Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2023, 11:21

Wenn man liest, wie clever die Ukrainer sind, wie dämlich die Russen, warum ändert sich dann so wenig? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2023, 14:39

Falsch Sparta, der Rainer war arbeiten zur Wendezeit. Des Abends eben nach Feierabend. So fleißig war ich, du wirst es kaum glauben. Alles für die junge Familie. Deren Demokram da in der Stadt hatte mich nicht besonders interessiert, das Geld war mir damals wichtiger. Weil, ohne Moos war auch im Sozialismus sinngemäß nichts los.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 29. August 2023, 14:54

Edelknabe hat geschrieben:Falsch Sparta, der Rainer war arbeiten zur Wendezeit. Des Abends eben nach Feierabend. So fleißig war ich, du wirst es kaum glauben. Alles für die junge Familie. Deren Demokram da in der Stadt hatte mich nicht besonders interessiert, das Geld war mir damals wichtiger. Weil, ohne Moos war auch im Sozialismus sinngemäß nichts los.

Rainer Maria

Das wissen wir ja nun...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2023, 14:55

Zur Lage in der Ukraine sagt der republikanische Politiker Vivek Ramaswamy, der gern Präsident werden würde....

"Als Präsident der USA werde ich Nixons Erbe respektieren und wiederbeleben, indem ich das blutrünstige Geschwätz der nützlichen Idioten zurückweise, die einen Krieg in der Ukraine predigen, der nicht zu gewinnen ist", sagte er im "American Conservative". Um dem Krieg ein Ende zu bereiten, wolle er "die russische Kontrolle über die besetzten Gebiete akzeptieren" und die Kandidatur der Ukraine für die NATO blockieren, wenn Russland im Gegenzug aus seinem Militärbündnis mit China aussteigt.

Auf der Volksrepublik China liegt ein Schwerpunkt von Ramaswamys Wahlkampf. "Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto deutlicher wird, dass es nur einen Gewinner gibt", sagte Ramaswamy und nannte anschließend China. "Ich werde die Sanktionen beenden und Russland wieder in den Weltmarkt einbinden. Auf diese Weise werde ich Russland zu einem strategischen Hemmschuh für Chinas Pläne in Ostasien machen."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2023, 15:07

Das sind doch mal völlig neue Wege, Vorschläge, so dieser Ramaswamy. Was ist das denn für Einer, etwa ein Freund vom Trump?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2023, 15:49

augenzeuge hat geschrieben:Zur Lage in der Ukraine sagt der republikanische Politiker Vivek Ramaswamy, der gern Präsident werden würde....

[...]

Aha, statt "Make America great again" kommt jetzt "Make China small again".

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2023, 16:19

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Zur Lage in der Ukraine sagt der republikanische Politiker Vivek Ramaswamy, der gern Präsident werden würde....

[...]

Ari

Bedingt das eine nicht das andere? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2023, 16:23

augenzeuge hat geschrieben:

[...]

Ari

Bedingt das eine nicht das andere? [denken]
AZ

Hmm, ich denke, weder, noch.
Eins scheint jedoch sicher: China wird so schnell nicht mehr "klein".

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2023, 16:29

Der Kerl ist mein Inder....ach Quatsch mein Mann, wieder Quatsch mein Favorit. Der denkt wenigstens mal nicht im vorgegebenen Raster nein, der denkt weiter. Und jung ist er auch statt so einen Greis wie den Jetzigen. "Nun bitte wieder die Wochenschau," vom Sparta.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 29. August 2023, 17:08

Edelknabe hat geschrieben:Der Kerl ist mein Inder....ach Quatsch mein Mann, wieder Quatsch mein Favorit. Der denkt wenigstens mal nicht im vorgegebenen Raster nein, der denkt weiter. Und jung ist er auch statt so einen Greis wie den Jetzigen. "Nun bitte wieder die Wochenschau," vom Sparta.

Rainer Maria

Träume weiter von deinem Inder...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2023, 17:15

Warum träumen? Der Mann scheint finanziell potent zu sein, einen Wahlkampf angehen zu können. Und nur das zählt bzw. junge Leute, die hinter ihm stehen werden. Die ähnlich Vietnam keine Lust verspüren, ihren Kopf für Andere hinhalten zu müssen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 29. August 2023, 17:22

Edelknabe hat geschrieben:Warum träumen? Der Mann scheint finanziell potent zu sein, einen Wahlkampf angehen zu können. Und nur das zählt bzw. junge Leute, die hinter ihm stehen werden. Die ähnlich Vietnam keine Lust verspüren, ihren Kopf für Andere hinhalten zu müssen.

Rainer Maria

Jetzt kommt wieder das Vietnam-Trauma. Wo steht den was von Kopf hinhalten? Meinst du ernsthaft, das sich die Chinesen von deinem Inder vorschreiben lassen, mit wem sie paktieren dürfen und mit wem nicht?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 29. August 2023, 17:29

Wieso die Chinesen? Der Russe wird überlegen müssen, ob Null Sanktionen für ihn und Teilnahme (Wiedereinstieg) in den westlichen Markt , zumal noch besetzte Gebiete behalten nicht die bessere Option sein wird, als mit den Chinesen noch enger zu bandeln.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 29. August 2023, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, wie clever die Ukrainer sind, wie dämlich die Russen, warum ändert sich dann so wenig? [denken]

AZ

Es geht doch voran, wenn auch langsam. Einige der wichtigsten Verteidigungslinien der Russen wurden geknackt. Die Ukrainer können jetzt
einfacher in die Tiefe vorstoßen, wenn sie die Korridore der Russen - die diese für Gegenangriffe von Minen freigehalten haben - kennen.
Nächstes großes Ziel ist Tokmak. Laut letzten Meldungen soll es Erfolge in Richtung der Siedlungen Nowodanyliwka und Werbowe geben.

Lage.png

Mariupol ist übrigens noch 75 Kilometer entfernt. Gut verteidigt ein Horrortrip, aber wenn da "ein Damm" bricht, sind die Ukrainer in zwei
Tagen dort.

[hallo] Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Danny_1000 » 29. August 2023, 17:46

Sagen wir mal so: Die eine oder andere Erkenntnis, die sich derzeit im Mainstream der Amis durchsetzt, klingt ja recht vernünftig, weil sie das sinnlose Sterben junger Männer beenden könnte, ich betone könnte.

Der Logik dieses Ami- Politiker Vivek kann ich nicht so ganz folgen und halte sie für dummes Geschwätz.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 29. August 2023, 17:47

Edelknabe hat geschrieben:Wieso die Chinesen? Der Russe wird überlegen müssen, ob Null Sanktionen für ihn und Teilnahme (Wiedereinstieg) in den westlichen Markt , zumal noch besetzte Gebiete behalten nicht die bessere Option sein wird, als mit den Chinesen noch enger zu bandeln.

Rainer Maria

Hier mal ein kleiner Beitrag zu deinem Idol....

Vivek Ramaswamy hat eine bemerkenswerte Herkunft: ein Sohn indischer Einwanderer, ein Hindu – erzogen an einer Jesuitenschule, im Bundesstaat Ohio. Dort wurde er geprägt von einer Klavierlehrerin, die Fan von Ronald Reagan war. Sein Weg führte über die Elite-Universitäten Harvard und Yale – und in die Biotech-Branche, wo er früh sehr reich wurde. Ramaswamy sieht sich als Vorzeigebeispiel des «American Dream».

Und genau dieser sei in Gefahr, erklärt er in einem Wahlkampfvideo. Die USA litten an einer Identitätskrise: Glaube, Patriotismus, harte Arbeit – all diese Werte seien Verschwunden, ersetzt durch Wokeismus und Ideologien rund um Transgener, Klima und Covid-19.

https://www.srf.ch/news/international/r ... lkampf-auf

Doch er bleibt der Aussenseiter, seine Ideen wirken unrealistisch. Und: Ramaswamy liegt in den Umfragen sehr weit hinter Donald Trump zurück.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2023, 17:51

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, wie clever die Ukrainer sind, wie dämlich die Russen, warum ändert sich dann so wenig? [denken]

AZ

Es geht doch voran, wenn auch langsam. Einige der wichtigsten Verteidigungslinien der Russen wurden geknackt. Die Ukrainer können jetzt
einfacher in die Tiefe vorstoßen, wenn sie die Korridore der Russen - die diese für Gegenangriffe von Minen freigehalten haben - kennen.
[...]

Es dürfte allerdings die Gefahr bestehen, dass die Russen den begonnenen Korridor mit einer Zangen- oder vielmehr "Schraubstockbewegung" wieder schliessen. Stelle ich mir sehr schwierig vor diesen Korridor zu schaffen und dann auch dauerhaft zu sichern.
Und dann fehlt da einfach die Luftüberlegenheit oder wenigstens Unterstützung.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 29. August 2023, 17:57

Spartacus hat geschrieben:

AZ

[...]

Es dürfte allerdings die Gefahr bestehen, dass die Russen den begonnenen Korridor mit einer Zangen- oder vielmehr "Schraubstockbewegung" wieder schliessen. Stelle ich mir sehr schwierig vor diesen Korridor zu schaffen und dann auch dauerhaft zu sichern.
Und dann fehlt da einfach die Luftüberlegenheit oder wenigstens Unterstützung.

Ari

Stimmt schon Ari, aber die ersten Verteidigungslinien der Russen haben sie ja nun wohl auch geschafft und das war mit Sicherheit schwieriger. Den Jungs wird da schon was einfallen. [super]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon manudave » 30. August 2023, 09:05

Wenn man sich mit einigermaßen Gebildeten aus der Ukraine unterhält, dann haben viele überhaupt nix dagegen, wenn Russland die Ostgebiete einheimst, die sie schon hatten. Dort wird sowieso schon ewig russisch gesprochen und als Teil der Ukraine sah das eigene Volk diese Gegenden nur bedingt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 30. August 2023, 09:23

manudave hat geschrieben:Wenn man sich mit einigermaßen Gebildeten aus der Ukraine unterhält, dann haben viele überhaupt nix dagegen, wenn Russland die Ostgebiete einheimst, die sie schon hatten. Dort wird sowieso schon ewig russisch gesprochen und als Teil der Ukraine sah das eigene Volk diese Gegenden nur bedingt.

Das mag teilweise sogar stimmen, aber sicherlich nicht die Mehrheit sein. [hallo]

Nach mutmaßlichen nächtlichen Drohnenangriffen wurde der Betrieb auf dem russischen Flughafen Pskow vorerst eingestellt. Behördenangaben zufolge wurden acht geplante Starts und Landungen von Flugzeugen gestrichen. Sicherheitsmaßnahmen würden verstärkt, um eine möglichst rasche Wiederaufnahme des Betriebs zu ermöglichen. In der Nacht haben Dutzende Drohnen den Flughafen, auf dem auch russische Militäreinheiten stationiert sind, attackiert.
Offiziellen Angaben zufolge wurden dabei vier Militärtransporter vom Typ "Il-76" beschädigt. Pskow liegt rund 660 Kilometer nördlich der ukrainischen Grenze und nahe der Grenze zu Lettland und Estland.

Top. [wink]

Nun warten wir wie sich das Wetter entwickelt. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 30. August 2023, 09:53

Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg
https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el13024590

....Die deutsche Pop-Gruppe Dschinghis Khan stand auf der Bühne, bekannt für den Disco-Hit Moskau, den die Band nun auf dem Petersburger Ball spielte.....
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. August 2023, 09:58

Wem sowas empört sollte dann aber auch nicht über das Femen von Karl May Büchern maulen. Was hat denn Moskau, Russland, dieses Lied mit dem Krieg von Putin zu tun? Wollen wir uns ernsthaft auführen wie dieser Schauspieler Selenskyi?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2023, 10:55

pentium hat geschrieben:Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg

....Die deutsche Pop-Gruppe Dschinghis Khan stand auf der Bühne, bekannt für den Disco-Hit Moskau, den die Band nun auf dem Petersburger Ball spielte.....

Passt doch zum Ex-SPD Mann.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 30. August 2023, 11:05

pentium hat geschrieben:Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg

Ari

Sind die dann mit dem Rollator auf die Bühne [grins] ? Die müssen doch alle schon über 70 sein…
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 30. August 2023, 11:18

Icke46 hat geschrieben:

Ari

Sind die dann mit dem Rollator auf die Bühne [grins] ? Die müssen doch alle schon über 70 sein…

Von der Ur-Gruppe dürfte außer Leslie Mandoki keiner mehr unter uns weilen? Das ist mehr eine Art von wechselnder Neubesetzung...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinghis_Khan
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 30. August 2023, 11:25

Man kann das Ganze unanständig, unpassend oder deplatziert finden. Das ist Ansichtssache und hat was mit dem Blickwinkel des Betrachters zu tun. Ich finde es allemal besser in Kontakt zu bleiben als alle Brücken zum größten Land der Erde einfach abzubrechen. Dieser Ball hat Tradition und sein Vorbild im Opernball der Dresdener Semperoper.

Ganz so frei ist die „Freie Presse“ leider nicht. Von mir und anderen verlangt sei ein Eintrittsgeld.

Teile des Balles findet man im russischen „Facebook“ (VK), und die komplette Rede des Freiberger Bürgermeisters ab Minute 53.

https://vk.com/video-27291202_456240908
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 31. August 2023, 17:02

Der Drohnen-Krieg hat eine neue Dimension erreicht. Immer häufiger gelingt es der Ukraine, Ziele tief in Russland anzugreifen und schweren Schaden anzurichten. In der Nacht auf Mittwoch steuerten ukrainische Drohnen zeitgleich Ziele in sechs verschiedenen Regionen Russlands an. Es war der größte derartige Angriff seit Beginn des Ukraine-Kriegs.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Sehr gut. Da wird die russische Bevölkerung verwundert in den Himmel schauen und sich fragen, was da wohl los ist?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 31. August 2023, 17:36

Statt Ferienflieger auf die Krim ukrainische Drohnen am Himmel. Na toll. Aber mal ne Frage. Ist begüterter(oder Normalo eben) Russe mit Familie eigentlich momentan immer noch im jährlichen Urlaubsquartier in Europa oder Sonst wo oder verbieten gerade das die westlichen Sanktionen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2023, 17:40

Edelknabe hat geschrieben:Statt Ferienflieger auf die Krim ukrainische Drohnen am Himmel. Na toll. Aber mal ne Frage. Ist begüterter(oder Normalo eben) Russe mit Familie eigentlich momentan immer noch im jährlichen Urlaubsquartier in Europa oder Sonst wo oder verbieten gerade das die westlichen Sanktionen?

Rainer Maria

Wo Russen jetzt Urlaub machen
Sonnige und tropische Länder zählen zu ihren bevorzugten Reisezielen.

Dabei verzeichnet vor allem Thailand extreme Zuwachsraten: Die Zahl russischer Urlauber stieg im ersten Halbjahr 2023 um 1000 Prozent, verglichen mit den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Laut thailändischem Tourismusministerium wurden bis Ende Juni 2023 knapp 792.000 Einreisen aus Russland gezählt.

Damit rangiert Thailand an dritter Stelle der aktuell beliebtesten Reiseländer für russische Touristen (gemessen an der Zahl der Reisenden). Das sind die Top Five: 1. Türkei, 2. Vereinigte Arabische Emirate, 3. Thailand, 4. Ägypten, 5. Sri Lanka und die Malediven.

Für Einreise in die Türkei kein Visum nötig
Die Türkei steht unangefochten auf Platz eins: In der ersten Hälfte 2023 reisten rund 2,6 Millionen Russen in das Mittelmeerland, meldet das türkische Tourismusministerium. Die Einreise ist für sie visafrei; von Russland aus gibt es sechs direkte Flugverbindungen, etwa nach Antalya und Izmir, die bei Pauschalurlaubern besonders beliebt sind. Die Russen sind damit zahlenmäßig die stärkste Urlaubernation in der Türkei, gefolgt von den Deutschen mit 2,27 Millionen Ankünften zwischen Januar und Juni 2023.
welt.de

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 31. August 2023, 17:49

Danke Jörg und kann Russe eigentlich auch ganz normal nach Deutschland, richtig unkompliziert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt