Gerd Böhmer hat geschrieben:
Anmerkung, wenn ich die Beiträge der letzten Tage so lese muss doch Krieg etwas herrliches sein
Wenn du mich damit meinst, liegst du aber so was von daneben. Als Ex Soldat schätze ich halt die Lage ein und klar, ich habe mich deutlich auf Seiten der Ukrainer positioniert. Das war früher anders, denn ich hielt
viel von Putin und der russischen Armee. Lies hierzu mal den Eingangsbeitrag in dem faden, den ich 2014 eröffnet habe.
viewtopic.php?f=49&t=6278Jeder Soldat und jeder Zivilist, der dort sterben wird, tut mir leid. Egal ob Ukrainer oder Russe. Sie sterben in einem Krieg, der schlimmer ist, als alles was wir vorher gesehen haben. Ich selbst war in mehreren
Kriegseinsätzen, habe aber nie etwas vergleichbares gesehen. Selbst im Irak 1990 / 91 - der ja auch schwer von der alliierten Luftwaffe und Artillerie getroffen wurde - sah es nicht so aus, wie aktuell in der Ukraine.
Die Leiden des Krieges kenne ich also aus eigenem Erfahren und besonders die Russen sterben ohne eigentlich so richtig zu wissen warum. Die Ukrainer wenigstens im Wissen das sie ihr Land verteidigen.
Schuld an diesem Krieg ist einzig und allein Putin. Völlig Wurscht, was für geopolitische Interessen er wohl haben mag. Das interessiert mich nicht.
Sparta