Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Januar 2024, 16:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Marder hat das doch klar und verständlich ausgedrückt. Reicht D und somit zu dir das nicht?

Und ja, hätte die Ukraine noch ihre Atomwaffen gehabt, dann hätte sich Putler schwer überlegen müssen, ob er es wagt anzugreifen.

Sparta

An der Stelle hast Du mich nun wiederum nicht richtig verstanden, aber gut dann noch einmal Nuklearwaffen haben Konflikte eben nicht verhindert, und somit zu friedlichen Lösungen beigetragen ... im Gegenteil.
[...]

Mancherorts wird gemunkelt, dass die Atomwaffen bis 1990 dafür gesorgt hätten, dass aus dem kalten Krieg kein heisser Krieg wurde.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Januar 2024, 16:24

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Marder hat das doch klar und verständlich ausgedrückt. Reicht D und somit zu dir das nicht?
Und ja, hätte die Ukraine noch ihre Atomwaffen gehabt, dann hätte sich Putler schwer überlegen müssen, ob er es wagt anzugreifen.
Sparta

An der Stelle hast Du mich nun wiederum nicht richtig verstanden, aber gut dann noch einmal Nuklearwaffen haben Konflikte eben nicht verhindert, und somit zu friedlichen Lösungen beigetragen ... im Gegenteil.[...]

Mancherorts wird gemunkelt, dass die Atomwaffen bis 1990 dafür gesorgt hätten, dass aus dem kalten Krieg kein heisser Krieg wurde.
Ari

Nunja, weil eben die heissen Kriege in Form von Stellvertreterkriegen in anderen Regionen unserer Welt geführt wurden und werden. Das mit der mancherorts gemunkelten nuklearen Abschreckung war und ist doch auch nur eine propagandistische Phrase ...
Ich für meinen Teil lehne es nun einmal aus historischen Gründen eben ab, das deutsche Regierungen die Verfügungs- und Entscheidungsgewalt über Nuklearwaffen bekommen.
Aber zurück zum Thema Ukraine, die nach Insiderinformationen auch immer noch über waffenfähiges Nuklearmaterial verfügen soll,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 6. Januar 2024, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Januar 2024, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:Nun, einer oder keiner kann real gewinnen. Mehr Möglichkeiten sehe ich wirklich nicht.
[denken]
AZ

Ich dachte, es soll verhandelt werden, nicht gewonnen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2024, 16:44

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun, einer oder keiner kann real gewinnen. Mehr Möglichkeiten sehe ich wirklich nicht.
[denken]
AZ

Ich dachte, es soll verhandelt werden, nicht gewonnen.

Ari

Ja, das wäre die beste Möglichkeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Januar 2024, 18:30

Sparta vorgestern mit dem hier:

"pentium hat geschrieben:
Davon abgesehen, die Männer die man da sieht in den Frontberichten sehen vom Alter her nicht aus, wie die junge Generation.

Absolut korrekt Pentium. Das sind mittlerweile alles erfahrene " Frontschweine" wie man so schön zu sagen pflegt. Und was viele hier im Forum vergessen, oder eben einfach nicht wissen, es gibt da sicherlich
mittlerweile eine ganze Mange Ukrainer die gerne an der Front sind, gerne kämpfen, da sie hier ihre Bestimmung, ihr Metier gefunden haben und sich als Soldaten wohl fühlen. Auch der Kick im Kampf kann
süchtig machen und die brauchen dann mehr davon. Gerade diese Profis werden verbissen weiter kämpfen, komme was da wolle und die brauchen da auch keine besondere Motivation für.Textauszug ende

Sarkasmus ein. Habt ihr schon den Verein gegründet? Welchen? Na den der "alten Frontschweine." Unser Sparta ehrenamtlich als Vorsitzender und unser Pentium erst einmal als Kassier. Da fällt mir doch sofort mein Vater ein. Auch so ein altes Frontschwein, ein richtiges erfahrenes aber, ganz im Gegensatz zu den Möchtegern hier. Der konnte Geschichten erzählen, immer Sonntags nach dem Mittagessen. Wir Kinder haben Ihn ja dazu gelöchert, gedrängt, weil das immer so etwas von interessant war, diese seine aktive Zeit im Osten (im Südabschnitt der Ostfront)von ca. Anfang 1942 bis August 1944 in Rumänien. Dazu dann noch die Jahre seiner Kriegsgefangenschaft vom August 44 bis Sept. 1949. "Seine Schule des Lebens", deswegen der Mann wenn ich so heute drüber nachdenke damals eine sehr gute Menschenkenntnis besessen hatte.

Irgend wann hatte ich die schöne Geschichte schon einmal zum Besten gegeben. Wenn eben die Wehrmachts-Frontschweine ihre jungen Leutnants (neu im Abschnitt und hitzig wie Sau) immer vorneweg laufen ließen, beim Sturmangriff. Das hatte doch selten Einer überlebt, von denen die Vornweg liefen. Und genau das hatte sich sein Sohn gut gemerkt, für die spätere Zeit bei dieser NVA-Spezialtruppe Grenze. "Laufe nie vorneweg", lass eher die Anderen machen."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 6. Januar 2024, 19:11

Die Mehrheit der Deutschen ist der Ansicht, dass die Ukraine in erster Linie selbst entscheiden muss, wann sie sich auf Verhandlungen mit Russland einlässt (75 Prozent, +2 im Vergleich zu März 2023). Die Bedingungen für Verhandlungen hat die Ukraine benannt. So fordert sie unter anderem den Abzug aller russischen Truppen aus den russisch besetzten Gebieten der Ukraine.

Die Bedingungen für Verhandlungen hat die Ukraine benannt. So fordert sie unter anderem den Abzug aller russischen Truppen aus den russisch besetzten Gebieten der Ukraine.
Dass diese Bedingung erfüllt wird, glauben in Deutschland mittlerweile weniger Menschen. 44 Prozent (+9) meinen, dass es für eine Beendigung des Krieges nötig sei, dass die Ukraine gewisse Gebiete an Russland abtritt. 43 Prozent sehen das anders.
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -3412.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2024, 19:31

Da fällt mir doch sofort mein Vater ein. Auch so ein altes Frontschwein

[laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2024, 19:37

Das Weiße Haus und das Pentagon haben laut einem Bericht der "New York Times" gewarnt, dass die USA bald nicht mehr in der Lage sein würden, die Ukraine mit Raketen für Patriot-Luftverteidigungssysteme zu versorgen.

Weiß hier jemand nicht, was das bedeutet? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2024, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
Das Weiße Haus und das Pentagon haben laut einem Bericht der "New York Times" gewarnt, dass die USA bald nicht mehr in der Lage sein würden, die Ukraine mit Raketen für Patriot-Luftverteidigungssysteme zu versorgen.

AZ

Du sagst doch immer, die brauchen keine Waffen, sollen gefälligst die Flossen heben. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2024, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Du sagst doch immer, die brauchen keine Waffen, sollen gefälligst die Flossen heben. [mundzu]

Sparta

Das sage ich nicht. Nur Versuche machen, zu verhandeln. Das ist übrigens besser, wenn man noch was hat, als wenn man nackt dasteht. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Januar 2024, 20:03

Slenskyj verleiht Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann Verdienstorden

Die Auszeichnung gelte dem besonderen Einsatz für das ukrainische Volk.
https://www.focus.de/politik/einsatz-fu ... 52367.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 7. Januar 2024, 06:33

pentium hat geschrieben:Slenskyj verleiht Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann Verdienstorden

Sollte der deutsche Steuerzahler dann nicht auch so einen Orden bekommen? Wie sich die drei genannten Kandidaten besonders für das ukrainische Volk eingesetzt haben, weiß wohl nur der Komiker selbst. Früher nannte man solche "Schmeichler". [laugh]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 10:40

Hellersdorfer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Slenskyj verleiht Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann Verdienstorden

Sollte der deutsche Steuerzahler dann nicht auch so einen Orden bekommen? Wie sich die drei genannten Kandidaten besonders für das ukrainische Volk eingesetzt haben, weiß wohl nur der Komiker selbst. Früher nannte man solche "Schmeichler". [laugh]

Hofreiter auch? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 10:52

Jetzt mischt Gauck auch noch mit..... [angst]

Alt-Bundespräsident Joachim Gauck hat der Bundesregierung eine zögerliche Haltung bei Waffenlieferungen an die Ukraine vorgeworfen. "Angesichts des zermürbenden Stellungskriegs und der abscheulichen Luftangriffe auf die ukrainische Zivilbevölkerung schaue ich sorgenvoll auf unser Tun und frage mich, ob unsere Unterstützung ausreicht".....
Kritik übt Gauck insbesondere an Bundeskanzler Scholz. "Der Kanzler muss sich immer wieder einmal fragen, ob er nicht hinter seinem formulierten Anspruch zurückbleibt, alles zu tun, damit Russland nicht zu einem Sieg-Frieden kommt", sagt der frühere Bundespräsident.

Auf eine Frage nach der von der Ukraine erbetenen Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper antwortet Gauck: "Ich kenne mich im Militärischen nicht aus, aber ich habe mit Menschen gesprochen, die über das notwendige militärische Wissen verfügen. Und nach diesen Gesprächen kann ich nicht mehr nachvollziehen, dass wir zögern, diese Waffe und weitere Munition zu liefern."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2024, 10:57

Ich habe keinen bekommen. [frown]

Btw. Bei mir gegenüber im Haus wohnt eine ukr. Familie. Die waren Weihnachten noch da, dann aber nicht mehr. Ich hoffe die waren nicht so dämlich in die Ukraine zu fahren.
Der Vater ist so um die 40. Sind schon seit gut 7 Jahren da. Eigentlich müssten die spätestens heute wieder auftauchen, da die zwei Mädels in die Schule gehen und der Vater in die Arbeit.

Der ist aber immer noch alles dunkel, nichts rührt sich. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 11:03

Ich habe keinen bekommen. [frown]
Sparta

Und du hättest ihn wirklich verdient. Edelknabe ist Zeuge. [grins]
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... luhy-1.jpg
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Januar 2024, 11:33

Was...verdient Jörg? Dieser Kriegstreiber unser Spartacus, dieses "Frontschwein" mit Chemnitzer Freund, dieser vom letzten Aufgebot?" Das wäre das Letzte, das Allerletzte. Und ja, diesem Selenskyj gehen langsam die Unterstützer aus. Etwas, was dringend auf diplomatische Lösungen drauf hinzuweisen scheint. Und eben nicht nur auf eine alleinige Entscheidung der Ukrainer oder eher formuliert, ihrem Politklüngel mit einem S. an der Spitze.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 11:47

Edelknabe hat geschrieben:Dieser Kriegstreiber unser Spartacus, dieses "Frontschwein" mit Chemnitzer Freund, dieser vom letzten Aufgebot?"
Rainer Maria

[laugh] Es war ironisch gemeint.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 7. Januar 2024, 11:48

Edelknabe hat geschrieben:Was...verdient Jörg? Dieser Kriegstreiber unser Spartacus, dieses "Frontschwein" mit Chemnitzer Freund, dieser vom letzten Aufgebot?" Das wäre das Letzte, das Allerletzte. Und ja, diesem Selenskyj gehen langsam die Unterstützer aus. Etwas, was dringend auf diplomatische Lösungen drauf hinzuweisen scheint. Und eben nicht nur auf eine alleinige Entscheidung der Ukrainer oder eher formuliert, ihrem Politklüngel mit einem S. an der Spitze.

Rainer Maria

Hast du schon bei Putin dem Friedensfürsten angerufen, wegen der diplomatischen Lösung? Im Kreml gibt es ja keinen Politklüngel so wie in Kiew, dort ist ja alles Friede, Freude und Eierkuchen, denn die bösen Ukrainer wollen sich einfach nicht ergeben....

"Dass sie bei Munitionsmangel kapitulieren werden, glaubt Hodges nicht. „Sie kennen die Gräueltaten, die Russland in den besetzten Dörfern ihren Landsleuten antut“, sagt er."
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... N46DY.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Januar 2024, 12:04

Von "Ergeben" hatte ich hier nichts getextet Pentium, eher von einer vernünftigen Lösung finden. Und ja, da müssen Diplomaten dazu her und zwar vertrauenswürdige Leute, auf die auch ein Putin und ein Selenskyj hören. Was sollte übrigens diese Sturheit das die Entscheidung dazu bei den Ukrainern liegt? Denn dann endet der tödliche Wahnsinn nie und nimmer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 7. Januar 2024, 12:09

Edelknabe hat geschrieben:Von "Ergeben" hatte ich hier nichts getextet Pentium, eher von einer vernünftigen Lösung finden. Und ja, da müssen Diplomaten dazu her und zwar vertrauenswürdige Leute, auf die auch ein Putin und ein Selenskyj hören. Was sollte übrigens diese Sturheit das die Entscheidung dazu bei den Ukrainern liegt? Denn dann endet der tödliche Wahnsinn nie und nimmer.

Rainer Maria

Ich kenne im Moment keinen Diplomaten auf dem Putin hört? Warum sollte er er auch....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. Januar 2024, 12:12

Eine vernünftige Lösung wäre doch, dass sich die Russen wieder auf ihr eigenes Territorium zurückziehen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 7. Januar 2024, 12:34

Btw. Bei mir gegenüber im Haus wohnt eine ukr. Familie. Die waren Weihnachten noch da, dann aber nicht mehr. Ich hoffe die waren nicht so dämlich in die Ukraine zu fahren.
Der Vater ist so um die 40. Sind schon seit gut 7 Jahren da. Eigentlich müssten die spätestens heute wieder auftauchen, da die zwei Mädels in die Schule gehen und der Vater in die Arbeit.

Sparta

Wenn sie doch so dämlich waren und noch die ukrainische Staatsangehörigkeit bei ihnen zählt, wird Vati wohl nicht mehr rauskommen. [peinlich]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2024, 14:14

Ari@D187 hat geschrieben:Eine vernünftige Lösung wäre doch, dass sich die Russen wieder auf ihr eigenes Territorium zurückziehen.

Ari

Das würden sie ja machen, wenn da nicht lauter Nazis wären, die man bekämpfen muss. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 7. Januar 2024, 14:42

Spartacus hat geschrieben:.......Der ist aber immer noch alles dunkel, nichts rührt sich. [shocked]

Sparta

Wenn sie doch so dämlich waren und noch die ukrainische Staatsangehörigkeit bei ihnen zählt, wird Vati wohl nicht mehr rauskommen. [peinlich]

So is es ! Ich stehe schon seit längerem mit einem jungen Ukrainer (gerade 18 J alt geworden) aus der Donbasregion im ukrainischem Teil in Kontakt und habe ihm angeboten hierher zu kommen. Da wo er lebt ist es wirklich gefährlich. Er hat Angst, dass seine Stadt von den Russen erobert wird. Wenn er sein Fenster aufmacht und das Computermikrofon raushält, höre ich in der Ferne den Kanonendonner, absolut surreal für mich für den Jungen aber mittlerweile normal.

Das Kriegsgebiet verlassen möchte er schon, zumal er seine Eltern im Krieg verloren hat. Deutschland ist sein Traumziel. Aber legal jetzt aus der Ukraine rauszukommen ist als 18- Jähriger unmöglich, selbst wenn Selensky und Co behaupten nur die ab 25 Jahre zur Armee einziehen zu wollen. Für seine jetzige Regierung hat er kaum gute Worte übrig !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2024, 18:52

Sparta

12 Uhr 30 waren sie wieder da. Waren wohl hier in Deutschland irgendwo im Urlaub. Also für den Vater alles gut.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2024, 19:08

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für dessen Zögern bei der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine kritisiert.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Was für Zeiten, dass ich selbst dem Gauck mal zustimmen muss, sagt eigentlich alles aus. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 8. Januar 2024, 08:49

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für dessen Zögern bei der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine kritisiert.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Was für Zeiten, dass ich selbst dem Gauck mal zustimmen muss, sagt eigentlich alles aus. [shocked]

Sparta

Der für mich beste PolitKabarettist Volker Bispers 2015 über Gauck: “..Bundespräsident der Herzen ? Ich hätte lieber mal einen mit Hirn gehabt…”
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. Januar 2024, 09:23

Sparta mit dem hier.

"12 Uhr 30 waren sie wieder da. Waren wohl hier in Deutschland irgendwo im Urlaub. Also für den Vater alles gut. Textauszug ende

Und deine deutsche Bürgerpflicht Mann die hast du doch vollkommen vergessen, nämlich in Gauks Sinne sofort zum Ukrainer gegenüber zu gehen und den Mann drauf hinzuweisen, das er sich umgehend in Richtung Ukraine aufmachen sollte. Eben um sein Land zu verteidigen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2024, 10:24

Den Ukrainern drohen die Luftabwehrraketen aus zu gehen und sie brauchen im Schnitt 100 Stück pro Tag. Bin gespannt wann der Westen hier mal in die Puschen kommt?

Die Russen setzen mittlerweile wohl auch Raketen aus Nordkorea mit einer Reichweite von 900 Km ein. [shocked]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt