Wir brauchen gar nicht zu reden, die Energiewende ist eingeläutet, sehr wahrscheinlich auch notwendig. Wir werden dazu 10 bis 15 Jahre brauchen, natürlich nicht diesen unsinnigen Eindruck den die Grünen vermitteln bis nächste Woche Freitag. Aber dann wird und kann das Ganze greifen, Strom ,und zwar grüner Strom, als Energieträger wird dann massiv im Preis fallen. Bis dahin, und das sollte man der Bevölkerung auch verklickern, wird das Geld kosten, und zwar viel Geld,auch für jeden Einzelnen. Natürlich sind solche Umbrüche nicht zum Null Tarif zu haben. So ist das nun mal mit massiven ökonomischen Veränderungen. Die Chancen für eine neue Ära von Ökonomie und damit auch Wohlstand stehen bei der Idee jedenfalls so schlecht nicht. Dieses Deutschland wäre einfach nur bescheuert wenn es sich nicht an dieser nächsten industriellen Revolution beteiligt. Und komme mir doch nicht mit diesem ausgeleierten DDR Mist. Ich habe mittlerweile als denkender Mensch länger NICHT in der DDR gelebt als das ich in ihr gelebt habe.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Und die AfD ist mir überhaupt kein Dorn im Auge, sie hat als politische Kraft ein elementares Recht für ihre Ziele zu werben und ich,und jeder Andere hat eventuelle Wahlergebnisse zu akzeptieren mus sie aber nicht zwingend gut zu finden. Käme die AfD an die Macht, sie wäre überhaupt nicht in der Lage ihren populistischen Unsinn in die Tat umzusetzen, sie würde eine ökonomische Katastrophe 1. Grades auslösen und hätte innerhalb kürzester eine Revolution an der Backe. Dass weiß sie auch ganz genau, sie könnte das nur über eine Diktatur verhindern die uns in einer globalisierten Welt innerhalb kürzester Zeit in ein Nordkorea verwandeln würde. Man kann deren Pläne hoch und runter denken, diese Rechnung geht einfach nicht auf, dass ist das was mich an diesen Quatschköppen stört. Aber natürlich hat man in einer Demokratie auch das Recht ein Quatschkopp zu sein.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ich bekomme übrigens regelmäßig irgendwelche Filmchen von der AfD oder nahestehenden Produzenten auf mein Tablett, man scheint es sich einiges kosten zu lassen diese Hochglanzvideos zu produzieren. Allerdings haben diese Schnipsel einen immed weiter eskalierenden Hang zum übelster, wenn auch raffiniert gemachter Propaganda, dass sie mich immer mehr an das geschmacklose Zeug der Russen und der Ukrainer mit ihrer unangenehmen Kriegspropaganda erinnern, bösartig, hämisch, beleidigend, herabwürdigend. Wie gemacht für Videoabende im Sturmlokal für die vielen Stammtischbrüder im Lande. Solche Vorgehensweisen sind mir allerdings ein Dorn im Auge.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)