Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2023, 10:52

Spartacus hat geschrieben:Das die Offensive gescheiter ist, bezweifelt niemand. Aber woran hat es gelegen? Bestimmt nicht am Kampfesmut der Ukrainer, sondern da man sie waffentechnisch am langen Arm hat verhungern lassen.
Der Scholz war da ganz vorne dran mit seinem Zögern und Bremsen. Die Ukrainer könnten schon lange mit der F - 16 den Luftraum beherrschen, aber nein man hatte Schiss vor Putin. Sie könnten schon lange
Massen an westlichen Panzer, vor allem M1 Abrams haben, von denen die Amis mehr als genug haben. Aber nein, da hatte plötzlich der Ami Bedenken. Mit TAURUS und ähnlichen Waffensystemen hätte die Kertsch
Brücke schon lange zerlegt werden können und der Nachschub der Russen lahmgelegte werden, wenn die Ukrainer sie denn hätten.

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sie werden es schaffen und sie müssen es schaffen.

Denn, wenn die Russen sichtlich Gelände gewinnen, massiv vorstoßen, würde in Kiew eine Panik ausbrechen und sich Millionen Ukrainer auf die Flucht begeben. Keiner von denen will unter russischer Besatzung
leben. Was das für Deutschland bedeuten würde, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Sparta

Bleibt mal wieder festzuhalten: Greift eine Atommacht ein nicht in ein Militärbündnis eingebundenes Land an, dann hat der Aggressor freie Hand.
Man wird sehen, wo diese "Haltung" der Weltgemeinschaft hinführt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 11:18

karnak hat geschrieben:Ich höre nur zu was er sagt, wenn wir ihn nicht beim Wort nehmen wollen und zumindest versuchen ihn mit diesen festzunageln werden wir es natürlich für die Welt weit bringen. Wenn der Westen solche Chancen verstreichen lässt bleibt natürlich nur der Marsch bis Moskau und wir müssen Millionen Ukrainer mit durchfüttern. Das Problem dabei wird sein, die Bereitschaft unserer eigenen Bevölkerung wird uns dabei verloren gehen und es werden Regierungen bei uns an die Macht kommen die noch ganz anders die Wünsche eines Putin erfüllen. Dann mal viel Erfolg dabei. [hallo]

Beim Wort nehmen? Der Hohlkopf hat alle verarscht, hat keine Ehre im Leib. Dem glaube ich nichts mehr. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 11:33

In Transkarpatien (Westukraine) hat ein Abgeordneter eine dortige Dorfratssitzung gesprengt.
Der ukrainische Geheimdienst ermittelt. Motiv bislang unklar.

Der Täter soll zur Präsidenten Partei "Diener des Volkes" gehören
und hat sich mit in die Luft gesprengt.
Es gab 26 Verletzte. 6 mussten ins Krankenhaus.
https://rp-online.de/politik/ausland/mu ... -103427123
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Dezember 2023, 11:39

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]Putin hat diesen Krieg zwar heiss werden lassen, aber die dafür Verantwortlichen sitzen in Brüssel.

Hätte man gar nicht vermutet, dass das so schlimme Finger sind in Brüssel. Was haben die denn genau nochmal gemacht, was bewirkte, dass Putin in der Ukraine 2022 losschlagen musste ?

Ari

Um Deine Frage zu beantworten, die Herrschaften haben im Vorfeld des Krieges auf allen Ebenen komplett versagt, das entscheidende Ereignis war die sogenannte Sicherheitskonferenz in München im Februar 2022, als diese Herrschaften nicht auf die Osterweiterung der Nato verzichten wollten. So wie bereits 2013/14 als diese Herrschaften der Regierung in Kiew nicht zuhören wollten. Dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf, da Nato und EU diesen Krieg wollten und provoziert haben ... läuft nun leider allerdings nicht so wie von den Herrschaften in Brüssel erwartet.
... aber auch bei diesem Thema bewegen wir und mehr oder weniger im Kreis.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 16. Dezember 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 11:44

karnak hat geschrieben:Ich höre nur zu was er sagt, wenn wir ihn nicht beim Wort nehmen wollen und zumindest versuchen ihn mit diesen festzunageln werden wir es natürlich für die Welt weit bringen. Wenn der Westen solche Chancen verstreichen lässt bleibt natürlich nur der Marsch bis Moskau und wir müssen Millionen Ukrainer mit durchfüttern. Das Problem dabei wird sein, die Bereitschaft unserer eigenen Bevölkerung wird uns dabei verloren gehen und es werden Regierungen bei uns an die Macht kommen die noch ganz anders die Wünsche eines Putin erfüllen. Dann mal viel Erfolg dabei. [hallo]

Wir müssen gar nichts. Weder die Ukrainer durchfüttern noch nach Moskau marschieren. Wenn du in deiner Fantasie gerne nach Moskau marschieren willst, bitte. Man wird dich sicher nicht aufhalten. Außerdem wird sich die Ukrainer sicher nicht von dir vorschreiben lassen, was man zu tun und zu lassen hat. Und Putin beim Wort nehmen? Bist du wirklich so naiv...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 11:44

Spartacus hat geschrieben:
Beim Wort nehmen? Der Hohlkopf hat alle verarscht, hat keine Ehre im Leib. Dem glaube ich nichts mehr. [mundzu]

Sparta

Kannste ja machen, aber irgendjemand muß die Kraft aufbringen sich mit solchen Leuten abzugeben. Und das es nur noch Leute wie Orban, Erdogan, Trump oder Höcke tun sollten wir nach Möglichkeit irgendwie vermeiden, denn diese Alternative und Möglichkeit ist immens.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 11:47

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]Putin hat diesen Krieg zwar heiss werden lassen, aber die dafür Verantwortlichen sitzen in Brüssel.

Hätte man gar nicht vermutet, dass das so schlimme Finger sind in Brüssel. Was haben die denn genau nochmal gemacht, was bewirkte, dass Putin in der Ukraine 2022 losschlagen musste ?

Ari

Um deine Frage zu beantworten, die Herrschaften haben im Vorfeld des Krieges auf allen Ebenen komplett versagt, das entscheidende Ereignis war die sogenannte Sicherheitskonferenz in München im Februar 2022, als diese Herrschaften nicht auf die Osterweiterung der Nato verzichten wollten. So wie bereits 2013/14 als diese Herrschaften der Regierung in Kiew nicht zuhören wollten. Dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf, da Nato und EU diesen Krieg wollten und provoziert haben ... läuft nun leider allerdings nicht so wie von den Herrschaften in Brüssel erwartet.

Ja die armen Russen, der arme Putin, der Friedensfürst ein Opfer des Westens. Ich kann es nicht mehr hören, genauso wie die Märchen und Mythen um die NATO Osterweiterung. Aber gut, das hat der Friedensfürst in Moskau ja nun hinbekommen...Finnland ist in der NATO. Ach ja da haben auch wieder finstere Mächte ihre Hand im Spiel.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 11:51

pentium hat geschrieben:
Wir müssen gar nichts. Weder die Ukrainer durchfüttern noch nach Moskau marschieren. Wenn du in deiner Fantasie gerne nach Moskau marschieren willst, bitte. Man wird dich sicher nicht aufhalten. Außerdem wird sich die Ukrainer sicher nicht von dir vorschreiben lassen, was man zu tun und zu lassen hat. Und Putin beim Wort nehmen? Bist du wirklich so naiv...?

Was meinste denn wie sich die Ukraine heute schon finanziert? Und wie viel Kriegsflüchtlinge meinste denn wird die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und die restlichen Länder noch aufnehmen können,in unterschiedlichen Größenordnungen durchfüttern können, einschließlich der Integrationsmaßnahmen wie millionenfacher Sprachkurse. Und natürlich haben sich die Ukrainer vorschreiben zu lassen was sie zu tun und zu lassen haben wenn wir es finanzieren, bei den Muselmanen biste doch auch nicht so freizügig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Dezember 2023, 11:54

pentium hat geschrieben:

Ari

Um deine Frage zu beantworten, die Herrschaften haben im Vorfeld des Krieges auf allen Ebenen komplett versagt, das entscheidende Ereignis war die sogenannte Sicherheitskonferenz in München im Februar 2022, als diese Herrschaften nicht auf die Osterweiterung der Nato verzichten wollten. So wie bereits 2013/14 als diese Herrschaften der Regierung in Kiew nicht zuhören wollten. Dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf, da Nato und EU diesen Krieg wollten und provoziert haben ... läuft nun leider allerdings nicht so wie von den Herrschaften in Brüssel erwartet.

Ja die armen Russen, der arme Putin, der Friedensfürst ein Opfer des Westens. Ich kann es nicht mehr hören, genauso wie die Märchen und Mythen um die NATO Osterweiterung. Aber gut, das hat der Friedensfürst in Moskau ja nun hinbekommen...Finnland ist in der NATO. Ach ja da haben auch wieder finstere Mächte ihre Hand im Spiel.

Schon in Ordnung, aber ohne Gegner würde die westliche Welt unter Führung der USA im kolonialen Stil mit unserer Welt Vabanque spielen. Die Hauptverantwortlichen für die aktuelle geopolitische Lage sitzen nun einmal in Washington und Brüssel, auch wenn es einige Herrschaften nicht akzeptieren wollen, aber damit kann ich leben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 12:00

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Was meinste denn wie sich die Ukraine heute schon finanziert? Und wie viel Kriegsflüchtlinge meinste denn wird die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland und die restlichen Länder noch aufnehmen können,in unterschiedlichen Größenordnungen durchfüttern können, einschließlich der Integrationsmaßnahmen wie millionenfacher Sprachkurse. Und natürlich haben sich die Ukrainer vorschreiben zu lassen was sie zu tun und zu lassen haben wenn wir es finanzieren, bei den Muselmanen biste doch auch nicht so freizügig.

Populistischer ging es mal wieder nicht. Ja da musst du aufpassen, das man dir nicht die Rente kürzt, zwei drei ukrainische Großfamilien bei dir einquartiert, um die du dich persönlich kümmern musst. Die Muselmannen sind hier nicht das Thema und eine typische Nebelkerze.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 12:11

pentium hat geschrieben:

Ari

Schon in Ordnung, aber ohne Gegner würde die westliche Welt unter Führung der USA im kolonialen Stil mit unserer Welt Vabanque spielen. Die Hauptverantwortlichen für die aktuelle geopolitische Lage sitzen nun einmal in Washington und Brüssel, auch wenn es einige Herrschaften nicht akzeptieren wollen, aber damit kann ich leben.

Ich weiß nicht warum mir immer wieder Leute, aus einer mehr linken politischen Ecke immer einreden wollen, wie böse und gefährlich die USA und überhaupt der Westen ist, gut früher wurde wenigstens noch Moskau am Aufbau des Kommunismus gearbeitet und es gab noch die Große Sowjetunion. Aber heute....? Muss wohl an der Sozialisierung in der DDR und in der sozialistischen Staatengemeinschaft liegen. Gut, die gibt es auch nicht mehr...Jedenfalls schön, wenn man solche klaren Feindbilder mit sich herum trägt.
Nicht falsch verstehen, wir ändern uns nicht mehr und ich kann damit leben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Dezember 2023, 12:15

@ pentium

einverstanden und in diesem Sinne will ich es dann auch dabei belassen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 12:20

Kannst den Populismus gerne ausräumen indem Du mir zu jeden Punkt eräuterst was daran nicht stimmt. Und um auf den Populismus noch eines drauf zu setzen, kannst davon ausgehen, dass 90% der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine überhaupt keine sind, es sind Wirtschaftsflüchtlinge genauso wie der größte Teil derer die über das Mittelmeer kommen. Mit dem Unterschied, dass die Ukrainer sich sicher sein können auf noch großzügigere Alimentierung zu treffen. Ich nehme denen das gar nicht übel diese günstige Chance auf ein besseres Leben in Westeuropa zu nutzen die das derzeitige System Asyl noch um so ein einiges toppt, aber wir müssen doch wahnsinnig sein dem Putin diese Munition von" biologischen Waffen" zu liefern? Außer solchen Idioten wie dem Roderich und der Strack-Zimmermann muß doch jedem klar sein, dass wir damit nochmal eine extra Schippe auflegen,dass wir absehbar politisch in teuflische Schwierigkeiten kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2023, 12:31

Gerd Böhmer hat geschrieben:Um Deine Frage zu beantworten, die Herrschaften haben im Vorfeld des Krieges auf allen Ebenen komplett versagt, das entscheidende Ereignis war die sogenannte Sicherheitskonferenz in München im Februar 2022, [...]

Nun, versagt hat doch bei der Sicherheitskonferenz doch gerade Russland, indem Lawrow demonstrativ erst gar nicht dabei war und Russland ansonsten geschwiegen hat.

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]als diese Herrschaften nicht auf die Osterweiterung der Nato verzichten wollten. So wie bereits 2013/14 als diese Herrschaften der Regierung in Kiew nicht zuhören wollten. Dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf, da Nato und EU diesen Krieg wollten und provoziert haben ... läuft nun leider allerdings nicht so wie von den Herrschaften in Brüssel erwartet. [...]

Aus der eigentlich geplanten Wildschweinjagd vom 7. Dezember 1991 ging dann das Belowescher Abkommen hervor. Weder die NATO, noch die USA, noch die EU dürfte dabei ihre Finger im Spiel gehabt oder einen Wodka mitgehoben haben.

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]... aber auch bei diesem Thema bewegen wir und mehr oder weniger im Kreis.

Das dürfte an dem unterschiedlichen Geschichtsunterricht und den unterschiedlichen Geschichtsbüchern in Ost und West vor 1990 liegen.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 16. Dezember 2023, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 12:41

karnak hat geschrieben:Kannst den Populismus gerne ausräumen indem Du mir zu jeden Punkt eräuterst was daran nicht stimmt. Und um auf den Populismus noch eines drauf zu setzen, kannst davon ausgehen, dass 90% der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine überhaupt keine sind, es sind Wirtschaftsflüchtlinge genauso wie der größte Teil derer die über das Mittelmeer kommen. Mit dem Unterschied, dass die Ukrainer sich sicher sein können auf noch großzügigere Alimentierung zu treffen. Ich nehme denen das gar nicht übel diese günstige Chance auf ein besseres Leben in Westeuropa zu nutzen die das derzeitige System Asyl noch um so ein einiges toppt, aber wir müssen doch wahnsinnig sein dem Putin diese Munition von" biologischen Waffen" zu liefern? Außer solchen Idioten wie dem Roderich und der Strack-Zimmermann muß doch jedem klar sein, dass wir damit nochmal eine extra Schippe auflegen,dass wir absehbar politisch in teuflische Schwierigkeiten kommen.

Warum soll ich deine Fantastereien erläutern? Ja sicher steht am Nachbarhaus ab und zu ein großer Van mit ukrainischen Nummernschild und ab und zu trifft man dort auch die ukrainischen Mieter denen man großzügig eine Wohnung zugewiesen hat...Nur was ändert sich daran, wenn dieser Konflikt beendet würde, so wie du es fantasierst? Nichts...Unsere Regierung hat es nun mal eine sehr, sehr großzügige Flüchtlings und Asylpolitik.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Dezember 2023, 12:44

von Ari@D187 » 16. Dezember 2023, 12:31 Uhr

Das dürfte an dem unterschiedlichen Geschichtsunterricht und den unterschiedlichen Geschichtsbüchern in Ost und West vor 1990 liegen.

Was hat das mit den Geschichtsbüchern aus der Zeit vor 1990 zu tun ? Aber ich habe es schon vor 1990 begreifen müssen, der Feind ist nach der Lesart der westlichen Welt im Osten und lauert nur darauf gegen Westeuropa losschlagen zu können ... aber gut. [angst]

In diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 12:55

Es ändert sich dann, dass Ukrainer keinen Grund mehr haben und haben dürfen hier großzügigst aufgenommen zu werden. Nicht weil man das ihnen nicht gönnen sollte,sondern weil es in diesem Umfang einfach nicht zu stemmen ist. Aber das wird dann doch sowieso zu Ende sein, so wie man mir bei ARD und ZDF pausenlos erklärt sind die Ukrainer doch völlig anders wie der große Rest der Gattung Homo Sapiens ,die sind alle so kampfeswütig und süchtig nach unseren Werten, daß sie sich mit Begeisterung in den Kampf stürzen, und die die hier sind trampeln pausenlos mit den Füßen um so schnell als möglich wieder in die geliebte Heimat zurück zu können um die für den Rest ihres Lebens wieder aufbauen zu können, sie werden gerne und mit Begeisterung ein sicheres Leben bei uns mit guten Chancen für ihre nahe Zukunft dafür aufgeben. Wo soll da also ein Problem sein? Nur ich habe ein Problem damit wenn man mich zu offensichtlich für ein bisschen blöd und weltfremd hält. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 17:16

karnak hat geschrieben: Nur ich habe ein Problem damit wenn man mich zu offensichtlich für ein bisschen blöd und weltfremd hält. [flash]

Nein, wie immer geschichtsvergessen. Die meisten Bürgerkriegsflüchtlinge kehren in ihr Land zurück, wenn dort halbwegs Ruhe herrscht. Beispiel Ex Jugoslawien.

Die Bundesrepublik Deutschland hatte, in absoluten Zahlen betrachtet, die meisten Bürgerkriegsflüchtlinge aus den Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens aufgenommen (350.000).

https://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Inzwischen ist die Remigration der Bürgerkriegsflüchtlinge aus Deutschland weitgehend abgeschlossen. Die unter 20.000 verbliebenen Flüchtlinge aus Bosnien-Herzegowina sind durchweg Härtefälle, bei denen eine Rückkehr aus humanitären Gründen ausgeschlossen ist.

Auch die Ukrainer werden gehen, wenn sie wieder sicher in der Ukraine leben können. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 17:54

Nein, wie immer geschichtsvergessen. Die meisten Bürgerkriegsflüchtlinge kehren in ihr Land zurück, wenn dort halbwegs Ruhe herrscht. Beispiel Ex Jugoslawien.

Sparta

Da reden wir aber von bescheidenen 350 000 und die bekamen in ihrer überwältigenden Mehrheit nur eine Duldung, keinerlei finanzielle Unterstützung, und in der Bundesrepublik lebende Angehörige aus der Gastarbeiter Ära mussten sich per Gesetz verpflichten deren Unterkunft und Finanzierung übernehmen. Das war schon eine etwas andere Situation, diesen Kriegsflüchtlingen blieb gar nichts anderes übrig als wieder zurückzukehren, spätestens wenn der Onkel in Köln genug von ihnen hatte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 18:08

karnak hat geschrieben:

Sparta

Da reden wir aber von bescheidenen 350 000 und die bekamen in ihrer überwältigenden Mehrheit nur eine Duldung, keinerlei finanzielle Unterstützung und in der Bundesrepublik lebende Angehörige aus der Gastarbeiter Ära mussten sich per Gesetz verpflichten deren Unterkunft und Finanzierung zu übernehmen. Das war schon eine etwas andere Situation, diesen Kriegsflüchtlingen blieb gar nichts anderes übrig als wieder zurückzukehren, spätestens wenn der Onkel in Köln genug von ihnen hatte.

Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 18:10

karnak hat geschrieben:

Sparta

Da reden wir aber von bescheidenen 350 000 und die bekamen in ihrer überwältigenden Mehrheit nur eine Duldung, keinerlei finanzielle Unterstützung, und in der Bundesrepublik lebende Angehörige aus der Gastarbeiter Ära mussten sich per Gesetz verpflichten deren Unterkunft und Finanzierung übernehmen. Das war schon eine etwas andere Situation, diesen Kriegsflüchtlingen blieb gar nichts anderes übrig als wieder zurückzukehren, spätestens wenn der Onkel in Köln genug von ihnen hatte.

Bescheiden? Das waren auch 10 Prozent der Einwohner.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 18:18

Die Krieger von heute.

Krieger.jpg

Wer hätte gedacht, dass mal mit Drohnen ein Krieg geführt wird?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 18:28

pentium hat geschrieben:

Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, schon gar nicht in dem christlich geprägten vorweihnachtlichen Deutschland und seinem Heia Popeia zum Thema. Es ist lediglich pure Rumspinnerei und verklärender Heldenepos sich einzubilden hier angekomme Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine mit dem ökonomischen Status der ihnen zugesichert ist, und allen Chancen sich hier ein gutes Leben aufzubauen trampeln schon mit den Füßen um in ein,schon vor dem Krieg armseliges Land mit fragwürdigen politischer und ökonomischer Zukunft zurückzukehren , um dort ein Land nach unseren Werten über viele Jahrzehnte aufzubauen. Sie müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 18:42

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, schon gar nicht in dem christlich geprägten vorweihnachtlichen Deutschland und seinem Heia Popeia zum Thema. Es ist lediglich pure Rumspinnerei und verklärender Heldenepos sich einzubilden hier angekomme Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine mit dem ökonomischen Status der ihnen zugesichert ist, und allen Chancen sich hier ein gutes Leben aufzubauen trampeln schon mit den Füßen um in ein,schon vor dem Krieg armseliges Land mit fragwürdigen politischer und ökonomischer Zukunft zurückzukehren , um dort ein Land nach unseren Werten über viele Jahrzehnte aufzubauen. Sie müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. [flash]

Wie meinen, christlich geprägte Vorweihnachtszeit?
Erst mal solltest du dein Ukraine Bild überarbeiten. Wer spinnt rum? Das musst du schon den Flüchtlingen überlassen, was sie später mal tun...Kann es sein, da du zu viel RT siehst und hörst?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 18:58

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Hast du dir die DOKU vom Lanz angeschaut?

Ich glaube nicht, dass die Ukrainer dort vorab gebrieft wurden und die wollen alle weiter kämpfen und die Jungen können es kaum erwarten, dass sie 18 Jahre alt werden um kämpfen zu dürfen.
Mittlerweile gibt es in der Ukraine wohl in jeder Familie jemanden der direkt oder indirekt von den Russen in irgendeiner Art und Weise geschädigt wurde. Die werden sich den Russen niemals beugen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 19:02

pentium hat geschrieben: Das musst du schon den Flüchtlingen überlassen, was sie später mal tun...Kann es sein, da du zu viel RT siehst und hörst?

Ich sage lediglich was die überwältigende Mehrheit der hier angekommen Ukrainer bei den bestehenden Regelungen tun werden wenn sie nicht völlig bescheuert sind, eine Rückkehr wird jedenfalls die seltenste Opposition sein. Und weil das so sein wird muß sich gerade Deutschland sehr gut überlegen wie und ob wir es hinbekommen weiter über Jahre Flüchtlinge aus dieser Region aufzunehmen wenn der Krieg notfalls über längere Zeiträume weitergehen soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 19:06

Hast du dir die DOKU vom Lanz angeschaut?

Ich glaube nicht, dass die Ukrainer dort vorab gebrieft wurden und die wollen alle weiter kämpfen und die Jungen können es kaum erwarten, dass sie 18 Jahre alt werden um kämpfen zu dürfen.
Mittlerweile gibt es in der Ukraine wohl in jeder Familie jemanden der direkt oder indirekt von den Russen in irgendeiner Art und Weise geschädigt wurde. Die werden sich den Russen niemals beugen.

Sparta

[grin] Verschone mich doch mit solchem lächerlichen Scheiß, man verdächtigt mich, dass ich irgendwelchen Zirkus von RT reinziehe und das Ernst nehme, aber diesen Quark von dem Heldenvolk soll ich nun für bare Münze nehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2023, 19:08

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Das musst du schon den Flüchtlingen überlassen, was sie später mal tun...Kann es sein, da du zu viel RT siehst und hörst?

Ich sage lediglich was die überwältigende Mehrheit der hier angekommen Ukrainer bei den bestehenden Regelungen tun werden wenn sie nicht völlig bescheuert sind, eine Rückkehr wird jedenfalls die seltenste Opposition sein. Und weil das so sein wird muß sich gerade Deutschland sehr gut überlegen wie und ob wir es hinbekommen weiter über Jahre Flüchtlinge aus dieser Region aufzunehmen wenn der Krieg notfalls über längere Zeiträume weitergehen soll.

Und wie viele von den angekommenen Ukrainern hast du so nach ihren Plänen persönlich befragt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 16. Dezember 2023, 19:10

Irgendwie sind deine Texte äußerst kreativ [flash] . die seltenste Opposition [denken] ? Ich würde mal annehmen, es ist Option gemeint……

Aber zur Sache: Ich habe den Eindruck, beide Diskussions-Opponnenten sprechen immer von den Ukrainern, obwohl es garantiert mehrere Gruppen gibt, die sich unterschiedlich verhalten bzw. Verhalten werden. Wissen wird man das erst nach Kriegsende, welches die größte Gruppe ist.

Ich kenne so nur zwei Fälle: Im einen ist eine junge Familie mit Kind und VW Tiguan hierher geflüchtet, obwohl der Vater ja eigentlich mit fliegenden Fahnen in den Krieg ziehen müßte. Und im anderen Fall ist eine Frau mit ihren 16jährigen Zwillingstöchtern hier angekommen, der Vater ist in der Ukraine in der Armee. Und die Mutter hat nun einen deutschen Freund, so dass nach augenblicklichem Stand eine Rückkehr nach Kriegsende eher unwahrscheinlich ist…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 19:17

Danke, dass sollte es werden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt