pentium hat geschrieben: Was hat eigentlich Kiesewetter mit den Hunnen zu tun?
Loriot hätte an diesem Typ mit seiner Standard Helmut Kohl Politiker Brille jedenfalls seine wahre Freude gehabt.Wobei im der Amthor, Philipp in der Hinsicht noch toppt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben: Zu was schicke ich denn da noch die schweineteuren Raketen los, so ein herrlicher Nonsens.
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:
Da sie ihren alten Kram verschossen haben
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Russland hat seine Verteidigungsanlagen in den besetzten Gebieten in der Ukraine nach Informationen britischer Geheimdienste weiter ausgebaut. Vor allem in der Nähe der bereits 2014 völkerrechtswidrig annektierten Halbinsel Krim seien erhebliche Anstrengungen unternommen worden, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. "Dazu gehört eine ausgedehnte Verteidigungszone von neun Kilometern Länge, 3,5 km nördlich der Stadt Armjansk, auf der schmalen Landbrücke, die die Krim mit dem Gebiet Cherson verbindet", so die Behörde.
"
Kiews Piloten berichten von dramatischen Verlusten
Luftunterstützung spielt eine wichtige Rolle in der Gegenoffensive der Ukraine. Doch die Kampfpiloten sehen sich einem ungleichen Gegner gegenüber. Es fehlt an moderner Ausrüstung. Viele junge Piloten überleben ihre ersten Einsätze nicht, erzählt Oleksiy von den ukrainischen Luftstreitkräften.

augenzeuge hat geschrieben:Diese armen Menschen werden verheizt. Chancenlos werden sie in diesen Krieg gezwungen.
Noch ein Grund mehr, gegen weitere Waffenlieferungen zu sein.
AZ
AZ
Die Piloten wissen ja was sie riskieren

augenzeuge hat geschrieben:Die Piloten wissen ja was sie riskieren
Dem widerspreche ich. Sie wissen es nicht. Ihre Offiziere wissen es.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wusste nicht das die so lebensmüde sind.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Die Piloten wissen ja was sie riskieren
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Piloten wissen ja was sie riskieren
AZ
Piloten sind selber Offiziere! Warum sollen sie es nicht wissen?

Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wusste nicht das die so lebensmüde sind.
AZ
So was nennt sich Patriotismus. Ein Wort das viele Deutsche nicht mehr kennen.![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Weil sie zu jung sind. Steht doch da.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Piloten wissen ja was sie riskieren
AZ
Piloten sind selber Offiziere! Warum sollen sie es nicht wissen?
Weil sie zu jung sind. Steht doch da.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Weil sie zu jung sind. Steht doch da.
AZ
Hat doch nichts mit dem Alter zu tun AZ. Die besten Kampfpiloten sind in der Regel jung.![]()
Sparta

pentium hat geschrieben:
Selbst als junger Pilot werden die wohl wissen, was für Maschinen die Russen so fliegen oder? Lies mal die Geschichten aus dem 2. WK, besonders den Krieg im Pazifik....da sind am Anfang die US Piloten gegen die Zeros der Japaner ohne Chancen gewesen, mit ihren zum Teil veralteten Maschinen.
Der ukrainische Luftwaffenpilot Oberst Oleksandr Oksanchenko, Spitzname "Grey Wolf", kam bei der Verteidigung seiner ukrainischen Heimat gegen die russischen Invasoren ums Leben. Sein Jet sei in der Nacht während eines Gefechts zur Verteidigung der ukrainischen Hauptstadt Kiew abgeschossen worden.
Ukrainische Medien berichten, dass Oksanchenko von Präsident Wolodymyr Selenskyj für seinen Kampfeinsatz posthum der Titel "Held der Ukraine" verliehen worden sei.
Oksanchenko hatte internationale Bekanntheit als Displaypilot auf Airshows (SIAF, The Royal International Air Tattoo, International Airshow 2017, Czech International Air Fest) erlangt. 2018 schied er aus dem aktiven Dienst aus, war jedoch weiterhin als Berater und Ausbilder tätig. Er galt als einer der besten Airshow-Displaypiloten der Welt.
Spartaich habe keine richtige Ausrüstung, und meine Chancen sind schlecht, dann hat das für mich nix mit Patriotismus zu tun.
Nachdem er mehrere "Kamikaze"-Drohnen und Raketen der russischen Aggressoren in einer einzigen Nacht neutralisiert hatte, musste ein 27-jähriger ukrainischer Jagdflieger mit dem Schleudersitz aus seiner schwer vom Feind getroffenen MiG 29 aussteigen, um sein eigenes Leben zu retten. Jetzt wurde der mutige Pilot für seinen heroischen Kampf für die Freiheit des ukrainischen Volkes von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit dem Titel "Held der Ukraine" ausgezeichnet. Mittlerweile ist der Held laut ukrainischen Angaben wieder im Fronteinsatz zum Schutz der Heimat.
Kiew muss deshalb abwägen, wie groß das Risiko von Verlusten ist, wenn die Offensive ausgeweitet wird.
Ein ukrainischer Pilot erzählt vom „Schock“, wenn er Kollegen in Kampfjets neben sich sterben sieht. Danach sei es schwer, wieder zu fliegen.

![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
Hellersdorfer hat geschrieben:Wenn ich die letzten Kommentare so lese, möchte ich gar nicht dran denken, wenn die Russen uns hier angegriffen hätten!? Ja, warum wehren, die Russen dürfen das, muss man halt sich gefallen lassen oder wie????
Sollten die Russen die spezialisierte OP gewinnen, wer ist dann das nächste Opfer?

augenzeuge hat geschrieben:Es geht gar nicht ums Verteidigen, es geht um das Überleben tausender junger Ukrainer. Müssen die sterben, oder geht es auch anders?
AZ
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Besonders sind es die dämlichen Vergleiche dieser nervenden Strack-Zimmermänner und anderer Lobbyisten. Bei der Schnalle hoffe ich nur, dass sie sich bald nach Brüssel verdrückt. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast