Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2023, 10:17

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Meinst du mich? Und ne ich habe ja mein Publikum hier, dass reicht mir völlig aus.

Sparta

[flash] Natürlich meine ich Dich, dass wäre ja alles wünschenswert und natürlich ist das mit dem Täter- Opfer Verhältnis völlig eindeutig, dass was jetzt passiert bringt aber das Opfer einfach nicht weiter, dass ist genauso eindeutig. Mit diesen irrwitzigen Milliardeneinsätzen an Rüstungsgütern ist das einfach nicht zu lösen. Das wird sich über Jahre hinziehen,ohne, dass dieses Ziel" Russland muß verlieren lernen" erreichbar wäre. Spätestens mit der Wahl in den USA und in Deutschland wird es die nächste, wahrscheinlich sehr unschöne, Zeitenwende geben. Wir müssen doch völlig verrückt sein es darauf ankommen zu lassen.

Ein Ronald Reagen hat die Sowjetunion alleine buchstäblich zu Tode gerüstet. Glaubst du wirklich das die Russen das militärtechnisch durchhalten? Ich nicht. Solange die Ukrainer durchhalten, wird der Russe nichts reißen und am Ende
nackisch da stehen. Und ja, dass kann noch ein paar Jahre dauern, aber dann war`s das und er kann abziehen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 30. Juni 2023, 10:53

Das ist ja auch völlig in Ordnung und natürlich geht es nur so. Den Russen zu sagen, solange ihr Euch so aufführt wollen wir mit Euch nichts zu tun haben, wir rüsten auf, dass Euch die Luft wegbleibt, wir treiben keinen Handel mehr mit Euch, behaltet den Donbass und die Krim, " wenn es die geschichtliche Stunde erlaubt " werdet ihr das sowieso wieder los,dafür werden Eure eigenen Leute sorgen, ob ihr das nun glaubt oder nicht. Bis dahin ziehen wir eine Grenze hoch bei der Euch hören und sehen vergeht. Den Rest wird die Geschichte erledigen,dass kann länger dauern aber auch schneller gehen als man denkt, aber aus dem Inneren Russlands heraus und nicht von außen, die Ukraine ringt Russland militärisch nicht nieder, völlig unmöglich und unrealistisch, außer die NATO greift direkt ein und auch das ist unrealistisch. Die Demokratie muß zeigen, dass sie die Kapazitäten für den längeren Atem hat, aber nicht über einen Krieg den sie durch die Ukraine führen lässt, den hat sie nämlich nicht. Damit erreicht man nur das was man eigentlich verhindern will, den imperialen Phantasien eines Putin Wasser auf die Mühle geben, spätestens wenn die Ukrainer einen Selenskyi abwählen sollten weil sie ERSTMAL ein Ende mit Schrecken vorziehen und auf Gebiete auf Zeit verzichten. Ich glaube einfach nicht an dieses freiheitskämpfende Volk der Ukrainer in Gänze und ohne Wenn und Aber, so ein Volk gibt es überhaupt nicht, da lassen sie sich eher in Millionenhöhe von uns aufnehmen und wir haben gleich das nächste Problem an der Backe. Wir sind in einer Situation die nicht mehr beherrschbar ist und unsere eigene Bevölkerung geht uns völlig von der Fahne. Einfach mal am Biertisch aufmerksam zuhören wie das deutsche Volk mittlerweile zu diesem Krieg rumdruckst, nicht viel anders wie bei der anfänglichen Übereinstimmung der " Maßnahmen " des Retters der Nation Karl Lauterbach und auf einmal einmal war er der Depp der Nation. 25 ist Wahl, glaubst doch wohl nicht, dass der Scholz dann immer noch solche Sprüche zum Thema loslassen kann, dann lässt man ihm im Regen stehen und die Strack- Zimmermänner haben sich in die Büsche geschlagen, nach Brüssel oder sonstwohin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 30. Juni 2023, 12:41

In der Ukraine läuft’s für die Russen momentan nicht so gut. Dort diskutiert man gerade heftig in einigen Telegram- Kanälen über den möglichen Einsatz von Atomwaffen, aber nicht in der Ukraine sondern auf eine oder mehrere Städte hier im Westen, sozusagen als Warnung an den kollektiven Westen.

Das intelektuelle Geschwurbel hinter dem Anstoß „Das Undenkbare zu denken..“ lasse ich jetzt mal weg. Die Quintessenz ist beachtenswert: Die Amis, so glauben einige führende Strategen in Russland, werden auf solch ein Verbrechen nicht atomar antworten, weil Biden Bosten niemals für Posen (Stadt in Polen) opfern würde.

Derjenige, der diese Diskussion vor ein paar Wochen aufgemacht hat ist nicht irgend ein podcastender Hinterbänkler sondern Sergei Alexandrowitsch Karaganow, ein russischer Politikwissenschaftler, der den Rat für Außen- und Verteidigungspolitik leitet, eine von Witali Schlykow gegründete Denkfabrik für Sicherheitsanalysen. Er ist außerdem Dekan der Fakultät für Weltwirtschaft und internationale Angelegenheiten an der Wirtschaftshochschule Moskau. Karaganow war ein enger Mitarbeiter von Jewgeni Primakow sowie auch Berater der Präsidenten Boris Jelzin und Wladimir Putin. Er soll sowohl Putin wie dem Außenminister Sergei Lawrow nahestehen. (Quelle: tlw. Wiki)

Und für die Ukraine läuft’s nach 3 Wochen Frühjahrs- Sommer- oder Großoffensive auch nicht besonders gut. Das ZDF misst die Geländegewinne der Ukraine mittlerweile in Metern, klingt wohl irgendwie gewaltiger ! Und die Pseudowaffenexpertin Illner beendete ihre gestrige Show – diesmal noch geballter im Format 6 zu 1 - mit dem Ausblick “….ob wir eher einer Chance oder einer Niederlage entgegensehen..“ Der Eine war übrigens Johannes Varwick, Politikwissenschaftler.

Die Debatte auch in Deutschland beginnt sich also langsam – so mein Eindruck - zu verändern….
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 30. Juni 2023, 15:14

Beunruhigende Nachrichten:

Die Russen reduzieren die Anwesenheit auf dem Territorium des Kernkraftwerks Zaporizhzhia, berichtet die Chefdirektion für Geheimdienst des Verteidigungsministeriums der Ukraine.

Drei Mitarbeiter von „Rosatom“, die die Handlungen der Russen leiteten, verließen die Station.Die ukrainischen Mitarbeiter, die den Vertrag mit „Rosatom“ unterschrieben haben, erhielten auch Empfehlungen zum Evakuieren.Sie werden angewiesen, bis zum 5. Juli abzureisen.

Die Zahl der Militärpatrouillen nimmt im Territorium des Kernkraftwerks selbst und des Energys und des Energiodars allmählich ab.Das an der Station verbleibende Personal wurde angewiesen, „die Ukraine bei Notfällen verantwortlich zu machen“.
https://twitter.com/Flash_news_ua/statu ... 0459693057
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2023, 17:35

wir treiben keinen Handel mehr mit Euch, behaltet den Donbass und die Krim

Wenn der Westen das zulassen würde, wäre Putin sofort wieder fest im Sattel und würde die "Schwäche" des Westens sofort ausnutzen. Dann wäre die Moldau und Georgien dran. Und Du glaubst doch nicht
wirklich, dass der Westen so bekloppt ist.

Einsatz von Atomwaffen

Vergiss es einfach Danny, das wird nicht passieren. Das Kernkraftwerk Zaporizhzhia in die Luft jagen, dass wäre natürlich noch eine Option der Russen und wohl mittlerweile jeder traut ihnen das auch zu.

Wie China und Indien darauf reagieren würden, wäre dann die Frage.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 30. Juni 2023, 18:08

wir treiben keinen Handel mehr mit Euch, behaltet den Donbass und die Krim

Wenn der Westen das zulassen würde, wäre Putin sofort wieder fest im Sattel und würde die "Schwäche" des Westens sofort ausnutzen. Dann wäre die Moldau und Georgien dran. Und Du glaubst doch nicht
wirklich, dass der Westen so bekloppt ist.

Sparta

Ist doch nur Gelaber um unsere" Leos" krisensicher an den Mann zu bringen. Was hindert denn die Russen daran irgendwo neu anzusetzen wenn wir sie nicht in Schutt und Asche legen und unter Besatzung stellen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2023, 18:19

karnak hat geschrieben: Was hindert denn die Russen daran irgendwo neu anzusetzen wenn wir sie nicht in Schutt und Asche legen und unter Besatzung stellen?

Nun eben, wenn sie in der Ukraine die Fresse voll bekommen. Danach haben sie erstmal die Schnauze voll und lecken ihre Wunden, was Jahrzehnte dauern kann. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Juli 2023, 09:48

pentium hat geschrieben:Beunruhigende Nachrichten:

Die Russen reduzieren die Anwesenheit auf dem Territorium des Kernkraftwerks Zaporizhzhia, berichtet die Chefdirektion für Geheimdienst des Verteidigungsministeriums der Ukraine.

Drei Mitarbeiter von „Rosatom“, die die Handlungen der Russen leiteten, verließen die Station.Die ukrainischen Mitarbeiter, die den Vertrag mit „Rosatom“ unterschrieben haben, erhielten auch Empfehlungen zum Evakuieren.Sie werden angewiesen, bis zum 5. Juli abzureisen.

Die Zahl der Militärpatrouillen nimmt im Territorium des Kernkraftwerks selbst und des Energys und des Energiodars allmählich ab.Das an der Station verbleibende Personal wurde angewiesen, „die Ukraine bei Notfällen verantwortlich zu machen“.

Die Russen scheinen nun tatsächlich das AKW Saporischschja nach und nach in Richtung Krim zu verlassen.
Mal schauen, ob sich dafür nicht im Norden etwas zusammenbraut. Die Russen müssten doch "lediglich" Kiew einnehmen und hätten theor. die Kontrolle über das Land.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Juli 2023, 09:51

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Beunruhigende Nachrichten:

Die Russen scheinen nun tatsächlich das AKW Saporischschja nach und nach in Richtung Krim zu verlassen.
Mal schauen, ob sich dafür nicht im Norden etwas zusammenbraut. Die Russen müssten doch "lediglich" Kiew einnehmen und hätten theor. die Kontrolle über das Land.

Ari

Die Russen hatten mal Kabul und trotzdem nichts unter Kontrolle. [wink]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Juli 2023, 10:48

Die Russen hatten mal Kabul und trotzdem nichts unter Kontrolle. [wink]

Sparta

Mahlzeit,

die Truppen der westlichen Welt hatten Kabul auch einmal und sind dann vor mopedfahrenden, mit Kalaschnikows bewaffneten, langbärtigen Opas geflüchtet ... / duck und wech.

Spartacus hat geschrieben:Nun eben, wenn sie in der Ukraine die Fresse voll bekommen. Danach haben sie erstmal die Schnauze voll und lecken ihre Wunden, was Jahrzehnte dauern kann. [hallo]

Mal nur so nebenbei - was ist mit der Ukraine als Opfer des Auseinandersetzung zwischen Russland und der westlichen Welt ? Speziell auch mit dem Hintergedanken, das ja in der Ukraine es keine Einigkeit gibt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Juli 2023, 10:55

Die Ukraine ist Opfer des russischen Überfalls.

Wieso sollte der Westen damit etwas zu tun haben? Hat er dem Putin den Marschbefehl gegeben, oder wie?
Du bringst andauernd die Tatsachen durcheinander und akzeptierst die Fakten nicht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Juli 2023, 11:00

Spartacus hat geschrieben:Die Ukraine ist Opfer des russischen Überfalls.

Wieso sollte der Westen damit etwas zu tun haben? Hat er dem Putin den Marschbefehl gegeben, oder wie?
Du bringst andauernd die Tatsachen durcheinander und akzeptierst die Fakten nicht.

Sparta

Wie schon mehrfach von mir geschrieben, hat der Westen Russland durch seine Expansionspolitik provoziert, an der Stelle verweigerst Du Dich den Tatsachen und Fakten ... aber lassen wir es dabei.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon marder » 1. Juli 2023, 18:23

Jetzt hat zumindest Putin für mehr Expansion gesorgt.
Finnland und Schweden treten der agressiven Nato bei. Fehlt nur noch der Fachischmus und Nazibetitelung für die beiden. Jetzt hat er eine noch längere Grenze zur Nato. [grins]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Juli 2023, 19:08

marder hat geschrieben:Jetzt hat zumindest Putin für mehr Expansion gesorgt.
Finnland und Schweden treten der agressiven Nato bei. Fehlt nur noch der Fachischmus und Nazibetitelung für die beiden. Jetzt hat er eine noch längere Grenze zur Nato. [grins]

Nabend,

Das ist die andere Seite an diesem Thema, wenn ich da die letzten Verlautbarungen der Marionettenregime aus Kiew und auch Warschau so vernehmen musste, vergeht es mir ...

Mal grundsätzlich, um meinerseits zum Ende zu kommen - muss sich denn die gesamte Welt den Vorstellungen und Vorgaben der westlichen Welt unterordnen ? Das Ergebnis erleben wir ja nicht nur in Osteuropa, sondern aktuell gerade wieder in Frankreich ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Juli 2023, 19:20

marder hat geschrieben:Jetzt hat zumindest Putin für mehr Expansion gesorgt.

Man sieht: Das 3. Newtonsche Gesetz kann auch Putin nicht außer Kraft setzen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon marder » 1. Juli 2023, 19:23

Nein!!!!
Das ist gültig!!!! [laugh]
Ich bin mir auch nicht sicher wie man diese ganzen Länder in die Nato gezwungen hat.
Man fragt sich allerdings wenn wir sie gezwungen hat hätte ja Putin das auch machen können?= [peinlich]
Hätte man ja da kleinere Übel Russland wählen können.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 2. Juli 2023, 05:11

Apropos NATO, wo ja bekanntlich im Falle eines Überfalls auf ein Natoland der "Bündnisfall" eintreten soll.
Sowas gab`s allerdings seit bestehen der Nato noch nicht.
Bin mir da nicht so sicher, ob alle Natoländer bedenkenlos mitmachen, wenn bspw. Lettland angefallen wird.

Will das auch nicht hoffen, aber gibt ja nunmal kein Präzedenzfall. [wink]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon marder » 2. Juli 2023, 06:00

Doch gab es einmal bisher.
Als die TwinTower mit Flugzeugen angegriffen wurden.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 2. Juli 2023, 06:20

Na ja gut, ich dachte da mehr an einen militärischen Angriff wie dato bspw. in der Ukraine. Twin Tower ist ja unter Terrorismus einzuordnen.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Juli 2023, 10:42

Hellersdorfer hat geschrieben:Na ja gut, ich dachte da mehr an einen militärischen Angriff wie dato bspw. in der Ukraine. Twin Tower ist ja unter Terrorismus einzuordnen.

Mahlzeit,

Nunja, nach dem 11. September 2001 wurde ja innerhalb der Nato auch erst einmal extrem darüber gestritten, ist das der Bündnisfall oder nicht ? Speziell Berlin, Aussenminister Joschka Fischer tat sich damals diesbezüglich schwer, zwischen Washington und Berlin waren die Beziehungen danach auch etwas abgekühlt.
Wenn der Bündnisfall dann aber so endet wie das Beistandsbündnis zwischen England und Frankreich, bzw. Polen im September 1939 ist doch sowieso Alles zu spät. An der Stelle ist der letzte Satz von @ Hellersdorfer vom heutigen Morgen bezüglich Osteuropa - Lettland - nicht von der Hand zu weisen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2023, 11:02

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:Na ja gut, ich dachte da mehr an einen militärischen Angriff wie dato bspw. in der Ukraine. Twin Tower ist ja unter Terrorismus einzuordnen.

Mahlzeit,

Nunja, nach dem 11. September 2001 wurde ja innerhalb der Nato auch erst einmal extrem darüber gestritten, ist das der Bündnisfall oder nicht ? Speziell Berlin, Aussenminister Joschka Fischer tat sich damals diesbezüglich schwer, [...]

Für mich hat der 11. September keinen Bündnisfall gerechtfertigt. Und wenn, dann eher in Bezug auf Saudi-Arabien.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2023, 11:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Wenn der Bündnisfall dann aber so endet wie das Beistandsbündnis zwischen England und Frankreich, bzw. Polen im September 1939 ist doch sowieso Alles zu spät. An der Stelle ist der letzte Satz von @ Hellersdorfer vom heutigen Morgen bezüglich Osteuropa - Lettland - nicht von der Hand zu weisen.

Dieser damalige "Nichtbeistand" und das lange Zögern ließ den Angriff auf Polen zu einem Weltkrieg erwachsen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 2. Juli 2023, 17:17

Wenn Orban gegen die europäische Flüchtlingspolitik oder den ganzen woken Irrsinn wettert, ist er der Aufmacher im deutschen TV. Wenn er aber dem BILD- Kampagnen- Ideologen Ronzheimer ein Interview gibt, ist das keine Nachricht wert.

Im ersten Teil des Interviews geht's ausschließlich um Russland und dessen Krieg - ansehenswert !

https://youtu.be/B45Q48V_N8w
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2023, 17:30

Hellersdorfer hat geschrieben:Apropos NATO, wo ja bekanntlich im Falle eines Überfalls auf ein Natoland der "Bündnisfall" eintreten soll.
Bin mir da nicht so sicher, ob alle Natoländer bedenkenlos mitmachen, wenn bspw. Lettland angefallen wird.

Würden die Russen Lettland angreifen, würde die NATO konventionell hart und schnell antworten und das wäre dann gar kein Vergleich zur Ukraine. [hallo]

Wenn der russische Generalstab noch halbwegs alle Tassen in Schrank hat, dann würde er Putin auch davor abraten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2023, 18:23

Hellersdorfer hat geschrieben:Apropos NATO, wo ja bekanntlich im Falle eines Überfalls auf ein Natoland der "Bündnisfall" eintreten soll.

Würden die Russen Lettland angreifen, würde die NATO konventionell hart und schnell antworten und das wäre dann gar kein Vergleich zur Ukraine. [hallo]

Wenn der russische Generalstab noch halbwegs alle Tassen in Schrank hat, dann würde er Putin auch davor abraten.

Sparta

Das kann dann durchaus passieren, dass im Kreml das Licht flackert. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 2. Juli 2023, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:

Sparta

Das kann dann durchaus passieren, dass im Kreml das Licht flackert. [blush]
AZ

IM KREML IST NOCH LICHT

Erich Weinert

Wenn du die Augen schließt, und jedes Glied
und jede Faser deines Leibes ruht -
dein Herz bleibt wach; dein Herz wird niemals müd;
und auch im tiefsten Schlafe rauscht dein Blut.

Ich schau’ aus meinem Fenster in der Nacht;
zum nahen Kreml wend ich mein Gesicht.
Die Stadt hat alle Augen zugemacht.
Und nur im Kreml drüben ist noch Licht.

Und wieder schau’ ich weit nach Mitternacht
zum Kreml hin. Es schläft die ganze Welt.
Und Licht um Licht wird drüben ausgemacht.
Ein einz’ges Fenster nur ist noch erhellt.

Spät leg’ ich meine Feder aus der Hand,
als schon die Dämmrung aus den Wolken bricht.
Ich schau’ zum Kreml. Ruhig schläft das Land.
Sein Herz blieb wach. Im Kreml ist noch Licht.

Aus der Reihe Stalin Lieder
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2023, 18:36

Nicht das dann so ausgeht..... [mundzu]
https://www.youtube.com/watch?v=Ifcg-wr95vQ

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2023, 18:56

Für den US-General Mark Milley kommt es nicht überraschend, dass die Fortschritte der ukrainischen Gegenoffensive langsamer sind als vorhergesagt.

"Es geht ein bisschen langsam, aber das ist Teil der Natur des Krieges", sagte er am Freitagabend vor dem National Press Club in Washington D.C laut der "BBC".

Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte zuletzt bereits eingeräumt, dass die ukrainische Offensive nur langsam vorankomme. Laut Milley, Vorsitzender des Vereinigten Generalstabs, schreite die Offensive aber "stetig voran und arbeite sich bewusst durch sehr schwierige Minenfelder". Sie käme dabei "500 Meter pro Tag, 1.000 Meter pro Tag, 2.000 Meter pro Tag, so etwas in der Art", erklärte Milley.

"Ich hatte gesagt, dass es sechs, acht, zehn Wochen dauern wird, dass es sehr schwierig sein wird. Es wird sehr lange dauern, und es wird sehr, sehr blutig werden. Und darüber sollte sich niemand Illusionen machen", fügte er hinzu.

Ja es wird sehr schwer, aber es geht voran. Wenigstens kein Stellungskrieg. Wenn die Ukrainer an einer Stelle entscheidend durchbrechen können, wird sich das Blatt wenden. Und dieser Durchbruch wird kommen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Juli 2023, 19:19

Sparta

Mit was will die Nato denn hart und schnell konventionell antworten ? Doch nicht bei dem aktuellen Zustand der Streitkräfte - mit Denen ist doch kein Krieg zu gewinnen. Bis sich die Nato-Staaten auf das Vorgehen geeinigt haben und gefechtsbereit sind steht der Russe doch mindestens an der Elbe ... / grinsend.
Der Stoltenberg hat ja auch einen Fauxpas abgelassen - die deutsche Regierung ist fragil und instabil - in seinem Umfeld kam Heiterkeit auf, gemeint hatte er Russland. Aber nach den Ereignissen rund um die Wagnertruppen habe ich auch meine Meinung, ähmmm-ja. Erste Reaktion aus meinem direkten Umfeld - hat der laut gedacht ?

Nachsatz - bei meinen Recherchen im Netz in den letzten Tagen gefunden - https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_des_Vertrags_%C3%BCber_kollektive_Sicherheit, das Militärbündnis unter Führung Russlands, war mir bisher auch nicht bekannt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon marder » 2. Juli 2023, 20:08

Obervolta mit Atomwaffen und ein paar Satteliten. [laugh]
Frei nach Helmut Schmidt
Seit 2019 Außer Dienst
marder

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt