Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 14:43

augenzeuge hat geschrieben:Na bitte, ich sagte es doch.....so falsch liege ich also nicht.

Ukraine-Krieg: «Nur die Armen sind an der Front»
Ein Wehrdienstverweigerer klagt an, dass nur Arme im Ukraine-Krieg an der Front kämpfen müssten. Reiche seien geflohen oder würden sich freikaufen.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... t-66596494

AZ

In der BRD wäre das mindestens ganz genau so wenn nicht sogar viel extremer.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 14:52

Glaube ich zum Einen nicht ,Korruption auf solch plumpen Niveau ist in unserem System faktisch unmöglich. Und zum Anderen, selbst wenn man das unterstellt, es macht die Situation in der Ukraine auch nicht besser.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 14:55

Bernd hat geschrieben:Du bist auch kein Russe.

[flash] Ist das Diktatordasein nicht unabhängig von der Angehörigkeit zu einem Volk?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2024, 14:58

augenzeuge hat geschrieben:Na bitte, ich sagte es doch.....so falsch liege ich also nicht.

Ukraine-Krieg: «Nur die Armen sind an der Front»
Ein Wehrdienstverweigerer klagt an, dass nur Arme im Ukraine-Krieg an der Front kämpfen müssten. Reiche seien geflohen oder würden sich freikaufen.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... t-66596494

AZ

Für Geflohene dürfte es unzählige Beispiele geben, für sich freigekauft habende wohl weniger. Ist, wie schon mal diskutiert, paradox, wenn man gleichzeitig einen Staat mit Munitionslieferungen unterstützt und gleichzeitig junge Männer aus diesem Land beherbergt, die verpflichtet wären dort zu kämpfen, bzw. die gelieferte Munition auch einzusetzen. Und nein, ich will niemanden verheizen und nein, ich will niemanden kaltblütig nach Hause schicken. Andererseits kann das auch nicht gerecht gegenüber den Kämpenden dort sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 15:04

karnak hat geschrieben:Glaube ich zum Einen nicht ,Korruption auf solch plumpen Niveau ist in unserem System faktisch unmöglich. Und zum Anderen, selbst wenn man das unterstellt, es macht die Situation in der Ukraine auch nicht besser.

Faktisch unmöglich wird es für Leute ohne Mittel.
Ansonsten sagen Umfragen aus , dass sich ein drittel definitiv über den Acker machen würde, ein weiteres Drittel würde versuchen sich irgendwie abzuducken. Freiwillig würden sich lediglich 5 Prozent melden und 6 Prozent erwarten mit Bangen die Einberufung.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2024, 15:04

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar ist der Kremlkritiker Nawalny tot.

Ari

Ja, ist unglaublich. Der Mann würde noch leben, wenn er hier geblieben wäre.

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 41377.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 15:08

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Du bist auch kein Russe.

[flash] Ist das Diktatordasein nicht unabhängig von der Angehörigkeit zu einem Volk?

Putin meinte doch , Verräter werden ausgespuckt wie eine Fliege oder verrecken wie ein Hund.
Geruhsame Haft ist nicht vorgesehen bei Wladimir Wladimirowitsch.
Man muss dem Mann nur zuhören.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 15:14

Bernd hat geschrieben:
Faktisch unmöglich wird es für Leute ohne Mittel.
Ansonsten sagen Umfragen aus , dass sich ein drittel definitiv über den Acker machen würde, ein weiteres Drittel würde versuchen sich irgendwie abzuducken. Freiwillig würden sich lediglich 5 Prozent melden und 6 Prozent erwarten mit Bangen die Einberufung.

Natürlich nicht, ich würde mich auch nicht freiwillig melden, Staat interessiert mich nur als notwendiges Mittel zum Funktionieren des Zusammenlebens von einzelnen Individuuen. Vaterland geht mir am Arsch vorbei, das zu schützen aus Gründen der Ehre ist was für Leute wie dem Spartacus [flash] . Wenn es aber durch dieses System Staat zum Gesetz erhoben wird werde ich mich daran beteiligen müssen. So wie ich auch nicht an jeder Stelle in der Stadt freiwillig 50 fahre, aber das Gesetz verpflichtet mich dazu also halte ich mich daran. [hallo] Sich vor Bürgerpflichten der ernsthaften Art freizukaufen ist in diesem Land schon recht schwierig, wenn ich in der Stadt 100 fahre werde ich auch als Bill Gates nicht vermeiden können meinen Führerschein abgeben zu müssen, bei der Wehrpflicht wäre es mit Sicherheit nicht groß anders.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 15:30

Fragt sich nur was für ein Staat das ist oder sein wird der auf sein altes System aufgesetzt wird.
Da wird sich dann wohl mehr ändern als nur das Auswechseln der Staatsflagge.
Aber manche können überall , egal was ab geht.
Die Ukrainer wissen genau was ihnen blüht wenn die Russen durch kommen.
Bittere Rache der Russen für die Schmach und die Verluste. Da muss man sich nichts vormachen.
Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 15:34

augenzeuge hat geschrieben:
Ja, ist unglaublich. Der Mann würde noch leben, wenn er hier geblieben wäre.

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 41377.html

AZ

Und das war ein Verhalten was mich immer wieder zum Grübeln gebracht hat. Ergebnis meines Grübelns, ich habe den Mann für jemanden gehalten der das Zeug zum Märtyrertum hat um das Regime Putin zu stürzen. Gleichlaufend hat das System Putin unbestreitbar das Zeug und den Willen zu Fensterstürzen. [flash] Und so wird der Fall wohl für ewig im Dunkeln bleiben und beide Seiten werden ihn für sich benutzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 15:37

Bernd hat geschrieben:
Bittere Rache der Russen für die Schmach und die Verluste. Da muss man sich nichts vormachen.
Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda.

Ich jedenfalls kann das so abschließend nicht beurteilen, insbesondere weil ich 30 Jahre unter dem russischen Joch gelebt habe und flächendeckend e Rache an den eroberten Deutschen nicht erlebt habe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2024, 18:17

Bernd mit dem hier:

"Die Ukrainer wissen genau was ihnen blüht wenn die Russen durch kommen.
Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda."Textauszug ende

Also kämpft "armer" Ukrainer aus Angst vor dem was da kommen könnte. So ein herrlicher Quatsch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 16. Februar 2024, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Bernd mit dem hier:

Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda."Textauszug ende

Also kämpft "armer" Ukrainer aus Angst vor dem was da kommen könnte. So ein herrlicher Quatsch.

Rainer Maria

Was ist daran Quatsch? Meinst du etwa, sollte Putin diesen Konflikt gewinnen, ist dann alles Friede und Freude bei den Russen und Ukrainern?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 18:37

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:In jedem Fall sollte man sich wenigstens dazu zwingen diese Leute nicht als alleinige Schnorrer zu definieren die hierher gekommen sind weil es ihnen schon gut ging und sie das Bedürfnis haben,dass es ihnen hier noch besser gehen könnte. Dass riecht dann so elendig nach Sozialneid. [grin]

Gut, dass Du das bei Dir erkannt hast, laut drüber nachdenkst und hier niederschreibst. Dann aber auch dran halten im Alltag. [hallo]

Ari

Ich habe bei mir überhaupt nichts erkannt, ich habe was gegen pauschal Beurteilungen gegenüber Personengruppen ob im Positiven oder Negativen.

Das kann man messen. Die Maßeinheit ist Geld. Was kosten uns die Migranten pro Jahr und was bringen uns die Migranten pro Jahr? Volkswirtschaftlich macht so eine Aufrechnung Sinn und genau deswegen
wird sie aber auch nicht stattfinden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2024, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:
Bernd mit dem hier:

Rainer Maria

Was ist daran Quatsch? Meinst du etwa, sollte Putin diesen Konflikt gewinnen, ist dann alles Friede und Freude bei den Russen und Ukrainern? Textauszug ende

Amnestien gab es zu jeder Zeit. Für diese die gekämpft haben. Was nützt mir denn als Russe gnadenlose Rache wo ich doch genau weiß, das dies nur zusätzliche Probleme für die Zukunft herauf beschwört.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. Februar 2024, 18:50

Edelknabe hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:
Bernd mit dem hier:

Rainer Maria

Was ist daran Quatsch? Meinst du etwa, sollte Putin diesen Konflikt gewinnen, ist dann alles Friede und Freude bei den Russen und Ukrainern? Textauszug ende

Amnestien gab es zu jeder Zeit. Für diese die gekämpft haben. Was nützt mir denn als Russe gnadenlose Rache wo ich doch genau weiß, das dies nur zusätzliche Probleme für die Zukunft herauf beschwört.

Rainer Maria

Klar Amnestien. Du glaubst noch an den Weihnachtsmann....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 18:52

Edelknabe hat geschrieben:

Rainer Maria

Amnestie für wen? Wenn der Russe anfängt massiv Gelände zu gewinnen, werden die meisten Ukrainer fliehen. Wohin, ist wohl klar. Du hast ne Burg und bekommst dann 10 Ukrainer zwangseingewiesen.

Also bete lieber, dass die Ukrainer gewinnen. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2024, 10:49

Ich merke schon Sparta, das scheint die größere Angst beim Deutschen zu sein so "einmal zu gutmütig gewesen, so müssen wir dann auch noch deren Rest an Bevölkerung aufnehmen. Im Falle deren Niederlage eben." Da könnte etwas dran sein, an des Deutschen Gutdummheit. Der Dummkopf meint ja so schon, sinngemäß der ganzen Welt aushelfen zu müssen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2024, 10:48

Eine kanadische Familie zieht nach Russland, um der dekadenten Verderbtheit des schwulen Westens zu entkommen, und wird prompt ihres gesamten Geldes beraubt, beschwert sich im Internet darüber, muss sich entschuldigen und kann nicht mehr aus dem Land fliehen.

https://www.dailykos.com/stories/2024/2 ... iving-hell

Dumm gelaufen, würde ich mal sagen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2024, 11:34

Moskau – Die westlichen Sanktionen gegen Russland beunruhigen offenbar China. Infolgedessen könnte es zu Spannung zwischen Russland und Peking kommen, einem der wichtigsten Handelspartner für Wladimir Putin. Drei von vier großen chinesischen Staatsbanken wollen keine Zahlungen mehr von sanktionierten russischen Finanzinstituten annehmen, berichtete die russische Tageszeitung Izvestia am Mittwoch (21. Februar).

https://www.fr.de/wirtschaft/peking-san ... 45867.html

Läuft nicht so gut.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2024, 19:03

Putin ist mal eben eine TU - 160M selber geflogen. [flash]

https://x.com/AD1968F/status/1760740740777562297?s=20

Wer es glaubt, wird selig. War halt mal wieder einer seiner Doppelgänger.

Sparta

Spartacus

Beitragvon ratata » 26. Februar 2024, 15:16

Darüber wird gar nicht geredet . Ist das eine verlogene Regierung . [zunge]

Heute Morgen bei T- online ------ Putin schickt RUSSISCHES URAN an Deutschland ..

Im niedersächsischen Lingen sollen Brennelemente für russische AKW gebaut werden. Die Sorge vor Putins Einfluss ist groß, es regt sich Widerstand.

Während in Deutschland 2023 die letzten Atomkraftwerke vom Netz gingen, gibt es weltweit weiter eine große Nachfrage nach Brennelementen. So groß, dass ein Werk für Brennstäbe in Lingen sogar größer werden soll.

In der beschaulichen Stadt in Niedersachsen sitzt die Advanced Nuclear Fuels GmbH, kurz ANF, mit 400 Mitarbeitern, ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns Framatome. Der Plan des Mutterkonzerns: Künftig soll ANF neben quadratischen auch sechseckige Brennelemente bauen. Diese werden vor allem in russischen Atomkraftwerken, sogenannten VVER-Reaktoren, benötigt. Die Verbindung nach Russland allein ist heikel, aber hinzukommt, dass Framatome mit der russischen Atombehörde Rosatom zusammenarbeitet und ein gemeinsames Joint Venture gestartet hat, also eine Unternehmenskooperation. Rosatom ist unter anderem seit der Eroberung russischer Truppen für den Betrieb des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja zuständig.

Kritiker fürchten daher, dass Russland – und damit Wladimir Putin – Einfluss in Deutschland bekommen könnte. Doch noch ist der Antrag vom zuständigen Ministerium nicht final gebilligt, und ein Gutachten zeigt neue rechtliche Möglichkeiten auf.

ratata [sick] [sick]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Februar 2024, 16:48

@ ratata,

Nunja, verwundert bin ich darüber nicht, es ist ja nichts Neues, das international tätige Konzerne auch über die Frontlinien in Konfliktgebieten hinweg zusammenarbeiten. Das liegt an der Stelle doch mehr an den Chefetagen der beteiligten Unternehmen, weniger an den Regierungen. Wenn es nicht auf direktem Weg mit der Zusammenarbeit funktioniert, dann eben auf dem Weg über Dritte, bzw. Tarnunternehmen.
Schau Dir einmal die Geschichte der IG Farben an, das ist sehr aufschlussreich ... oder wie im Weltkrieg 1 "Krupp liefert Waffen an Freund und Feind".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2024, 17:35

Das geht auch auf staatlicher Ebene. Siehe z.B. der ganze Westmüll, der in die DDR exportiert wurde. Dreck gegen Devisen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2024, 19:44

Oleg Orlow, Mitbegründer von Memorial, geachteter Unterhändler im ersten Tschetschenienkrieg und bei Geiselnahmen.
Heute, am Tag der Ermordung von Boris Nemzow, fiel das Urteil wegen „diskreditierung der Armee“:
Zweieinhalb Jahre Lager.

https://x.com/bodoramelow/status/176243 ... 14235?s=20

Rührend, die Ohnmacht der verzweifelten Rechtsanwältin. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Februar 2024, 14:05

Putin hat zur Lage der Nation gesprochen.
Kleiner Mann auf großer Bühne mit zwei übergroßen Bildschirmen, damit er auch von der kleinsten Fliege im Saal gesehen werden konnte.
Leider habe ich den Anfang verpasst über die Außenpolitik, nur seine wirtschaftliche Zukunftsvision bis 2040. Ob er da noch am Leben ist?
Wachstum in allen Bereichen, mit Unsummen von Milliarden von Rubel.
Auch er hat erkannt, dass die Zukunft in den Händen der Kinder liegt. Er sprach, zu meiner Überraschung, auch vom Mindestlohn, der angehoben werden muss. Gibt es in einer sozialistischen Planwirtschaft überhaupt so etwas?
Wenn er in Frieden leben würde, sind es vielversprechende Ziele. Er lebt aber in einem Kriegszustand und da gelten andere Gesetze.
Ca. zwei Stunden hat er wahrscheinlich gesprochen. Woher kommt aber der benötigte Rubel? Eine Antwort habe ich nicht vernommen.
Interessant die vielen Momentaufnahmen in den Gesichtern der anwesenden Schuhputzer, die automatisch applaudierten (vielleicht auch mussten), wenn er in seiner Rede Luft holen musste.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Februar 2024, 16:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat zur Lage der Nation gesprochen ...

Mal als Ergänzung dazu ich habe es kurz nebenbei verfolgt - sein Kernsatz war wohl, das er wieder einmal die westliche Welt vor einem direkten Eingreifen nicht nur in der Ukraine gewarnt hat. Der Rest war das übliche schon mehr oder weniger bekannte Gerede, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Putin-demonstriert-wie-gefaehrlich-er-ist-article24773170.html.
Wie hiess es heute Mittag salopp in den sozialen Medien - tja, die westliche Welt war durch den Jelzin ein leichtes Spiel gewohnt ... damit das mal wieder einer Flagge zeigt wurde wohl nicht gerechnet.
Oder - Todesangst wegen eines Schnupfens, sich aber mit der Atommacht Russland anlegen wollen, die Propaganda wirkt ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 29. Februar 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 29. Februar 2024, 16:27

Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat zur Lage der Nation gesprochen.
Kleiner Mann auf großer Bühne mit zwei übergroßen Bildschirmen, damit er auch von der kleinsten Fliege im Saal gesehen werden konnte.......
…sind aber eher nebensächliche Fragen, die Du hier ansprichst !

Putin prahlte wieder mit seinen neuen High-Tech- Waffen, neuen Interkontinentalraketen und Marschflugkörpern und betonte, dass die strategischen Atomstreitkräfte Russlands voll einsatzbereit seien.

Scharf kritisierte er die hiesige Diskussion vom möglichen Einsatz der NATO- Truppen in der Ukraine:
Zitat Putin: „Sie (Erg.: der Westen) beginnen über die Möglichkeit zu diskutieren, militärische Kontingente der NATO in die Ukraine zu entsenden. Aber wir erinnern uns an das Schicksal derer, die einst ihre Kontingente in unser Land geschickt haben. Jetzt werden die Folgen für die potenziellen Interventionisten viel tragischer sein." Zitatende

Kann man als eine offene Drohung auffassen und im Kontext einiger seiner Politschwätzer sehen. Einige von diesen Typen fordern ihren Präsidenten offen dazu auf, die von Putin gesetzten und vom Westen gebrochenen roten Linien doch mit einem begrenzten Atomschlag auf eine westliche Stadt zu beantworten. Hatten wir zur Zeit des kalten Krieges so nicht !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Februar 2024, 18:00

Wie werden nun die Antworten aus Europa und den USA lauten?
Ich erwarte eine deutliche und kantige Reaktion der demokratischen Staaten.
Dieser kleine Giftzwerg ist ein Symbol für das Leben und den Tod vieler Menschen. Vielleicht auch für das eigene Leben.
Folglich würde ich weniger nach außen kommunizieren.
Auch eine Demokratie hat ihre Grenzen und in einer solchen Situation ist es notwendig, mehr im Hintergrund zu agieren, als in der Öffentlichkeit philosophieren.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 18:44

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat zur Lage der Nation gesprochen ...

Mal als Ergänzung dazu ich habe es kurz nebenbei verfolgt - sein Kernsatz war wohl, das er wieder einmal die westliche Welt vor einem direkten Eingreifen nicht nur in der Ukraine gewarnt hat. Der Rest war das übliche schon mehr oder weniger bekannte Gerede, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Putin-demonstriert-wie-gefaehrlich-er-ist-article24773170.html.
Wie hiess es heute Mittag salopp in den sozialen Medien - tja, die westliche Welt war durch den Jelzin ein leichtes Spiel gewohnt ... damit das mal wieder einer Flagge zeigt wurde wohl nicht gerechnet.
Oder - Todesangst wegen eines Schnupfens, sich aber mit der Atommacht Russland anlegen wollen, die Propaganda wirkt ...

Was ich vor allem gehört habe, waren schon fast verzweifelte Durchhalte Parolen. Hätte nun noch gefehlt, dass er die Bevölkerung darum bittet, dass Tafelsilber für die ruhmreiche Armee zu spenden. [flash]

Und 100 Milliarden Euro will er für Infrastruktur und Schulen ausgeben. Selten so gelacht, denn das Geld ist natürlich gar nicht da. Nach seiner Wahl wird er dann verkünden, dass dies alles noch ein bisschen warten muss, denn
nun muss erstmal der Krieg gewonnen werden und die Soldaten brauchen noch mehr Vodka. Viel mehr.

Das Publikum war begeistert. [flash]

https://x.com/Gerashchenko_en/status/17 ... 90626?s=20

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen