Spartacus hat geschrieben:Die Russen haben aktuell 92 ihrer modernsten Panzer T - 90 M /S / A / AK verloren. Der Panzer, von dem Putin behauptete er sei der beste der Welt....
..mich wundert, dass die Russen überhaupt noch Panzer und Kanonenkugeln - neuerdings sogar intelligente Drohnen - einsetzen. Denn nach den meisten unserer Politschwätzer hätten die doch schon im letzten Jahr auf dem Zahnfleisch daher kommen müssen......Deswegen glaube ich solchen Meldungen - egal von welcher Seite - nicht !
Hat der Westen eine Mitschuld an dem Krieg in der Ukraine ?Aufschlußreich sind Äußerungen des NATO- Generalsekretärs Stoltenberg, welche dieser – glaubt man einigen alternativen Medien – im September 2023 vor EU- Gremien getätigt haben soll:
„..Präsident Putin erklärte im Herbst 2021 (Anmerk: Putins Forderungskatalog an NATO und die USA ist datiert vom 17.12.2021), die Nato solle versprechen, sich nicht mehr zu erweitern. Er schickte dazu einen Vertragsentwurf. Es war seine Bedingung, um in die Ukraine nicht einzumarschieren. Natürlich haben wir das nicht unterschrieben.
Er wollte, dass wir unsere militärische Infrastruktur in allen Bündnisstaaten entfernen, die der NATO seit 1997 beigetreten sind. Die Hälfte der NATO, also ganz Mittel- und Osteuropa, sollten militärisch eine Art B-Mitgliedschaft zweiter Klasse erhalten. Das haben wir abgelehnt. Also zog er in den Krieg, um die NATO an seinen Grenzen zu verhindern.
Bemerkenswert offen in mehrerlei Hinsicht was der schlaksige Stoltenberg da so ausplauderte: Die westliche Erzählung lautet ja, dass Putins Sehnsucht nach einem großrussichem Reich, zudem auch die Ukraine gehöre, einer der Kriegsgründe für den Kreml- Herrscher sei.
Und: Sonst kommentiert unsere Qualitätsjournalie jeden Furz, den der Stoltenberg läßt. Hierrüber aber las und hörte ich bei uns kein einziges Wort.