Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 17. November 2023, 10:09

Hör doch auf [flash] , weil sie sich ab und an mit dem klappsigen Helm auf dem Kopp an einer Kreuzung in einer Stadt in der Ukraine steht, einfach nur lächerlich.
Ich begebe mich auch regelmäßig in Lebensgefahr wenn ich mich mit dem Auto in den Verkehr einreihe [flash] . Die Mutter nervt einfach nur mit ihrer Sensationshascherei. Als nächstes kommt gleich dieser Gogol oder wie der Kerl heißt. Für die Theatralik besser geeignet weil er ukrainische Verwandte hat. Bisschen so wie bei der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg, wenn man da richtig dazu gehören wollte musste man auch wenigstens einen kennen den das Virus umgehauen hat.Diese ganzen Schauspieler. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 10:27

In der Ukraine sind 8 Journalisten drauf gegangen und in Israel ist es noch extremer.

Seit dem 7. Oktober, dem Terrorangriff der Hamas auf Israel, sind laut dem Committee to Protect Journalists (CPJ) in Gaza und Israel bereits 39 Journalisten getötet worden, in nur vier Wochen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. November 2023, 10:33

Aber doch nicht unsere Gurken, mit Kriegsberichterstattung hat das ZDF Rentnerkommando überhaupt nichts zu tun. Die sollen doch nur ständig darüber berichten, dass die ukrainischen Streitkräfte faktisch nur noch 200 Meter vor der russischen Grenze stehen, damit wir uns weiter für Kriegsertüchtigung begeistern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2023, 10:51

Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben "eine ganze Reihe erfolgreicher Einsätze" am Ostufer des Dnipro in der besetzten Region Cherson unternommen. Es sei gelungen, dort einige Brückenköpfe zu errichten, teilt das Militär auf Facebook mit. Weitere Einsätze am Ostufer seien geplant. Eines der Hauptziele sei es, "den Feind so weit wie möglich vom rechten Ufer zu vertreiben, um die Zivilbevölkerung vor einem kontinuierlichen russischen Beschuss zu schützen". Ukrainische Soldaten würden dem russischen Militär "erhebliche Verluste" zufügen.

Das ist wieder so eine Siegesmeldung, die keine ist. Hatten sie nicht mal erzählt, sie wären aufs rechte Ufer gekommen? [denken]
Und natürlich haben die Ukrainer nur geringe Verluste....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 10:56

augenzeuge hat geschrieben:Und natürlich haben die Ukrainer nur geringe Verluste....

AZ

Das wird in der Tat der Fall sein, da sie die besseren westlichen Waffensysteme haben und auch persönlich besser geschützt sind. Bestes Beispiel sind die Leopard 2 die sich bestens bewährt haben.
Wenn die getroffen werden oder auf Minen hochgehen, sehen die zwar schlimm aus, aber die Besatzungen überleben praktisch immer.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 17. November 2023, 16:00

Wie denn "bewährt haben" wenn die Karre nach einem Volltreffer nur noch Schrott ist oder über die Mine machte und vielleicht noch ordentlich durchgeschüttelt wurde? Du willst hier doch nicht im Ernst erzählen wollen das Besatzung dann einfach und völlig unbeschadet nur umgestiegen ist, und zwar in den Leo der dahinter abbremsen musste? Dein toller Überlebens- Optimismus grenzt schon an ....also nee, das kann man gar nicht in vernünftige Worte fassen. Ist das Märchenstunde oder was sollte das sein? Dann noch dieses " Persönlich besser geschützt?" Laufen deren Jungs da im gepanzerten Vollschutz herum und glühend heißer Granatsplitter macht halt einen Bogen drum? Nur weil Junge ein Ukrainer ist?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2023, 16:09

Edelknabe hat geschrieben:Wie denn "bewährt haben" wenn die Karre nach einem Volltreffer nur noch Schrott ist oder über die Mine machte und vielleicht noch ordentlich durchgeschüttelt wurde? Du willst hier doch nicht im Ernst erzählen wollen das Besatzung dann einfach und völlig unbeschadet nur umgestiegen ist, und zwar in den Leo der dahinter abbremsen musste? Dein toller Überlebens- Optimismus grenzt schon an ....also nee, das kann man gar nicht in vernünftige Worte fassen. Ist das Märchenstunde oder was sollte das sein? Dann noch dieses " Persönlich besser geschützt?" Laufen deren Jungs da im gepanzerten Vollschutz herum und glühend heißer Granatsplitter macht halt einen Bogen drum? Nur weil Junge ein Ukrainer ist?

Rainer Maria

Kennst du das Buch noch nicht?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. November 2023, 16:11

karnak hat geschrieben:Aber doch nicht unsere Gurken, mit Kriegsberichterstattung hat das ZDF Rentnerkommando überhaupt nichts zu tun. Die sollen doch nur ständig darüber berichten, dass die ukrainischen Streitkräfte faktisch nur noch 200 Meter vor der russischen Grenze stehen, damit wir uns weiter für Kriegsertüchtigung begeistern. [flash]

Wieder mal der Kasper aus dem Wald...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 18:24

Edelknabe hat geschrieben:Wie denn "bewährt haben" wenn die Karre nach einem Volltreffer nur noch Schrott ist oder über die Mine machte und vielleicht noch ordentlich durchgeschüttelt wurde? Du willst hier doch nicht im Ernst erzählen wollen das Besatzung dann einfach und völlig unbeschadet nur umgestiegen ist, und zwar in den Leo der dahinter abbremsen musste? Dein toller Überlebens- Optimismus grenzt schon an ....also nee, das kann man gar nicht in vernünftige Worte fassen. Ist das Märchenstunde oder was sollte das sein? Dann noch dieses " Persönlich besser geschützt?" Laufen deren Jungs da im gepanzerten Vollschutz herum und glühend heißer Granatsplitter macht halt einen Bogen drum? Nur weil Junge ein Ukrainer ist?

Rainer Maria

Zeig mit einen Leopard 2 der in der Ukraine zerstört wurde. Wenn du das nicht kannst, dann ....... [mundzu]

Ein Beispiel für einen Leopard 2 der ordentlich eine mitbekommen hat.

Leo 2 A6.jpg

Glaubst du, dass dieser Leopard 2 zerstört wurde? Und glaubst du das die Besatzung tot ist?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 17. November 2023, 18:31

Also fahrbereit Spartacus sieht das Teil von Leo jedenfalls nicht mehr aus und ob deren Besatzung nach der Mine(nehme ich mal an) noch gesund aus dem Teil geklettert ist, das stelle ich schonmal in Frage.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 18:44

Edelknabe hat geschrieben:Also fahrbereit Spartacus sieht das Teil von Leo jedenfalls nicht mehr aus und ob deren Besatzung nach der Mine(nehme ich mal an) noch gesund aus dem Teil geklettert ist, das stelle ich schonmal in Frage.

Rainer Maria

Natürlich ist der nicht mehr fahrbereit, aber wird er wieder. Neues Laufwerk, neue Räder und neue Ketten. Fertig. Die Besatzung hat bestimmt ein bisschen Kopfschmerzen gehabt, aber das war es dann auch.

Und hier hast du einen russischen T- 90S. Das beste was die Russen zur Zeit haben.

T - 90 S.jpg

Den repariert niemand mehr und die Besatzung hat natürlich nicht überlebt. Den Unterschied zwischen den beiden Panzern wirst wohl selbst du sehen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 20. November 2023, 18:41

Nach tagelangen heftigen Kämpfen ist es der ukrainischen Armee nach eigenen Angaben gelungen, die russischen Streitkräfte am von Russland kontrollierten Ostufer des Flusses Dnipro mehrere Kilometer zurückzudrängen.

Die vorläufigen Schätzungen schwankten je nach der Beschaffenheit und Geografie des Ufers „zwischen drei und acht Kilometern“, sagte Armeesprecherin Natalia Gumenjuk am Sonntag im ukrainischen Fernsehen.

Das wäre ein großer Erfolg. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 20. November 2023, 19:39

Die Russen haben aktuell 92 ihrer modernsten Panzer T - 90 M /S / A / AK verloren. Der Panzer, von dem Putin behauptete er sei der beste der Welt.

https://x.com/ukraine_map/status/172660 ... 79680?s=20

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 21. November 2023, 10:40

Spartacus hat geschrieben:Die Russen haben aktuell 92 ihrer modernsten Panzer T - 90 M /S / A / AK verloren. Der Panzer, von dem Putin behauptete er sei der beste der Welt....

..mich wundert, dass die Russen überhaupt noch Panzer und Kanonenkugeln - neuerdings sogar intelligente Drohnen - einsetzen. Denn nach den meisten unserer Politschwätzer hätten die doch schon im letzten Jahr auf dem Zahnfleisch daher kommen müssen......Deswegen glaube ich solchen Meldungen - egal von welcher Seite - nicht !

Hat der Westen eine Mitschuld an dem Krieg in der Ukraine ?

Aufschlußreich sind Äußerungen des NATO- Generalsekretärs Stoltenberg, welche dieser – glaubt man einigen alternativen Medien – im September 2023 vor EU- Gremien getätigt haben soll:
„..Präsident Putin erklärte im Herbst 2021 (Anmerk: Putins Forderungskatalog an NATO und die USA ist datiert vom 17.12.2021), die Nato solle versprechen, sich nicht mehr zu erweitern. Er schickte dazu einen Vertragsentwurf. Es war seine Bedingung, um in die Ukraine nicht einzumarschieren. Natürlich haben wir das nicht unterschrieben.

Er wollte, dass wir unsere militärische Infrastruktur in allen Bündnisstaaten entfernen, die der NATO seit 1997 beigetreten sind. Die Hälfte der NATO, also ganz Mittel- und Osteuropa, sollten militärisch eine Art B-Mitgliedschaft zweiter Klasse erhalten. Das haben wir abgelehnt. Also zog er in den Krieg, um die NATO an seinen Grenzen zu verhindern.

Bemerkenswert offen in mehrerlei Hinsicht was der schlaksige Stoltenberg da so ausplauderte: Die westliche Erzählung lautet ja, dass Putins Sehnsucht nach einem großrussichem Reich, zudem auch die Ukraine gehöre, einer der Kriegsgründe für den Kreml- Herrscher sei.
Und: Sonst kommentiert unsere Qualitätsjournalie jeden Furz, den der Stoltenberg läßt. Hierrüber aber las und hörte ich bei uns kein einziges Wort.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 21. November 2023, 11:05

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Russen haben aktuell 92 ihrer modernsten Panzer T - 90 M /S / A / AK verloren. Der Panzer, von dem Putin behauptete er sei der beste der Welt....

..mich wundert, dass die Russen überhaupt noch Panzer und Kanonenkugeln - neuerdings sogar intelligente Drohnen - einsetzen. Denn nach den meisten unserer Politschwätzer hätten die doch schon im letzten Jahr auf dem Zahnfleisch daher kommen müssen......Deswegen glaube ich solchen Meldungen - egal von welcher Seite - nicht !

Danny, das sind nicht nur einfach Zahlen, sondern dokumentierte Fakten. Kannst du selber nach schauen. Zu jedem Panzer gibt es ein Foto oder Video. [hallo]

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. November 2023, 11:34

Danny_1000 hat geschrieben:Hat der Westen eine Mitschuld an dem Krieg in der Ukraine ?

Aufschlußreich sind Äußerungen des NATO- Generalsekretärs Stoltenberg ....

Über diese Frage haben wir uns ja uns schon desöfteren gedanklich ausgetauscht - ja, der Westen hat eine Mitschuld an der aktuellen Lage in der Ukraine, das ging doch schon 2014 los, als einige Herrschaften in der westlichen Welt dem damaligen Regierungschef in Kiew nicht zuhören wollten als es um Gespräche das Assoziierungsabkommen betreffend mit der EU ging, weswegen es ja dann zu dem vollkommen verfehlten Aktionen auf dem Maidan kam. Dann eben die Aktion der "Sicherheitskonferenz" im Februar 2022 in München ...

... dafür gehören der Stoltenberg und einige andere Herrschaften des Westens, wie die Flak-Zimmermann, neben Putin & Konsorten, sowie der Selenskyj in Den Haag auf die Anklagebank.

Die Mitschuld des Westens betrifft ja auch nicht nur die Lage in Osteuropa ...

Nachsatz - daran, das jeder Furz in den Medien - offiziell oder inoffiziell - abgelassen und jedes kleinste Ereignis in den Medien gnadenlos von "Experten" zerredet wird habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Hellersdorfer » 21. November 2023, 13:31

Tja, man sollte die Russen nicht für doof halten. Da hat sich vor einigen Jahrzehnten schonmal jemand mächtig getäuscht.
Zwischen den Zeilen gelesen, hat der Westen ja kaum noch Interesse weiterhin in die Ukraine was zu liefern.

Ging in Dtl. schon so lächerlich mit den Stahlhelmen los und nun mit den Taurussen geht`s weiter.

Wenn die Amis aussteigen aus der Lieferung, war`s das wohl gewesen. Wollen wir mal nicht hoffen. [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon pentium » 21. November 2023, 14:21

1:1 russische Propaganda. Die Fälschung der Wahlen, sowie die Referenden sind natürlich ok. Aber wenn das Volk aufsteht, ist es ein Putsch
+++ 13:17 Moskau: Keine Koexistenz mit aktueller, "absolut toxischer" Regierung in Kiew +++
Russland zeigt sich kompromisslos gegenüber der ukrainischen Regierung. "Das derzeitige Regime ist absolut toxisch, wir sehen im Moment keine Optionen für eine Koexistenz mit ihm", sagt der russische Sonderbotschafter Rodion Miroschnik in Moskau. Die NATO habe der Ukraine Waffen geliefert, der Westen werde aber früher oder später das Interesse an der Ukraine verlieren. Russland könne der Macht der NATO so lange standhalten, bis seine Ziele erreicht würden, betont Miroschnik. Das russische Präsidialamt bekräftigt unterdessen zum zehnten Jahrestag erster Massenproteste in Kiew, die 2014 schließlich zum Sturz des pro-russischen Präsidenten Viktor Janukowitsch geführt haben, seine Sicht der damaligen Ereignisse: Es habe sich um einen aus dem Ausland unterstützten Putsch gehandelt, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Dies erkläre die aktuelle pro-westliche Ausrichtung der Regierung.
https://www.n-tv.de/politik/14-01-Deuts ... 43824.html

Das russische Präsidialamt bekräftigt unterdessen zum zehnten Jahrestag erster Massenproteste in Kiew, die 2014 schließlich zum Sturz des pro-russischen Präsidenten Viktor Janukowitsch geführt haben, seine Sicht der damaligen Ereignisse: Es habe sich um einen aus dem Ausland unterstützten Putsch gehandelt, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Dies erkläre die aktuelle pro-westliche Ausrichtung der Regierung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 21. November 2023, 18:05

Hellersdorfer hat geschrieben:
Wenn die Amis aussteigen aus der Lieferung, war`s das wohl gewesen. Wollen wir mal nicht hoffen. [mundzu]

Ich denke das wird nicht passieren, auch unter einem Trump nicht, denn erstens gönnt man den Russen den Erfolg nicht und zweitens verdient sich da der industriemilitärische Bereich
der USA gerade dumm und dämlich dran. Und die haben bekanntermaßen genug Einfluss, um nötigenfalls auch einen Trump auf Spur zu bringen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. November 2023, 20:36

Spartacus hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:

Ich denke das wird nicht passieren, auch unter einem Trump nicht, denn erstens gönnt man den Russen den Erfolg nicht und zweitens verdient sich da der industriemilitärische Bereich
der USA gerade dumm und dämlich dran. Und die haben bekanntermaßen genug Einfluss, um nötigenfalls auch einen Trump auf Spur zu bringen.

Sparta

ersetze einmal verdient sich durch bereichert sich, dann sind wir uns an der Stelle über den Einfluss des militärisch-industriellen Komplexes auch einig.

Nicht wie der Waffenlobbyist Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber, der in den 1990-er Jahren in einmal Interview im kanadischen Exil rausgehauen hatte "ich habe keine politischen Interessen" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2023, 10:32

Sie werden weniger....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 22. November 2023, 10:55

augenzeuge hat geschrieben:Sie werden weniger....

AZ

Die Russen werden bald das selbe Problem haben, oder haben es sogar schon.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 11:10

Du musst erst einmal so verrückt sein überhaupt noch kämpfen zu wollen, ob Russe oder Ukrainer? Vollkommen meschugge im Kopf, so meine Denke. Für wen, für was stirbst du dort eigentlich? Heute früh im TV, soll wohl die neueste Erfindung mit dem Drohnenkram sein. Da sitzt Einer mit Nachtsichtgerät da und steuert die Drohne am PC in deren Unterkünfte/Schlafstätten. Du hast als Soldat nicht eine Chance ob eben Russe oder Ukrainer, denn die erwischen dich auch beim scheißen (entschuldigt) irgend wo im Wald. Was für ein sinnloser Krieg.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 22. November 2023, 11:22

Ein russischer Marine Soldat spricht Klartext.

https://x.com/wartranslated/status/1726 ... 29589?s=20

Die haben die Schnauze voll.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2023, 12:44

Edelknabe hat geschrieben:Du musst erst einmal so verrückt sein überhaupt noch kämpfen zu wollen, ob Russe oder Ukrainer? Vollkommen meschugge im Kopf, so meine Denke. Für wen, für was stirbst du dort eigentlich? […]

Nun, für den Ukrainer ist der Sinn klar. Als Russe würde ich mich auf jeden Fall fragen, für wen und was ich da überhaupt den Ar… hinhalte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 22. November 2023, 14:41

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, für den Ukrainer ist der Sinn klar. Als Russe würde ich mich auf jeden Fall fragen, für wen und was ich da überhaupt den Ar… hinhalte.

Ari

@Ari, Du unterschätzt halt die massive – zwar grottenschlechte im Vergleich zu unserer - Kriegspropaganda, der Millionen von Russen täglich ausgesetzt sind. Das dort seit mehr als einem Jahr verbreitete Narrativ, dass sich Russland im Krieg gegen den kollektiven Westen befindet, zieht bei vielen. Und dann erhält man als Vertragssoldat dort noch eine Menge Geld !

Und zu guter Letzt gibt’s auch dort ein Heer von meist kremltreuen, intellektuellen Politschwätzern, die dieses Narrativ in unzähligen Talkshows befeuern. Die bekannteste Show ist in Rossija 1: Воскресный вечер с Владимиром Соловьёвым – Sonntag Abend mit Wladimir Solowjow

https://www.youtube.com/watch?v=GXEdJq87j50
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 23. November 2023, 10:39

Experte: Moskau braucht keine Ukraine-Verhandlungen

Dass man selbstverständlich bereit sei für Verhandlungen, betonte Putin in der Vergangenheit immer wieder. Doch die Frage ist, was wäre überhaupt die Grundlage für Verhandlungen?

Aus russischer Sicht sind die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete wie die Krim, aber auch der Donbass, sowie die Gebiete Cherson und Luhansk nicht Teil der Verhandlungsmasse. Sie sind seit der Annexion offiziell ein Teil Russlands, so die Argumentation des Kreml.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Damit geht der Krieg weiter und man muss da auch nichts mehr diskutieren, meine ich mal. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 23. November 2023, 11:44

Spartacus

Beitragvon karnak » 23. November 2023, 12:24

Spartacus hat geschrieben:
Damit geht der Krieg weiter und man muss da auch nichts mehr diskutieren, meine ich mal. [smile]

Sparta

Dann müsste man aber mal die Frage stellen warum Russland keine Verhandlungen braucht, wo es doch militärisch und ökonomisch so ziemlich am Ende sein soll. Was ja das Ziel war, weil dann Russland bereit sein sollte sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Und wie lange ich dann eigentlich noch diesen Krieg um diesen bisschen Scheiß dort, der mich nicht die Bohne interessiert, ohne ein wirkliches Ergebnis, außer für Rheinmetall natürlich, eigentlich noch finanzieren soll, 1 Jahr, 2 Jahre oder 5 Jahre, und wie lange man sich einbildet,dass die Bevölkerung bereit ist das zu tun?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 23. November 2023, 12:36

karnak hat geschrieben:[...]Und wie lange ich dann eigentlich noch diesen Krieg um diesen bisschen Scheiß dort, der mich nicht die Bohne interessiert, [...]

"...diesen bisschen Scheiß" ist so groß wie die DDR es war...vielleicht kann da ein Gebietstausch ausgehandelt werden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt