Die Diversitätsbeauftragte der @FU_Berlin sagt: “Man müsse beide Seiten hören“, wie man sich dies Vorstellen darf kann man gerne hier sehen. Jüdischen Studenten werden mit Statements ausgegrenzt
„Das ist unsere Uni.“
pentium hat geschrieben:
Hast du mal ein Beispiel...? Ich meine für die Weltöffentlichkeit. Dann könnte man ja auch mal über diese Territorien reden und wer da wann und so mit Kriegspielen angefangen hat, nicht zu vergessen, die anderen Mitspieler im Nahen Osten, nein ich meine jetzt nicht die böse NATO.
Gerd Böhmer hat geschrieben: .....seine Kriegsziele ganz deutlich formuliert "Vernichtung der Bevölkerung des Gazastreifens, sowie des Westjordanlandes, um diese Gebiete besiedeln zu können"
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben: .....seine Kriegsziele ganz deutlich formuliert "Vernichtung der Bevölkerung des Gazastreifens, sowie des Westjordanlandes, um diese Gebiete besiedeln zu können"
Für diese Weisheit hätte ich doch gern mal eine Quellenangabe --- die Hamas ist nicht "die Bevölkerung des Gaza- Streifens" !!
Dille
Gerd Böhmer hat geschrieben:Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben: .....seine Kriegsziele ganz deutlich formuliert "Vernichtung der Bevölkerung des Gazastreifens, sowie des Westjordanlandes, um diese Gebiete besiedeln zu können"
Für diese Weisheit hätte ich doch gern mal eine Quellenangabe --- die Hamas ist nicht "die Bevölkerung des Gaza- Streifens" !!
Dille
Lies meinen Beitrag einfach noch einmal vollständig, da hatte ich die Quelle genannt - die Berichterstattung auf n-tv nicht nur vom heutigen Morgen (!)

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Lies meinen Beitrag einfach noch einmal vollständig, da hatte ich die Quelle genannt - die Berichterstattung auf n-tv nicht nur vom heutigen Morgen (!)
Ari@D187 hat geschrieben:Also ich finde bei NTV z.B. diesen Beitrag von gestern. Da wird noch geschrieben:
"Unser Krieg gilt der Hamas, nicht den Menschen in Gaza", sagte Hajioff."
-> Link
Ein Link zu der Sendung oder zu dem Artikel auf NTV, in welchem Netanjahu "seine Kriegsziele ganz deutlich formuliert "Vernichtung der Bevölkerung des Gazastreifens, sowie des Westjordanlandes, um diese Gebiete besiedeln zu können"", wäre hier hilfreich.
Andersrum: Hätte er das tatsächlich so gesagt, dann wäre António Guterres bereits umgehend in Israel einmarschiert.
Ari
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Darf ich dann zusammenfassen : auf n-tv wurde (mehrfach) Netanjahu zitiert mit seiner Aussage, "...Vernichtung der Bevölkerung des Gaza- Streifens ...um
diese Gebiete besiedeln zu können", hab' ich das richtig verstanden ??? (außerdem, Israel hatte den Gaza- Streifen samt Siedlern verlassen !!)
Ich werde das bei n-tv zurückfragen und auch den Urheber dieser Behauptung nennen, ich werde solche ideologisch begründeten Parolen nicht nur hinter-
fragen, sondern auch bekämpfen --- ich vermute mal, n-tv wird die rechtlichen Mittel haben, das in einem öffentlichen Forum richtigstellen zu lassen !!
Dille
Gerd Böhmer hat geschrieben:.... aber ich lehne nun einmal das Vorgehen Israels im Nahen Osten grundsätzlich ab, ansonsten hattest Du es an der Stelle richtig verstanden.
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:.... aber ich lehne nun einmal das Vorgehen Israels im Nahen Osten grundsätzlich ab, ansonsten hattest Du es an der Stelle richtig verstanden.
Das steht dir ja auch völlig frei, aber nicht mit Scheißhausparolen einen Israel- Haß und Antisemitismus zu befeuern !
Dille
Dille hat geschrieben:Ich zitiere dann mal :
"Danke für Deine Wortmeldung die mich dann doch irgendwie bestätigt ... klappt doch in meinem Sinne - grinsend."
Ende Zitat
Alt und grau bin ich in der Tat --- aber einschüchtern wegen meiner Meinungsäußerung wirst du mich nicht, da verwechselt du wohl deine "Tatsachenbehauptung" (Netanjahu hat ....) mit meiner Meinungsäußerung (Hetze gegen Israel, Antisemitismus).
Und belustigt nehme ich ja auch schon ein vorsichtiges Zurückrudern zur Kenntnis, jetzt auf einmal eine Laufschrift auf n-tv, nicht alles als Dogma usw., und nochmals, zum Vorgehen Israels in Gaza kann man durchaus verschiedener Meinung sein, nur mir offensichtlicher Falschdarstellung (vulgo : Scheißhausparolen), darf man keine Stimmung zu machen versuchen !!
Dille
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:.... aber ich lehne nun einmal das Vorgehen Israels im Nahen Osten grundsätzlich ab, ansonsten hattest Du es an der Stelle richtig verstanden.
Das steht dir ja auch völlig frei, aber nicht mit Scheißhausparolen einen Israel- Haß und Antisemitismus zu befeuern !
Dille

pentium hat geschrieben:"Das ist Wahnsinn": Ehemaliger Minister der Hamas kritisiert Anführer der Terrororganisation
Auch im Kampf mit der israelischen Armee hätten die Hamas-Chefs versagt. 90 bis 95 Prozent der Al-Kassam-Brigaden, dem militärischen Arm der Terrororganisation, seien dezimiert worden: "Al-Kassam ist erledigt", sagte al-Mansi.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eckt-.html
pentium hat geschrieben:Deutscher Frachter im Roten Meer beschossen
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
Spartacus hat geschrieben:Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:.... aber ich lehne nun einmal das Vorgehen Israels im Nahen Osten grundsätzlich ab, ansonsten hattest Du es an der Stelle richtig verstanden.
Dille
Steh ich an der Seite von Dille. Du begibst dich auf dünnes Eis Gerd, wenn du solche Kommentare ohne Substanz von dir gibst. Aber wie ich sehe, hast du das ja schon
relativiert, von daher soll es gut sein.
Und wie immer, nicht vergessen. Die Hamas hat Israel überfallen und mit Terror unbeschreiblicher Art überzogen, zusammen mit einem guten Teil der palästinensischen Bevölkerung,
die schreiend und johlend auf Motorrädern fleißig dabei geholfen haben, die Israelis zu verschleppen. Schau dir das Gesindel ruhig nochmal an. ( ab 1:30)
[video]Video[/video] ist nicht verfügbar ...
Und das werde ich bis zum Erbrechen wiederholen, denn dass sind die Fakten.
Sparta
In Tel Aviv protestieren Hunderte Menschen. Der Grund: Drei von der Hamas verschleppte Geiseln sind von israelischen Soldaten in Gaza aus Versehen erschossen worden.
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Spartacus hat geschrieben:In Tel Aviv protestieren Hunderte Menschen. Der Grund: Drei von der Hamas verschleppte Geiseln sind von israelischen Soldaten in Gaza aus Versehen erschossen worden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute
War fast zu erwarten, dass bei der unübersichtlichen Lage so was passiert. Leider.![]()
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Deine letzten Absatz teile ich nicht, da es umgedreht war., Israel hat seit 1948 immer wieder arabisches Territorium angegriffen und alles Weitere ergab sind. Soviel zu den Fakten (!)
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Deine letzten Absatz teile ich nicht, da es umgedreht war, Israel hat seit 1948 immer wieder arabisches Territorium angegriffen und alles Weitere ergab sind. Soviel zu den Fakten (!)[...]
Und so dreht man sich im Kreis ... Wo nimmst Du nur diese "Fakten" her?
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Deine letzten Absatz teile ich nicht, da es umgedreht war, Israel hat seit 1948 immer wieder arabisches Territorium angegriffen und alles Weitere ergab sind. Soviel zu den Fakten (!)[...]
Und so dreht man sich im Kreis ... Wo nimmst Du nur diese "Fakten" her?
Ari
kurz und knapp - aus den einschlägigen Dokumentationen zu den geschichtlichen Abläufen seit 1916.
Wie hat es uns mein alter Klassenlehrer in Bezug auf die Geschichte mit in das Leben gegeben - Gerechtigkeit gegenüber historischen Vorgängen und den daran beteiligten Personen. Ist mittlerweile über 50 Jahre her ...
Gerd Böhmer hat geschrieben: ........insofern einig, das die Berichte in den Medien nicht gedankenlos hingenommen werden sollten.
Gerd Böhmer hat geschrieben:....... da es umgedreht war., Israel hat seit 1948 immer wieder arabisches Territorium angegriffen und alles Weitere ergab sind.
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
kurz und knapp - aus den einschlägigen Dokumentationen zu den geschichtlichen Abläufen seit 1916.
Wie hat es uns mein alter Klassenlehrer in Bezug auf die Geschichte mit in das Leben gegeben - Gerechtigkeit gegenüber historischen Vorgängen und den daran beteiligten Personen. Ist mittlerweile über 50 Jahre her ...
Was hatte ein Lehrer in der DDR für Ahnung von Geschichte? Bestenfalls marginal und bruchstückhaft würde ich mal behaupten. Und die Palästinenser waren ( und sind) für die links - roten Verschwurbelten dieser Welt schon immer
die armen Opfer. Honecker und Konsorten waren da auch ganz vorne mit dabei. Der Krenz wird auch gerade die Welt nicht mehr verstehen.
Sparta
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste