![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Falsch Sparta, der Rainer war arbeiten zur Wendezeit. Des Abends eben nach Feierabend. So fleißig war ich, du wirst es kaum glauben. Alles für die junge Familie. Deren Demokram da in der Stadt hatte mich nicht besonders interessiert, das Geld war mir damals wichtiger. Weil, ohne Moos war auch im Sozialismus sinngemäß nichts los.
Rainer Maria
"Als Präsident der USA werde ich Nixons Erbe respektieren und wiederbeleben, indem ich das blutrünstige Geschwätz der nützlichen Idioten zurückweise, die einen Krieg in der Ukraine predigen, der nicht zu gewinnen ist", sagte er im "American Conservative". Um dem Krieg ein Ende zu bereiten, wolle er "die russische Kontrolle über die besetzten Gebiete akzeptieren" und die Kandidatur der Ukraine für die NATO blockieren, wenn Russland im Gegenzug aus seinem Militärbündnis mit China aussteigt.
Auf der Volksrepublik China liegt ein Schwerpunkt von Ramaswamys Wahlkampf. "Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto deutlicher wird, dass es nur einen Gewinner gibt", sagte Ramaswamy und nannte anschließend China. "Ich werde die Sanktionen beenden und Russland wieder in den Weltmarkt einbinden. Auf diese Weise werde ich Russland zu einem strategischen Hemmschuh für Chinas Pläne in Ostasien machen."
augenzeuge hat geschrieben:Zur Lage in der Ukraine sagt der republikanische Politiker Vivek Ramaswamy, der gern Präsident werden würde....
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zur Lage in der Ukraine sagt der republikanische Politiker Vivek Ramaswamy, der gern Präsident werden würde....
[...]
Aha, statt "Make America great again" kommt jetzt "Make China small again".
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zur Lage in der Ukraine sagt der republikanische Politiker Vivek Ramaswamy, der gern Präsident werden würde....
[...]
Aha, statt "Make America great again" kommt jetzt "Make China small again".
Ari
Bedingt das eine nicht das andere?![]()
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Der Kerl ist mein Inder....ach Quatsch mein Mann, wieder Quatsch mein Favorit. Der denkt wenigstens mal nicht im vorgegebenen Raster nein, der denkt weiter. Und jung ist er auch statt so einen Greis wie den Jetzigen. "Nun bitte wieder die Wochenschau," vom Sparta.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Warum träumen? Der Mann scheint finanziell potent zu sein, einen Wahlkampf angehen zu können. Und nur das zählt bzw. junge Leute, die hinter ihm stehen werden. Die ähnlich Vietnam keine Lust verspüren, ihren Kopf für Andere hinhalten zu müssen.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, wie clever die Ukrainer sind, wie dämlich die Russen, warum ändert sich dann so wenig?![]()
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Wieso die Chinesen? Der Russe wird überlegen müssen, ob Null Sanktionen für ihn und Teilnahme (Wiedereinstieg) in den westlichen Markt , zumal noch besetzte Gebiete behalten nicht die bessere Option sein wird, als mit den Chinesen noch enger zu bandeln.
Rainer Maria
Vivek Ramaswamy hat eine bemerkenswerte Herkunft: ein Sohn indischer Einwanderer, ein Hindu – erzogen an einer Jesuitenschule, im Bundesstaat Ohio. Dort wurde er geprägt von einer Klavierlehrerin, die Fan von Ronald Reagan war. Sein Weg führte über die Elite-Universitäten Harvard und Yale – und in die Biotech-Branche, wo er früh sehr reich wurde. Ramaswamy sieht sich als Vorzeigebeispiel des «American Dream».
Und genau dieser sei in Gefahr, erklärt er in einem Wahlkampfvideo. Die USA litten an einer Identitätskrise: Glaube, Patriotismus, harte Arbeit – all diese Werte seien Verschwunden, ersetzt durch Wokeismus und Ideologien rund um Transgener, Klima und Covid-19.
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, wie clever die Ukrainer sind, wie dämlich die Russen, warum ändert sich dann so wenig?![]()
AZ
Es geht doch voran, wenn auch langsam. Einige der wichtigsten Verteidigungslinien der Russen wurden geknackt. Die Ukrainer können jetzt
einfacher in die Tiefe vorstoßen, wenn sie die Korridore der Russen - die diese für Gegenangriffe von Minen freigehalten haben - kennen.
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, wie clever die Ukrainer sind, wie dämlich die Russen, warum ändert sich dann so wenig?![]()
AZ
Es geht doch voran, wenn auch langsam. Einige der wichtigsten Verteidigungslinien der Russen wurden geknackt. Die Ukrainer können jetzt
einfacher in die Tiefe vorstoßen, wenn sie die Korridore der Russen - die diese für Gegenangriffe von Minen freigehalten haben - kennen.
[...]
Es dürfte allerdings die Gefahr bestehen, dass die Russen den begonnenen Korridor mit einer Zangen- oder vielmehr "Schraubstockbewegung" wieder schliessen. Stelle ich mir sehr schwierig vor diesen Korridor zu schaffen und dann auch dauerhaft zu sichern.
Und dann fehlt da einfach die Luftüberlegenheit oder wenigstens Unterstützung.
Ari
manudave hat geschrieben:Wenn man sich mit einigermaßen Gebildeten aus der Ukraine unterhält, dann haben viele überhaupt nix dagegen, wenn Russland die Ostgebiete einheimst, die sie schon hatten. Dort wird sowieso schon ewig russisch gesprochen und als Teil der Ukraine sah das eigene Volk diese Gegenden nur bedingt.
Nach mutmaßlichen nächtlichen Drohnenangriffen wurde der Betrieb auf dem russischen Flughafen Pskow vorerst eingestellt. Behördenangaben zufolge wurden acht geplante Starts und Landungen von Flugzeugen gestrichen. Sicherheitsmaßnahmen würden verstärkt, um eine möglichst rasche Wiederaufnahme des Betriebs zu ermöglichen. In der Nacht haben Dutzende Drohnen den Flughafen, auf dem auch russische Militäreinheiten stationiert sind, attackiert.
Offiziellen Angaben zufolge wurden dabei vier Militärtransporter vom Typ "Il-76" beschädigt. Pskow liegt rund 660 Kilometer nördlich der ukrainischen Grenze und nahe der Grenze zu Lettland und Estland.
pentium hat geschrieben:Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg
https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el13024590
....Die deutsche Pop-Gruppe Dschinghis Khan stand auf der Bühne, bekannt für den Disco-Hit Moskau, den die Band nun auf dem Petersburger Ball spielte.....
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg
....Die deutsche Pop-Gruppe Dschinghis Khan stand auf der Bühne, bekannt für den Disco-Hit Moskau, den die Band nun auf dem Petersburger Ball spielte.....
Passt doch zum Ex-SPD Mann.
Ari
Icke46 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg
Passt doch zum Ex-SPD Mann.
Ari
Sind die dann mit dem Rollator auf die Bühne? Die müssen doch alle schon über 70 sein…
pentium hat geschrieben:Freiberger Oberbürgermeister feiert auf Opernball in St. Petersburg
Der Drohnen-Krieg hat eine neue Dimension erreicht. Immer häufiger gelingt es der Ukraine, Ziele tief in Russland anzugreifen und schweren Schaden anzurichten. In der Nacht auf Mittwoch steuerten ukrainische Drohnen zeitgleich Ziele in sechs verschiedenen Regionen Russlands an. Es war der größte derartige Angriff seit Beginn des Ukraine-Kriegs.
Edelknabe hat geschrieben:Statt Ferienflieger auf die Krim ukrainische Drohnen am Himmel. Na toll. Aber mal ne Frage. Ist begüterter(oder Normalo eben) Russe mit Familie eigentlich momentan immer noch im jährlichen Urlaubsquartier in Europa oder Sonst wo oder verbieten gerade das die westlichen Sanktionen?
Rainer Maria
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast