Bernd hat geschrieben:Du bist auch kein Russe.
Ist das Diktatordasein nicht unabhängig von der Angehörigkeit zu einem Volk?Bernd hat geschrieben:Du bist auch kein Russe.
Ist das Diktatordasein nicht unabhängig von der Angehörigkeit zu einem Volk?augenzeuge hat geschrieben:Na bitte, ich sagte es doch.....so falsch liege ich also nicht.Ukraine-Krieg: «Nur die Armen sind an der Front»
Ein Wehrdienstverweigerer klagt an, dass nur Arme im Ukraine-Krieg an der Front kämpfen müssten. Reiche seien geflohen oder würden sich freikaufen.
https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... t-66596494
AZ

karnak hat geschrieben:Glaube ich zum Einen nicht ,Korruption auf solch plumpen Niveau ist in unserem System faktisch unmöglich. Und zum Anderen, selbst wenn man das unterstellt, es macht die Situation in der Ukraine auch nicht besser.
Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar ist der Kremlkritiker Nawalny tot.
Ari

karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Du bist auch kein Russe.
Ist das Diktatordasein nicht unabhängig von der Angehörigkeit zu einem Volk?
Bernd hat geschrieben:
Faktisch unmöglich wird es für Leute ohne Mittel.
Ansonsten sagen Umfragen aus , dass sich ein drittel definitiv über den Acker machen würde, ein weiteres Drittel würde versuchen sich irgendwie abzuducken. Freiwillig würden sich lediglich 5 Prozent melden und 6 Prozent erwarten mit Bangen die Einberufung.
. Wenn es aber durch dieses System Staat zum Gesetz erhoben wird werde ich mich daran beteiligen müssen. So wie ich auch nicht an jeder Stelle in der Stadt freiwillig 50 fahre, aber das Gesetz verpflichtet mich dazu also halte ich mich daran.
Sich vor Bürgerpflichten der ernsthaften Art freizukaufen ist in diesem Land schon recht schwierig, wenn ich in der Stadt 100 fahre werde ich auch als Bill Gates nicht vermeiden können meinen Führerschein abgeben zu müssen, bei der Wehrpflicht wäre es mit Sicherheit nicht groß anders.augenzeuge hat geschrieben:
Ja, ist unglaublich. Der Mann würde noch leben, wenn er hier geblieben wäre.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 41377.html
AZ
Und so wird der Fall wohl für ewig im Dunkeln bleiben und beide Seiten werden ihn für sich benutzen.Bernd hat geschrieben:
Bittere Rache der Russen für die Schmach und die Verluste. Da muss man sich nichts vormachen.
Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda.

Edelknabe hat geschrieben:Bernd mit dem hier:
"Die Ukrainer wissen genau was ihnen blüht wenn die Russen durch kommen.
Bittere Rache der Russen für die Schmach und die Verluste. Da muss man sich nichts vormachen.
Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda."Textauszug ende
Also kämpft "armer" Ukrainer aus Angst vor dem was da kommen könnte. So ein herrlicher Quatsch.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:In jedem Fall sollte man sich wenigstens dazu zwingen diese Leute nicht als alleinige Schnorrer zu definieren die hierher gekommen sind weil es ihnen schon gut ging und sie das Bedürfnis haben,dass es ihnen hier noch besser gehen könnte. Dass riecht dann so elendig nach Sozialneid.
Gut, dass Du das bei Dir erkannt hast, laut drüber nachdenkst und hier niederschreibst. Dann aber auch dran halten im Alltag.![]()
Ari
Ich habe bei mir überhaupt nichts erkannt, ich habe was gegen pauschal Beurteilungen gegenüber Personengruppen ob im Positiven oder Negativen.

Edelknabe hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Bernd mit dem hier:
"Die Ukrainer wissen genau was ihnen blüht wenn die Russen durch kommen.
Kann sich der deutsche Wohlstandsbürger gar nicht mehr vorstellen mit einem Verweis auf russophobe Propaganda."Textauszug ende
Also kämpft "armer" Ukrainer aus Angst vor dem was da kommen könnte. So ein herrlicher Quatsch.
Rainer MariaWas ist daran Quatsch? Meinst du etwa, sollte Putin diesen Konflikt gewinnen, ist dann alles Friede und Freude bei den Russen und Ukrainern? Textauszug endeAmnestien gab es zu jeder Zeit. Für diese die gekämpft haben. Was nützt mir denn als Russe gnadenlose Rache wo ich doch genau weiß, das dies nur zusätzliche Probleme für die Zukunft herauf beschwört.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:
Amnestien gab es zu jeder Zeit. Für diese die gekämpft haben. Was nützt mir denn als Russe gnadenlose Rache wo ich doch genau weiß, das dies nur zusätzliche Probleme für die Zukunft herauf beschwört.
Rainer Maria

Eine kanadische Familie zieht nach Russland, um der dekadenten Verderbtheit des schwulen Westens zu entkommen, und wird prompt ihres gesamten Geldes beraubt, beschwert sich im Internet darüber, muss sich entschuldigen und kann nicht mehr aus dem Land fliehen.
Moskau – Die westlichen Sanktionen gegen Russland beunruhigen offenbar China. Infolgedessen könnte es zu Spannung zwischen Russland und Peking kommen, einem der wichtigsten Handelspartner für Wladimir Putin. Drei von vier großen chinesischen Staatsbanken wollen keine Zahlungen mehr von sanktionierten russischen Finanzinstituten annehmen, berichtete die russische Tageszeitung Izvestia am Mittwoch (21. Februar).
![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)

Oleg Orlow, Mitbegründer von Memorial, geachteter Unterhändler im ersten Tschetschenienkrieg und bei Geiselnahmen.
Heute, am Tag der Ermordung von Boris Nemzow, fiel das Urteil wegen „diskreditierung der Armee“:
Zweieinhalb Jahre Lager.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat zur Lage der Nation gesprochen ...
…sind aber eher nebensächliche Fragen, die Du hier ansprichst !Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat zur Lage der Nation gesprochen.
Kleiner Mann auf großer Bühne mit zwei übergroßen Bildschirmen, damit er auch von der kleinsten Fliege im Saal gesehen werden konnte.......
Zitat Putin: „Sie (Erg.: der Westen) beginnen über die Möglichkeit zu diskutieren, militärische Kontingente der NATO in die Ukraine zu entsenden. Aber wir erinnern uns an das Schicksal derer, die einst ihre Kontingente in unser Land geschickt haben. Jetzt werden die Folgen für die potenziellen Interventionisten viel tragischer sein." Zitatende

Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat zur Lage der Nation gesprochen ...
Mal als Ergänzung dazu ich habe es kurz nebenbei verfolgt - sein Kernsatz war wohl, das er wieder einmal die westliche Welt vor einem direkten Eingreifen nicht nur in der Ukraine gewarnt hat. Der Rest war das übliche schon mehr oder weniger bekannte Gerede, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Putin-demonstriert-wie-gefaehrlich-er-ist-article24773170.html.
Wie hiess es heute Mittag salopp in den sozialen Medien - tja, die westliche Welt war durch den Jelzin ein leichtes Spiel gewohnt ... damit das mal wieder einer Flagge zeigt wurde wohl nicht gerechnet.
Oder - Todesangst wegen eines Schnupfens, sich aber mit der Atommacht Russland anlegen wollen, die Propaganda wirkt ...
Spartacus hat geschrieben:Was ich vor allem gehört habe, waren schon fast verzweifelte Durchhalte Parolen. Hätte nun noch gefehlt, dass er die Bevölkerung darum bittet, dass Tafelsilber für die ruhmreiche Armee zu spenden.![]()
...
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast