der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Dezember 2023, 11:48

Spartacus hat geschrieben:Eingehende Berichte besagen, dass die Hamas ein dauerhaftes Waffenstillstandsangebot seitens Ägypten abgelehnt hat.

Gemäß diesem Plan hätte man die Hamas gezwungen, die Waffen niederzulegen und die Macht an eine „zivile Regierung“ im Gazastreifen zu übergeben, die von Saudi-Arabien und Katar unterstützt wird.

Die Hamas lehnt das aber kategorisch ab. Die Hamas strebt nach Macht.

Die Hamas will (!) keinen Waffenstillstand!

Wenn ich dann auf n-tv im lesen muss "Für Israels Premier Netanjahu steht ein Ende des Krieges in Gaza nicht auf der Agenda, bis die Hamas zerstört ist ..." ... naja, sind doch die Israelis auch nicht an einer friedlichen Lösung interessiert und wollen doch ebenfalls keinen Waffenstillstand, aber gut.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2023, 12:05

Also ich lese das aktuell so, dass die Hamas eine von Ägypten vorgeschlagen, mindestens 2-wöchige Feuerpause ablehnt und einen dauerhaften Waffenstillstand will.
Im Prinzip eine Kapitulation, die sie wohl so nicht beim Namen nennen wollen.
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 26. Dezember 2023, 12:07

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Eingehende Berichte besagen, dass die Hamas ein dauerhaftes Waffenstillstandsangebot seitens Ägypten abgelehnt hat.

Gemäß diesem Plan hätte man die Hamas gezwungen, die Waffen niederzulegen und die Macht an eine „zivile Regierung“ im Gazastreifen zu übergeben, die von Saudi-Arabien und Katar unterstützt wird.

Die Hamas lehnt das aber kategorisch ab. Die Hamas strebt nach Macht.

Die Hamas will (!) keinen Waffenstillstand!

Wenn ich dann auf n-tv im lesen muss "Für Israels Premier Netanjahu steht ein Ende des Krieges in Gaza nicht auf der Agenda, bis die Hamas zerstört ist ..." ... naja, sind doch die Israelis auch nicht an einer friedlichen Lösung interessiert und wollen doch ebenfalls keinen Waffenstillstand, aber gut.

Du weißt doch, die Einen sind die Guten und die Anderen die Bösen, so wird die Welt heute eingeteilt( von gewissen Ländern) Egal was die sogenannten Guten auch
machen, sie sind halt die Guten...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Dezember 2023, 10:41

Morgens,

Gestern Abend in den letzten Meldungen des Tages - da hat wohl Godwins Low wieder zugeschlagen, soll doch der Erdogan den Netanjahu mit Hitler verglichen haben ... die Reaktion aus Tel Aviv liess wohl auch nicht lange auf sich warten,
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Sie-bringen-uns-dazu-Hitler-zu-vermissen-article24625177.html,
https://www.n-tv.de/der_tag/Netanjahu-reagiert-auf-Erdogans-Hitler-Vergleich-article24625502.html.
Aus den sozialen Medien dazu - die nehmen sich beide nichts ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2023, 10:50

Fürchterlich. Ich hätte den Erdogan schon lange aus der NATO raus geschmissen, denn er gehört auch zu diesem dreckigen Islamisten Gesindel.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2023, 00:03

Spartacus hat geschrieben:Fürchterlich. Ich hätte den Erdogan schon lange aus der NATO raus geschmissen, denn er gehört auch zu diesem dreckigen Islamisten Gesindel.

Sparta

Sparta, das Ausschliessen aus der NATO sehen die Statuten leider nicht vor.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 29. Dezember 2023, 09:57

Nicht das die Bundesrepublik in 2 Jahren auch rausfliegt, und die Polen oder Ungarn hätten es auch verdient was unsere Werte angeht. Als ob solche Befindlichkeiten bei solchen Bündnissen eine Rolle spielt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2023, 10:22

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Fürchterlich. Ich hätte den Erdogan schon lange aus der NATO raus geschmissen, denn er gehört auch zu diesem dreckigen Islamisten Gesindel.

Sparta

Ari

Kann man ändern, braucht es nur den politischen Willen. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Dezember 2023, 11:11

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Ari

Sparta

hmmm ... nunja, den politischen Willen dazu wird es nicht geben, es wäre gemäss nicht nur Deiner Weltanschauung gleichbedeutend mit einer Kapitulation der westlichen Welt, würde Denen doch der militärische Arm der EU verloren gehen. Das ein Ausschluss aus Nato oder EU in den entsprechenden Verträgen nicht vorgesehen ist hat doch knallharte Hintergründe (!) [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 29. Dezember 2023, 12:05

Unsere Interessen sind die knallharten Hintergründe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2023, 12:56

Sparta

Ari

Sparta

hmmm ... nunja, den politischen Willen dazu wird es nicht geben, es wäre gemäss nicht nur Deiner Weltanschauung gleichbedeutend mit einer Kapitulation der westlichen Welt, würde Denen doch der militärische Arm der EU verloren gehen. Das ein Ausschluss aus Nato oder EU in den entsprechenden Verträgen nicht vorgesehen ist hat doch knallharte Hintergründe (!) [hallo]

Der militärische Arm der EU? Du meine Güte...was für ein Feindbild hat sich da aufgebaut. Seit wann sind, mal so als Beispiel, die USA, Kanada oder die Türkei in der EU? Ich kann mir auch nicht vorstellen, welche Interessen diese drei Staaten im Namen der EU militärisch durchsetzen sollten?
Im übrigen empfehle ich mal die Statuten der NATO genauer zu studieren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2023, 12:58

karnak hat geschrieben:Unsere Interessen sind die knallharten Hintergründe.

Ja klar...und das noch im Nahen Osten. Wie kamen wir eigentlich auf die böse NATO?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Dezember 2023, 16:26

pentium hat geschrieben:

Sparta

Ari

Sparta

Der militärische Arm der EU? Du meine Güte...was für ein Feindbild hat sich da aufgebaut. Seit wann sind, mal so als Beispiel, die USA, Kanada oder die Türkei in der EU? Ich kann mir auch nicht vorstellen, welche Interessen diese drei Staaten im Namen der EU militärisch durchsetzen sollten?
Im übrigen empfehle ich mal die Statuten der NATO genauer zu studieren ...

Zu Deiner Frage welche Interessen die USA, oder andere Staaten durchsetzen wollen - es geht um die Interessen der börsengelenkten Wirtschaft, bzw. der dahinter stehenden Vertretern nach der Weltherrschaft strebenden Konzerne. Die Vertreter dieser Konzerne sehen doch in Nato und EU auch nur Organisationen zur Durchsetzung ihrer eigenen Interessen und Denen geht es nun einmal auch nicht um das Wohlergehen der Menschheit.
Ist es denn um auf Deinen letzten Satz einzugehen gemäss den Statuten der Nato möglich Staaten aus der Nato auszuschliessen ? Ist mir nicht bekannt.
Aber gut, mein von Dir zitierter Beitrag war auch auf Grund der vorangegangenen Beiträge mehr auf die Türkei bezogen und auch ironisch gemeint ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Dezember 2023, 16:28

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Unsere Interessen sind die knallharten Hintergründe.

Ja klar ... und das noch im Nahen Osten. Wie kamen wir eigentlich auf die böse NATO?

... auf Grund einiger Äusserungen aus Richtung Ankara / Türkei in den letzten Tagen ... das sollte aber definitiv nicht als Zustimmung die genannten Äusserungen betreffend verstanden werden.
Was die Interessen der westlichen Welt im Nahen und Mittleren Osten angeht - Rohstoffe, vor Allem Erdöl und Erdgas, sowie geostrategische Einflussgebiete.

Mal als letzten Gedanken (wie schon beim Thema Ukraine) - hinter diesen ganzen Machenschaften der Gegenwart stehen doch die Nachfahren derjenigen Herrschaften, die zwei Weltkriege zu verantworten hatten.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2023, 11:49

Seit dem Beginn der israelischen Offensive in Gaza fordern internationale Stimmen den Schutz der unschuldigen Zivilisten in Gaza. Mia Schem war eine der Geiseln, die am 7. Oktober verschleppt wurden.
Nach ihrer Gefangenschaft sagt sie: „Es gibt keine unschuldigen Zivilisten in Gaza.“

https://www.focus.de/politik/ausland/ha ... 7952428112

Das habe ich von Anfang an gesagt. Die Mär der unschuldigen Zivilisten die ja nun so sehr leiden müssen. Alles Quatsch, denn sie haben sich mitschuldig gemacht und tun es immer noch.

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2023, 12:09

Seit dem Beginn der israelischen Offensive in Gaza fordern internationale Stimmen den Schutz der unschuldigen Zivilisten in Gaza. Mia Schem war eine der Geiseln, die am 7. Oktober verschleppt wurden.
Nach ihrer Gefangenschaft sagt sie: „Es gibt keine unschuldigen Zivilisten in Gaza.“

Das habe ich von Anfang an gesagt. Die Mär der unschuldigen Zivilisten die ja nun so sehr leiden müssen. Alles Quatsch, denn sie haben sich mitschuldig gemacht und tun es immer noch.

Sparta

Ganz so sehe ich es nicht! Es gibt schon dort Bewohner die mit der ganzen Sache nichts am Hut haben, aber dafür nun dafür büßen müssen.
Ist doch schon immer so gewesen...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2023, 18:07

steffen52 hat geschrieben:

Sparta

Ganz so sehe ich es nicht! Es gibt schon dort Bewohner die mit der ganzen Sache nichts am Hut haben, aber dafür nun dafür büßen müssen.
Ist doch schon immer so gewesen...... [frown]
Gruß steffen52

Natürlich gibt es die, aber die breite Masse hat die Hamas bei ihrem Gemetzel bejubelt und sogar begleitet.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Januar 2024, 17:38

Hallo,

das neue Jahr fängt im Nahen Osten an wie das alte Jahr beendet wurde - https://www.n-tv.de/politik/Rechtsextremer-Minister-will-Israelis-im-Gazastreifen-ansiedeln-article24631062.html, letzte Meldung des alten Jahres und erste Meldung des neuen Jahres - https://www.n-tv.de/politik/Israel-bereitet-historischen-Terrorprozess-vor-article24632010.html. Na dann sollen aber auch gleich einige Herrschaften in Tel Aviv, die vor dem 07. Oktober 2023 "gepennt" haben mitangeklagt werden, wie es mittlerweile auch die Israelis selbst fordern ...
Die Gegenseite war auch nicht untätig - https://www.n-tv.de/politik/Hamas-beginnt-neues-Jahr-mit-Raketenhagel-auf-Israel-article24631660.html ...

... meiner Einschätzung nach wird es auch in diesem Jahr so weiter gehen [angst]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 1. Januar 2024, 18:41

Das israelische Militär hat am Montag den Abzug von Tausenden Soldaten aus dem Gazastreifen angekündigt. Die Streitkräfte teilten mit, den fünf Brigaden solle in den kommenden Wochen die Möglichkeit gegeben werden, sich zu erholen und zu trainieren.

Ja dieser Krieg wird länger dauern, denn sie fangen an zu rotieren, was dann ja auch sehr sinnvoll ist. Für die Hamas gibt es ja keine Pause.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2024, 19:47

Die IDF hat den zweithöchsten Hamas-Offizier Saleh al-Arori in Beirut eliminiert. Er war der strategische Mann hinter vielen Terrorattacken in der Westbank, darunter auch die Entführung und Hinrichtung dreier jüdischen Jungs in 2014.

Der ist gut weiter und ich bezweifle, dass er Allah begegnen wird, sondern wohl eher dem Schaitan.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Januar 2024, 20:14

Spartacus hat geschrieben:Die IDF hat den zweithöchsten Hamas-Offizier Saleh al-Arori in Beirut eliminiert. Er war der strategische Mann hinter vielen Terrorattacken in der Westbank, darunter auch die Entführung und Hinrichtung dreier jüdischen Jungs in 2014.

Der ist gut weiter und ich bezweifle, dass er Allah begegnen wird, sondern wohl eher dem Schaitan.

Sparta

hmmm ... und in Israel geht die Angst vor Racheakten der Hisbollah und Hamas um wie heute laut Medienberichten aus Regierungskreisen in Tel Aviv zu vernehmen war. Ebenso befürworten zwar viele Israelis das Vorgehen im Gazastreifen und dem Westjordanland, sind aber gegen den Netanjahu, der wohl eine massive Niederlage bezüglich einiger Vorgänge einstecken musste.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 3. Januar 2024, 18:51

Hamas.png

Zwei der Arschlöcher stehen noch zum Abschuss frei. [hallo]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2024, 11:45

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2024, 11:37

Keine gute Nachricht für die Queers for Palestine: Unverheiratete Hetero-Paare, die man beim Sex erwischt, werden ausgepeitscht, Schwule hingegen gleich gehängt, egal in welcher Beziehung sie zueinander stehen, wie der ehrwürdige Hassan Nasrallah ausführt:

https://x.com/janfleischhauer/status/17 ... 09645?s=20

So muss man sie vorführen, die queeren bunten links grünen Palästina Unterstützer. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2024, 17:51

Für Bauern ist kein Geld da. Für Rentner ist kein Geld da. Für Strassen ist kein Geld da. Für Infrastruktur ist kein Geld da. Für Atomkraft ist kein Geld da. Für Klimageldzahlung ist kein Geld da. Für Schulen ist kein Geld da.

Für arabische Terroristen ist Geld da. Auf 211 Millionen Euro wurde die Hilfe für Gaza von der fliegenden Englisch Lehrerin erhöht. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Januar 2024, 11:33

Morgens,

Israel soll vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag für sein Vorgehen im Nahen Osten zur Verantwortung gezogen werden - https://www.n-tv.de/politik/Kann-der-Internationale-Gerichtshof-Israel-stoppen-article24653573.html - nur wird es die Isrealis herzlich wenig interessieren ...
... und der Habeck ist gerade auch wieder mit propagandistischen Sprüchen in Israel unterwegs.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2024, 16:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Israel soll vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag für sein Vorgehen im Nahen Osten zur Verantwortung gezogen werden - https://www.n-tv.de/politik/Kann-der-Internationale-Gerichtshof-Israel-stoppen-article24653573.html - nur wird es die Isrealis herzlich wenig interessieren ...
... und der Habeck ist gerade auch wieder mit propagandistischen Sprüchen in Israel unterwegs.

Das dies überhaupt soweit kommt, ist ne klare Niederlage für Israel.

Bis der IGH ein Urteil zur Klage Südafrikas spricht, werden schätzungsweise Jahre vergehen. Was allerdings Israel schon jetzt droht, könnte eine Verpflichtung sein, alle Kampfhandlungen bis zum Ende des Prozesses einzustellen. Südafrika hat bei Gericht angesichts der langen Dauer des Verfahrens beantragt, dass es Israel per einstweiliger Verfügung zum einseitigen Waffenstillstand auffordert. Mit der Begründung, es drohe ein Völkermord, wenn der Krieg weiterginge. Ob das Gericht der südafrikanischen Argumentation folgt, ist schwer vorherzusehen, wird sich aber bald zeigen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2024, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

Keineswegs. Nicht grundlos wird der internationale Gerichtshof in Den Haag von einigen Big Playern abgelehnt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2024, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

Keineswegs. Nicht grundlos wird der internationale Gerichtshof in Den Haag von einigen Big Playern abgelehnt.

Ari

Die FAZ urteilt jedoch:
Israels Niederlage in Den Haag

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Januar 2024, 11:12

Morgens,

gerade mitbekommen - https://www.n-tv.de/politik/Israel-nimmt-zur-Voelkermord-Klage-Stellung-article24656617.html - Israel hat sich wie von mir bereits gestern erwartet zum Thema der Klage in Den Haag geäussert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde