Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2024, 19:28

manudave hat geschrieben:Bei der Demo gegen Rechts in Kassel waren meine Partnerin und mein Jüngster auch dabei.
Klar, es gibt da ein paar linke Freaks, die will ich nicht in meiner Nähe wissen und die gehen mir genauso auf den Sacke wie irgendwelche Rechten.
Aber grundsätzlich waren es zum allergrößten Teil völlig normale Menschen und Familien. Das hat mich schon ein wenig stolz gemacht. Dass Deutschland langsam vom Sofa runterkommt und zur Demokratie steht. Keine Sau braucht Extremisten, weder linke Zeckenzüchter, noch rechte Idioten.

Was auch kein Mensch b.z.w. dieses Land braucht, das sind Mittläufer die bis jetzt noch nicht begreifen das es so, mit diesen Ampelmännchen-Parteien, nicht weiter gehen kann. Schon alleine das auf die Wähler hauen welche die AfD wählen ist doch ein Zeichen hier Angst vor ihrer Abwahl.
Wären sie ehrlich, dann würden sie sich selbst einmal fragen warum so viele die AfD wählen und sich der Probleme des Wählervolkes mal
annehmen und darauf eingehen, wäre es so, dann hätte sich vieles mit der AfD erledigt. Aber leider geht ihnen das eigene Volk am Ar..
vorbei und darum brauchen sie diesen Schuss vorm Bug. Aber mit begreifen haben die es da oben nicht, sie sind ja die (super) Politiker.
Sie wollen es nicht merken das die Masse des Volkes die Schnauze von diesen Heinis voll haben.... [wut]

Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon manudave » 23. Januar 2024, 19:34

Nicht EINEN auf der Demo habe ich erlebt, der die Ampel gelobt hat und/oder ein Transparent in dieser Richtung hochgehalten hat. Ansonsten stimme ich deinem Text zum Großteil zu. Aber du verwechselst eben etwas. Die Menschen wollen kein weiter so oder sind Freunde der Ampel. Sie sind einfach nur gegen Demokratiefeinde.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2024, 19:37

Zum 100. Mal....., es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt nicht nur eine Ampel oder eine AfD. [angst]

Mit dem Treffen in Potsdam, oder mit Weidels Austrittsplan aus der EU..... hat die AfD gezeigt, dass sie bereits jetzt schon nicht in der Lage ist, die Aufgaben zu lösen.
Man kann keinen Irrläufer gegen einen Dummfang ersetzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2024, 19:41

augenzeuge hat geschrieben:Zum 100. Mal....., es gibt nicht nur schwarz und weiß.[...]

Ich werde Dich dran erinnern, wenn Du mal wieder mit den "es gibt nur zwei Möglichkeiten" kommst. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2024, 19:45

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Zum 100. Mal....., es gibt nicht nur schwarz und weiß.[...]

Ich werde Dich dran erinnern, wenn Du mal wieder mit den "es gibt nur zwei Möglichkeiten" kommst. [laugh]

Ari

Ok, gerne. [grins]

Ari, jetzt wird die AfD auch noch zur Vaterlandsgefährdung..... [flash]
Da fehlen mir glatt die Worte. Vor Lachen.

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 02930.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2024, 19:47

manudave hat geschrieben:Nicht EINEN auf der Demo habe ich erlebt, der die Ampel gelobt hat und/oder ein Transparent in dieser Richtung hochgehalten hat. Ansonsten stimme ich deinem Text zum Großteil zu. Aber du verwechselst eben etwas. Die Menschen wollen kein weiter so oder sind Freunde der Ampel. Sie sind einfach nur gegen Demokratiefeinde.

Dann erzähle mir mal bitte, wie kann man die jetzigen regierenten Typen dazu bringen ihre Haltung und Einstellung zu ändern oder
das sie ihren Hut nehmen und es zu Neuwahlen kommt? Bin ganz Ohr. [ich auch] Mit der Angstmacherei gegenüber der AfD wollen sie doch nur von ihren
Versagen ablenken und hoffen noch bis zur nächsten Wahl an der Macht zubleiben, so sieht es aus und wer das nicht sieht, dem kann
man nicht helfen. Fakt ist jedenfalls eins, die meisten AfD-Wähler sind nicht rechts oder rechtsradikal, sie haben es halt satt sich nur noch
alles verbieten zu lassen und sich die letzten Groschen( Cent) auspressen zulassen, von diesen Parteien welche mal einen Eid geschworen haben.
Den Spruch kennst Du selber, er steht ja auch am Bundestagsgebäude ( Reichstag)..... [bravo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 23. Januar 2024, 19:49

Die werden nicht gehen, denke ich. Sie kennen selbst die Umfragen, vielleicht gibt es noch einen neuen Kanzler in der Periode, aber ohne Neuwahlen.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2024, 20:07

manudave hat geschrieben:Die werden nicht gehen, denke ich. Sie kennen selbst die Umfragen, vielleicht gibt es noch einen neuen Kanzler in der Periode, aber ohne Neuwahlen.

Dann bitte auch nicht wundern das weithin, egal was die Regierenten für Schauermärchen gegen die AfD loslassen, ein großer Teil
diese AfD weithin wählen wird. Das neuste Märchen ist ja schon wieder im Umlauf, AfD fordert Austritt aus der EU. Stimmt so überhaupt
nicht, sie wollen eine Änderung der EU nicht das Deutschland der größte Zahler bleibt und von unserem Geld Länder unterstützt werden,
die es überhaupt nicht nötig haben, siehe als Beispiel China. Wir brauchen unser Geld für unser Land, den wenn es so weiter geht,
werden wir zum Entwicklungsland b.z.w. zur Bananenrepublik..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Januar 2024, 20:35

Nabend,

Könnte auch in Sachen AfD noch interessant werden, was da Heute per Gerichtsentscheid beschlossen wurde "Die Partei Die Heimat (vormals NPD) ist für die Dauer von sechs Jahren von der staatlichen Parteienfinanzierung ausgeschlossen", siehe https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/bvg24-009.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon manudave » 23. Januar 2024, 21:32

Da wird doch wieder Sand in die Augen gestreut, ein AFD-Verbot wird niemals kommen. Die NPD war eine ganz andere Hausnummer und ist nicht verboten worden. So gern ich die in der Versenkung sehen möchte, so sehr bin ich für das demokratische Bekämpfen dieser Partei. Das Land muss so stark sein, Ende.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Januar 2024, 21:54

manudave hat geschrieben:Da wird doch wieder Sand in die Augen gestreut, ein AFD-Verbot wird niemals kommen. Die NPD war eine ganz andere Hausnummer und ist nicht verboten worden. So gern ich die in der Versenkung sehen möchte, so sehr bin ich für das demokratische Bekämpfen dieser Partei. Das Land muss so stark sein, Ende.

... was soll dieser Phrasendrusch ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2024, 22:22

manudave hat geschrieben:Da wird doch wieder Sand in die Augen gestreut, ein AFD-Verbot wird niemals kommen. Die NPD war eine ganz andere Hausnummer und ist nicht verboten worden. So gern ich die in der Versenkung sehen möchte, so sehr bin ich für das demokratische Bekämpfen dieser Partei. Das Land muss so stark sein, Ende.

So sieht das aus. [hallo]
Wobei es keines Kampfes bedarf, sondern einfach guter Politik, die das Wasser abgräbt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 23. Januar 2024, 22:25

steffen52 hat geschrieben:...... Das neuste Märchen ist ja schon wieder im Umlauf, AfD fordert Austritt aus der EU. Stimmt so überhaupt nicht, sie wollen eine Änderung der EU .....
Gruß steffen52

Zitat Handeslblatt:
AfD-Chefin Weidel bringt Austritt Deutschlands aus der EU ins Spiel
Die AfD strebt eine Reform der EU an, um deren „demokratische Defizite“ zu beheben, sagt Alice Weidel. Gelingt das nicht, solle über einen deutschen EU-Austritt abgestimmt werden.
Dietmar Neuerer
22.01.2024 - 16:05 Uhr aktualisiert

Noch mehr Quellen - vielleicht aus den unteren Chargen - gefällig ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Januar 2024, 12:50

Danny_1000 hat geschrieben: ...

Da bin ich auch für die Denkweise der AfD, Reform der EU und wenn es nicht möglich ist eine massive Einschränkung bis hin zum Austritt, der EU geht es doch nur um die Interessen der börsengelenkten Wirtschaft, aber nicht um die Bevölkerung der Staaten. Von mir aus kann die EU aufgelöst werden, es wäre kein Verlust und der Zusammenbruch der börsengelenkten Wirtschaft erst Recht nicht ... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2024, 13:08

Wie es ohne EU läuft, siehst du in GB.
Was ist dort jetzt besser? Nichts!

Dummerweise erkennt man die Vorteile, in der EU zu sein, nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 24. Januar 2024, 14:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: ...

Da bin ich auch für die Denkweise der AfD, Reform der EU und wenn es nicht möglich ist eine massive Einschränkung bis hin zum Austritt, der EU geht es doch nur um die Interessen der börsengelenkten Wirtschaft, aber nicht um die Bevölkerung der Staaten. Von mir aus kann die EU aufgelöst werden, es wäre kein Verlust und der Zusammenbruch der börsengelenkten Wirtschaft erst Recht nicht ... duck und wech.

Na ja, könnte jetzt viel dazu schreiben. Die börsengelenkte Wirtschaft ist Dir ja zu Recht ein Dorn im Auge. Sich daraus – dieses System agiert ja weltweit - einfach zu verabschieden in der Hoffnung auf das es dann besser werde…? Ich weiß nicht.
Wie nun die AfD eigentlich konkret Reformen in der EU umsetzen oder durchsetzen will, kein Ahnung und welche das konkret sind, kann uns Steffen ja mal erklären. Außer den üblichen AfD- Schaufensterparolen von deren Eliten kenne ich nichts !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Januar 2024, 16:09

augenzeuge hat geschrieben:Wie es ohne EU läuft, siehst du in GB.

AZ

Na gut, das britische Inselreich ist ein Kapitel für sich, dort wird ja auch dem Empire (dem Reich in dem nie die Sonne untergeht) nachgetrauert. Mir hat die EU bisher auch keinen einzigen Vorteil gebracht, sondern nur Nachteile ... angefangen in meinem Spezialgebiet.

@ Danny_1000 - einverstanden, ich möchte an der Stelle nicht weiter auf Deinen Beitrag eingehen, schon in Ordnung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 24. Januar 2024, 16:25

Gerd Böhmer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie es ohne EU läuft, siehst du in GB.

AZ

Na gut, das britische Inselreich ist ein Kapitel für sich, dort wird ja auch dem Empire (dem Reich in dem nie die Sonne untergeht) nachgetrauert. Mir hat die EU bisher auch keinen einzigen Vorteil gebracht, sondern nur Nachteile ... angefangen in meinem Spezialgebiet.

@ Danny_1000 - einverstanden, ich möchte an der Stelle nicht weiter auf Deinen Beitrag eingehen, schon in Ordnung.

Das Zitat bezieht sich auf Karl V: Das Reich, in dem die Sonne nie unterging...und hat mit den Empire nichts zu tun. Mehr mit Habsburg.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Januar 2024, 16:35

pentium hat geschrieben:Das Zitat bezieht sich auf Karl V: Das Reich, in dem die Sonne nie unterging ... und hat mit den Empire nichts zu tun. Mehr mit Habsburg.

Danke für die Anmerkung, ich kannte den Spruch mehr aus der Zeit des britischen Empires vor dem Weltkrieg 1 in Zusammenhang mit dem Verhältnis zum deutschen Kaiserreich.
Aber gut, einige Herrschaften orientieren sich ja immer wieder einmal an historischen Vorgängen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon manudave » 24. Januar 2024, 19:10

Ich will es immer nur wieder betonen, ein ganz wichtiger Beitrag von Wolfgang Schäuble: Die EU hat dazu beigetragen, dass diese Länder keine Kriege mehr gegeneinander führen.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2024, 20:19

https://www.youtube.com/watch?v=iDAzZLwSgxc
Das sagt eine AfD-Frau mit Migrationshintergrund, genau so ist es wie sie es sagt. Klar, wollen das wieder ein paar User nicht verstehen
und werden schreiben, diese Frau musste das sagen. So ist es aber nicht, es ist ihr Wissen wie die AfD mit Menschen mit Migrationshintergrund die
hier leben und arbeiten umgeht. Auf jeden Fall ist es einfach Verleumdung was die grün, rote, gelbe Ampeltruppe und ihre Presse der AfD
unterstellen..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 24. Januar 2024, 20:25

Ohne anzuklicken wusste ich sofort, dass es um die Vorzeigeasiatin geht. Ich lach mich kaputt, das glaubst du nicht wirklich, oder?
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2024, 20:45

Süß, kannte ich noch gar nicht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon manudave » 24. Januar 2024, 20:48

Die sollte bei uns in Hessen im Landtag ein Amt begleiten, das Schauspiel war natürlich offensichtlich.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 24. Januar 2024, 22:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:….. der EU geht es doch nur um die Interessen der börsengelenkten Wirtschaft, aber nicht um die Bevölkerung der Staaten. Von mir aus kann die EU aufgelöst werden, es wäre kein Verlust und der Zusammenbruch der börsengelenkten Wirtschaft erst Recht nicht ... duck und wech.

Mit Verlaub, das ist schlicht weg falsch.
Unter dem Dach der EU wurden viele
Mindeststandards
im Bereich Arbeitsrecht,Verbraucherschutz oder Umweltschutz beschlossen und in jeweils nationales Recht der Mitglieder übernommen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2024, 22:20

manudave hat geschrieben:, das glaubst du nicht wirklich, oder?

Er ist davon überzeugt. Noch Fragen? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 24. Januar 2024, 22:38

augenzeuge hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:, das glaubst du nicht wirklich, oder?

Er ist davon überzeugt. Noch Fragen? [flash]
AZ

Ja, Hauser [laugh]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 10:18

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:….. der EU geht es doch nur um die Interessen der börsengelenkten Wirtschaft, aber nicht um die Bevölkerung der Staaten. Von mir aus kann die EU aufgelöst werden, es wäre kein Verlust und der Zusammenbruch der börsengelenkten Wirtschaft erst Recht nicht ... duck und wech.

Unter dem Dach der EU wurden viele
Mindeststandards
im Bereich Arbeitsrecht,Verbraucherschutz oder Umweltschutz beschlossen und in jeweils nationales Recht der Mitglieder übernommen.

Stimmt natürlich Bernd, aber auch ich habe Bauchschmerzen, wenn dort verhandelt und festgeschrieben wird, was eigentlich in Bundeshand gehört. Dagegen habe ich auch was einzuwenden. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Januar 2024, 11:03

Spartacus hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Unter dem Dach der EU wurden viele Mindeststandards im Bereich Arbeitsrecht,Verbraucherschutz oder Umweltschutz beschlossen und in jeweils nationales Recht der Mitglieder übernommen.

Stimmt natürlich Bernd, aber auch ich habe Bauchschmerzen, wenn dort verhandelt und festgeschrieben wird, was eigentlich in Bundeshand gehört. Dagegen habe ich auch was einzuwenden. [hallo]

Sparta

Mal auf die letzten Beiträge bezogen, es geht hier um die AfD, mit der auch ich nicht in allen Punkten mitgehe, von daher will ich auch nicht weiter auf die letzten Beiträge eingehen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Januar 2024, 11:07

manudave hat geschrieben:Ich will es immer nur wieder betonen, ein ganz wichtiger Beitrag von Wolfgang Schäuble: Die EU hat dazu beigetragen, dass diese Länder keine Kriege mehr gegeneinander führen.

Das ist auch nicht richtig, wie schon mehrfach betont wurden und werden die Kriege als Stellvertreterkriege in anderen Gebieten der Welt geführt und den Schäuble konnte ich, wie auch die CDU/CSU nie ab (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik