Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2023, 10:04

Hellersdorfer hat geschrieben:Woher sollen die ukrainischen Behörden wissen wo sich jeder Einzuberufene aufhält ? Schickt da jedes europäische Land eine Namensliste der Wehrfähigen nach Kiew?

Wer schlau ist und lieber die anderen das Vaterland retten lässt, taucht einfach ab. Bisher ist es ja offiziell nur eine "Einladung", aber ein ordnungsgemäßer Einberufungsbescheid müßte ja eine persönliche Zustellung sein.

Der Abgetauchte bekommt dann aber kein Bürgergeld. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2023, 11:18

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Dezember 2023, 11:38

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Alles klar. Ist auch unangenehm,sich der Wahrheit zu stellen.

Es tut mir leid für die Ukraine, aber nicht immer kann man das Recht durchsetzen.

AZ

Pazifisten sind was seltsames...Aber Putin darf sich durchsetzen? Was für eine Wahrheit....? Warum haben eigentlich die Wiener ihre Stadt zweimal gegen die Osmanen verteidigt oder die Finnen gegen die Russen gekämpft...? Die ganzen Kriege gegen Napoleon, hätte man sich auch sparen können...

Im letzten Kriegsjahr (1944/45) starben mehr Menschen, als in den Kriegsjahren davor insgesamt. Hätten die Alliierten doch besser im Mai 1944 einfach kapituliert...
Sorry, mir fehlt da auch jegliches Verständnis, insbesondere wenn man auch auch noch felsenfest daran glaubt, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Ari

Mahlzeit,

Ich habe gerade einmal die Diskussion der letzten Tage noch einmal überflogen, aber @ arie Einspruch, hätten die Westalliierten im Frühjahr 1939 die Zeichen der Zeit erkannt und spätestens nach dem 01. September 1939 richtig reagiert, sprich die deutsche Westfront massiv angegriffen, wäre der Spuk schon zu Ende gewesen.
So wie auch die gesamte westliche Welt ab 2013/14 in Bezug auf die Ukraine vieles falsch gemacht hat, um einmal auf die Frage bezüglich der Wahrheit einzugehen.

@ pentium Zitat -
Wie jetzt? Meinst du ernsthaft, die NATO soll Soldaten schicken oder gar eine Freiwilligen Truppe hinschicken? - Zitatende.

nach dem Vorbild der internationalen Brigaden kontra Legion Condor im spanischen Bürgerkrieg in den 1930-er Jahren ... erheitert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2023, 12:07

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

Ich habe gerade einmal die Diskussion der letzten Tage noch einmal überflogen, aber @ arie Einspruch, hätten die Westalliierten im Frühjahr 1939 die Zeichen der Zeit erkannt und spätestens nach dem 01. September 1939 richtig reagiert, sprich die deutsche Westfront massiv angegriffen, wäre der Spuk schon zu Ende gewesen.
[...]

Mahlzeit Gerd,

da sind wir uns doch völlig einig, dass diese Appeasement-Politik gefolgt von dem Drôle de guerre ein Fehler war. Und diesen Fehler sollte man nicht nochmal begehen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Dezember 2023, 12:25

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

[...]

Mahlzeit Gerd,

da sind wir uns doch völlig einig, dass diese Appeasement-Politik gefolgt von dem Drôle de guerre ein Fehler war. Und diesen Fehler sollte man nicht nochmal begehen.

Ari

Danke und aus einem anderen Forum, nachdem im letzten Jahr viele Prominente abgetreten sind
- "So langsam wird es voll da oben und interessanter als hier unten auf Erden. Sollten wir einen Umzug in Erwägung ziehen ?"
- "Heiterkeit - wenn es dort oben friedlicher zugeht als hier unten ... wünsche an der Stelle schon einmal besinnliche Feiertage."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2023, 12:39

Da oben ist jede Menge Platz, nur hier unten auf der Erde wird er ständig knapper. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2023, 13:36

Hinter dem Anschlag auf Prigoschin soll Patruschew stecken. Mit Putins Einverständnis natürlich:
Anfang August habe Patruschew seinem Assistenten befohlen, eine Operation vorzubereiten, um Prigoschin »loszuwerden«, zitiert das »WSJ« einen ehemaligen russischen Geheimdienstmitarbeiter.
Laut westlichen Geheimdiensten wurden Putin später Pläne gezeigt, gegen die er keinen Einspruch erhoben habe. Demnach habe Jewgenij Prigoschin am 23. August am Moskauer Flughafen darauf gewartet, dass sein Privatflugzeug einen Sicherheitscheck durchlief. Zu diesem Zeitpunkt sei eine kleine Bombe unter der Tragfläche platziert worden.

https://www.spiegel.de/ausland/prigosch ... 68bddf0cbd
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2023, 17:25

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg geht davon aus, dass Russland seine Kriegsziele in der Ukraine trotz großer militärischer Anstrengungen nicht mehr erreichen kann.

[denken]
Na bitte. Fest dran glauben. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2023, 17:34

- Polens neuer Aussenminister Sikorski fuhr zur ersten Auslandsreise nach Kiew. Er hat weiterere Unterstützung zugesagt, und zu Außenminister Kuleba Zitat "In diesem gewaltigen Kampf, Herr Minister, steht Polen auf Ihrer Seite"

- Die Niederlande sagen der Ukraine die Lieferung von18 Kampfflugzeugen Typ F-16 zu. Ukrainische Piloten werden bereits in Rumänien zum Einsatz mit den Maschinen ausgebildet.

- Die Ukraine meldet den Abschuss von 3 russischen Jagdbombern Typ Suchoi SU-34 im Gebiet von Cherson.

- Die EU schickt weitere 500 Stromgeneratoren in die Ukraine, die Energieinfrastruktur sei wegen der russischen Angriffe anfällig. Bei den Generatoren seien auch solche, die ganze Krankenhäuser bei Stromausfall versorgen könnten, 40 seien für Schulen bestimmt. Frau von der Leyen über die Stromerzeuger-Spende: "In diesen dunklen, kalten Monaten bringen wir Licht in die Ukraine"

- Gibt neue / weitere US-Sanktionen gegen russische Banken. Künftig könnten u.a. internationale Finanzinstitutionen, die sich an "militärisch-industriellen" Geschäften mit Bezug zu Russland beteiligen, vom US-Finanzsystem ausgeschlossen werden. Lt nationalem Sicherheitsberater Jack Sullivan sollen Zitat: "die Schrauben um Russlands Kriegsmaschinerie und ihre Unterstützer angezogen werden".

Tagesschau de.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2023, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg geht davon aus, dass Russland seine Kriegsziele in der Ukraine trotz großer militärischer Anstrengungen nicht mehr erreichen kann.

[denken]

AZ

Wieso glauben, dass ist mittlerweile ein Fakt und ich kann auch nicht erkennen, wie die Russen das ändern wollen. Sie haben 50 % des bereits eroberten Gebietes wieder an die
Ukrainer verloren.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2023, 18:58

Spartacus hat geschrieben:

[denken]

AZ

Wieso glauben, dass ist mittlerweile ein Fakt und ich kann auch nicht erkennen, wie die Russen das ändern wollen. Sie haben 50 % des bereits eroberten Gebietes wieder an die
Ukrainer verloren.

Sparta

Ich bezog mich auf: "nicht mehr erreichen kann."
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2023, 19:05

Russ. Botschafter in London:
"Die britische Regierung verschließt weiterhin die Augen vor den realen Ereignissen in der Ukraine und [ignoriert die Tatsache], dass die russischen Truppen die Initiative ergriffen haben und von Osten nach Westen vorrücken."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2023, 19:11

Bombe unter Tragfläche? Bericht entlarvt angeblichen Drahtzieher von Prigoschin-Tod +++

Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ) soll der russische Sicherheitsbeamte Nikolai Patruschew für den Flugzeugabsturz und Tod des früheren Wagnerchefs Jewgeni Prigoschin verantwortlich sein. Die Zeitung berichtet, Prigoschins Privatflugzeug sei durch eine kleine Bombe unter einer Tragfläche zum Absturz gebracht worden, und beruft sich dabei auf Interviews mit westlichen Geheimdiensten, ehemaligen amerikanischen und russischen Sicherheits- und Geheimdienstmitarbeitern sowie früheren Kremlbeamten. In erster Reaktion auf die Veröffentlichung wirft der Kreml dem WSJ die Verbreitung von fiktionalen Inhalten ("Pulp Fiction", etwa Schundliteratur) vor, schreibt der "Guardian". Die Maschine mit dem Söldnerchef und anderen hochrangigen Wagner-Funktionären an Bord war im August in Russland abgestürzt. Es gab keine Überlebenden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2023, 19:14

Werden Ukrainer nicht zum Kriegsdienst zwingen +++

Die Probleme der Ukraine bei der Mobilisierung von Soldaten zur Abwehr der russischen Invasion werden laut Bundesjustizminister Marco Buschmann keine praktischen Folgen für in Deutschland lebende Ukrainer haben. "Dass wir nun Menschen gegen ihren Willen zu einer Wehrpflicht oder zu einem Kriegsdienst zwingen, das wird nicht der Fall sein", sagt der FDP-Politiker. Die Verfassung sehe für deutsche Staatsbürger vor, dass niemand gegen seinen Willen Dienst an der Waffe leisten müsse, so Buschmann. Er könne sich nicht vorstellen, "dass wir Menschen anderer Staaten dann dazu zwingen können".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2023, 19:19

Irgendwie köstlich Männers. Der"deutsche Volkssturm "heizt das alles mit dem Kriegskram noch mächtig an(hier im Forum) so unser Pentium und Sparta und....Ob die das in 1945 auch so gemacht hätten, die alten Männer?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2023, 19:37

Edelknabe hat geschrieben:Irgendwie köstlich Männers. Der"deutsche Volkssturm "heizt das alles mit dem Kriegskram noch mächtig an(hier im Forum) so unser Pentium und Sparta und....Ob die das in 1945 auch so gemacht hätten, die alten Männer?

Rainer Maria

Schon klar, du würdest hinter der Gardine stehen, russische Vokabeln pauken und dein DSF Abzeichen eifrig auf Hochglanz bringen, wenn die Russen im Anmarsch sind. [zunge]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2023, 19:47

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Irgendwie köstlich Männers. Der"deutsche Volkssturm "heizt das alles mit dem Kriegskram noch mächtig an(hier im Forum) so unser Pentium und Sparta und....Ob die das in 1945 auch so gemacht hätten, die alten Männer?

Rainer Maria

Schon klar, du würdest hinter der Gardine stehen, russische Vokabeln pauken und dein DSF Abzeichen eifrig auf Hochglanz bringen, wenn die Russen im Anmarsch sind. [zunge]

Sparta

Vielleicht wird ja die ehemalige DDR tatsächlich wieder heim ins Zarenreich geholt? Also rechtzeitig, am besten noch dieses Jahr, die Flaggenhalter neben den straßenseitigen Fenstern montieren.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2023, 19:50

Rainer Maria

Was ist denn nun wieder köstlich und wieso ist bei dir eigentlich immer alles Kram? Was soll der Vergleich mit 1945 und dem Volkssturm? Suche lieber deinen DSF Ausweis und bessere deine russisch Vokabeln auf, damit du Putin begrüßen kannst.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2023, 20:30

augenzeuge hat geschrieben:Der Sieg der Alliierten war nie in Zweifel gezogen worden. Hier geht es um sinnvolle Kriegsführung. Und ich betrachte es als sinnlos, wenn man etwas macht, von dem man vorher weiß, dass es erfolglos ist. Aber wie es aussieht, rede ich gegen ne Wand.

AZ

Ex-General Hodges erklärt, was die Ukraine jetzt braucht

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2023, 22:05

Hat Gründe, warum er Ex General ist. Sonst wäre er sicher in der Ukraine. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 22. Dezember 2023, 22:24

Ari@D187 hat geschrieben:.....
Ex-General Hodges erklärt, was die Ukraine jetzt braucht

Ari

Ich gestehe, mir dieses Geschwätz nicht bis zum Ende angeschaut zu haben, weil: Der gleiche Militär – also nicht irgendeiner dieses Politologen oder Glaskugelexperten - behauptete im Frühsommer 2023 im Brustton seiner Überzeugung, die Ukraine könne mit all den Westwaffen und der Kampfmoral bis Ende des Jahres die Krim zurück erobert haben. Um die deutschen Wunderraketen ging`s damals wohl noch nicht. Er ist bekanntlich nicht der einzige sogenannte Experte, welcher in diesem ZDF- Format seine Fehleinschätzungen und falschen Siegesprognosen für vermutlich viel Geld zum Besten geben durfte.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 22. Dezember 2023, 22:32

Werden Ukrainer nicht zum Kriegsdienst zwingen +++

"Dass wir nun Menschen gegen ihren Willen zu einer Wehrpflicht oder zu einem Kriegsdienst zwingen, das wird nicht der Fall sein", sagt der FDP-Politiker. D......

AZ

Sehr Vernünftig !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 23. Dezember 2023, 00:00

Und hier der im AfD-Thread angekündigte Bericht aus dem SPIEGEL-Newsletter:

Anscheinend werden hinter den Kulissen Auswege aus dem Dilemma diskutiert. So gab es Ende Oktober ein illustres Abendessen in der deutschen Botschaft in Washington, an dem die meisten Russlandkennerinnen und -kenner aus den USA und Deutschland teilnahmen. Aus Berlin reiste Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt an, einer der engsten Vertrauten von Scholz.

Bei dem Dinner war auch Samuel Charap zugegen, ein in Oxford promovierter Politikwissenschaftler, der für die Rand Corporation arbeitet, einen Thinktank, der zu großen Teilen vom US-Verteidigungsministerium finanziert wird. Charap gilt als Verfechter einer Verhandlungslösung. Er ist der Ansicht, weder die Ukraine noch der Westen insgesamt könnten diesen Krieg gewinnen. Die demokratische Welt müsse sich mit Putin über kurz oder lang an einen Tisch setzen und ein Ende der Kämpfe durch einen Deal besiegeln. Und der könnte ihm zufolge so aussehen, dass die Ukraine Gebiete abschreibt und im Gegenzug nach Ende dieses Krieges Mitglied der Nato werden könnte.

Kanzleramtschef Schmidt soll dem Vernehmen nach bei dem Essen sehr wohlwollend auf Charap reagiert haben. Im Gegensatz zur sonst nach außen dargestellten Haltung der Bundesregierung. Bislang vertritt man da die Auffassung, dass es »keinen Friedensschluss über die Köpfe der Ukrainerinnen und Ukrainer hinweg geben« werde. So sagte das der Kanzler Anfang März in einer Regierungserklärung.

Diskutieren die USA und ihr enger Verbündeter Deutschland womöglich doch einen Verhandlungsfrieden? Womöglich auch um Putin zuvorzukommen? Denn der spekuliert offenbar darauf (oder befeuert es vielleicht sogar mit unlauteren Mitteln), dass Donald Trump im kommenden Jahr erneut US-Präsident werden könnte. Trump tönte, er würde den Krieg »innerhalb von 24 Stunden beenden«. Es ist nicht auszuschließen, dass Putin genau das plant: Trump die Ukraine zu liefern – um im Gegenzug viel weiter reichende Zugeständnisse in Sachen Weltordnung zu bekommen als nur ein paar Gebiete in der Nachbarschaft.

Nun haben sich bereits prominente Menschen wie der Philosoph Jürgen Habermas, die »Emma«-Herausgeberin Alice Schwarzer, Hamburgs ehemaliger Erster Bürgermeister Klaus von Dohnanyi oder der US-Generalstabschef Mark Milley für Friedensverhandlungen ausgesprochen. In der Regel ernteten sie sofort Gegenwind, wurden diffamiert als Putin-Groupies. Nun wird darüber offenbar in höchsten Regierungskreisen gesprochen. Für mich ist die Lehre aus dem Text meiner Kollegen, dass es in diesen Zeiten nur wenig Gewissheiten gibt und wir alle künftig auch verbal abrüsten sollten.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Danny_1000 » 23. Dezember 2023, 08:17

Icke46 hat geschrieben:Und hier der im AfD-Thread angekündigte Bericht aus dem SPIEGEL-Newsletter:......
Diskutieren die USA und ihr enger Verbündeter Deutschland womöglich doch einen Verhandlungsfrieden? ......

Ich war zwar bei dem Gespräch nicht dabei und lese auch keinen SPIEGEL mehr. Aber der mittlerweile zur Propagandafloskel verkommenen These dass nur die Ukraine entscheidet, wann es zu Friedensverhandlungen kommt, habe ich nie geglaubt. Ich will den für mich heldenhaft kämpfenden ukrainischen Soldaten ihr Ziel, die Eindringlinge militärisch aus dem Land zu jagen nicht absprechen.

Am Ende des Tages aber hat dieser Konflikt Potential zum ganz grossen Krieg in Europa. Und dieser ganze Irrsinn kostet uns darüber hinaus jetzt schon Unsummen an Geld, das Geld für den Wiederaufbau des Landes noch gar nicht eingerechnet. Schon aus diesen beiden Gründen sollten wir ein paar Wörtchen mitzureden haben, wann und wie dieser Krieg beendet werden könnte.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2023, 10:16

Danny_1000 hat geschrieben:Am Ende des Tages aber hat dieser Konflikt Potential zum ganz grossen Krieg in Europa. Und dieser ganze Irrsinn kostet uns darüber hinaus jetzt schon Unsummen an Geld, das Geld für den Wiederaufbau des Landes noch gar nicht eingerechnet. Schon aus diesen beiden Gründen sollten wir ein paar Wörtchen mitzureden haben, wann und wie dieser Krieg beendet werden könnte.

Nach diesem Krieg wird es dort einen Wirtschaftsaufschwung ohne Ende geben und die deutschen Firmen stehen schon lange in den Startlöchern um dort die Infrastruktur wieder hoch zu ziehen. Da gibt es dann
Arbeit ohne Ende. Ist ja nach jedem größeren Krieg so.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2023, 10:37

Icke46 hat geschrieben:Und hier der im AfD-Thread angekündigte Bericht aus dem SPIEGEL-Newsletter:
[...]

"Verhandlungsfrieden" ist natürlich drollig ausgedrückt. Gewaltfrieden wird es wohl besser treffen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 10:43

Hier landet das Geld. Sicher einer von vielen.....
https://www.n-tv.de/politik/Beamter-im- ... 20270.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Dezember 2023, 11:42

augenzeuge hat geschrieben:Hier landet das Geld. Sicher einer von vielen.....
https://www.n-tv.de/politik/Beamter-im- ... 20270.html
AZ

Mahlzeit,

und im heutigen ersten Nachrichtenüberblick im Liveprogramm kam auch noch ergänzend ein kurzer Bericht, das einige Wirtschaftswaisen einen Solidarzuschlag auf die Einkommenssteuer fordern (auch wenn es unpopulär sei). Sehr richtig, mit finanzieller oder materieller Unterstützung alleine wird es (unabhängig davon wie wir uns hier positionieren) nicht funktionieren (!)
Hier muss eventuell einmal auch dafür gesorgt werden, das die Ukrainer im wehrfähigen Alter ihren Beitrag leisten, statt sich zu "verdrücken" wie wir es hier in Berlin sagen.
Zitat n-tv +++ 03:15 "Wirtschaftsweise" Schnitzer plädiert für Ukraine-Soli +++
Die "Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer spricht sich für einen Solidaritätszuschlag zur Unterstützung der Ukraine aus. "Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Ein Ukraine-Soli als Aufschlag auf die Einkommensteuer für die militärische Hilfe wäre eine mögliche Antwort auf diese Herausforderung", sagt die Wirtschaftsprofessorin der "Rheinischen Post". "Das ist nicht populär", räumt Schnitzer ein. "Aber schließlich geht es in diesem Krieg auch um unsere Freiheit." Es sei besser, jetzt zu handeln als dann, wenn die Aggression Russlands plötzlich ganz andere Maßnahmen erfordere.

Nunja, einmal abgesehen von dem im Zitat enthaltenen propagandistischen Phrasendrusch - sollen doch die Kriegsgewinnler von Nato und EU, bzw. der Wirtschaft ala Schnitzer, Flak-Zimmermann oder King Roderich es aus eigener Tasche finanzieren ...
Zitat n-tv *** Die Ukraine steht der NATO näher als je zuvor, sagt Jens Stoltenberg. +++
Der Generalsekretär des westlichen Militärbündnisses schließt daraus, dass Russlands Präsident Putin sein Kriegsziel nie mehr erreichen kann. Für seine angeordnete Invasion habe der Kremlchef bereits einen hohen Preis bezahlt.

Nunja, der sieht es auch immer sehr einseitig, will und wird es auch nie begreifen, das die Ukraine eigentlich für beide Seiten verloren ist ...

... in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2023, 12:11

In den vergangenen 24 Stunden sind wohl wieder mehr als tausend Gefallen. Wann beendet Putin diesen Wahnsinn?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Hellersdorfer » 23. Dezember 2023, 13:07

Ari@D187 hat geschrieben:In den vergangenen 24 Stunden sind wohl wieder mehr als tausend Gefallen. Wann beendet Putin diesen Wahnsinn?

Ari

Klingt ja fast wie ein bitte, bitte hör doch mal auf lieber Wladimir.

Aufhören wird das erst wenn sie richtig eins auf`s Maul kriegen, ob aus dem Inland oder von den Ukrainern.

Wenn`s nicht so makaber wäre, könnte man fast sagen, die Deutschen sind damals bedeutend schneller mit der Ukraine fertig geworden. [mundzu]

Soll nur heißen, bei den minimalen Erfolgen, hat sich Putin schon längst lächerlich gemacht. Da kann er sich auch zurückziehen und das Kasperle-spezial-operative-Theater hat ein Ende. [mad]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt