der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2023, 06:57

Spartacus hat geschrieben:[…]
Und wer klagt da an? Karim Asad Ahmad Khan, was natürlich völlig unverdächtig ist. Brite hin, Brite her.

Sparta

Er kann ja anklagen. Zumindest würde ich erwarten, dass er auch ein paar eindringliche Worte an den Gaza-Nachbarn Ägypten richtet. Nicht nur er, sondern auch die deutschen Politiker, die wohl aktuell mit drei Maschinen in Afrika unterwegs sind auf denen mit großen Letzern geschrieben steht: Bundesrepublik Deutschland

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Beethoven » 31. Oktober 2023, 08:26

Was haben die Israelis wirklich vor? Ich erkenne nicht, wie Israel das Versprechen der "Beseitigung der Hamas" bewerkstelligen will.

Seit dem der Staat ISRAEL existiert, also seit Mai 1948, werden die Palästinenser unterdrückt, verjagt und ihres Landes beraubt.
Allerdings haben sich die Palästinenser so Einiges davon, selber zu zu schreiben, haben sie doch bereits am 1. Tag nach Ausrufung des Staates "Israel" durch Ben Gurion, an der Seite von 6 weiteren Staaten, mit Waffengewalt, gegen Israel gewandt und führen bis heute einen Krieg gegen Israel.

Israel hat sich in der Anfangszeit eigentlich mehr oder weniger nur verteidigt bzw. die Grundlagen für eine Verteidigung / Sicherung ihres Staates getan, wenn auch mit recht brutalen Mitteln.
Darüber müssen gerade wir uns nicht wundern. Die Israelis nutzen jedwedes Mittel (auch militärisch und brutal) um die Masse der Israel umgebenden Gegner auf Distanz zu halten und das auch prophylaktisch. Ähnliche haben wir seinerzeit, wenn es auch nicht zum Äußersten kam, mit unserer Einsatz- und Gefechtsbereitschaft gemacht. Praktisch das Trauma der Russen ausgebadet.

Und nun stellt Euch ein palästinensisches Kind vor, einen Jugendlichen, der außer den Hass auf Israel und dessen Bürger nichts anderes kennen gelernt hat.
Die Hamas kann somit aus dem Vollen schöpfen und jedes Kind in Gaza oder aus dem Territorium der Westbank, ist ein potentieller Feind Israels.

Allein in Gaza leben über 2 Millionen Palästinenser.
Will Israel die alle töten, aussiedeln oder was?
Keine Chance, würde ich meinen. Auch hier müssen andere Wege her um dauerhaften Frieden zu schaffen. Aber wie unterdrückt man den Hass der seit Kindesbein indoktriniert wurde?

Ich weiß es nicht.

Trotzdem hat Israel meine volle Sympathie.

Ich hatte das große Glück, als Gast der IDF an einem internationalen Fallschirmspringen teilnehmen zu können und habe dort sehr liebenswerte, den Frieden liebende Menschen kennen gelernt.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2023, 08:47

Im Vortext mit dem hier:

"Allein in Gaza leben über 2 Millionen Palästinenser.
Will Israel die alle töten, aussiedeln oder was?
Keine Chance, würde ich meinen. "Textauszug ende

Sind das nicht schon 8000 Tote bei die Palästinenser In nur knapp einem Monat? Verdoppelt einfach diese Summe denn das könnte bei deren militärischen Aktivitäten(beider Seiten) passieren und teilt die dann durch 2 Millionen. Dann hat man die ....es sind wohl 125 Monate bis zum Vollzug.(letzteres ist natürlich sarkastisch gemeint). Also Vorsicht Beethoven mit "Keine Chance, würde ich meinen"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2023, 09:01

Und was ist mit dem hier, vom pentium, von gestern, ging irgendwie unter?

"Free Palestine» gibt es vermutlich nur mit einer israelischen Kooperation und der Absicherung der palästinensischen Bevölkerung durch Dialog und Kompromiss. Leichter aber ist es, immer für alles Israel die Schuld zu geben.

Juden abschlachten, ihnen den Tod wünschen und gleichzeitig von ihnen Essen, Wasser und Elektrizität fordern, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Seit Jahren ruhen sich die Palästinenser auf ihrem Opferstatus aus und lassen sich vom verhassten zionistischen Staat Israel mit allem versorgen, was sie brauchen, anstatt eine dicke, fette Mauer um ihr 400 Quadratkilometer grosses Land zu ziehen. Sie hätten sich das Abu Dhabi der Levante an diesen Strandabschnitt hinsetzen können. Dafür wäre es notwendig gewesen, diplomatische Beziehungen zu Ägypten aufzunehmen, schliesslich teilen die beiden eine Grenze. Längst würde die Wirtschaft florieren. Vielleicht hätten sie sogar einen Flughafen. Von 1998 bis 2000 gab es nämlich schon einmal einen. Sie wären verschont von diesen ekelhaften Zionisten.

Der Anfang eines freien palästinensischen Staates wäre gemacht. Aber so denken die Palästinenser offensichtlich nicht. Im Gegenteil. Sie erinnern mich auf erschreckende Weise an einen bockigen 30-Jährigen ohne Freundin, der bei seiner Mutter im Souterrain wohnt und den ganzen Tag Videogames spielt. Immer wenn er die Mutter sieht, schreit er sie an. Manchmal beleidigt er sie. Aber meistens fragt er, wo sein Abendbrot bleibt und ob Mami endlich die Wäsche gewaschen hat. Alles und jeder ist schuld daran, dass er da unten im Souterrain wohnt, ausser er selbst. Natürlich.

https://www.nzz.ch/meinung/die-palaesti ... ld.1760802

Es ist achtzehn Jahre her, dass Israel sich aus dem Gazastreifen zurückzog. Jeder Jude, der dort lebte, wurde umgesiedelt. Gaza wurde für die zartbesaiteten Palästinenser «judenfrei» gemacht. Das Erste, was die Bevölkerung tat, war, die Hamas zu wählen, dann die Anhänger der gegnerischen Partei Fatah von den Dächern zu werfen und alle von Israel dort zurückgelassenen Infrastrukturen, wie Gewächshäuser und Technologien, zu zerstören. Okay, fine for me.

Anschliessend steckte die Hamas Zeit und Energie in den Aufbau ihrer jihadistischen Armee, die das Ziel hat, alle Juden auf der Welt auszulöschen. Das ist das Allerwichtigste, was betont werden muss: Denn in der Hamas-Charta, Artikel 7, steht: «Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Muslime nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: ‹Oh, Muslim, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm und töte ihn.›»

Wer die deutsche Geschichte nicht völlig verdrängt hat, bei dem müsste es jetzt ordentlich klingeln. Diese Erlösungsphantasien gab es nämlich schon einmal. Auch die Nazis glaubten, erst wenn die Welt von den Juden befreit sei, könne die deutsche Seele gesunden: «Die Arier sind die Gotteskinder, und sie beantworten die Frage, warum die göttliche Potenz des Ariers als Basis des deutschen Volkes noch nicht entfaltet wurde, sie sagen, es gibt eine übermächtige Gegenkraft, die uns daran hindert – das ist die Verkörperung des Bösen. Und diese Verkörperung des Bösen (. . .) – das sind die Juden. Das Böse ist also die Kraft, die hinter dem Judentum steht», so beschreibt es der Historiker Claus-Ekkehard Bärsch in seinem Buch «Die politische Religion des Nationalsozialismus».

Nachdem also alles Jüdische in Gaza zerstört und der religiöse Kampf ausgerufen worden war, liessen sich die Bewohner Gazas trotzdem vom «bösen Yehudi» Elektrizität, Wasser, Nahrung und alles, was man sonst so braucht, liefern. Sie forderten von der ganzen Welt Hilfsgelder, weil es ihnen da in Gaza so furchtbar geht, und fingen irgendwann auch noch an, Raketen Richtung Israel zu schicken, die sie aus Rohren bauten, die eigentlich für den Bau eines Abwassersystems gedacht waren. Mit dem Notwendigsten wurden sie von den bösen Zionisten versorgt. Sie hatten genug Zeit, sich den lieben langen Tag dieselbe Kamelle vom bösen Juden zu erzählen, der dringend umgelegt werden müsse, damit es ihnen gutgehen könne.

Dann kamen Social Media, und anstatt ein eigenes Elektrizitätswerk zu bauen, Arbeitsplätze zu schaffen und den Tourismus für ihren Beachstreifen am Mittelmeer zu fördern – fingen sie an, den cleversten Move aller Zeiten zu machen, und das muss man ihnen wirklich zugestehen. Die Palästinenser haben es geschafft, ihr Opfernarrativ bis in den hinterletzten Hörsaal jeder Universität zu verbreiten, jede Menschenrechtsorganisation auf ihre Seite zu ziehen und eine Kampagne zu starten, die die Welt im Glauben liess, es gehe ihnen um Freiheit. Man erfand das «grösste Freiluftgefängnis» der Welt, an dem natürlich ausschliesslich Israel schuld war und ist, obwohl Gaza an ein anderes arabisches Land grenzt.

Ägypten könnte in null Komma nix die Lage der Palästinenser verbessern. Aber kein Pieps zu Ägyptens Verantwortung. Weder von den Palästinensern selbst noch von den Spinnern, die sich ihnen weltweit angeschlossen haben, ohne das geringste Verständnis vom Nahen Osten zu haben. Denn würden alle öffentlich über Ägypten sprechen, dann müssten alle öffentlich über innerarabische Konflikte sprechen, und das Ergebnis wäre, dass Ägypten die Palästinenser genauso wenig will wie Libanon, Jordanien und Syrien.

Mirna Funk ist eine deutsche Schriftstellerin und Publizistin. Jüngst von ihr erschienen ist das emanzipatorische Pamphlet «Who Cares! Von der Freiheit, Frau zu sein» (DTV, München 2022).textauszug ende

Ist Mirna Funk nun irgendwie rechte Richtung oder ist an diesem von ihr ua. beschriebenen Parasitentum etwas dran?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 10:07

Auch wenn das Interview sich nicht ausschließlich mit dem Gaza Krieg befasst, poste ich es mal hier rein

„Diese Leute treten als moralische Besserwisser auf"
Professorin unter Polizeischutz schildert, wie linke Elite Islam-Debatte sabotiert
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 99837.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 10:20

Was willste denn hören" Die Verköperung des Bösen, das ist das Palästinensertum?". Für mich hat das ganze Unglück mit der Gründung eines israelischen Staates in dieser Region begonnen, obwohl die eigentlich schon besetzt war und bei der man die " Eingeborenen " auch nicht groß gefragt hat. Und das auch noch alles auf irgendeiner albernen historischen religiösen Grundlage. Das musste einfach Konflikte mit anschließenden Hass auslösen. Der Käse ist aber jetzt gegessen, nicht mehr rückgängig zu machen,eines der vielen Dilemma dieser Welt. Und man war der Lösung ja schon mal ziemlich nahe gekommen, mit Arafat und Rabin, da hat dann ein radikaler Jude dafür gesagt, dass es schief geht. Den Job hat nun diesmal die Hamas übernommen, nachdem es zu Gesprächen zwischen Israel, Tunesien, Saudi Arabien und Ägypten gekommen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 10:28

karnak hat geschrieben:Was willste denn hören" Die Verköperung des Bösen, das ist das Palästinensertum?". Für mich hat das ganze Unglück mit der Gründung eines israelischen Staates in dieser Region begonnen, obwohl die eigentlich schon besetzt war und bei der man die " Eingeborenen " auch nicht groß gefragt hat. Und das auch noch alles auf irgendeiner albernen historischen religiösen Grundlage. Das musste einfach Konflikte mit anschließenden Hass auslösen. Der Käse ist aber jetzt gegessen, nicht mehr rückgängig zu machen,eines der vielen Dilemma dieser Welt. Und man war der Lösung ja schon mal ziemlich nahe gekommen, mit Arafat und Rabin, da hat dann ein radikaler Jude dafür gesagt, dass es schief geht. Den Job hat nun diesmal die Hamas übernommen, nachdem es zu Gesprächen zwischen Israel, Tunesien, Saudi Arabien und Ägypten gekommen ist.

Was ist Palästinsertum?

Aus dem Focusbeitrag:
Aber es gibt auch jene Stimmen, die behaupten, dass Israel den Palästinensern ihr Land weggenommen hat, um einen eigenen Staat zu gründen.

Schröter: Juden haben schon immer in der Region gelebt. Aufgrund des zunehmenden europäischen Antisemitismus gab es dann ab dem 19. Jahrhundert eine Auswanderungsbewegung aus Europa. Jüdische Migranten kauften dabei von Arabern Land. Schon damals gab es ethnische und religiöse Konflikte und Gewalt gegen Juden. Zum Beispiel das Massaker in Hebron im Jahr 1929, bei dem 67 Juden durch arabische Nationalisten ermordet und die gesamte jüdische Bevölkerung aus der Region vertrieben wurde.

1947 entwickelte die UN einen Teilungsplan, in dem ein jüdischer und ein palästinensischer Staat entstehen sollte. Die Juden nahmen das Angebot 1948 an und gründeten den Staat Israel, die Araber lehnten ab. Die Folge war der erste israelisch-arabische Krieg, in dem die israelische Armee siegte. In diesem Krieg haben Israelis Gebiete besetzt und die palästinensischen Bewohner vertrieben, gleichzeitig mussten Hunderttausende Juden aus arabischen Staaten fliehen.

Die Mehrheit dieser Juden siedelten sich in Israel an, die vertriebenen Araber leben bis zum heutigen Tag in Lagern und werden von ihren Führern mit der Ideologie, dass sie irgendwann mit ihren zahlreichen Nachkommen auf das Land der Vorfahren zurückkehren, an einer dauerhaften Ansiedlung gehindert. In der links-intellektuellen Szene scheint das Wissen darüber minimal zu sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2023, 10:36

Das israelische Militär scheint sich Gaza-Stadt von mindestens drei Seiten zu nähern. Fotos, Videos und Satellitenbilder zeigen Reihen gepanzerter Fahrzeuge, die sich von der nördlichen Grenze des Gazastreifens aus nähern und in der Nähe einer Hauptstraße im Süden Stellung beziehen.

Israel hat nur wenige Einzelheiten über die Invasion bekannt gegeben, die seit vier Tagen andauert und von einem israelischen Beamten als „ausgedehnte Bodenoperation“ bezeichnet wurde. Von der New York Times überprüfte Bilder zeigen jedoch große Gruppen von Panzern und anderen gepanzerten Fahrzeugen, die tief in den Gazastreifen eindringen, während das israelische Militär weiterhin Gebäude in der Nähe aus der Luft angreift.

Sie machen den Sack nun zu. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 10:40

Edelknabe hat geschrieben:
Ist Mirna Funk nun irgendwie rechte Richtung oder ist an diesem von ihr ua. beschriebenen Parasitentum etwas dran?

Rainer Maria

Keine wirkliche Ahnung, vielleicht das Parasitentum von der Mirna und dem Edelknabe. [flash]
Bei der Beschreibung und dem Parasitentum habe ich irgendwie den NS Propagandafilm zu den Juden mit den in Massen strömenden Ratten im Kopf. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 10:42

Spartacus hat geschrieben:
Das israelische Militär scheint sich Gaza-Stadt von mindestens drei Seiten zu nähern. Fotos, Videos und Satellitenbilder zeigen Reihen gepanzerter Fahrzeuge, die sich von der nördlichen Grenze des Gazastreifens aus nähern und in der Nähe einer Hauptstraße im Süden Stellung beziehen.

Israel hat nur wenige Einzelheiten über die Invasion bekannt gegeben, die seit vier Tagen andauert und von einem israelischen Beamten als „ausgedehnte Bodenoperation“ bezeichnet wurde. Von der New York Times überprüfte Bilder zeigen jedoch große Gruppen von Panzern und anderen gepanzerten Fahrzeugen, die tief in den Gazastreifen eindringen, während das israelische Militär weiterhin Gebäude in der Nähe aus der Luft angreift.

Sie machen den Sack nun zu. [hallo]

Sparta

Natürlich hat die Hamas keine Chance gegen die Israelis. Hauptsache die haben sich auch klargemacht, dass sie so die Geiseln abschreiben können. Und noch viel mehr, was DANACH mit diesem Streifen passieren soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2023, 10:47

pentium hat geschrieben:Auch wenn das Interview sich nicht ausschließlich mit dem Gaza Krieg befasst, poste ich es mal hier rein

„Diese Leute treten als moralische Besserwisser auf"
Professorin unter Polizeischutz schildert, wie linke Elite Islam-Debatte sabotiert
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 99837.html

Sollte mal jeder lesen, Danke fürs Einstellen Pentium. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 10:49

König Abdullah gegen die Aufnahme von Gaza-Flüchtlingen
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... h-100.html
Der König ist intelligenter als manch andere, er weiß was passiert.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Oktober 2023, 11:26

Spartacus hat geschrieben:
selbst der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine massive Warnung in Richtung Israel abgelassen.

Und wer klagt da an ? Karim Asad Ahmad Khan, was natürlich völlig unverdächtig ist. Brite hin, Brite her.

Sparta

Mahlzeit,

Das ist kein geringerer als der Chefankläger des Gerichtshofes in Den Haag selbst, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Strafgerichtshof-warnt-Hamas-und-Israel-article24496967.html.
@ Ari@D187 - es wurden auch ganz deutliche Worte an die Gegner Israels gerichtet, speziell die Hamas.

Beim morgendlichen Nachrichtenüberblick kam auf n-tv auch schon wieder eine merkbefreite Propagandalüge - Israel verteidigt sich gegen die Feinde der Zivilisation - ich habe allerdings nicht mitbekommen von wem.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2023, 11:41

Der Karnak mit dem hier:

Rainer Maria

Keine wirkliche Ahnung, vielleicht das Parasitentum von der Mirna und dem Edelknabe. [flash]
Bei der Beschreibung und dem Parasitentum habe ich irgendwie den NS Propagandafilm zu den Juden mit den in Massen strömenden Ratten im Kopf. [grin]Textauszug ende

Hatte Mirna doch sinngemäß gut beschrieben. Trotz Millionen in den Hintern bekommt es Palästinenser nicht gebacken, etwas in seinem Gaza auf die Beine zu stellen. Erinnert mich an das Foto vom Neger aus New Orleans. Der saß gut drei Jahre nach der Flut immer noch vor der Ruine seines Hauses? Einfach nur aufstehen, dann herumdrehen und die Ziegel schon mal zu stapeln(Stichwort Trümmerfrauen), das fiel dem Jungen einfach nicht ein. Was Karnak ist gleich nochmal falsch dran?

Rainer Maria....und köstlich nee, der in deinen Augen " Völkisch Nationale"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2023, 11:45

Edelknabe hat geschrieben:Der Karnak mit dem hier:

Rainer Maria

Bei der Beschreibung und dem Parasitentum habe ich irgendwie den NS Propagandafilm zu den Juden mit den in Massen strömenden Ratten im Kopf. [grin]Textauszug ende

Hatte Mirna doch sinngemäß gut beschrieben. Trotz Millionen in den Hintern bekommt es Palästinenser nicht gebacken, etwas in seinem Gaza auf die Beine zu stellen. Erinnert mich an das Foto vom Neger aus New Orleans. Der saß gut drei Jahre nach der Flut immer noch vor der Ruine seines Hauses? Einfach nur aufstehen, dann herumdrehen und die Ziegel schon mal zu stapeln(Stichwort Trümmerfrauen), das fiel dem Jungen einfach nicht ein. Was Karnak ist gleich nochmal falsch dran?

Die haben sogar Milliarden bekommen und damit nichts auf die Reihe gebracht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 11:48

Ob das alles so einfach zu lösen wäre weiß ich nicht so genau. [flash] Jedenfalls stört es mich prinzipiell wenn man Thesen aufstellt, irgendwelche ganze Völkerschaften sind zu blöd, zu faul, zu dumm, in Gänze nur aggressiv und Feinde der Menschheit, am Ende landet man dann bei Parasiten und unwertem Leben. So ein Volk oder solche Menschengruppen gibt es nämlich überhaupt nicht,genauso wenig wie ein Gottes eigenes Volk oder irgendwelche Edelmenschen die ein Recht und die Pflicht haben die Welt ins ewige Glück zu führen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Oktober 2023, 11:52

Edelknabe hat geschrieben:...

Naja - Dir ist der Grossmufti, al-Husseini von Jerusalem ein Begriff ? https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini.
Das die Palästinenser nichts auf den Weg bringen können, liegt doch wohl daran, das sie seit Jahrzehnten daran gehindert werden ...

@ von karnak » 31. Oktober 2023, 11:48 Uhr, meine volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 11:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Naja - Dir ist der Grossmufti, al-Husseini von Jerusalem ein Begriff ? https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini.
Das die Palästinenser nichts auf den Weg bringen können, liegt doch wohl daran, das sie seit Jahrzehnten daran gehindert werden ...

Wieder die bösen Mächte....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2023, 11:59

Das geht doch in Ordnung Karnak, dein letzter Text nur hatte der Sparta hinter mir genau das getextet. Weil das in meinem Text leider nur Millionen waren.

"Die haben sogar Milliarden bekommen und damit nichts auf die Reihe gebracht. " Textauszug ende

Es hat wahrscheinlich immer noch nicht geklingelt, beim Mann aus dem Wald. Der Nächste macht dann eventuell Billionen daraus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 12:10

karnak hat geschrieben:Ob das alles so einfach zu lösen wäre weiß ich nicht so genau. [flash] Jedenfalls stört es mich prinzipiell wenn man Thesen aufstellt, irgendwelche ganze Völkerschaften sind zu blöd, zu faul, zu dumm, in Gänze nur aggressiv und Feinde der Menschheit, am Ende landet man dann bei Parasiten und unwertem Leben. So ein Volk oder solche Menschengruppen gibt es nämlich überhaupt nicht,genauso wenig wie ein Gottes eigenes Volk oder irgendwelche Edelmenschen die ein Recht und die Pflicht haben die Welt ins ewige Glück zu führen.

Hast du dich schon mal gefragt, welche Rolle Hamas und ähnliche Organisationen bei den Palästinensern spielen? Hast du dich mal mit der Hamas beschäftigt...? Sicher nicht!
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Oktober 2023, 12:13

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Wieder die bösen Mächte ....

... auf beiden Seiten, deswegen meine Anmerkung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 12:14

Aber doch wohl nicht die 2 Millionen Individuen dort, denen man mit solchen "Erklärungen " zu ihren menschlichen Charaktereigenschaften hinterhältig und hinterfotzig irgendeine Abartigkeit unterstellen will. Da gibt es doch ein Sammelsurium von komplexen Zusammenhängen. Als die Erklärung, der Schwarze sitzt 2 Jahre vor seiner kaputten Hütte und mault, dass sie immer noch kaputt ist, also selber Schuld der Faulpilz, was ist denn das für ein Welt und Menschenbild?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 12:22

karnak hat geschrieben:Aber doch wohl nicht die 2 Millionen Individuen dort, denen man mit solchen "Erklärungen " zu ihren menschlichen Charaktereigenschaften hinterhältig und hinterfotzig irgendeine Abartigkeit unterstellen will. Da gibt es doch ein Sammelsurium von komplexen Zusammenhängen. Als die Erklärung, der Schwarze sitzt 2 Jahre vor seiner kaputten Hütte und mault, dass sie immer noch kaputt ist, also selber Schuld der Faulpilz, was ist denn das für ein Welt und Menschenbild?

Frage mal ehemalige Entwicklungshelfer aus Afrika...was so aus den Projekten geworden ist? Aber gut hat mit dem Neger und der Hütte wenig zu tun, vielleicht wartet der Mann ja auch nur auf die Auszahlung seiner Gebäudeversicherung?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2023, 12:26

Wo liegt gleich nochmal das Sammelsurium von komplexen Zusammenhängen beim jungen Schwarzen in meinem Vortext? Hatte der Junge eventuell Muskelschwund, ne Ziegelsteinallergie noch.....? Irgend Einer muss den Jungen doch mit einer Absicht genau da abgelichtet haben, vor seinem Elternhaus, wohl als Opfer beschrieben noch dazu? Und logisch, das weißt du natürlich nicht Karnak, weil es ist zu komplex.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Oktober 2023, 12:31

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Aber doch wohl nicht die 2 Millionen Individuen dort, denen man mit solchen "Erklärungen " zu ihren menschlichen Charaktereigenschaften hinterhältig und hinterfotzig irgendeine Abartigkeit unterstellen will. Da gibt es doch ein Sammelsurium von komplexen Zusammenhängen. Als die Erklärung, der Schwarze sitzt 2 Jahre vor seiner kaputten Hütte und mault, dass sie immer noch kaputt ist, also selber Schuld der Faulpilz, was ist denn das für ein Welt und Menschenbild?

Frage mal ehemalige Entwicklungshelfer aus Afrika ... was so aus den Projekten geworden ist ? Aber gut hat mit dem Neger und der Hütte wenig zu tun, vielleicht wartet der Mann ja auch nur auf die Auszahlung seiner Gebäudeversicherung ?

Jetzt wird es OT, auch hatten wir die Problematik schon einmal an anderer Stelle angesprochen, in der westlichen Welt wollen es einige Herrschaften eben nicht begreifen, das diese Menschen einen anderen Lebensstil vertreten und auch eine andere Mentalität haben, aber wie geschrieben, wir schweifen vom Thema ab ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 12:38

Edelknabe hat geschrieben:Wo liegt gleich nochmal das Sammelsurium von komplexen Zusammenhängen beim jungen Schwarzen in meinem Vortext? Hatte der Junge eventuell Muskelschwund, ne Ziegelsteinallergie noch.....? Irgend Einer muss den Jungen doch mit einer Absicht genau da abgelichtet haben, vor seinem Elternhaus, wohl als Opfer beschrieben noch dazu? Und logisch, das weißt du natürlich nicht Karnak, weil es ist zu komplex.

Rainer Maria

Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich mit Dir auf solche Heinz Becker Stammtisch Diskussionen einlasse? [flash]
Ich denke Du bist so ein belesener Meyers Lexikon Experte? [flash]
Warum hat denn das fleißige DDR Volk das Land DDR nicht zu einer Perle von Osteuropa gemacht, warum ist denn Dein Leipzig fast zu einem Abrissgebiet geworden, hatten die dort auch alle Muskelschwund und Ziegelsteinallergie? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2023, 15:36

Wer ist denn gleich nochmal Heinz Becker? Und nee gut gekontert Mann aus dem Wald. Da hatte bestimmt junger Schwarzer nicht die finanziellen Mittel, eben wie olle DDR damals. Ich komme mir aber auch schon vor wie unser steffen, auf jeden Text ne Gegenantwort. Das müssen wir unbedingt vermeiden weil, eigentlich bin ich nicht der Typ.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2023, 17:11

Das ist hier nun mal ein Diskussionsforum, und keines in dem jeder seinen Monolog oder seine Predigt hält, Widerspruch ist eher unerwünscht. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2023, 17:29

Hamas-Chef skrupellos: Es ist nicht unsere Aufgabe, Zivilisten zu schützen
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2023, 17:52

Edelknabe hat geschrieben: Mann aus dem Wald.
Rainer Maria

Jetzt fängt der auch noch an. Irgendwann reißt mir der Geduldsfaden, Mann vom Feldweg. [mad]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde