
Hellersdorfer hat geschrieben:Wenn dich nachts welche auf der Strasse überfallen, fragst du doch auch nicht, ob es nicht anders geht.


augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich erkenne, dass wir nach 1,5 Jahren auf der Stelle treten, und eigentlich nur Menschenverluste anstatt Geländegewinne zu beklagen sind, dann muss man darüber nachdenken, ob wir so weiter vorgehen.
Wir steuern darauf hin, dass wir nahezu den Status Quo von vor dem Krieg halten, aber man verliert täglich die Zukunft, die jungen Menschen. Was gewinnt man dabei? Nichts.
AZ
Im Gelände freistehend, knieend, sich gegenseitig sichernd mit AK 47 und Panzerabwehrbüchse bedienend.
Spartacus hat geschrieben:
Wer ist denn wir AZ?
Die Ukrainer entscheiden das selber und da hat sich niemand einzumischen.
Sparta


Angriffspläne für Gegenoffensive unbekannt
Erstens kennen nur sehr wenige Menschen die Angriffspläne der ukrainischen Armee. Wir wissen nicht, was sie ursprünglich geplant hat, mit welcher Geschwindigkeit sie vorrücken wollte, welche Städte sie bis jetzt zu befreien gedachte. Deshalb können wir die Pläne nicht mit den - bisher offenbar begrenzten - Ergebnissen vergleichen.
Zweitens hat die Ukraine bisher nur einen begrenzten Teil ihrer Streitkräfte in den Kampf geschickt. Von den zwölf neuen Armeebrigaden, die für die Gegenoffensive aufgestellt wurden, sind nur drei oder vier in die Schlacht gezogen - und keine von ihnen in voller Stärke. Daher waren die bisherigen Gefechte im Vergleich zur Gesamtstärke der ukrainischen Streitkräfte für die Gegenoffensive relativ klein.
Drittens hat Russland bereits die Kontrolle über etwa acht Dörfer und etwas mehr als 100 Quadratkilometer Territorium verloren und erhebliche materielle Verluste erlitten. Nicht nur Militärfahrzeuge wurden in großer Zahl zerstört, sondern auch Munitionslager - darunter ein besonders großes in Rykove am 21. Juli - sowie mehrere Kommandoposten. Bei einem ukrainischen Angriff wurde der Stabschef der russischen 35en Armee, Generalmajor Sergej Gorjatschow, getötet, wahrscheinlich zusammen mit einigen seiner Stabsoffiziere.
Korruption überall
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt Konsequenzen aus gravierenden Mängeln bei der Bereitstellung von Schutzräumen bei Luftangriffen an. Ein Viertel der Schutzbunker in der Ukraine und ein Drittel derer in Kiew seien unbenutzbar, erklärt Selenskyj nach einer Sitzung des Nationale Sicherheitsrats.
Bisher nur mit 2. Wahl?![]()
Im Rahmen ihrer Gegenoffensive steckt die ukrainische Armee nach eigenen Angaben weiter in der Abtastphase und hat die Hauptkräfte noch nicht eingesetzt.
Und weiter, bis zum letzten Mann.....
Schoigu will bis Ende des Monats Reservearmee aufstellen +++
Russland wird bis Ende des Monats eine Reservearmee zur Verstärkung seiner Streitkräfte aufstellen. Dies kündigte der russische Verteidigungsminister in einer Sitzung des russischen Sicherheitsrates an, wie die Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet. "Mit Stand von heute Morgen sind 114.000 Menschen vertraglich rekrutiert worden, und es gibt auch mehr als 50.000 Freiwillige", sagte Schoigu demnach.

und es gibt auch mehr als 50.000 Freiwillige

augenzeuge hat geschrieben:Auch wenn es nur 25.000 sind. Wieviel überleben davon? Da stehen Familien dahinter. Überall!![]()
AZ
In seinen Verbalattacken gegen die russische Militärführung hat der Söldner-Chef Jewgeni Prigoschin erstmals der offiziellen Begründung für den Angriff auf die Ukraine widersprochen. Das Verteidigungsministerium versuche, Präsident Wladimir Putin und die Öffentlichkeit zu täuschen, sagte der Chef der Söldnergruppe Wagner in einem am Morgen veröffentlichten Video. Dass von der Ukraine eine Aggression ausgehe und diese gemeinsam mit der NATO Russland angreifen solle, sei eine Lügengeschichte. "Die Spezialoperation wurde aus anderen Gründen begonnen", sagte Prigoschin, der Verteidigungsminister Sergej Schoigu wiederholt scharf kritisiert hat.


Der Chef der russischen Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat der russischen Militärführung vorgeworfen, seine Truppen bombardiert zu haben. Durch die Angriffe sei eine "sehr große" Zahl an Wagner-Söldnern getötet worden, sagte er in einer am Abend von seinem Pressedienst veröffentlichten Sprachbotschaft.Der Söldner-Chef warf dem russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu vor, er habe die Angriffe auf Lager der Wagner-Truppen angeordnet. "Wir waren bereit, Zugeständnisse an das Verteidigungsministerium zu machen, unsere Waffen abzugeben", sagte Prigoschin. Dennoch hätten "sie Raketenangriffe auf unsere hinteren Feldlager ausgeführt".Der Wagner-Chef sagte, das "Böse" der Militärführung müsse gestoppt werden und gelobte, auf die Angriffe zu antworten. "Wir sind 25.000", sagte er über die Kampfstärke seiner Truppe und rief "alle, die sich uns anschließen wollen", dazu auf, "dem Chaos ein Ende zu bereiten". Es handele sich nicht um einen Putsch, sondern um einen "Marsch für die Gerechtigkeit".
Das Dementi aus Moskau kam umgehend. Prigoschins Anschuldigungen hätten keinen Bezug zur Realität und seien eine Provokation, erklärte das Verteidigungsministerium in einer Mitteilung.Der russische Geheimdienst FSB eröffnete offenbar ein Strafverfahren gegen Prigoschin wegen des Aufrufs zu einer "bewaffneten Meuterei". "Im Zusammenhang mit diesen Äußerungen hat Russlands FSB ein Strafverfahren eingeleitet", erklärte das Nationale Komitee zur Bekämpfung des Terrorismus laut russischen Nachrichtenagenturen. "Wir fordern, dass illegale Handlungen sofort eingestellt werden", hieß es weiter. Der Agentur Interfax zufolge ist Präsident Wladimir Putin über alle Prigoschin betreffenden Vorgänge unterrichtet. Dem Kreml zufolge würden notwendige Maßnahmen ergriffen, meldet Interfax.
Spartacus hat geschrieben:Nun, da wird er wohl demnächst aus einem Fenster fallen.
Sparta

karnak hat geschrieben:Du meinst für den Westen wenn der Krieg zwischen den Slawen noch ewig fortgeführt werden kann, die Ukrainer uns für ewig dankbar sein müssen und die Russen vor uns im Staub liegen.
pentium hat geschrieben:Laut der aktuellen Meldung sind die Wagner Typen ja auf den Weg nach Moskau mit dem Militärkonvoi und es gibt keinen Widerstand. Im Gegenteil, es schließen sich wohl auch Militärs dem Konvoi scheinbar an.

die Ukrainer uns für ewig dankbar sein müssen

Russlands Generalstaatsanwaltschaft hat die Einleitung des Verfahrens gegen Söldnerchef Jewgeni Prigoschin wegen versuchten bewaffneten Aufstands gerechtfertigt.
"Für so ein Verbrechen ist ein Freiheitsentzug zwischen zwölf und 20 Jahren als Strafe vorgesehen", heißt es in einer Erklärung der Behörde am Freitagabend. Die Einleitung des Verfahrens durch den Geheimdienst FSB sei "legal und begründet", so die Generalstaatsanwaltschaft.
Er habe 25-000 Männer unter Befehl, die nun aufklären würden, warum solch eine Willkür im Land herrsche. "Wer versucht, uns Widerstand zu leisten, den werden wir als Bedrohung betrachten und sofort töten", drohte Prigoschin.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Laut der aktuellen Meldung sind die Wagner Typen ja auf den Weg nach Moskau mit dem Militärkonvoi und es gibt keinen Widerstand. Im Gegenteil, es schließen sich wohl auch Militärs dem Konvoi scheinbar an.
Klingt erst mal völlig unglaublich.![]()
AZ
Nachdem am frühen Morgen russische Söldner und putschende Angehörige der Streitkräfte die Kontrolle über Teile Süd-Russlands übernommen haben, rüstet sich Moskau für einen Ansturm der Rebellen-Armee.![]()
Putin riegelt die russische Hauptstadt ab! Es wurde am Samstag der Anti-Terror-Notstand verhängt.
Prigoschin sagte, seine Kämpfer hätten in Rostow wichtige militärische Objekte unter ihre Kontrolle gebracht, auch einen Flugplatz.

pentium hat geschrieben:
Und wieder grüßt der Zirkuswagen....es winkt der Clown.
Ja Ja, genau das ist der Plan, schon in X Ländern praktiziert ,versucht und meistens am Ende auch noch schief gegangen. Außer, dass es gelingt über Jahre irgendeinen Volkstribun " frei wählen" zu lassen der alle Möglichkeiten eröffnet das Land optimal auszuplündern, so eine Marke wie der Freiheitskämpfer Jelzin z.B., der einen Putin fast zwangsläufig produziert hat. Aber das nimmt man in Kauf wenn man dafür das Land möglichst lange ausputzen kann. In der Politik stehen solche Handlanger wie diese Strack-Zimmermann immer bereit.augenzeuge hat geschrieben:
Wie groß ist Prigoschins Chance???
AZ
Wenn der Westen den aber irgendwann super finden sollte muß man wirklich vom Glauben abfallen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt ist der Thread eigentlich der Falsche.....
Nachdem am frühen Morgen russische Söldner und putschende Angehörige der Streitkräfte die Kontrolle über Teile Süd-Russlands übernommen haben, rüstet sich Moskau für einen Ansturm der Rebellen-Armee.![]()
Putin riegelt die russische Hauptstadt ab! Es wurde am Samstag der Anti-Terror-Notstand verhängt.
Prigoschin sagte, seine Kämpfer hätten in Rostow wichtige militärische Objekte unter ihre Kontrolle gebracht, auch einen Flugplatz.
Wie groß ist Prigoschins Chance???
AZ
alle Möglichkeiten eröffnet das Land optimal auszuplündern, so eine Marke wie der Freiheitskämpfer Jelzin
Söldner-Chef Prigoschin kündigt den Einmarsch in die russische Stadt Rostow am Don an, wenig später sind seine Soldaten bereits dort. Der Wagner-Anführer fordert die Auslieferung von Verteidigungsminister Schoigu. Berichten zufolge sollen die Söldner sogar bereits in Woronesch die Kontrolle übernommen haben.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste