Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 2. Februar 2024, 16:27

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
In einem Deutschland, in dem alles als „Nazi“ gilt, was nicht zu 100 Prozent regierungskonform ist

Fängst du jetzt wie Steffen52 an? [angst]

AZ

Nö...Aber mir kommt es manchmal so vor. Ich wollte anderen den Link nicht zumuten, es könnte jemand in seinen politischen Gefühlen verletzt werden, habe dabei aber vergessen hinzuschreiben, das es ein Kommentar ist....Also alles ist Gut.

Hättest ja mal diesen ein Satz schreibenten User fragen können was er damit meint. Ich kann ja nun nicht dafür das er immer noch an
den Weihnachtsmann und an den Osterhase glaubt. Aber solche Märchengläubigen braucht diese Regierung, durch solche kann diese Ampel
immer weiter machen bis endlich das Licht ganz aus ist in diesen Land...... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2024, 16:43

In einem Deutschland, in dem alles als „Nazi“ gilt, was nicht zu 100 Prozent regierungskonform ist

AZ

Du erkennst nicht einmal ansatzweise eine dahingehende Tendenz?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2024, 16:45

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt im Internet immer etwas, wo man seine Meinung bestätigt bekommt. [flash]
Die Wahrheit muss das jedoch nicht sein.

Deshalb ist die Presse nicht immer schlecht oder falsch bzw. auch nicht konform mit der Regierung.
Warum sollte dies ein Standard oder ne NZZ sein?

AZ

Nun, ist die NZZ heutzutage etwa nicht das, was früher das sog. Westfernsehen war? [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 17:00

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

Ich hatte nur ne Frage gestellt. Da gehe ich nicht auf ne weitere Frage ein. Siehst du da Klärungsbedarf zwischen schwarz und weiß?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 17:02

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt im Internet immer etwas, wo man seine Meinung bestätigt bekommt. [flash]

Deshalb ist die Presse nicht immer schlecht oder falsch bzw. auch nicht konform mit der Regierung.

AZ

Nun, ist die NZZ heutzutage etwa nicht das, was früher das sog. Westfernsehen war? [hallo]

Ari

Nein! Aber woher willst du das auch wissen? [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 18:28

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die Stadt Köln hat der Engelskirchener CDU-Politikerin Simone Baum fristlos gekündigt, nachdem sie am Treffen von Rechtsextremen in Potsdam teilgenommen hatte. Jetzt klagt sie vor dem Arbeitsgericht Köln gegen ihre Entlassung.

Das hat ein Sprecher des Kölner Arbeitsgerichts dem WDR bestätigt. Eine entsprechende Kündigungsschutzklage sei am 30.Januar eingegangen. Nach Angaben der Gerichtssprechersprechers ist für den 14. Februar ein Gütetermin angesetzt. An diesem Tag prüft das Gericht mit den beiden Parteien, ob es möglicherweise eine Einigung gibt. Weitere Informationen zu der Kündigungsschutzklage gibt es nicht.

https://www1.wdr.de/nachrichten/cdu-bes ... k-100.html

"In ihrer Stellungnahme an die CDU hat Simone Baum den Besuch des Treffens in Potsdam nicht bestritten", antwortete ein Sprecher der Werteunion auf Anfrage. "Sie bestritt aber ausdrücklich, dass die in den Medien behauptete 'massenhafte Vertreibung' oder etwa die Entziehung deutscher Staatsbürgerschaften nach ethnischen Kriterien dort besprochen oder gar konkret geplant wurden."

Wird auch noch interessant. [hallo]

Sparta

https://www.youtube.com/watch?v=ECfHP4yGvw0&t=1s
Dann höre Dir und natürlich auch die anderen User mal an was diese Simone Baum dazu zu sagen hat. Schon sieht es etwas anders aus,
als das was die Presse verbreitet....
Gruß steffen52

Danke Steffen und ich denke mal, das Arbeitsgericht wird von Journalisten überrannt werden. Ein Bla, bla, bla....aber sie waren doch dort, wird wohl nicht reichen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2024, 19:13

AZ

Ari

Ich hatte nur ne Frage gestellt. Da gehe ich nicht auf ne weitere Frage ein. Siehst du da Klärungsbedarf zwischen schwarz und weiß?
AZ

Ich hatte nur ne Frage gestellt. Da gehe ich nicht auf ne weitere Frage ein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2024, 19:15

AZ

Ari

AZ

Weil ich schon mein Leben lang Westfernsehen schaue und mich schon lange ausgiebig mit der DDR und ehem. DDR-Bürgern beschäftige.
Was ich jedoch nicht mache ist, ehem DDR-Bürgern ihr Leben in der DDR bzw. die DDR zu erklären.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 19:17

AZ

Nun, ist die NZZ heutzutage etwa nicht das, was früher das sog. Westfernsehen war?

