Spartacus hat geschrieben:Das die Offensive gescheiter ist, bezweifelt niemand. Aber woran hat es gelegen? Bestimmt nicht am Kampfesmut der Ukrainer, sondern da man sie waffentechnisch am langen Arm hat verhungern lassen.
Der Scholz war da ganz vorne dran mit seinem Zögern und Bremsen. Die Ukrainer könnten schon lange mit der F - 16 den Luftraum beherrschen, aber nein man hatte Schiss vor Putin. Sie könnten schon lange
Massen an westlichen Panzer, vor allem M1 Abrams haben, von denen die Amis mehr als genug haben. Aber nein, da hatte plötzlich der Ami Bedenken. Mit TAURUS und ähnlichen Waffensystemen hätte die Kertsch
Brücke schon lange zerlegt werden können und der Nachschub der Russen lahmgelegte werden, wenn die Ukrainer sie denn hätten.
Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sie werden es schaffen und sie müssen es schaffen.
Denn, wenn die Russen sichtlich Gelände gewinnen, massiv vorstoßen, würde in Kiew eine Panik ausbrechen und sich Millionen Ukrainer auf die Flucht begeben. Keiner von denen will unter russischer Besatzung
leben. Was das für Deutschland bedeuten würde, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Sparta
Bleibt mal wieder festzuhalten: Greift eine Atommacht ein nicht in ein Militärbündnis eingebundenes Land an, dann hat der Aggressor freie Hand.
Man wird sehen, wo diese "Haltung" der Weltgemeinschaft hinführt.
Ari

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Verschone mich doch mit solchem lächerlichen Scheiß, man verdächtigt mich, dass ich irgendwelchen Zirkus von RT reinziehe und das Ernst nehme, aber diesen Quark von dem Heldenvolk soll ich nun für bare Münze nehmen.
? Ich würde mal annehmen, es ist Option gemeint……