Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2024, 16:19

Nichts gegen Biden denn wie wir einmal im Alter herum wackeln, da möchte ich besser nicht daran denken nur ist mir der Mann einfach viel zu alt für den Job. Und gut ein Trump nicht viel jünger aber den Mann hält bestimmt seine jüngere Frau noch etwas fit. Eine Vorwahl hat der ja schon sicher, der Rest wird folgen und dann wird das da in der Ukraine auf Waffenstillstand hinauslaufen. Der Russe behält seinen eroberten Teil und Ukraine selber bearbeitet seinen verbliebenen Teil zur eigenen Zufriedenheit, entmilitarisiert dazu so das endlich Frieden herrsche. Und dazwischen ein ordentlicher Puffer das Keiner auf dumme Beschussträume kommt. Somit wird es gut werden, da bin ich mir sicher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 16. Januar 2024, 16:31

Edelknabe hat geschrieben:Nichts gegen Biden denn wie wir einmal im Alter herum wackeln, da möchte ich besser nicht daran denken nur ist mir der Mann einfach viel zu alt für den Job. Und gut ein Trump nicht viel jünger aber den Mann hält bestimmt seine jüngere Frau noch etwas fit. Eine Vorwahl hat der ja schon sicher, der Rest wird folgen und dann wird das da in der Ukraine auf Waffenstillstand hinauslaufen. Der Russe behält seinen eroberten Teil und Ukraine selber bearbeitet seinen verbliebenen Teil zur eigenen Zufriedenheit, entmilitarisiert dazu so das endlich Frieden herrsche. Und dazwischen ein ordentlicher Puffer das Keiner auf dumme Beschussträume kommt. Somit wird es gut werden, da bin ich mir sicher.

Rainer Maria

Klar...Friede Freude Eierkuchen. Die Ukraine tritt Gebiete ab, sicher auch noch für den Puffer...Hauptsache es ist Frieden. Die Welt kann so einfach sein...Wo machen wir dann den nächsten Puffer @Edelknabe in Ostpolen, dem Baltikum...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Dille » 16. Januar 2024, 16:32

Edelknabe hat geschrieben:..... entmilitarisiert dazu so das endlich Frieden herrsche. Und dazwischen ein ordentlicher Puffer das Keiner auf dumme Beschussträume kommt.
Rainer Maria

Du meinst -- Rußland entmilitarisiert ??? Da gehe ich mit --- den Aggressor entmilitarisieren !!!!

Dille
Dille

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2024, 16:34

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nichts gegen Biden denn wie wir einmal im Alter herum wackeln, da möchte ich besser nicht daran denken nur ist mir der Mann einfach viel zu alt für den Job. Und gut ein Trump nicht viel jünger aber den Mann hält bestimmt seine jüngere Frau noch etwas fit. Eine Vorwahl hat der ja schon sicher, der Rest wird folgen und dann wird das da in der Ukraine auf Waffenstillstand hinauslaufen. Der Russe behält seinen eroberten Teil und Ukraine selber bearbeitet seinen verbliebenen Teil zur eigenen Zufriedenheit, entmilitarisiert dazu so das endlich Frieden herrsche. Und dazwischen ein ordentlicher Puffer das Keiner auf dumme Beschussträume kommt. Somit wird es gut werden, da bin ich mir sicher.

Rainer Maria

Klar...Friede Freude Eierkuchen. Die Ukraine tritt Gebiete ab, sicher auch noch für den Puffer...Hauptsache es ist Frieden. Die Welt kann so einfach sein...Wo machen wir dann den nächsten Puffer @Edelknabe in Ostpolen, dem Baltikum...?

Ich kann verstehen, dass das nicht das ist, was die Meisten wollten. Aber manchmal ist die Realität kein Wunschkonzert.
Unsere Unterstützung hatte ja auch Grenzen. Und dies hatte Gründe. Auch wenn wir diese nicht akzeptieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2024, 16:40

Hört auf Männer. Denn die werden alle Beide Flächen für den Puffer heraus rücken müssen und nee Pentium was will der Russe denn in Polen....das schrieb ich übrigens schonmal und ja Dille, selbst der Russe könnte seine Fläche dort entmilitarisieren. Etwas, was von unabhängiger Stelle überwacht werden könnte. Noch besser für den dann Frieden somit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 16. Januar 2024, 16:48

Großbritannien bildet mehr als 60.000 ukrainische Soldaten aus
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... eben-.html

"Der russische Präsident Wladimir Putin sei der Ansicht, dem Westen mangele es an Durchhaltevermögen. "Da die zukünftige Weltordnung auf dem Spiel steht, müssen wir ihm das Gegenteil beweisen", sagt Shapps."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Januar 2024, 16:52

Edelknabe hat geschrieben:Hört auf Männer. Denn die werden alle Beide Flächen für den Puffer heraus rücken müssen und nee Pentium was will der Russe denn in Polen....das schrieb ich übrigens schonmal und ja Dille, selbst der Russe könnte seine Fläche dort entmilitarisieren. Etwas, was von unabhängiger Stelle überwacht werden könnte. Noch besser für den dann Frieden somit.

Rainer Maria

an der Stelle einmal der Hinweis, was wird eigentlich, wenn die USA ihre Weltgendarmenrolle aufgeben, oder wie es Hitler einmal formuliert hat "wir können nicht auf Dauer diesen ganzen kleinen Staaten beistehen, die sonst nicht davor zurück schrecken uns zu schmähen ...".

@ von augenzeuge » 16. Januar 2024, 16:34 Uhr - schreibe das einmal den Teilnehmern des gerade in Davos stattfindenden Forums ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2024, 17:23

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von augenzeuge » 16. Januar 2024, 16:34 Uhr - schreibe das einmal den Teilnehmern des gerade in Davos stattfindenden Forums ...

Ja, sorry, aber das ist doch die Wahrheit! Was davon stimmt denn nicht? Ich denke doch, dass dies jeder gebildete Mensch erkennen kann.

Und was Davos betrifft, vielleicht diskutieren die besser über die Rolle der Schweiz in diesem Konflikt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2024, 17:52

augenzeuge hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von augenzeuge » 16. Januar 2024, 16:34 Uhr - schreibe das einmal den Teilnehmern des gerade in Davos stattfindenden Forums ...

Ja, sorry, aber das ist doch die Wahrheit! Was davon stimmt denn nicht? Ich denke doch, dass dies jeder gebildete Mensch erkennen kann.
[...]

Die rhertorische Brunnenvergiftermethode ist immer wieder "schön".

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2024, 17:54

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Kannst du mal eine andere Platte auflegen? Wird langweilig....

Die Wahrheit muß solange immer wieder benannt werden bis man den Irrsinn beendet und in seiner Not nicht immer abenteuerlichere Strategien entwickelt. [hallo]

Die Wahrheit ist aber auch, dass die beiden Konfliktparteien den Wahnsinn aber nicht beenden wollen, oder aber eben nur zu ihren Bedingungen. Und damit ist der Käse gebissen.
Das geht solange weiter, bis einer das Handtuch wirft. Und da es so ist, sollte man die Ukraine ertüchtigen, mit allem was nur geht.

Sparta

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2024, 18:01

Ari@D187 hat geschrieben:

[...]

Die rhertorische Brunnenvergiftermethode ist immer wieder "schön".

Ari

Ok, ich stelle fest, du kannst mir nicht sagen, was falsch ist. Hast du überhaupt gelesen, was ich gesagt habe? [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2024, 18:19

Die Soldaten die dort sterben, ob Russe oder Ukrainer, also ich weiß nicht so recht ob man das Ganze im Endeffekt den Tod bringende als gebildeter Mensch noch irgend wie unterstützen sollte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2024, 18:43

Experte warnt vor Putin-Angriff: "Europa muss Abschreckungsfähigkeit aufbauen"
[shocked]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2024, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:Ok, ich stelle fest, du kannst mir nicht sagen, was falsch ist. Hast du überhaupt gelesen, was ich gesagt habe? [angst]
AZ

Aber natürlich kann ich das. Selbstverständlich ist es falsch, "dass dies jeder gebildete Mensch erkennen kann". Denn gerade die erkennen ja, dass es sich genau umgekehrt verhält. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2024, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Ok, ich stelle fest, du kannst mir nicht sagen, was falsch ist. Hast du überhaupt gelesen, was ich gesagt habe? [angst]
AZ

Aber natürlich kann ich das. Selbstverständlich ist es falsch, "dass dies jeder gebildete Mensch erkennen kann". Denn gerade die erkennen ja, dass es sich genau umgekehrt verhält. [hallo]

Ari

Ok, ich habe nicht geschrieben, dass dies der einzige Weg ist. Aber er sollte dem gebildeten Menschen vermittelbar sein. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Januar 2024, 20:09

Und was Davos betrifft, vielleicht diskutieren die besser über die Rolle der Schweiz in diesem Konflikt.

AZ

Mein Beitrag war doch an der Stelle als Zustimmung gemeint ... mal anders herum, wie sagte es Putin in seiner letzten Neujahrsansprache - "unsere Feinde sind die Eliten der westlichen Welt ...", damit hat er damit die gerade in Davos tagenden Vertreter der westlichen Welt gemeint, das sind doch unsere wahren Feinde.
Die Rolle der Schweiz in den Konflikten dieser Welt in den letzten Jahrhunderten ist ein Thema für sich ... könnten Bücher darüber verfasst werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 07:21

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2024, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Der Krieg war vermeidbar

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 65945.html

AZ

Wer glaubt das dieser Krieg vermeidbar war, der zieht die Unterhosen mit der Beißzange an. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 10:57

AZ

Wer glaubt das dieser Krieg vermeidbar war, der zieht die Unterhosen mit der Beißzange an. [flash]

Sparta

Oder er benutzt dazu sogar einen Kran.
Man hätte natürlich auch auf die klitzekleinen und bescheidenen Forderungen aus Moskau eingehen können, also z.B. die Truppen auf die Positionen von 1997 zurückziehen, also vor dem Beginn der Osterweiterung. Keine NATO-Perspektive für die Ukraine, etc.:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 11:19

AZ

Sparta

Kneifzange heißt das. [grins]
Dann hat der Historiker Niall Ferguson mal wieder keine Ahnung. Was ist der auch, gegen unsere Experten.

Pauschal würde ich sagen, jeder Krieg ist vermeidbar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Januar 2024, 11:22

AZ

Sparta

ach @ spartucus, darüber wurde doch in den letzten Jahren mehr als genug diskutiert und es ist nun einmal mittlerweile eine bereits historische Tatsache, das der Krieg in der Ukraine vermeidbar gewesen wäre, schon auf Grund der Ereignisse ab 2013/2014 ... wenn es selbst Historiker wie der Kollege Ferguson, oder US-Militärs so sehen muss doch wohl etwas dran sein ?
Die Hauptschuldigen an diesem Krieg sitzen gerade wieder in Davos zusammen (!) Das sind doch diejenigen Wirtschaftsverbrecher und ihre Politmarionetten, die es nicht begreifen wollen, das sie mit ihrer Strategie gegenüber Russland gescheitert sind und das nicht zum ersten Mal in der Geschichte ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2024, 11:38

Den Link von Ari hat schon mal jemand aufgemacht?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 11:40

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Ja, man hätte z.B. im August 1939 nur auf den 16-Punkte-Plan von Onkel Adolf eingehen müssen und man hätte sich den 2. Weltkrieg, die DDR und den kalten Krieg erspart.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 11:46

AZ

Ja, man hätte z.B. im August 1939 nur auf den 16-Punkte-Plan von Onkel Adolf eingehen müssen und man hätte sich den 2. Weltkrieg, die DDR und den kalten Krieg erspart.

Ari

Du hast also die Meinung, dass Kriege einfach notwendig, weil alternativlos sind?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Januar 2024, 11:48

AZ

Ari

Richtig, sind doch der erste und speziell zweite Weltkrieg dem Komplettversagen der sogenannten "Demokratien" geschuldet, die in den 1930-er Jahren nicht in der Lage waren "Onkel Adolf" in die Schranken zu weisen (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 12:13

AZ

Ari

Du hast also die Meinung, dass Kriege einfach notwendig, weil alternativlos sind?

AZ

Was legst Du mir denn da wieder für Behauptungen im Deckmantel einer Frage in den Mund?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 12:15

[...]

Der Krieg wäre ganz einfach vermeidbar gewesen, wenn die Ukraine im Februar 2022 bereits Mitglied der NATO gewesen wäre.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 13:42

[...]

Der Krieg wäre ganz einfach vermeidbar gewesen, wenn die Ukraine im Februar 2022 bereits Mitglied der NATO gewesen wäre.

Ari

Da sind wir uns einig. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 17. Januar 2024, 14:51

[...]

Ari

"Bereits Mitglied der NATO gewesen wäre", das ist wohl der Knackpunkt!

Dreimal darfst du raten, warum Putin rechtzeitig speziell operiert hat?

Davon ab sollte man die NATO auch nicht überschätzen, da es noch keinen Präzedenzfall in Sachen "Nato-Bündnisfall" gab.

Man hat ja in Afghanistan gesehen, wie schnell man den Taliban wieder alles überlassen hat. War zwar kein Bündnisfall, aber zeigt wie schnell der Sinn und die Motivation "kippen kann". [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 16:27

AZ

Er erklärt ja auch die Probleme die sich auftun, wenn man die Ukraine weiter hängen läßt und plädiert daher für viel mehr Unterstützung.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt