pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Fürchterlich. Ich hätte den Erdogan schon lange aus der NATO raus geschmissen, denn er gehört auch zu diesem dreckigen Islamisten Gesindel.
Sparta
Sparta, das Ausschliessen aus der NATO sehen die Statuten leider nicht vor.
Ari
Kann man ändern, braucht es nur den politischen Willen.
Sparta
hmmm ... nunja, den politischen Willen dazu wird es nicht geben, es wäre gemäss nicht nur Deiner Weltanschauung gleichbedeutend mit einer Kapitulation der westlichen Welt, würde Denen doch der militärische Arm der EU verloren gehen. Das ein Ausschluss aus Nato oder EU in den entsprechenden Verträgen nicht vorgesehen ist hat doch knallharte Hintergründe (!)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Der militärische Arm der EU? Du meine Güte...was für ein Feindbild hat sich da aufgebaut. Seit wann sind, mal so als Beispiel, die USA, Kanada oder die Türkei in der EU? Ich kann mir auch nicht vorstellen, welche Interessen diese drei Staaten im Namen der EU militärisch durchsetzen sollten?
Im übrigen empfehle ich mal die Statuten der NATO genauer zu studieren ...
Zu Deiner Frage welche Interessen die USA, oder andere Staaten durchsetzen wollen - es geht um die Interessen der börsengelenkten Wirtschaft, bzw. der dahinter stehenden Vertretern nach der Weltherrschaft strebenden Konzerne. Die Vertreter dieser Konzerne sehen doch in Nato und EU auch nur Organisationen zur Durchsetzung ihrer eigenen Interessen und Denen geht es nun einmal auch nicht um das Wohlergehen der Menschheit.
Ist es denn um auf Deinen letzten Satz einzugehen gemäss den Statuten der Nato möglich Staaten aus der Nato auszuschliessen ? Ist mir nicht bekannt.
Aber gut, mein von Dir zitierter Beitrag war auch auf Grund der vorangegangenen Beiträge mehr auf die Türkei bezogen und auch ironisch gemeint ...