Ari

AZ

Weil ich schon mein Leben lang Westfernsehen schaue und mich schon lange ausgiebig mit der DDR und ehem. DDR-Bürgern beschäftige.

Ari

Dann scheint das nicht zu reichen. Der Unterschied zwischen der Welt z.B. und der NZZ ist nicht so groß, wie es der zwischen DDR und BRD Nachrichten je war. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 19:26

Zur Landratswahl in Thüringen

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. Februar 2024, 19:57

Der Nachname des Verfassers für so einen Schmarren sagt alles, Casper...... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 22:25

Die Großnichte des NS-Kriegsverbrechers Hermann Göring hat der AfD vorgeworfen, auf die Strategien der Nationalsozialisten zur Massenvertreibung von Minderheiten zurückzugreifen. "Ich sehe dasselbe Playbook. Alles wird wieder hervorgeholt. Und diese Endlösung, also diese Typen, die alle rausschmeißen wollen: Genauso fing das an bei den Nazis", sagte Bettina Göring im Podcast "Die Wochentester" vom "Kölner Stadt-Anzeiger" und "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND).

Der frühere Kopf der Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass er bei dem Treffen über "Remigration" gesprochen hat. Wenn Rechtsextremisten diesen Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen mit Migrationshintergrund das Land verlassen soll – auch unter Zwang und unabhängig davon, ob sie eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in Deutschland geboren sind oder ein Recht auf Asyl haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... azis-.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2024, 23:39

...dann meinen sie in der Regel...

Also wenn der AZ soundso sagt, dann meint er in der Regel...

Merkst Du was?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2024, 08:04

Merkst Du was?

Ari

Es gibt Leute, die wollen es nicht begreifen. Wie damals.

Dabei ist das eindeutig, oder nicht?

unabhängig davon, ob sie eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in Deutschland geboren sind oder ein Recht auf Asyl haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 3. Februar 2024, 09:12

steffen52 hat geschrieben:Da werden wieder Sprüche abgelassen von einen CSU-Politiker, geht überhaupt nicht. Die AfD hat nie behauptet aus der EU auszutreten,
sie hat nur angesprochen das man die Mitgliedschaft in der EU überprüfen will und nicht das Deutschland der größte Zahler da sein soll.
Kämme es zu einen Austritt, unter Vorbehalt, dann könnte man auch wieder an die D-Mark denken. Mehr nicht, sind alles nur Optionen.
Putin anschließen, so ein ausgesprochener Quark. Die AfD ist für Friedensverhandlungen, mehr nicht. So ein Schwachsinn wird von den
Parteien verbreitet, das Ziel ist doch nur die AfD zu schwächen. Mein Gott was für eine Angst diese Heinis haben, wird wohl seinen Grund
haben.... [flash]
Gruß steffen52

Wenn die Weidel vom Modell Großbritannien spricht kann nur ein Austritt Deutschlands gemeint sein.
Nichts mit vielleicht oder eventuell.
So dumm wird die Frau nicht sein das sie nicht erkennt wie sich der Brexit auf UK ausgewirkt hat.
Die haben nur massive Nachteile.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2024, 09:30

Merkst Du was?

Ari

Es gibt Leute, die wollen es nicht begreifen. Wie damals.

Dabei ist das eindeutig, oder nicht?

unabhängig davon, ob sie eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in Deutschland geboren sind oder ein Recht auf Asyl haben.

AZ

Du begreifst es tatsächlich nicht. Also, da das ja hier der AfD-Thread ist. Wo schreibt oder sagt denn die AfD, ich verallgemeinere bewusst, so wie Du auch, dass von Dir oben geschriebene?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2024, 10:11

Wenn Rechtsextremisten diesen Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen mit Migrationshintergrund das Land verlassen soll – auch unter Zwang und unabhängig davon, ob sie eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in Deutschland geboren sind oder ein Recht auf Asyl haben.

Und da ist sie wieder, die Deutungshoheit, die mich so ankotzt. Wenn ein Amt den begriff Remigration benutzt, was bedeutet es dann? Remigration wahrscheinlich. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2024, 10:31

Also wenn ein Sozialdemokrat sagt, er sei Sozialdemokrat, dann meint er in der Regel...nun jeder spürt es ja gerade. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2024, 10:35

Wenn Rechtsextremisten diesen Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen mit Migrationshintergrund das Land verlassen soll – auch unter Zwang und unabhängig davon, ob sie eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in Deutschland geboren sind oder ein Recht auf Asyl haben.

Und da ist sie wieder, die Deutungshoheit, die mich so ankotzt. Wenn ein Amt den begriff Remigration benutzt, was bedeutet es dann? Remigration wahrscheinlich. [smile]

Sparta

Ich kann nicht verstehen, wieso dieser Satz nicht verständlich ist. Um den Begriff Remigration geht es m.E. nur am Rande. Remigration unabhängig der Staatsbürgerschaft? Gehts noch?

Viele andere haben das begriffen. Und die Getroffenen bellen.

Helene Fischer spürts auch grad:
„Bei den kommenden Wahlen, in Deutschland und in Europa, wird entschieden, in welchem Land wir zukünftig leben werden. Tut das Richtige, geht zur Wahl! Für die Demokratie und gegen die Extremisten.“
Dann wurde die Sängerin präzise: „Diskriminierung, Rassismus, Hass und Gewalt vergiften unsere Gesellschaft. Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen.“

Dafür wird sie von vielen Menschen gefeiert – aber eben auch von mutmaßlichen AfD-Anhängern offen beleidigt. Auf Helenes Instagram-Profil heißt es, sie sei ein „Systembückling“, eine „System-Marionette“ und gebe sich für eine „Schmutzkampagne hin“. In der Kommentar-Sektion „schämen“ sich Fans „zutiefst“.

Nicht nur Helene Fischer positionierte sich klar, sondern auch andere. Darunter Florian Silbereisen (42), Udo Lindenberg (77), Collien Ulmen-Fernandes (42), Maite Kelly (44), Roland Kaiser (71), Mario Barth (51), Atze Schröder (58), Florian David Fitz (49) und Michael „Bully“ Herbig (55).

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2024, 11:05

Sparta

Ich kann nicht verstehen, wieso dieser Satz nicht verständlich ist. Um den Begriff Remigration geht es m.E. nur am Rande. Remigration unabhängig der Staatsbürgerschaft? Gehts noch?

Viele andere haben das begriffen. Und die Getroffenen bellen.

[...]

AZ

Bell nicht so laut... [laugh]
Gegen die Wirkung demonstrieren anstatt an der Ursache zu arbeiten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 3. Februar 2024, 11:21

Ich hätte diesen Begriff Remigration niemals zum Unwort des Jahres erklärt, ohne einen entsprechenden Zusammenhang hin zu irgendwelchen Gewurbel erzkonservativer Kräfte ist das nämlich nichts weiter als dümmliches Geschwafel von Leuten denen die Stimmungslage gewisser Schichten im Wahlvolk nicht passt, und so geht das einfach nicht, dass dieser Propagandafeldzug auch noch in die Hose geht ist immens.
Remigraton im Wortsinn bedeutet erstmal, dass Personen die in der jeweiligen Gesellschaft angekommen sind, ob nun mit entsprechender Staatsangehörigkeit oder nicht, sich entschließen das Land zu verlassen um woanders ihr Glück zu suchen. Auf deutsch könnte man dazu auch Auswanderung sagen. Und so erklärt sich übrigens auch, dass eine Behörde eine Planstelle für Remigration ausschreibt. In dem Fall müssen nämlich für diese Personen verschiedene Dinge zwischen ihnen und dem Staat geklärt werden. Das Wort in Verbindung mit dem Vorsatz zwangsweise wäre eine ganz andere Hausnummer und sollte natürlich der Kritik unterliegen. Allen Anschein nach scheinen die Gutmenschen und die Erzkonservativen zu blöd zu sein diesen Unterschied zu formulieren. Beide aus ihrem ideologischen Wahn heraus in dem sie gefangen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2024, 12:11

So ist das, karnak. Und die Regierenten, oder wie die sich nennen, in Berlin kommen gerade aus dem Lachen nicht mehr raus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2024, 12:50

Ari, machst du jetzt dialektische Fehler?
Regierenden...
[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2024, 13:03

augenzeuge hat geschrieben:Ari, machst du jetzt dialektische Fehler?
Regierenden...
[laugh]
AZ

Also ich lese hier immer von Regierenten, was ja aufgrund der vorgegebenen Parität bei den Hauptregierungsparteien auch nicht allzuweit hergeholt ist. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 4. Februar 2024, 14:51

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Sofort alle Milchprodukte von Müllermilch aus den Regalen der Supermärkte, werden die Ampelmännchen schreien. Bei den nächsten Demos
gegen Rechts, den Boykott gegen Müllermilch ausrufen. Kann doch nicht sein das er die Frau Doktor Weidel als Freundin bezeichnet.... [flash]
Der Rest des Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 4. Februar 2024, 20:14

https://www.focus.de/panorama/nach-corr ... 36333.html
Er wird es wohl am besten wissen, was da ablief. Aber da werden die Medien wohl kaum mehr darauf eingehen. Man hat ja das erstmal
erreicht was die Regierungsmännlein wollten. Die Angst gegen die AfD schüren um ihre gut bezahlten Posten zu behalten und weiter so
machen wie sie es wollen..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2024, 21:53

Dann war der Rauswurf von Weidels Sekretär falsch und umsonst? So eine Fehlentscheidung würde krasse Folgen haben. Soweit schon mal gedacht, Steffen52?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Februar 2024, 09:57

Niemand hat bis jetzt einen Beweis für dieses Geheimtreffen gesehen, aber alle drehen am Rad und überschlagen sich fast auf ihren Demos gegen rechts. Die Medien haben das schön hoch
gepusht und wenn es sich später als Ente rausstellt, ist es völlig egal.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 5. Februar 2024, 12:48

Spartacus hat geschrieben:Niemand hat bis jetzt einen Beweis für dieses Geheimtreffen gesehen, aber alle drehen am Rad und überschlagen sich fast auf ihren Demos gegen rechts. Die Medien haben das schön hoch
gepusht und wenn es sich später als Ente rausstellt, ist es völlig egal.

Sparta

Dass dieses Treffen stattgefunden hat, bestreiten ja nicht mal einige Teilnehmer. Sie wehren sich nur gegen das Attribut „geheim“ und wollen es auf ein rein privates Treffen von zufälligen Bekannten herunter spielen bei dem man – zugespitzt formuliert – Kochrezepte ausgetauscht hat. Hauptinhalt, so ein Teilnehmer, war die Vorstellung von Martin Sellners Buch: „Regimechange von rechts – Eine Strategische Skizze“ (2023). Ich verzichte mal auf Zitate, hier nur mal eine Rezension:

Zitat Amazon:…“ Ich habe das Buch "Regime Change von rechts: Eine Strategische Skizze" von Martin Sellner gelesen und ich muss sagen, dass es eine der schlechtesten Lektüren meines Lebens war. Das Buch ist eine Ansammlung von wirren Thesen, unbelegten Behauptungen und gefährlichen Ideen…“

Kurz gesagt: in dem Machwerk für knapp 20 € geht es darum, wie man mit legalen Mitteln dieser Demokratie selbige mittel- bis langfristig aushöhlen und letztendlich abschaffen kann. Das Minimalziel ist dabei der ethnokulturelle Erhalt des Landes, also Deutschland den Deutschen !

Abendfüllend und quasi als Ergänzung wäre ein Studium dieser wirren Thesen mit Höckes Buch: „ Nie zweimal in den selben Fluß“ aus 2018. Dort redet er offen und ehrlich, was er mittel- bis langfristig will. Und das macht mir ehrlich gesagt Angst !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. Februar 2024, 17:49

ein AfD-Karnevalsorden in Köln wird zum Politikum

Bei Prinzenempfang in Chorweiler
Kölner CDU-Bezirksbürgermeister trägt AfD-Orden

https://www.t-online.de/region/koeln/id ... orden.html

Die Chorweiler Grünen reagierten prompt und teilten mit, die Kooperation mit der CDU in der Bezirksvertretung vorerst ruhen zu lassen. Die Aktion schade „dem Ansehen des buntesten Stadtbezirks“ und sei „mehr als nur ein Faux-pas“. Sie verstünden nicht, wie man einen Orden einer „rechtsextremen Partei“ annehmen könne.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik