husten / grinsend ... aber einmal ganz abgesehen davon, was ist denn mit den Kosten ? Du kannst Dich darauf verlassen, das die westliche Welt nicht nur der Regierung in Kiew nach der Beendigung des Konfliktes unabhängig vom Ausgang die Rechnungen und Forderungen präsentieren wird. Spätestens dann wird es ein bitterböses Erwachen geben ...

Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Der Scholz wird Dir etwas husten / grinsend ... aber einmal ganz abgesehen davon, was ist denn mit den Kosten ? Du kannst Dich darauf verlassen, das die westliche Welt nicht nur der Regierung in Kiew nach der Beendigung des Konfliktes unabhängig vom Ausgang die Rechnungen und Forderungen präsentieren wird. Spätestens dann wird es ein bitterböses Erwachen geben ...
Gerd, das zahlt die Ukraine ganz locker aus den umfangreichen Reparationsleistungen aus Russland.
Ari
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

pentium hat geschrieben:Zur Ukraine übergelaufener russischer Helikopter-Pilot offenbar tot aufgefunden
https://www.rnd.de/politik/zur-ukraine- ... UV2W4.html
Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,
wie heisst es in aktuellen Berichten in unseren Medien heute - "zwei Jahre Krieg in der Ukraine und kein Ende in Sicht". In der virtuellen Welt (Whatsapp) kam es heute ganz krass "die westliche Welt wird in der Ukraine genauso scheitern wie in Afghanistan" ... auweia.

Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Zur Ukraine übergelaufener russischer Helikopter-Pilot offenbar tot aufgefunden
https://www.rnd.de/politik/zur-ukraine- ... UV2W4.html
Er hätte vorsichtige sein müssen.![]()
Sparta
Wie der ukrainische Militärgeheimdienst bestätigte, entschied sich Kuzminov, mit dem Geld abzuhauen und sich in Spanien niederzulassen. Doch anstatt sich dort unauffällig zu verhalten, soll er Medienberichten zufolge verhängnisvolle Fehler begangen haben.
Kreml-nahe Medien berichteten, der Abtrünnige habe Kontakt zu Personen aus seinem früheren Leben gehalten, sich außerdem „unangemessen verhalten, geschrien und ständig betrunken über sein früheres und gegenwärtiges Leben geplaudert“. Informationen, die auch die Ukraine bestätigte: Tatsächlich soll Kuzminov seine Ex-Freundin eingeladen haben – letztlich habe er Putins Killer so unfreiwillig auf seine Fährte gelockt.

augenzeuge hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn eine "unbekannte Militärmacht" die Russen rauswirft, ohne Russland zu betreten?
![]()
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn eine "unbekannte Militärmacht" die Russen rauswirft, ohne Russland zu betreten?
![]()
AZ
Dann würde sich Russland in jedem Fall dagegen wehren.
Die Ukraine wird in absehbarer Zeit geteilt werden, in einen freien und in einen unfreien Teil, dass ist Alternativlos, würde die Merkel sagen. Danach begibt sich die Welt in einen neuerlichen kalten Krieg, ob der mit dem Untergang der Welt enden wird oder die Menschheit ein zweites Mal die Kurve bekommt sollte wieder mal offen sein.
Nützt aber nichts, ist nun mal wie es ist, wahrscheinlich längst abgemacht, man lässt die Ukrainer nur noch etwas bluten für die anschließenden Krokodilstränen und das Ankurbeln des kalten Krieges mit allem was man mir an Kohle abpressen kann. bis sie die Entscheidung selbst treffen. Denn das tönt man ja schon vorauseilend um dann einfacher die propagantistische Kurve zu bekommen, " die Ukrainer müssen das entscheiden ".
Wir werden wieder Beifall klatschen von unseren Balkonen weil man uns rettet. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Was soll ich sagen, dass es Dich betrübt,dass meine Vorhersagen seit 2 Jahren immer wahrscheinlicher werden kann ich schon nachvollziehen.
Aber der Trend, da kommt es schon hin.
Natürlich gehört klappern auch etwas zum Handwerk, wer hätte das Bedürfnis nicht wenn er sich an Diskussionsforen im Netz beteiligt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bin aber zu meinen gesunden Menschenverstand zurückgekommen. Wie die Welt ist und was geht und was nicht geht.
Bernd hat geschrieben:.....''Gegangen'' wäre für die Ukraine erheblich mehr wenn sich zuvorderst Scholz und seine russophielen Berater nicht hätten von Putins Atomkriegsgefasel einlullen lassen und somit verhindert , dass sich die Russen im großen Maßstab hätten eingraben können und schon hätten wir heute eine andere Lage.

karnak hat geschrieben:[grin] Aber der Trend, da kommt es schon hin.
Danny_1000 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:.....''Gegangen'' wäre für die Ukraine erheblich mehr wenn sich zuvorderst Scholz und seine russophielen Berater nicht hätten von Putins Atomkriegsgefasel einlullen lassen und somit verhindert , dass sich die Russen im großen Maßstab hätten eingraben können und schon hätten wir heute eine andere Lage.
Lassen wir mal die Propaganda und die indirekte Behauptung Scholz sei Schuld an der jetzigen, desaströsen Lage der ukrainischen Armee beiseite. Vor anderthalb Jahren tönte es noch aus deutschen Lautsprechern, die Russen seien am Ende, die Armee verlottert, ihre Soldaten unmotiviert, die Panzer uralt und deren Luken nur mit Handkurbel öffnend, keine Raketen mehr und leere Läger. „Grandioser“ konnte eine Fehleinschätzung nicht sein. Es war aber nicht die einzige !
Von den militärischen Dingen in der Ukraine kann ich im Gegensatz zu manch anderen, wirklichen oder vermeintlichen Experten hier nicht allzu viel sagen. Davon verstehe ich zu wenig.
Zum politischen Diskurs und unserer medialen Kriegspropaganda gepaart mit Siegesfantasien von Flak-Zimmermann bis hin zum Ökonomen Keupp allerdings schon. Dass diese Schwätzer so mit ihren Prognosen daneben liegen können, hätte ich vor anderthalb Jahren nicht für möglich gehalten. Wenn ich mir jetzt überlege, dass solche Nachtmützen – sie sind ja nicht die einzigen – in einer größeren Auseinandersetzung mit den Russen gar Entscheidungsgewalt oder nur beratend für Entscheider tätig wären, wüsste ich heute nicht vor wem ich mir mehr Sorgen machen müßte.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn eine "unbekannte Militärmacht" die Russen rauswirft, ohne Russland zu betreten?
![]()
AZ
Dann würde sich Russland in jedem Fall dagegen wehren.
Die Ukraine wird in absehbarer Zeit geteilt werden, in einen freien und in einen unfreien Teil, dass ist Alternativlos, würde die Merkel sagen. Danach begibt sich die Welt in einen neuerlichen kalten Krieg, ob der mit dem Untergang der Welt enden wird oder die Menschheit ein zweites Mal die Kurve bekommt sollte wieder mal offen sein.

Spartacus hat geschrieben:
Der Trend sagt nur wenig aus, denn noch immer haben die Ukrainer seit dem 24.02. viel Gelände zurückgewonnen. Und am Ende sind sie noch lange nicht.
Sparta
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste