Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 2. Februar 2024, 10:53

Genau Männers, das Ei haben wir Westeuropäer uns doch selber gelegt. Dazu noch selbst den Tritt in die Kniekehle verpasst, und zwar mit dem ganzen Kram an Sanktionen. Und richtig schön den momentanen Freund, den Ami bis zum einschlafen geleckt. Und wieder aufgewacht sind wir wohl schon, nur fehlt uns das Zeug um da wieder heraus zu kommen, aus der ganzen .....und entschuldigt Scheiße.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 11:08

Edelknabe hat geschrieben:Genau Männers, das Ei haben wir Westeuropäer uns doch selber gelegt.

Rainer Maria

Genau. Wir hätten die Russen halt nicht angreifen dürfen, dann wäre jetzt alles gut. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 11:12

Spartacus hat geschrieben: Läuft da nicht so gut für die Russen.

Sparta

Die sparen sich die Kräfte für die Zerlegung von Europa. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 2. Februar 2024, 11:15

Spartacus hat geschrieben:
Orban ist nun doch eingeknickt und die Ukraine bekommt in den nächsten vier Jahren 50 Milliarden Euro von der EU. Damit kann der Laden so einigermaßen weiterlaufen. Gemessen an den Kosten, die die Russen so haben
ist das wenig.

Sparta

Du weißt natürlich, dass die jetzigen 50 Milliarden für Lohnzahlungen in der Ukraine gedacht sind. Mit der Hoffnung verbunden, dass uns Ukrainer nicht ganz so sehr auf die Pelle rücken. Mir ist es völlig schleierhaft wie diese Rechnung aufgehen soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Februar 2024, 11:17

Edelknabe hat geschrieben:Genau Männers, das Ei haben wir Westeuropäer uns doch selber gelegt.

Rainer Maria

Genau. Wir hätten die Russen halt nicht angreifen dürfen, dann wäre jetzt alles gut. [flash]

Sparta

Hmmm, jetzt hast Du aber die Aussage von @ Edelknabe doch in den falschen Hals bekommen, es bezog sich auf die Aussage von @ Bernd " Die Russen müssen nicht auf dem Ku'damm stehen um die Deutschen an die Kandare zu nehmen und Europa in seine Bestandteile zu zerlegen." Wenn es danach geht, nunja ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 11:27

karnak hat geschrieben:
Orban ist nun doch eingeknickt und die Ukraine bekommt in den nächsten vier Jahren 50 Milliarden Euro von der EU. Damit kann der Laden so einigermaßen weiterlaufen. Gemessen an den Kosten, die die Russen so haben
ist das wenig.

Sparta

Du weißt natürlich, dass die jetzigen 50 Milliarden für Lohnzahlungen in der Ukraine gedacht sind. Mit der Hoffnung verbunden, dass uns Ukrainer nicht ganz so sehr auf die Pelle rücken. Mir ist es völlig schleierhaft wie diese Rechnung aufgehen soll.

Und du weißt natürlich, dass 33 Mrd. Euro Kredite und 17 Mrd. Euro Zuschüsse sind. Kommt mal weg davon, dass hier Geld verschenkt wird. So läuft das nicht.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 2. Februar 2024, 11:45

Und was willst Du mir jetzt damit sagen,dass eine ganze Nation über viele Jahre von der Welt am Leben erhalten werden soll und kann? Mittlerweile, nach unseren 9000 Helmen, sind wir an einem Punkt angekommen, dass Deutschland und die USA im Wesentlichen die Ukraine am Leben erhält. Alle Anderen haben sich eher zurückgehalten oder schleichen sich klammheimlich davon, wie lange soll denn das gut gehen wenn sich nichts grundlegendes ändert?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 11:49

karnak hat geschrieben:Und was willst Du mir jetzt damit sagen,dass eine ganze Nation über viele Jahre von der Welt am Leben erhalten werden soll und kann? Mittlerweile, nach unseren 9000 Helmen, sind wir an einem Punkt angekommen, dass Deutschland und die USA im Wesentlichen die Ukraine am Leben erhält. Alle Anderen haben sich eher zurückgehalten oder schleichen sich klammheimlich davon, wie lange soll denn das gut gehen wenn sich nichts grundlegendes ändert?

Natürlich geht das so weiter und zwar bis der Russe auf allen vieren kriecht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 2. Februar 2024, 11:54

[flash] Der Haken an der Sache, unsere westlichen demokratischen Gesellschaften werden das niemals auf Dauer mittragen, da kommen meine Fleischtöpfe ins Spiel. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 2. Februar 2024, 11:54

karnak hat geschrieben:Und was willst Du mir jetzt damit sagen,dass eine ganze Nation über viele Jahre von der Welt am Leben erhalten werden soll und kann? Mittlerweile, nach unseren 9000 Helmen, sind wir an einem Punkt angekommen, dass Deutschland und die USA im Wesentlichen die Ukraine am Leben erhält. Alle Anderen haben sich eher zurückgehalten oder schleichen sich klammheimlich davon, wie lange soll denn das gut gehen wenn sich nichts grundlegendes ändert?

Natürlich geht das so weiter und zwar bis der Russe auf allen vieren kriecht.

Sparta

Leider wird das nicht passieren. Wenn man sieht wie korrupt teilweise einige Mitglieder der Regierung der Ukraine sind, da ist so viel
Geld in dunkle Kanäle verschwunden, die eigentlich für die Armee der Ukraine gedacht war. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2024, 12:06

karnak hat geschrieben:[flash] Der Haken an der Sache, unsere westlichen demokratischen Gesellschaften werden das niemals auf Dauer mittragen, da kommen meine Fleischtöpfe ins Spiel. [hallo]

Gerade im Sinne der Fleischtöpfe sollten "unsere westlichen demokratischen Gesellschaften" ein Interesse daran haben, die Ukraine weiter und besser zu unterstützen:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 2. Februar 2024, 12:20

Hat sie aber nicht, außer die Wurbelköppe für die ,die Verteuerung der Plätze an den Fleischtöpfen keine wirkliche Rolle spielt. Sich Anderes einzubilden ist pures Wunschdenken. Und dann auch noch auf die Idee zu kommen Unterschriften zu sammeln um Akteuren der unangenehmen Art Grundrechte zu entziehen und damit befürchtete Wahlentscheidungen zu beeinflussen bzw. verhindern zu wollen ist für mich purer politischer Selbstmord. Das Ganze auch noch als" wehrhafte Demokratie " zu interpretieren setzt für mich dann die Krone von Demokratiebeugung auf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Februar 2024, 16:34

was sich dann auch nicht nur auf die hier immer wieder erwähnten "Fleischtöpfe" auswirken wird (!)

Die werden dann vegetarisch aufgefüllt. [grins]

AZ
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Februar 2024, 17:22

Gerd Böhmer hat geschrieben:
was sich dann auch nicht nur auf die hier immer wieder erwähnten "Fleischtöpfe" auswirken wird (!)

...
AZ

Anmerkung, nachdem durch einen moderativen Eingriff mein Beitrag verändert wurde, das war wohl etwas zuviel der Wahrheit bzw. Kritik, aber gut, die wesentlichen Aussagen sind ja im Beitrag von karnak » 2. Februar 2024, 12:20 Uhr erhalten geblieben,

wünsche trotzdem ein angenehmes Wochenende, wie schon am Ende des abgeänderten Beitrages geschrieben,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 17:32

Da ist leider ein Fehler passiert. War keine Absicht. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Februar 2024, 17:37

augenzeuge hat geschrieben:Da ist leider ein Fehler passiert. War keine Absicht. [blush]
AZ

... Alles klar, es war ja meinerseits auch nicht negativ gemeint, bezog sich doch meine Kritik auch im Wesentlichen auf den hier im Beitrag von @ Ari@D187 » 2. Februar 2024, 12:06 Uhr verlinkten Artikel der Zeitung "der Westen" ...
... mal die Kernaussage als Wiederholung, auch für die Herrschaften in Brüssel wird irgendwann das "Ende im Gelände" erreicht sein (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 18:21

Ari@D187 hat geschrieben:Gerade im Sinne der Fleischtöpfe sollten "unsere westlichen demokratischen Gesellschaften" ein Interesse daran haben, die Ukraine weiter und besser zu unterstützen:

Ari

Wie wahr Ari, aber das muss man halt erkennen können. [hallo]

Vielleicht hilft das den Sowjetbegeisterten hier etwas auf die Sprünge.

1914.png

Russland 1914 und da will der geschichtsbewusste Putin sicherlich wieder hin.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 19:43

Ukraine bekommt mächtige neue Waffe noch vor der US-Armee

Diese Woche sollen die ersten GLSDB in der Ukraine eintreffen. Das Waffensystem hat mehrere Vorteile.

Vor fast genau einem Jahr wurde der Ukraine von den USA ein neues Waffensystem versprochen: Ground Launched Small Diameter Bomb (GLSDB). Wie Politico berichtet, dürften diese Woche die ersten Exemplare davon in der Ukraine eintreffen.

GLSDB wurden zusammen von Boeing und Saab entwickelt. Die USA haben Boeing bezahlt, um GLSDB für die Ukraine zu bauen. Die US-Armee hat zwar die Tests der Lenkwaffe beaufsichtigt, aber selbst keine GLSDB im Arsenal.

https://futurezone.at/digital-life/ukra ... /402764770

Gute Sache, löst das Problem mit der Krim Brücke aber immer noch nicht. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 3. Februar 2024, 09:54

karnak hat geschrieben:
ist das wenig.

Sparta

Die Rechnung würde schon aufgehen.
Betrachtet man sich die Unterstützungsleistungen des Westens an die Ukraine, bewegen die sich im unteren Zehntelbereich auf das BIP gerechnet.
Das merkt keiner in seinem Portemonnaie.
Bernd

Beitragvon karnak » 3. Februar 2024, 09:57

Aha, na dann ist es ja gut. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2024, 10:44

Militärische, finanzielle und humanitäre Unterstützung ausgewählter Länder¹ für die Ukraine
https://de.statista.com/statistik/daten ... ine-krieg/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Februar 2024, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:Militärische, finanzielle und humanitäre Unterstützung ausgewählter Länder¹ für die Ukraine
https://de.statista.com/statistik/daten ... ine-krieg/

AZ

Hallo,

Mal als Ergänzung in Bezug zu den Beiträgen des gestrigen Tages, speziell auch meinen abgeänderten Beitrag von 16:34 Uhr.
Was mir im Artikel der Zeitung "der Westen" auch missfallen hat,war die Forderung nach nuklearer Aufrüstung, aber Das nur nebenbei.
Was die Unterstützung der Ukraine angeht, mal sehen wie lange das durchgehalten werden soll, unter dem Aspekt meiner Einlassung vom gestrigen Tage "irgendwann wird auch für die Herrschaften in Brüssel das "ENDE IM GELÄNDE" erreicht sein, da eben auch die Bevölkerungen der westlichen Welt es nicht mehr vorbehaltlos unterstützen.
In Bezug auf die Geschichte, wie war das auf deutscher Seite in der Endphase des Weltkrieges 2 - immer waren die Verbündeten an den Niederlagen schuld ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2024, 17:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:In Bezug auf die Geschichte, wie war das auf deutscher Seite in der Endphase des Weltkrieges 2 - immer waren die Verbündeten an den Niederlagen schuld ...

Genau. Was wäre wohl mit England ohne die Unterstützung der USA passiert? Nach Dünkirchen hätte doch keiner mehr einen Pfifferling darauf gewettet, dass England einmal als Sieger dastehen würde.
Dito, solange die Ukraine unterstützt wird, wird sie auch standhalten und so Ares will, diesen Krieg auch gewinnen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 3. Februar 2024, 17:10

Gerd Böhmer hat geschrieben:In Bezug auf die Geschichte, wie war das auf deutscher Seite in der Endphase des Weltkrieges 2 - immer waren die Verbündeten an den Niederlagen schuld ...

Genau. Was wäre wohl mit England ohne die Unterstützung der USA passiert? Nach Dünkirchen hätte doch keiner mehr einen Pfifferling darauf gewettet, dass England einmal als Sieger dastehen würde.
Dito, solange die Ukraine unterstützt wird, wird sie auch standhalten und so Ares will, diesen Krieg auch gewinnen.

Sparta

Mit diesem Vergleich. kann ich so wieso nichts anfangen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 3. Februar 2024, 18:59

Historisches zum Nichtvergessen!!

Am 02.02. 1920 unterzeichnete #Sowjetrussland den Vertrag von Tartu mit #Estland. Sie versprachen, dass #Russland "die Unabhängigkeit und Souveränität des Staates Estland auf ewig vorbehaltlos anerkennt".

Ein weiterer Beweis dafür, dass Sie einem Vertrag, den Sie mit der #Ukraine unterzeichnen würden, vertrauen können...
https://x.com/SimplyonWorld/status/1753 ... 30316?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Februar 2024, 20:46

Sparta

Hmmmm, ich wollte es allerdings auf die Verbündeten Nazideutschlands verstanden wissen, die ja im letzten Kriegsjahr wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen haben ... aber gut.

@ von pentium » 3. Februar 2024, 18:59 Uhr, der Vorwurf des Vertragsbruches im Verlauf der Geschichte kann aber mehr oder weniger vielen Staaten der Welt gemacht werden, schaue doch einfach einmal in die speziell deutsche Geschichte zwischen 1919 und 1945 ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 3. Februar 2024, 20:56

Sparta

Hmmmm, ich wollte es allerdings auf die Verbündeten Nazideutschlands verstanden wissen, die ja im letzten Kriegsjahr wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen haben ... aber gut.

@ von pentium » 3. Februar 2024, 18:59 Uhr, der Vorwurf des Vertragsbruches im Verlauf der Geschichte kann aber mehr oder weniger vielen Staaten der Welt gemacht werden, schaue doch einfach einmal in die speziell deutsche Geschichte zwischen 1919 und 1945 ...

Es ging mir aber nur um die Sowjetunion....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Februar 2024, 21:07

pentium hat geschrieben:Es ging mir aber nur um die Sowjetunion ...

wie hast Du es heute um 17:10 Uhr geschrieben "Mit diesem Vergleich kann ich so wieso nichts anfangen." Dein Vergleich ist an der Stelle das Thema Vertrauen in Verträge betreffend dann doch zu einseitig ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 3. Februar 2024, 21:12

pentium hat geschrieben:Es ging mir aber nur um die Sowjetunion ...

wie hast Du es heute um 17:10 Uhr geschrieben "Mit diesem Vergleich kann ich so wieso nichts anfangen." Dein Vergleich ist dann an der Stelle das Thema Vertrauen in Verträge betreffend dann doch zu einseitig ...

Keine Lust mehr...Komm gut durch die Nacht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2024, 22:43

pentium hat geschrieben:Historisches zum Nichtvergessen!!

Am 02.02. 1920 unterzeichnete #Sowjetrussland den Vertrag von Tartu mit #Estland. Sie versprachen, dass #Russland "die Unabhängigkeit und Souveränität des Staates Estland auf ewig vorbehaltlos anerkennt".

Ein weiterer Beweis dafür, dass Sie einem Vertrag, den Sie mit der #Ukraine unterzeichnen würden, vertrauen können...
https://x.com/SimplyonWorld/status/1753 ... 30316?s=20

Durchaus pentium, durchaus. Die Erfahrung lehrt, dass man so manchem nur so weit trauen darf, wie man ihn werfen kann.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt