Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2023, 17:16

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:..Ein längerer Beitrag und nicht zu fassen, dass die Russen die Sanktionen so einfach umgehen können. Geld regiert die Welt. .....

Sparta

Man kann nur hoffen, dass sich auch alsbald die Erkenntnis durchsetzt, dass sich Putin und seine Soldaten nicht so einfach mit ein paar Westraketen und anderen Wunderwaffen aus der Ukraine verjagen lassen.

Da es einfach wird, hat nie jemand behauptet, aber es ist machbar Danny. [hallo]

Was passieren würde, wenn die Russen gewinnen, sieht man ja aktuell in Bergkarabach, wo alle fliehen. Und da die Ukrainer nichts haben, wohin sie fliehen könnten, kannst du erahnen, was dann los wäre.
Für mich ist das auch ein triftiger Grund, warum die Ukrainer unterstützt werden müssen und die Engländer sind nun wohl bereit, auch neue Wege zu gehen.

Großbritannien zieht in Betracht, die Militärausbildung für ukrainische Soldaten direkt in die Ukraine verlegen. Das kündigte Verteidigungsminister Grant Shapps in einem Interview mit dem "Sunday Telegraph" an. Einen Zeitplan für die Verlegung der Ausbildungsmissionen nannte Shapps nicht. Großbritannien hat eigenen Angaben zufolge seit Anfang 2022 bereits mehr als 20.000 ukrainische Soldaten auf britischem Boden ausgebildet.

Shapps sagte der Zeitung außerdem, dass er bei seinem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vergangene Woche darüber gesprochen habe, wie die britische Marine eine "aktivere Rolle" im Schwarzen Meer spielen könne, um zivile Schiffe dort vor Russland zu schützen.

Die Antwort der Russen darauf erfolgte prompt.

Russland Ex-Präsident Dmitri Medwedew bezeichnete britische Militärausbilder in der Ukraine am Sonntag bei Telegram als legitime Angriffsziele.

Damit können die Engländer sicherlich umgehen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2023, 17:33

Warum sind die Amis eigentlich Pleite und die Russen nicht.?
Zeit für Europa sich selbst zu helfen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2023, 17:52

pentium hat geschrieben:Warum sind die Amis eigentlich Pleite und die Russen nicht.?
Zeit für Europa sich selbst zu helfen.

Die Amis sind jedes Jahr um die Zeit Pleite, dass weißt du doch. Die könnten ihre Staatsschulden in 1.000 Jahren nicht tilgen. [flash]

Mal davon abgesehen, werden sie das aber wieder hinbekommen, halt auch wie jedes Jahr und dann geht es auf Pump halt weiter, auch mit der Kohle für die Ukraine.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Oktober 2023, 08:44

Morgens,

Laut den aktuellen Meldungen auf n-tv bröckelt es mit der Unterstützung der Ukraine nicht nur in den USA, sondern auch innerhalb der EU ganz gewaltig, es wird wohl hinter den Kulissen ganz mächtig gewaltig gestritten.

wie war der Spruch vom Adolf kurz vor seinem Ableben Ende April 1945 ? "die westlichen Plutokratien werden den straff geführten Völkern des Ostens unterliegen". Wir sind auf diesem Weg ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2023, 09:02

Muss man abwarten Gerd. Nichts genaues weiß man nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Oktober 2023, 09:13

Spartacus hat geschrieben:Muss man abwarten Gerd. Nichts genaues weiß man nicht. [hallo]

Sparta

Schon klar, aber die heutige Telefonumfrage auf n-tv ist eindeutig "Soll sich die EU unabhängiger von den USA machen ?" 90% ja und 10% nein ... aja ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon marder » 4. Oktober 2023, 12:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Muss man abwarten Gerd. Nichts genaues weiß man nicht. [hallo]

Sparta

Schon klar, aber die heutige Telefonumfrage auf n-tv ist eindeutig "Soll sich die EU unabhängiger von den USA machen ?" 90% ja und 10% nein ... aja ...

Wenn dies genau so gefragt wird ist es fast eine Suggestivfrage. Wie soll man die anders beantworten. Wer möchte schon gern abhängig sein.