Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 2. September 2023, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD sagt viel, aber woher das Geld für ihre Ideen kommen soll, sagen sie nicht. So kann es auch nicht gehen.
AZ

Auf jeden Fall würden sie nicht das ganze Geld in die weite Welt verschleudern, so wie es die jetzige Regierung macht. Fürs eigene Volk
haben die nicht viel übrig. Gibt genug Aussagen von Habeck und Co. dafür.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 2. September 2023, 18:33

Hälst Du es denn für möglich, dass man es gegenüber der Bevölkerung vor Ort durchsetzen könnte die 3 AKW wieder ans Netz zu nehmen? Könntest Du Dir denn vorstellen es gibt irgendwo in diesem Land einen Ort wo man ein neues AKW bauen könnte? Denkst Du allen Ernstes der Putin würde uns jetzt noch einen Liter Gas liefern, außer die deutsche Wehrmacht kämpft an der Seite der roten Armee gegen die Ukraine? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 2. September 2023, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD sagt viel, aber woher das Geld für ihre Ideen kommen soll, sagen sie nicht. So kann es auch nicht gehen.
AZ

Ach. Jetzt wird es aber lustig. Haben die anderen Parteien in der Regierung schon mal erklärt wo das Geld für ihre Ideen herkommen soll?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 2. September 2023, 18:35

karnak hat geschrieben:Hälst Du es denn für möglich, dass man es gegenüber der Bevölkerung vor Ort durchsetzen könnte die 3 AKW wieder ans Netz zu nehmen? Könntest Du Dir denn vorstellen es gibt irgendwo in diesem Land einen Ort wo man ein neues AKW bauen könnte? Denkst Du allen Ernstes der Putin würde uns jetzt noch einen Liter Gas liefern, außer die deutsche Wehrmacht kämpft an der Seite der roten Armee gegen die Ukraine? [flash]

Auftritt der Clown vom Gardasee....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 18:38

pentium hat geschrieben:
AZ

Ach. Jetzt wird es aber lustig. Haben die anderen Parteien in der Regierung schon mal erklärt wo das Geld für ihre Ideen herkommen soll?

Ja, auf Nachfrage haben sie das getan. Die AfD halte ich nicht im Geringsten für eine adäquate Lösung. Sie können es nicht, erkennt man schon an den Leuten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 2. September 2023, 18:44

karnak hat geschrieben:Hälst Du es denn für möglich, dass man es gegenüber der Bevölkerung vor Ort durchsetzen könnte die 3 AKW wieder ans Netz zu nehmen? Könntest Du Dir denn vorstellen es gibt irgendwo in diesem Land einen Ort wo man ein neues AKW bauen könnte? Denkst Du allen Ernstes der Putin würde uns jetzt noch einen Liter Gas liefern, außer die deutsche Wehrmacht kämpft an der Seite der roten Armee gegen die Ukraine? [flash]

Du erzählst einfach nur Müll. Die FDP ist genau so dafür wie viele andere Parteien. Die 3 AKWs die noch da sind, wüsste nicht das die Masse( Du ausgenommen)
gegen die Inbetriebnahme sind, würden ja wieder günstigeren Strom bekommen. Heute bezieht Deutschland Atomstrom, für viel Geld, aus dem
Ausland. Du findest es normal.... Das mit der Wehrmacht und Putin ist so was von dusslig da fehlen mir die Worte. Warum uns Putin kein Gas
mehr liefern soll, klar unter dieser Regierung nicht, das ist auch nur Deine schlauen Ansicht ..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 2. September 2023, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

Ja, auf Nachfrage haben sie das getan. Die AfD halte ich nicht im Geringsten für eine adäquate Lösung. Sie können es nicht, erkennt man schon an den Leuten.

AZ

Ja, haben sie? Hast du da mal ein Beispiel?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 18:49

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

AZ

Finanzierung
Die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse soll ab 2023 wieder eingehalten werden. Im kommenden Jahr müssten aber wegen der andauernden Pandemiefolgen noch einmal neue Kredite aufgenommen werden. Kommunen mit hohen Altschulden sollen entlastet werden. "Auch im Jahr 2022 werden fortwirkende Pandemiefolgen zu bewältigen sein, die weiterhin eine außergewöhnliche Notsituation im Sinne der Schuldenregel begründen", heißt es in dem Vertrag. "Ab 2023 werden wir dann die Verschuldung auf den verfassungsrechtlich von der Schuldenbremse vorgegebenen Spielraum beschränken und die Vorgaben der Schuldenbremse einhalten."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. September 2023, 18:49

pentium hat geschrieben:
AZ

AZ

Was für Leute? Auf jeden Fall nicht solche Studium Abbrecher oder Märchenbuchautor wie bei den Grünen. Dort sind Leute dabei, welche Abschlüsse
haben, aber das begreifen ist nicht so einfach, vor allem wenn man diese Ampel gern hat, oder AZ??? [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 18:50

Du schwafelst mal wieder Unsinn. [angst]
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politik ... 56849.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -luft.html

Auf die kann man nur reinfallen, wenn man wenig Geist hat.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. September 2023, 18:56

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

AZ

Finanzierung
Die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse soll ab 2023 wieder eingehalten werden. Im kommenden Jahr müssten aber wegen der andauernden Pandemiefolgen noch einmal neue Kredite aufgenommen werden. Kommunen mit hohen Altschulden sollen entlastet werden. "Auch im Jahr 2022 werden fortwirkende Pandemiefolgen zu bewältigen sein, die weiterhin eine außergewöhnliche Notsituation im Sinne der Schuldenregel begründen", heißt es in dem Vertrag. "Ab 2023 werden wir dann die Verschuldung auf den verfassungsrechtlich von der Schuldenbremse vorgegebenen Spielraum beschränken und die Vorgaben der Schuldenbremse einhalten."

AZ

Ja und? Das ist keine Antwort auf meine Frage. Kleines Stichwort: "Sondervermögen"....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 18:57

Schon klar. Es soll ja Leute geben, die glauben, die AfD nutzt ihre Großspenden..... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. September 2023, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Du schwafelst mal wieder Unsinn. [angst]
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politik ... 56849.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -luft.html

Auf die kann man nur reinfallen, wenn man wenig Geist hat.
AZ

Oder so wie Du, auf den Grünen ihre Tätigkeiten, bevor sie in der Regierung waren....[wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 2. September 2023, 19:02

[quote="augenzeuge"]Schon klar. Es soll ja Leute geben, die glauben, die AfD nutzt ihre Großspenden..... [flash]
AZ[/quote
Du schreibst ein Zeug, daran sieht man das Du diesen jetzigen Parteien die Fahne hoch hältst. Machen nur Zeug das es den Deutschen die
Haare sträubt, aber Du bist dafür..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 2. September 2023, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Schon klar. Es soll ja Leute geben, die glauben, die AfD nutzt ihre Großspenden..... [flash]
AZ

Das ist immer noch keine Antwort...und Großspenden...wir war das damals bei der CDU?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. September 2023, 19:12

steffen52 hat geschrieben:Du erzählst einfach nur Müll. Die FDP ist genau so dafür wie viele andere Parteien. Die 3 AKWs die noch da sind, wüsste nicht das die Masse( Du ausgenommen)
gegen die Inbetriebnahme sind, würden ja wieder günstigeren Strom bekommen. Heute bezieht Deutschland Atomstrom, für viel Geld, aus dem
Ausland. Du findest es normal.... Das mit der Wehrmacht und Putin ist so was von dusslig da fehlen mir die Worte. Warum uns Putin kein Gas
mehr liefern soll, klar unter dieser Regierung nicht, das ist auch nur Deine schlauen Ansicht ..... [flash]
Gruß steffen52

Ich bin überhaupt nicht gegen die Wiederinbetriebnahme, ich bin nur gegen populistisches Geschwatz fern von jeglicher Realität. Und dazu würden die 3 Dinger nicht auch nur im Entferntesten das Problem des Energiebedarfs der Zukunft lösen. Dann ist der Ausstieg schon von der Vorgängerregierung per Gesetz beschlossen. Und ich möchte die Leute vor Ort erleben wenn die Dinger wirklich wieder ans Netz gehen, dass wäre nur mit massiver Polizeigewalt durchzusetzen, natürlich zur Freude der AfD. [flash]
Was das Gas angeht, so wie sich die Stimmung dazu in den relevanten Staaten dieser Welt und ganz besonders bei unseren Verbündeten zu diesem Krieg entwickelt hat, wir wären völlig erledigt und isoliert, hätten den Status eines" Schurkenstaates". Das wäre das völlige Ende der Importnation Deutschland, auch zur Freude der AfD. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 2. September 2023, 19:31

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Du erzählst einfach nur Müll. Die FDP ist genau so dafür wie viele andere Parteien. Die 3 AKWs die noch da sind, wüsste nicht das die Masse( Du ausgenommen)
Gruß steffen52

Ich bin überhaupt nicht gegen die Wiederinbetriebnahme, ich bin nur gegen populistisches Geschwatz fern von jeglicher Realität. Und dazu würden die 3 Dinger nicht auch nur im Entferntesten das Problem des Energiebedarfs der Zukunft lösen. Dann ist der Ausstieg schon von der Vorgängerregierung per Gesetz beschlossen. Und ich möchte die Leute vor Ort erleben wenn die Dinger wirklich wieder ans Netz gehen, dass wäre nur mit massiver Polizeigewalt durchzusetzen, natürlich zur Freude der AfD.
Was das Gas angeht, so wie sich die Stimmung dazu in den relevanten Staaten dieser Welt und ganz besonders bei unseren Verbündeten zu diesem Krieg entwickelt hat, wir wären völlig erledigt und isoliert, hätten den Status eines" Schurkenstaates". Das wäre das völlige Ende der Importnation Deutschland, auch zur Freude der AfD. [flash]

Geschwätz jeglicher Realität, das von Dir. Du hast doch auch geglaubt das die DDR immer weiter existiert, also halte mal die Füße still und
erzähle hier nicht Sachen die Du nur nach laberst um hier Stimmung zu machen. Vor allem der Satz mit den populistischen Geschwätz, die
3 AKWs würden uns aber helfen das wir günstigen Strom hätten. Das wir den Atomstrom für teures Geld von den Ausland einkaufen, das lässt
Du außen vor. Also bleibe mal bei der Realität und mache hier nicht einen User auf, ich bin so etwas von schlau. Wenn die AKWs die Strompreise
günstiger machen, wer soll dagegen sein?? Wer das beschlossen hat, das ist so etwas von egal. Jede zukünftige Regierung kann das alles
rückgängig machen, Du begreifen oder wie??? Mache einfach paar Tage Urlaub und denke mal in Ruhe darüber nach. Das die AfD Dir ein Dorn
im Auge ist. das ist mir klar. Aber warum die Zahlen für diese Partei steigen, willst Du nicht begreifen. An was und wem könnte es liegen, denke
mal darüber nach..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 2. September 2023, 19:59

Wir brauchen gar nicht zu reden, die Energiewende ist eingeläutet, sehr wahrscheinlich auch notwendig. Wir werden dazu 10 bis 15 Jahre brauchen, natürlich nicht diesen unsinnigen Eindruck den die Grünen vermitteln bis nächste Woche Freitag. Aber dann wird und kann das Ganze greifen, Strom ,und zwar grüner Strom, als Energieträger wird dann massiv im Preis fallen. Bis dahin, und das sollte man der Bevölkerung auch verklickern, wird das Geld kosten, und zwar viel Geld,auch für jeden Einzelnen. Natürlich sind solche Umbrüche nicht zum Null Tarif zu haben. So ist das nun mal mit massiven ökonomischen Veränderungen. Die Chancen für eine neue Ära von Ökonomie und damit auch Wohlstand stehen bei der Idee jedenfalls so schlecht nicht. Dieses Deutschland wäre einfach nur bescheuert wenn es sich nicht an dieser nächsten industriellen Revolution beteiligt. Und komme mir doch nicht mit diesem ausgeleierten DDR Mist. Ich habe mittlerweile als denkender Mensch länger NICHT in der DDR gelebt als das ich in ihr gelebt habe. [flash] Und die AfD ist mir überhaupt kein Dorn im Auge, sie hat als politische Kraft ein elementares Recht für ihre Ziele zu werben und ich,und jeder Andere hat eventuelle Wahlergebnisse zu akzeptieren mus sie aber nicht zwingend gut zu finden. Käme die AfD an die Macht, sie wäre überhaupt nicht in der Lage ihren populistischen Unsinn in die Tat umzusetzen, sie würde eine ökonomische Katastrophe 1. Grades auslösen und hätte innerhalb kürzester eine Revolution an der Backe. Dass weiß sie auch ganz genau, sie könnte das nur über eine Diktatur verhindern die uns in einer globalisierten Welt innerhalb kürzester Zeit in ein Nordkorea verwandeln würde. Man kann deren Pläne hoch und runter denken, diese Rechnung geht einfach nicht auf, dass ist das was mich an diesen Quatschköppen stört. Aber natürlich hat man in einer Demokratie auch das Recht ein Quatschkopp zu sein. [flash]
Ich bekomme übrigens regelmäßig irgendwelche Filmchen von der AfD oder nahestehenden Produzenten auf mein Tablett, man scheint es sich einiges kosten zu lassen diese Hochglanzvideos zu produzieren. Allerdings haben diese Schnipsel einen immed weiter eskalierenden Hang zum übelster, wenn auch raffiniert gemachter Propaganda, dass sie mich immer mehr an das geschmacklose Zeug der Russen und der Ukrainer mit ihrer unangenehmen Kriegspropaganda erinnern, bösartig, hämisch, beleidigend, herabwürdigend. Wie gemacht für Videoabende im Sturmlokal für die vielen Stammtischbrüder im Lande. Solche Vorgehensweisen sind mir allerdings ein Dorn im Auge. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 20:03

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Schon klar. Es soll ja Leute geben, die glauben, die AfD nutzt ihre Großspenden..... [flash]
AZ[/quote
Du schreibst ein Zeug, daran sieht man das Du diesen jetzigen Parteien die Fahne hoch hältst. Machen nur Zeug das es den Deutschen die
Haare sträubt, aber Du bist dafür..... [flash]
Gruß steffen52

Wieso? Ich bin nur nicht AfDhörig wie du.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 3. September 2023, 17:52

karnak hat geschrieben:Und ich möchte die Leute vor Ort erleben wenn die Dinger wirklich wieder ans Netz gehen, dass wäre nur mit massiver Polizeigewalt durchzusetzen, natürlich zur Freude der AfD. [flash]

Auf dem Rückweg vom Gardasee kannst du ja mal in Essenbach vorbei fahren und die Bevölkerung fragen. Ich kann es dir aber auch so sagen. Die deutliche Mehrheit würde dafür sein. Nicht nur wegen
der Arbeitsplätze, sondern auch wegen der bekloppten Politik der Grünen +++ innen Weltenretter, die den Strompreis so schön in die Höhe getrieben hat.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 3. September 2023, 19:37

Wenn das wirklich so ist beeindruckt mich das. Haben die nicht die nächsten 50 Jahre einen Arbeitsplatz bis das Ding abgebaut ist? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon manudave » 4. September 2023, 12:35

karnak hat geschrieben:Wir brauchen gar nicht zu reden, die Energiewende ist eingeläutet, sehr wahrscheinlich auch notwendig. Wir werden dazu 10 bis 15 Jahre brauchen, natürlich nicht diesen unsinnigen Eindruck den die Grünen vermitteln bis nächste Woche Freitag. Aber dann wird und kann das Ganze greifen, Strom ,und zwar grüner Strom, als Energieträger wird dann massiv im Preis fallen. Bis dahin, und das sollte man der Bevölkerung auch verklickern, wird das Geld kosten, und zwar viel Geld,auch für jeden Einzelnen. Natürlich sind solche Umbrüche nicht zum Null Tarif zu haben. So ist das nun mal mit massiven ökonomischen Veränderungen. Die Chancen für eine neue Ära von Ökonomie und damit auch Wohlstand stehen bei der Idee jedenfalls so schlecht nicht. Dieses Deutschland wäre einfach nur bescheuert wenn es sich nicht an dieser nächsten industriellen Revolution beteiligt. Und komme mir doch nicht mit diesem ausgeleierten DDR Mist. Ich habe mittlerweile als denkender Mensch länger NICHT in der DDR gelebt als das ich in ihr gelebt habe. [flash] Und die AfD ist mir überhaupt kein Dorn im Auge, sie hat als politische Kraft ein elementares Recht für ihre Ziele zu werben und ich,und jeder Andere hat eventuelle Wahlergebnisse zu akzeptieren mus sie aber nicht zwingend gut zu finden. Käme die AfD an die Macht, sie wäre überhaupt nicht in der Lage ihren populistischen Unsinn in die Tat umzusetzen, sie würde eine ökonomische Katastrophe 1. Grades auslösen und hätte innerhalb kürzester eine Revolution an der Backe. Dass weiß sie auch ganz genau, sie könnte das nur über eine Diktatur verhindern die uns in einer globalisierten Welt innerhalb kürzester Zeit in ein Nordkorea verwandeln würde. Man kann deren Pläne hoch und runter denken, diese Rechnung geht einfach nicht auf, dass ist das was mich an diesen Quatschköppen stört. Aber natürlich hat man in einer Demokratie auch das Recht ein Quatschkopp zu sein.
Ich bekomme übrigens regelmäßig irgendwelche Filmchen von der AfD oder nahestehenden Produzenten auf mein Tablett, man scheint es sich einiges kosten zu lassen diese Hochglanzvideos zu produzieren. Allerdings haben diese Schnipsel einen immed weiter eskalierenden Hang zum übelster, wenn auch raffiniert gemachter Propaganda, dass sie mich immer mehr an das geschmacklose Zeug der Russen und der Ukrainer mit ihrer unangenehmen Kriegspropaganda erinnern, bösartig, hämisch, beleidigend, herabwürdigend. Wie gemacht für Videoabende im Sturmlokal für die vielen Stammtischbrüder im Lande. Solche Vorgehensweisen sind mir allerdings ein Dorn im Auge. [hallo]

[super] Guter Beitrag.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2023, 13:07

Ich bekomme übrigens regelmäßig irgendwelche Filmchen von der AfD oder nahestehenden Produzenten auf mein Tablett, man scheint es sich einiges kosten zu lassen diese Hochglanzvideos zu produzieren. Allerdings haben diese Schnipsel einen immed weiter eskalierenden Hang zum übelster, wenn auch raffiniert gemachter Propaganda, dass sie

Und andere fahren drauf ab und erkennen das nicht.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 4. September 2023, 14:07

Wobei ich mich frage, warum du das bekommst, Karnak. Bei mir - und ich bin viel im Netz unterwegs - kommt nur das, was ich auch mündlich kommuniziere... also Handy, Alexa u. Co. hören mich ab, was mir ja bewusst ist.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon steffen52 » 4. September 2023, 16:02

Ich bekomme übrigens regelmäßig irgendwelche Filmchen von der AfD oder nahestehenden Produzenten auf mein Tablett, man scheint es sich einiges kosten zu lassen diese Hochglanzvideos zu produzieren. Allerdings haben diese Schnipsel einen immed weiter eskalierenden Hang zum übelster, wenn auch raffiniert gemachter Propaganda, dass sie

Und andere fahren drauf ab und erkennen das nicht.... [grins]
AZ

Da gibt es aber auch andere User die begreifen es nicht, hat wahrscheinlich was mit klar denken zutun.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2023, 16:42

Klar denken? Donnerwetter, was du alles glaubst zu können. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. September 2023, 17:17

manudave hat geschrieben:Wobei ich mich frage, warum du das bekommst, Karnak. Bei mir - und ich bin viel im Netz unterwegs - kommt nur das, was ich auch mündlich kommuniziere... also Handy, Alexa u. Co. hören mich ab, was mir ja bewusst ist.

Kann ich Dir nicht sagen. Etwas das unter " Unzensiert" " Deutsche Clown Show" läuft bekomme ich regelmäßig, vielleicht weil ich ab und an mal bei AfD Bundestag reingeschaut habe. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 4. September 2023, 17:22

karnak hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Wobei ich mich frage, warum du das bekommst, Karnak. Bei mir - und ich bin viel im Netz unterwegs - kommt nur das, was ich auch mündlich kommuniziere... also Handy, Alexa u. Co. hören mich ab, was mir ja bewusst ist.

Kann ich Dir nicht sagen. Etwas das unter " Unzensiert" läuft bekomme ich regelmäßig, vielleicht weil ich ab und an mal bei AfD Bundestag reingeschaut habe. [flash]

Was hast du eingestellt? Hier kommt nichts ungefragt auf meinen Rechner, Tablett oder Handy...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 4. September 2023, 17:45

karnak hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist beeindruckt mich das. Haben die nicht die nächsten 50 Jahre einen Arbeitsplatz bis das Ding abgebaut ist? [flash]

Um das Ding abzubauen braucht es Spezialisten. Die Kraftwerker vor Ort verlieren ihre Jobs früher oder später. Momentan werden sie noch gehalten, mal sehen wie lange noch?
Und die Gemeinde Essenbach ? Eine extravagante Veranstaltungshalle mit Koi-Karpfen-Teich, eine Musikschule, das neue Glasfasernetz, alles über die anfallenden Gewerbesteuer für das AKW
mit "links" finanziert. Fällt nun auch alles weg. Essenbach, war neben Ergolding ( BMW) mit eine der reichsten Gemeinden in Niederbayern. Teilweise haben drei Generationen auf einmal im AKW gearbeitet
und sau gut verdient.

Wieso soll es dich da beeindrucken, dass die Bevölkerung dort - mal von den paar grünen Hanseln abgesehen - sauer ist, dass "ihr" AKW ab geschalten wurde. Waren 450 Arbeitsplätze. Die hoffen alle darauf,
dass es wieder hochgefahren wird. Da kannste Gift drauf nehmen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 4. September 2023, 17:56

pentium hat geschrieben:
Was hast du eingestellt? ...

Keine Ahnung. [flash] Aber für mich ist es durchaus interessant über was das deutsche Volk so alles" informiert " wird.
Auch das für mich ein recht merkwürdiger Verein der mich regelmäßig " informiert", und nur vertreten von ehrenwerten Persönlichkeiten. [grin] [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik